Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

+14
Suspect-2792-
Dalli
Gortag
nagyd
astrocreep
R1PT0R
IceFace
Sarge
paetrickstar
Hammer666
Yosha
Turbopups
Freizeitheld
Udo77
18 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  Yosha Fr 10 Jan 2014, 08:38

Gortag schrieb:Mich stört noch etwas der Hinweis, dass die Token unbemalt geliefert werden und die Token, die auf dem Produktfoto zu sehen sind, mit weisser Farbe bemalt wurde. Mich würde mal interessieren, wie die Dinger unbemalt (also als geliefertes Produkt) aussehen.
Sehe ich genauso. Die Tokens sehen auf dem Bild super aus. Gestern habe ich dann auch gelesen, dass die bemalt wurden und unbemalt kommen. Daher bin ich auch so gespannt auf Udos Rezension.

_________________
Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Seltsam

Beitrag  Dalli Fr 10 Jan 2014, 16:34

Da bin ich auch mal gespannt - war drauf und dran mir da ganze Sets zu Bestellen, bis ich gemerkt habe, dass die wohl blanko sind - irgendwie macht das gar keinen Sinn und finde das auch äußerst irreführend. Mich würde mal interessieren, wie die Teile auf den Bildern so bemalt wurden... und ob derjenige das dort weiß, um wie viel mehr attraktiver sein Angebot wäre, wenn er das so verkaufen würde, wie auf den Bildern...

LG

_________________
Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  Hammer666 Fr 10 Jan 2014, 17:41

Stimmt schon, dass es angemalt besser wäre, jedoch kann man davon ausgehen, dass angemalte Token auch angemaltes Geld kosten würden  Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 4067243505 
Und ob dann das Interesse wirklich höher wäre, wage ich zu bezweifeln.

Aber der X-Wing-Spieler an sich ist ja verwöhnt  Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 377612346 
Wenn man aus dem Tabletop-Bereich kommt ist das wieder was ganz anderes, da ist man das eigenständige Pinselschwingen ja gewöhnt.
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  Suspect-2792- Fr 10 Jan 2014, 19:31

Ich hab die Beschreibung zwar nur überflogen, aber für mich klingt das eigt so als wäre nur die Unterseite weiß Grundiert worden damit man die - eigt transparenten Marker - besser auf der Fläche liegen sieht, also die Oberseite blanko ist und die Tokens quasi genau so aussehen würden, wenn man sie auf weißen Untergrund legt Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 422093346 

_________________
3x Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 2915448610  1x Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 2944005395  2x Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 1457905464  1x Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 3499124  1 x Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 544426223  2x  Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 1730941655 1x Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 1669512470  1 x Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 145295636  1x Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 3507842758  5x Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 680953042  1x :Imperial Shutt
Suspect-2792-
Suspect-2792-
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  Dalli Fr 10 Jan 2014, 22:08

Ich habe in einem anderem Forum gelesen, dass die Tokens und Schablonen zumindest graviert sind. Würde mich mal interessieren, wie sie denn wirklich aussehen.

_________________
Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  Hammer666 Sa 11 Jan 2014, 00:28

Natürlich sind die Teile graviert, sonst sähen die weißen Markierungen ja nicht so schön gleichmäßig aus.
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  Sarge Sa 11 Jan 2014, 06:55

Spekuli Spekula ....  Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 377612346 ist schon witzig, wie hier die Köppe rauchen...
der check ist doch angekündigt und wird auch kommen.  Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 3321612284 
Also zurücklehnen..........Kaffee schlürfen und abwarten.  Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  Udo77 Sa 11 Jan 2014, 10:10

Ich würde von vorschnellen Bestellungen erstmal absehen. Die Produkte sind auch auf den zweiten Blick eher ernüchternd.

Die Schablonen und Tokens sind sauber geschnitten und von der Größe soweit passend. Obwohl an einem Token der Rand schon etwas abgebrochen war und ein anderer hatte einen scharfen Rand, an dem ich mich geschnitten habe.

Für mich sind die Art der Gravuren das Problem. Die Rebellensymbole an den Schablonen haben überwiegend deutliche Macken, an denen die Fläche nicht vollständig gelasert wurden.
Die gravierten Flächen sind nicht glatt und transparent, sondern rauh und trübe. Klebereste der Schutzfolie bleiben darin hängen, so dass erst alles gereinigt werden muss. Dabei Achtung, ich habe mir beim Reinigen einige der Schablonen schon verkratzt, weil ich mit dem Ergebnis einfach nicht zufrieden war.

Die Oberfläche bei den Tokens sieht auch teilweise unschön aus. Von der Spielbarkeit werde ich mich heute überzeugen.

Im Grunde sind die Teile dazu gedacht bemalt zu werden. Was ein großer Aufwand ist mit der Gefahr das Acryl zu versauen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  Yosha Sa 11 Jan 2014, 10:22

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 4067243505 Das klingt ja vernichtend. Auf dem Verkaufsfoto sehen die so gut aus.
Das mit dem Bemalen finde ich sehr strange. Sieht man die Symbole ohne Farbe nicht?
Dass die es nicht schaffen, ordentlich auszuschneiden ist ja schon sehr schlecht.  Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 1233288525 

_________________
Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  Udo77 Sa 11 Jan 2014, 10:24

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 11884277743_f2e7531e67_c

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 11884430794_c3b65d9113_c

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 11884002645_d254033764_c

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 11884841346_b5705bdb82_c

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 11884843556_de65084c51_c
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  Yosha Sa 11 Jan 2014, 10:25

Super, danke für die Fotos, Udo!

Die Marker kommen jetzt sehr gelb und orange rüber. Ist das ein Farbverfälschung durch die Aufnahme oder sind die nicht grün und rot.

_________________
Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  Udo77 Sa 11 Jan 2014, 10:33

Es ist ein orange und neongrün.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  Yosha Sa 11 Jan 2014, 11:27

Mal eine andere Frage an alle: Ich habe den Eindruck, dass die Gravuren auf den Litko-Tokens ebenfalls weiß erscheinen. Sind die von der Firma schon "bemalt" oder muss man das ebenfalls nachholen?

_________________
Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  Udo77 Sa 11 Jan 2014, 11:34

Bitte die Produkte der verschiedenen Firmen in den entsprechenden Thread wie hier diskutieren:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t556-neue-aufrechte-tokens-von-litko
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  Dalli Sa 11 Jan 2014, 16:58

Natürlich würde ich den Händler/ Hersteller nicht damit anfeinden wollen, aber ich muss schon sagen... das geht ja schon Richtung Betrug am Kunden. Das Produkt auf den Bildern ist offensichtlich nicht das, was man letztendlich bekommt. Sehr ernüchternd. Schade das sowas immer wieder vorkommt. Auf jedenfall vielen Dank für das review Udo. Bist Du denn damit zufrieden?

LG

_________________
Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  Laminidas So 12 Jan 2014, 12:23

Wie sieht es denn mit der Paßgenauigkeit der Manöverschablonen aus? Stimmen deren Maße mit den Originalen überein oder gibt es starke Abweichungen?
Auf deinen Fotos kommen die Schablonen alle sehr grell herüber. Sind die wirklich so oder liegt das eventuell an dem Blitz der Kamera?

Kannst du vielleicht die Schablonen und Marker zum Frühjahrsturnier am 18.1. mitbringen, so daß wir uns die alle selbst einmal anschauen können? Das wäre super!
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  Udo77 So 12 Jan 2014, 15:52

Ich habe das Problem der Firma Cog'o'Two beschrieben, und ich bekomme ungehend kostenlosen Ersatz. Sie hatten am Anfang Probleme mit der Fokusierung des Lasers, und ich habe wohl versehentlich eines dieser schlechten Sets erhalten:

Cog'o'two schrieb:I’m really sorry to hear this. Obviously we don’t want unsatisfied customers.

We had found a few that had this problem and thought we had got them all, it was caused by the laser being slightly out of focus and not burning cleanly through the protective layer, this produced a poor etch and an unclean cut.  Having found this we changed the way in which we did things in so much as to remove the plastic protective layer and replace it with a paper one. This produced a much cleaner etch and cut. It would appear that the plastic bubbled and blistered deflecting the beam and making things even worse, the paper just burns off and is more forgiving.

Obviously we are happy to replace your items at no cost to you.

With regards to the painting, we do clearly state that the product comes unpainted. Most other sellers rulers and tokens also come unpainted which is done to keep costs down. But on that point in order for it to be viable for us to paint them would you pay an extra £5 per set if the option was there? And this is half the actual cost as I know we could never charge full price for this kind of service.

In the mean time any minor scratches can be buffed out using a brass / metal polish called “Brasso” if it’s available in Germany or something similar. http://www.amazon.com/Reckitt-10116-Brasso-Metal-Polish/dp/B00BILDIU4 or even “Novus” plastic polish. http://www.amazon.co.uk/Novus-2-plastic-polish-237ml/dp/B002UD0GGS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1389459639&sr=8-3&keywords=novus+scratch+remover

Hoffentlich ist damit auch das Problem mit den Kleberesten von dem Schutzfilm behoben. Ein finales Review gibt es natürlich erst mit dem Ersatz-Set.

Von den Größen: passt sehr gut, nur die Kurven sind 1mm zu lang. Da aber die Originalschablonen auch Abweichungen haben sollen (meine 2 sind identisch) ist die Frage, wer jetzt nun näher am "Ideal" ist.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  Hammer666 So 12 Jan 2014, 16:00

Schön zu hören, dass die Firma sich um ihre Kunden zu kümmern scheint.

Dann wollen wir mal abwarten, bis die neuen Sachen eintreffen.

Die 1mm Längenunterschied sehe ich jetzt nicht als tragisch an. Bei dem Sets von Bandua Wargames, die ich zu Hause habe, sind vor allem die 1er scharfen Kuven im falschen Winkel und zu kurz. Aber wenigstens sind die zwei Sets identisch falsch.  Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 974313676 

Mit 1mm unterschied läßt sich schon spielen, sofern halt beide Spieler ein Set verwenden (oder man zwei gleiche hat).
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  paetrickstar So 12 Jan 2014, 16:54

Ein Foto mit den Acrylschablonen auf den Originalschablonen wäre noch super  Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 974313676 
paetrickstar
paetrickstar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  Udo77 So 12 Jan 2014, 17:01

Ja, kommt alles noch! Wobei man bei mir Nachsichtig sein muss, da ich kein Profifotograf bin. Dafür ist alles ungeschönt!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  Sarge So 12 Jan 2014, 17:23

Den 1en Millimeter kann man doch runterfeilen oder mit nem Cutter wegschneiden.  Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  Fearamus Di 14 Jan 2014, 14:03

Ich habe die Schablonen in orange jetzt auch bekommen. Vom Design her gefallen sie mir sehr gut, aber ich habe das gleiche Problem mit den gelasterten Gravuren. Ich bekomme sie nicht richtig sauber und sie sehen unbemalt nicht sooo toll aus. Von den Maßen her passen die Schablonen aber perfekt zu den Originalen. Damit habe ich bei einem anderen Anbieter vorher mal schlechte Erfahrungen gemacht (Bandua Wargames).

Ich bin gespannt, ob dein Ersatz besser wird. Würde mich freuen, wenn du weiter berichtest. Eventuell meckere ich dann auch nochmal nach...
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  Udo77 So 19 Jan 2014, 23:26

Ich habe jetzt das Ersatzmaterial bekommen und werde dann berichten.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  Attakon Di 28 Jan 2014, 21:19

ich will ja nicht drängen, aber kannst du schon was über die Passgenauigkeit sagen?  Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 422093346  ...

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  thewuz Di 28 Jan 2014, 22:48

Ich will hier Udo nicht vorgreifen, aber ich habe mir die Teile auch bestellt!

Sie waren sehr schnell hier (innerhalb von 4 Tagen aus UK als Maxibrief).

Eigentlich wollte ich Ihn per PM fragen, ob ich auch reviewen kann, weil ich wollte seinen Thread nicht kapern.

Derzeit bin ich noch am bemalen der Teile, da es viel schicker aussieht! Aber die Teile sind mit den 3 Sets mit denen wir verglichen haben exakt 1 zu 1.
Ich habe ein orangenes und ein neon gelbes Set, sowie die Bomb Tokens und weitere Spiel Tokens. Das Premium Set mit blauen Schilden.

Die Rangeruler/ Manöverschablonen sind absolut exakt und ein wahrer Traum. Gerne würde ich weiteres schreiben und die Teile komplett reviewen, aber ich bin noch nicht mit allen fertig von der Bemalung und habe Udo noch nicht gefragt.

Sie lohnen sich zu 100% und wenn Udo sein Ok gibt, werde ich die Teile hier näher vorstellen mit Bildern etc in einem Review.

Grüße
Thewuz
thewuz
thewuz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker - Seite 2 Empty Re: Cog'O'Two (England): neue Schablonen und Marker

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten