[100][DF] Fett Boba Fett

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Fett Boba Fett Empty [100][DF] Fett Boba Fett

Beitrag  Guava Fr 19 Feb 2016, 16:55

Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Repetierblaster (5)
Protonenbomben (5)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Lenkraketen (5)
Trägheitsdämpfer (1)
Ersatzmunition (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Sklave I (0)

Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Bin die Liste jetzt mehrfach erfolgreich geflogen. Selbst wenn tatsächlich mal ein Vader mit VI oder der Tie F/O mit seiner Pilot Skill 12 Fähigkeit nach mir fliegen, ist es gefährlich Boba zu verfolgen.

Bin mir nur nicht sicher ob Glitzerstim nicht doch besser wäre... denke aber mit Trägheitsdämpfern ist Boba einfach noch unberechenbarer.

Ich weiß, die Liste sieht überladen aus, Boba ist Target Number One, jedoch kriegt man von Kavil mächtig aufn Sack wenn man ihn ignoriert. Ich dachte erst dass die Liste totaler Quatsch ist, jedoch hat die Praxis das Gegenteil bewiesen! :)

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fett Boba Fett Empty Re: [100][DF] Fett Boba Fett

Beitrag  Carabor Fr 19 Feb 2016, 21:10

Wie sahen denn die gegnerischen Listen aus? Nur Vader und Epsilon sagen ja erstmal nix aus...

Ich glaube nicht, dass die Liste gegen die meisten anderen überwiegend Bestand hat. Alles was 2-3 wendige Asse oder 4+ Schiffe hat, sollte damit klar kommen. Auch die meisten Stress-Listen und TLT-Formationen sollten die Liste im Griff haben.

Du hast nur zwei Angriffe... und jeder der clever ist, stellt sich natürlich nicht vor Boba und versucht, tunlichst, aus RW1 raus zu bleiben. Platz genug ist ja da... fliegt ja nichts anderes rum bei Dir. Kavil ist zwar nicht zu unterschätzen, aber allein haut der auch nicht "auf'n Sack".
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fett Boba Fett Empty Re: [100][DF] Fett Boba Fett

Beitrag  Guava Sa 20 Feb 2016, 00:30

Sehr gut, noch jemand der diese Liste unterschätzt. :D

Also geflogen bin ich gegen eine Papa Mobil Liste, mit carnor, Wampa und colzet, Upgrades hab ich gerade nicht im Kopf. Gegen Whisper, Tie F/O Epsilon und Vader musst ich ran und noch eine Papamobil Abwandlung.

TLT's würden mir jetzt keine Sorgen machen. Versuch mal einem großen Schiff mit Schub und Zwei Feuerbereichen zu entkommen, wenn es nach dir fliegt. Hatte bisher absolut keine Probleme mit Boba auf RW1 zu kommen.
Und ich muss dir widersprechen, Kavil haut allein mit hoher Wahrscheinlichkeit jede Runde 2 Treffer raus. Es gibt natürlich gegen jede Liste einen Konter, aber diese hier hat sich bisher als relativ stabil herausgestellt. Probier es einfach mal aus!

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fett Boba Fett Empty Re: [100][DF] Fett Boba Fett

Beitrag  Guava Sa 20 Feb 2016, 00:35

Zudem kenne ich nicht all zu viele Listen mit 2 oder mehr Piloten mit PS10 oder höher. Listen mit 4+ Schiffen sind auch nicht all zu oft vertreten und zudem auch kein wirklicher Konter.

Sry ich kann mitm Handy nicht meinen vorigen Beitrag editieren. :D

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fett Boba Fett Empty Re: [100][DF] Fett Boba Fett

Beitrag  Enginseer Sa 20 Feb 2016, 01:44

Hi!

Ein biiiisschen überladen finde ich den Hr. Fett schon :D
Aber warum nicht mal probieren? Kann ja funktionieren.

Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1) --> Auf Boba top
Repetierblaster (5) --> Warum? Konntest du die öfter erfolgreich einsetzen? Ich bin skeptisch...
Protonenbomben (5) --> ziemlich teuer, aber können viel bringen, gerade auf einem Schiff mit PS 10; der psychologische Effekt ist auch nicht zu verachten
K4-Sicherheitsdroide (3) --> gefällt mir
Lenkraketen (5) --> meine Lieblingsraketen, wenn auch leider teuer
Trägheitsdämpfer (1)
Ersatzmunition (2) --> lohnt sich alleine schon weg. der P-Bomben
Verbessertes Triebwerk (4) --> gerade bei PS 10 Boba gut
Sklave I (0)

Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)

--> Kavil habe ich heute so ähnlich erfolgreich gespielt; vll kannst du noch Punkte für eine Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) frei machen. So kann er besser Gegner auf RW2+ und außerhalb seines Feuerwinkels halten sowie sich selbst raushalten

Bei einem so teuren Boba liegt es nahe diesen als Primärziel auszuwählen (Überraschung!); das schafft Kavil mehr Handlungsfreiheit, der ziemlich sicher jede Runde zwei Schaden verursacht.  

Ich denke deine Liste könnte viel Spaß machen. Werde ich dir klauen und selbst mal probieren  [100][DF] Fett Boba Fett 974313676  

Was ich noch versuchen würde: Repetierblaster, Lenkraketen und/oder P-Bomben weglassen und noch einen Z95 als Blocker nehmen (und Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) auf Kavil).
Enginseer
Enginseer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fett Boba Fett Empty Re: [100][DF] Fett Boba Fett

Beitrag  Carabor Sa 20 Feb 2016, 09:18

Guava schrieb:Sehr gut, noch jemand der diese Liste unterschätzt.
Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und bin jetzt auch der Meinung, dass das die beste Liste ist, die in diesem Forum zu finden ist!
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fett Boba Fett Empty Re: [100][DF] Fett Boba Fett

Beitrag  Guava Sa 20 Feb 2016, 11:07

Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und bin jetzt auch der Meinung, dass das die beste Liste ist, die in diesem Forum zu finden ist!

Haha TK-Totlach

Aber im Ernst, die Liste ist echt nicht so schlecht wie sie sich anhört. [100][DF] Fett Boba Fett 377612346


Kavil habe ich heute so ähnlich erfolgreich gespielt; vll kannst du noch Punkte für eine Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) frei machen. So kann er besser Gegner auf RW2+ und außerhalb seines Feuerwinkels halten sowie sich selbst raushalten

Bei einem so teuren Boba liegt es nahe diesen als Primärziel auszuwählen (Überraschung!); das schafft Kavil mehr Handlungsfreiheit, der ziemlich sicher jede Runde zwei Schaden verursacht.

Verbessertes Triebwerk hab ich auch überlegt, dann hätte Boba halt seismische Bomben. Müsste man ausprobieren was sinnvoller ist. :)

Das Lustige ist, dass Boba bisher selten das Primärziel war, Kavil wurd immer zuerst weg geschossen. Er hatte wohl zu viel Angst vor Twinlaser mit 4 Würfeln.

Zum Repetierblaster: Jo, konnte bisher mit dem immer schießen. Wenn der Gegner Versucht auf RW2+ zu bleiben bekommt er halt die Raketen ins Gesicht. Steht er hinter mir hat er noch die geringste Gefahr, muss aber mit Bomben rechnen. Also die Liste macht schon Spaß. :) Probier das mit den Z's mal und berichte bitte! Blocken ist immer geil.

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fett Boba Fett Empty Re: [100][DF] Fett Boba Fett

Beitrag  Enginseer Sa 27 Feb 2016, 11:15

Carabor schrieb:
Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und bin jetzt auch der Meinung, dass das die beste Liste ist, die in diesem Forum zu finden ist!

Sehr gut! Konnten wir dich also überzeugen! Gemeinsam werden wir das META aufrollen [100][DF] Fett Boba Fett 377612346

Gestern Abend habe ich die Liste wie folgt gepielt:

Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenbomben (5)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Ersatzmunition (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Sklave I (0)

Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)

Binayre-Pirat (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mein Mitspieler flog Poe (mit VI, AT und R2D2) und Slim Han (mit PTL, Kyle Katan, EU und Chewbacca).
Poe konnte ich mit dem Z95 blocken und dank heißer roter Würfel in der 2. Schussphase raus nehmen. Der einsame Han hatte gegen den Rest der Liste keine Chance. Vom Binär-Piraten und leider auch Kavil musste ich mich jedoch noch verabschieden.

Tatsächlich war Kavil das Primärziel. Vll ist das psychologische Effekt von 4 roten Würfeln + Mech (okay in dem Spiel hätte er Boba nicht mehr klein gekriegt, da war Kavil die bessere Wahl).

Zum Listenaufbau:
Der Z95 als Blocker war super; Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) auf Kavil habe ich nicht vermisst; die Bomben auf Boba habe ich eingesetzt, leider nichts getroffen (7 verschwendete Punkte :-/); Repetierblaster hätten im in diesem Spiel wenig gebracht; Trägheitsdämper waren toll ('ooohh....was hab ich denn da für einen Schrott gelegt, das Manöver versenken wir mal'  [100][DF] Fett Boba Fett 974313676  ); die Raketen wären ev. nützlich gewesen.

Was würde ich noch ändern?  :nachdenkenders    
Nach nur einem Spiel schwer zu sagen. Ich werden den P.-Bomben nochmal eine Chance geben, in einem anderen Matchup.
Eine Alternative wären stattdessen Lenkraketen.
Vll probiere ich auch mal den Repetierblaster statt Bomben und Munition. Für die 2 freien Punkte kann ich den Z95 auf PW3 aufwerten (wegen Jagtinstinkt) und noch Trägheitsdämpfer rein packen (besser blocken).
Enginseer
Enginseer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fett Boba Fett Empty Re: [100][DF] Fett Boba Fett

Beitrag  Guava Sa 27 Feb 2016, 11:23

Ich habe die Liste in meiner Ausführung gegen Poe mit PTL, R5 und Autorhrusters, Corran mit PTL, R2 und EU und nen A-Wing mit Autothrusters gespielt.
Boba hat mit jeweils einer Protonenbombe Poe und Corran mit einem Hüllenpunkt und voll aufgeladenen Schilden ins Jenseits geschickt.
War sehr geil :D

Ich werde demnächst mal deine Variante mit dem Z probieren!

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fett Boba Fett Empty Re: [100][DF] Fett Boba Fett

Beitrag  sharkus So 28 Feb 2016, 09:06

Guava schrieb:Zudem kenne ich nicht all zu viele Listen mit 2 oder mehr Piloten mit PS10 oder höher. Listen mit 4+ Schiffen sind auch nicht all zu oft vertreten

Wo sind die Listen nicht all zu oft vertreten? In eurer Spielgruppe oder auf Turnieren? Das ist schon ein Unterschied. Aber es ist korrekt das momentan eher 3 Schiff-Listen gespielt werden.

Auf dem Papier sieht die Liste für mich, bzw. meine Liste auch nicht sonderlich gefährlich aus. Im Grunde hast du nur Boba als gefährliches Schiff. Klar, Kavil hat nen roten mehr, aber macht trotzdem nur max. 2 Schaden die Runde. Ich habe die. Erfahrung gemacht -mit der eigenen Liste und gegen TLT- dass ein. TLT nicht gefährlich ist. Daher wäre Boba Ziel Nummer eins.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fett Boba Fett Empty Re: [100][DF] Fett Boba Fett

Beitrag  Guava So 28 Feb 2016, 12:04

Für Imperiale Asse ist Kavil halt doch gefährlich.

Trotzdem sollte Boba immer Ziel Nummer 1 sein, das stimmt.

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fett Boba Fett Empty Re: [100][DF] Fett Boba Fett

Beitrag  Carabor So 28 Feb 2016, 14:14

Das sehe ich ähnlich...

Guava schrieb:Boba hat mit jeweils einer Protonenbombe Poe und Corran mit einem Hüllenpunkt und voll aufgeladenen Schilden ins Jenseits geschickt.
Und da hat der - mit Verlauf - wohl einiges falsch gemacht...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Fett Boba Fett Empty Re: [100][DF] Fett Boba Fett

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten