The Joy of painting... mit Hera

+38
Dragon_King
Deadite
(major)Tom
Frostdrache
Mynx
Ilyestes
Saichino
Sens
Hera
MannMitAxt
Hawk
Dobi
Lord Skywalker
RogueLeader
Korron
Sarge
Nicolas
Natalon187
ScumDan
Yosha
Chrisael
Overburn
Darius_Meder
myTomorrow
ICE_BREAKER
Ben Kenobi
Caranthar
Caine-HoA
DukNak
Dexter
neuoettinger
Vlohammer
TobiWahn
schattenlord22
johnrot1
Xun
Carabor
Oddball
42 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hawk Do 29 Sep 2016, 07:12

Hera schrieb:Anschließend kamen die Details wie der Rock und der BH

Überflüssige Details, hätte bestimmt auch ohne trotzdem gut ausgesehen TK-Totlach

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hera Do 29 Sep 2016, 19:09

Hawk schrieb:
Hera schrieb:Anschließend kamen die Details wie der Rock und der BH

Überflüssige Details, hätte bestimmt auch ohne trotzdem gut ausgesehen TK-Totlach

Es geht hier um PEW PEW PEW! Nicht um Nakedeis The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 377612346

Es folgt ein Crashkurs in Sachen "Spontanität":

Heute habe ich den Thread von MannMitAxt durchstöbert und bin dabei über eine Aussage von Sarge gestolpert:

Sarge schrieb:[...]also wenn ich den E-Wing so anschaue, wäre bei mir die Dachkanone entweder  in zwei Sekunden ab oder unter dem Schiff. The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 974313676
Ich weiss nicht was die sich dabei gedacht haben aber der dritte Lurch da über der Kanzel verschandelt das Gerät so dermaßen. The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 466763034 [...]

Da ich das auch so sehe, habe ich also spontan entschieden, dem E-Wing eine Schönheits-OP zu verpassen. Erst musste die Dachkanone dran glauben. Aber irgendwie war das noch nicht das richtige. Die Schnauze des Schiffs gefiel mir auch nicht. Und wie sagt man so schön in Hollywood? "Keine Schönheits-OP ist komplett ohne Nasen-OP." Also ging es dem Zinken vorn mit Feile und Schleifpapier an den Kragen...

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 01guna10

Und dann hatte ich den Salat. Die Form war ok, aber ein neuer Paintjob musste her. Allein schon um die Beule im Dach zu kaschieren. Dummerweise hatte ich gar keine Idee, was ich aus dem E-Wing machen wollte The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 4067243505

Also hab ich das gemacht, womit ich bei kleinen Schiffen immer anfange: Die Cockpit-Scheibe anmalen:

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 02wind10

Von hier aus habe ich dann überlegt, welche Farben gut zu dem Rot passen würden. Also habe etwas Grün mit Blau gemixt, mit Schwarz abgedunkelt um den Kontrast zum Rot zu erhöhen... und schwuppdiwupp war die Grundfarbe gefunden.

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 03colo10

Ein einfarbiger E-Wing sieht allerdings etwas langweilig aus. Da hilft auch die rote Scheibe nicht. Während ich also überlegt hab, wie es weitergehen könnte, hab ich ih erstmal ein Rebellenlogo spendiert.

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 04insi10

Sah aber immer noch langweilig aus. Per Drybrush gab es dann erstmal einen Farbübergang von Blau zu Blaugrün. Um das ganze weiter aufzubrechen, hab ich dann angefangen, einfache Flammen aufzupinseln. Allerdings wollte ich den kalten Look als Kontrast zur roten Scheibe erhalten. Also weisse Flammen...

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 04flam10

Langsam bekam das Schiff Charakter The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 974313676
Abschließend habe ich es noch mit einem schwarzen Wash überzogen und dann die Flammen nochmal weiss nachgezogen. Zuletzt der obligatorische "Dreck und Siff" und fertig ist mein neuer E-Wing. Ich hab ihn "Frostburn" getauft The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 377612346

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 05fron10

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 06back10

_________________
The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Deadite Do 29 Sep 2016, 19:54

Sehr gut gelungen, schaut jetzt wie ein Sportwagen aus

_________________
Schmuggelwaren  Geschütz  Bemalte Minis 2014: 205 / 2015: 13 / 2016: 55 / 2017: 21  Geschütz  Schmuggelwaren
Deadite
Deadite
Einwohner des MER


http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144239-allg-deadites

Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Frostdrache Do 29 Sep 2016, 20:32

Lach. Ein herrliches Tutorial mit Geschichte. Gefällt mir richtig gut. Das Schiff ist auch schick geworden, wobei ich mich mit den weißen Flammen gerade versuche anzufreunden. Ich finde es immer Schwierig eine Schmuck- oder Hauptfarbe zu nehmen, die man nicht weiter highlighten kann...

Gruß

Frostdrache

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Xun Do 29 Sep 2016, 20:33

Bei dem brennt jedes Eis!!! WOOOOOW.

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  (major)Tom Do 29 Sep 2016, 22:28

Die Nase ist noch ein wenig zu kurz geraten The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 3321612284
Paintjob sehr gut gelungen - taugt ma The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 2717214276

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hera Do 29 Sep 2016, 22:45

Danke für euer Feedback The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 2776155542

Frostdrache schrieb:Lach. Ein herrliches Tutorial mit Geschichte. Gefällt mir richtig gut. Das Schiff ist auch schick geworden, wobei ich mich mit den weißen Flammen gerade versuche anzufreunden. Ich finde es immer Schwierig eine Schmuck- oder Hauptfarbe zu nehmen, die man nicht weiter highlighten kann...

Gruß

Frostdrache

Das ist ein sehr guter Hin(-Weiß) TK-Totlach Ich hätte besser mit einem sehr hellen Blau arbeiten sollen. Vielleicht überarbeite ich das nochmal.

(major)Tom schrieb:Die Nase ist noch ein wenig zu kurz geraten The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 3321612284
Paintjob sehr gut gelungen - taugt ma The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 2717214276

lg
Tom

Naja, ich hab ja nur was weg geschnibbelt. Klar wird die Nase davon nicht länger The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 377612346 Aber ich weiß, was du meinst. Ich hab die Umbauten von dir und Laminidas gesehen. Der Oberknaller, was ihr da gezaubert habt! Irgendwann versuch ich das auch mal The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 2537002330

_________________
The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Frostdrache Fr 30 Sep 2016, 13:23

Hera schrieb:
Das ist ein sehr guter Hin(-Weiß) TK-Totlach  Ich hätte besser mit einem sehr hellen Blau arbeiten sollen. Vielleicht überarbeite ich das nochmal.

Hmm, hab ich mir auch schon Gedanken zu gemacht, Hellblau wird den Gesamteindruck ziemlich verändern, ich hoffe du wirst das nicht bereuen...

Mein Gedanke war es erstmal mit einer ganz leichten Grau oder sogar mit einem lokalen Blackwash versuchen, um so das Weiß zu betonen... Der Vorteil bei Hellblau ist ein cooler Eiseffekt, wenn es funktioniert. Das gut hinzubekommen ist jedoch sehr schwierig...

Und danke für das Wortspiel.. The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 377612346

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Sarge Fr 30 Sep 2016, 15:53

Wow und DoppelWow!
Ich liebe diesen Thread!!! The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 377612346 The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 2537002330
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Dexter Fr 30 Sep 2016, 15:54

Sooooooooo schön.... The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 918286263
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Frostdrache Sa 01 Okt 2016, 23:42

Soo, mich hat das Thema nicht los gelassen und ich hab mich mal hingesetzt und ein bisschen experimentiert:
The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 29424099893_a32dda7ead_h

Links ist auf jeder Kachel mit Hellblau gearbeitet worden, rechts mit leichtem Grau.
Bei Kachel I. habe ich die Flammen vorgemalt und dann mit Weiß ausgemalt, so dass ein leichter farbiger rand entsteht.
Kachel II. hat dann zusätzlich noch eine gemalte Füllung bekommen, so dass ein sich ein Doppelrahmen ergibt,
bei Kachel III. bin ich auch so vorgegangen wie bei I. und habe anschließend den Innenteil mit einer dunklen Wash der gleichen Farbe gefüllt.

Was für dich dabei?

Gruß

Frostdrache

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hera So 02 Okt 2016, 10:33

Wie cool! Danke schön! The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 1182653277

Ich schwanke zwischen 1 und 2, weil da der Kontrast am besten rüberkommt. Tendenz geht in Richtung 1, wobei das natürlich bedeutet, dass ich alle Flammen noch mal blau übermalen muss... Zum Glück ist morgen Feiertag The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 377612346

_________________
The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Frostdrache So 02 Okt 2016, 18:37

Hab dir nochmal die II. gemalt, allerdings diesmal die weiße zwischenschicht etwas breiter gemacht.
The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 29440602904_8c92cfce9a_h


_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hera Mi 22 März 2017, 10:25

Ich hab auch mal wieder den Pinsel schwingen dürfen  The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 974313676

In Anlehnung an die Hover-Racer aus Wipeout entstanden diese drei Protectorate Starfighter. Das hier waren die Vorbilder:

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Vorlag10

Und das hier hab ich draus gemacht:

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Wipeou10

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Ag110

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Feisar10

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Goteki11

_________________
The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Dragon_King Mi 22 März 2017, 10:48

Sehr schöne Umsetzung der Vorlage! Geile Arbeit The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 2717214276
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Deadite Mi 22 März 2017, 10:49

Schnittiges Farbschema

_________________
Schmuggelwaren  Geschütz  Bemalte Minis 2014: 205 / 2015: 13 / 2016: 55 / 2017: 21  Geschütz  Schmuggelwaren
Deadite
Deadite
Einwohner des MER


http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144239-allg-deadites

Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Overburn Mi 22 März 2017, 10:53

Schick. Und mal was anderes... The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 3308163271

_________________
Besucht meine Website: Miniature-Fantasies
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hawk Mi 22 März 2017, 11:10

Wie immer sehr geil The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 3433072416

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  (major)Tom Mi 22 März 2017, 11:13

Wie Geil ist da denn The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 4067243505 The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 2717214276 The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 2717214276
Sehr lässig, bitte mehr davon The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 3321612284

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Nova Mi 22 März 2017, 11:20

Die schreien geradezu danach, in dieser Mod eingesetzt zu werden!!! The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 4067243505 TK-Totlach

https://community.fantasyflightgames.com/topic/235016-mario-kart-x-wing/

_________________
The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Hera Mi 22 März 2017, 12:40

@all: Danke schön The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 3321612284

@Nova: Das ist ja cool! Da müsste man direkt mal eine eigene Rennstrecke basteln The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 2537002330

_________________
The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Dobi Do 23 März 2017, 08:19

Gibt doch ja auch das Racing custom Dings TK-Totlach

Echt cool!

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Missmutig Do 23 März 2017, 08:34

Mir gefällt das Design auch ausgesprochen gut!
Missmutig
Missmutig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Guardian Do 23 März 2017, 11:45

Eins meiner ersten Lieblingsspiele. Bis zum umfallen gezoggt.
Ach was für Erinnerungen.
Sehr gut im Design umgesetzt. Die Idee daraus tatsächlich ein Rennen zu machen gefällt.
Hervorragende Arbeit. The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 3308163271

_________________
Rebellenunterschlupf / Wartungshangar des Widerstandes:

Imperiale Landebucht / Andockhalle der ersten Ordnung:

Kopfgeldjägerhangar:


ALLE DA? LOS GEHT'S!
Guardian
Guardian
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  RogueLeader Do 23 März 2017, 23:44

Die sehen absolut genial aus! The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 3308163271 Sehr, sehr schick!

_________________
Weiß ist dienstlich
The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

The Joy of painting... mit Hera - Seite 5 Empty Re: The Joy of painting... mit Hera

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten