Hallo aus Marburg

5 verfasser

Nach unten

Hallo aus Marburg Empty Hallo aus Marburg

Beitrag  wannalaughabit Fr 08 Apr 2016, 17:54

Nachdem ich schon seit ein paar Wochen hier nur lesend unterwegs bin, wollte ich jetzt auch mal hallo sagen. Ich habe erst kürzlich angefangen X-Wing zu spielen und bin, was Tabletops/Miniaturenspiele angeht, noch völlig unbedarft. Und wie das anfangs nunmal so ist, hatte ich mir auch vorgenommen, erstmal nicht so viel Geld zu investieren. Zwei Grundboxen und diverse Erweiterungen später, bin ich immer noch mit Begeisterung (wenn auch um einige Euro ärmer) bei der Sache und habe es tatsächlich auch geschafft meinen Bruder (eigentlich nicht so enthusiastisch was Spiele angeht) von X-Wing zu überzeugen.

Da ich zu den Zeiten, an denen die meisten frei haben, oft arbeiten muss, hoffe ich wenigstens hier durch das Forum ein wenig Anschluss an die Community zu bekommen und mich auf dem Laufenden halten zu können.

wannalaughabit
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Hallo aus Marburg Empty Re: Hallo aus Marburg

Beitrag  mortimer Fr 08 Apr 2016, 23:54

Hallo und willkommen in der X-Wing-Gemeinde...

Wir haben in Marburg schon eine handvoll Spieler, die sich zur Zeit unregelmäßig im Gamers IT trifft.
Wann hast du denn am ehesten Zeit? Vielleicht können wir ja mal was unter der Woche ausmachen.

Viele Grüße,
Johannes

P.S.: Wir wollen jetzt in der warmen Jahreszeit auch mal wieder das Spielen mit Grillen verbinden...
Wenns soweit ist, kann ich ja nochmal Bescheid geben...

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hallo aus Marburg Empty Re: Hallo aus Marburg

Beitrag  RogueLeader Sa 09 Apr 2016, 00:23

Moin aus Hamburg nach Marburg und herzlich Willkommen im MER! Hallo aus Marburg 2380918332

_________________
Weiß ist dienstlich
Hallo aus Marburg Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hallo aus Marburg Empty Re: Hallo aus Marburg

Beitrag  Sarge Sa 09 Apr 2016, 09:14

Hallo aus Marburg Ew0j-3r7-0d1a

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Hallo aus Marburg 4036344013Hallo aus Marburg 4036344013Hallo aus Marburg 4036344013Hallo aus Marburg 4036344013Hallo aus Marburg 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!" Hallo aus Marburg 1463950073
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Hallo aus Marburg Empty Re: Hallo aus Marburg

Beitrag  wannalaughabit Sa 09 Apr 2016, 14:34

mortimer schrieb:

P.S.: Wir wollen jetzt in der warmen Jahreszeit auch mal wieder das Spielen mit Grillen verbinden...
Wenns soweit ist, kann ich ja nochmal Bescheid geben...

Das hört sich ja schonmal ziemlich gut an.

Prinzipiell ist meine Arbeitszeit flexibel, soll heißen ich kann keine genauen Tage sagen. Meistens habe ich Mittwochs und Donnerstags Zeit, hin und wieder auch am Wochenende.

Wie schon gesagt, bin ich blutiger Anfänger, was man an meinem Hang zu Massenkarambolagen und "Asteroidenhopping" sehr gut erkennen kann. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich mir anfangs vielleicht mal ein paar Spiele anschauen kann. Leider muss ich an dem Wochenende, an dem die Regionals sind die ganze Zeit arbeiten. Das wäre natürlich perfekt zum Anschauen und Lernen gewesen. Aber vielleicht kannst du mir ja mal bescheid sagen, wann ihr euch trefft und ich kann mal dazukommen.

Gruß,
Nick

wannalaughabit
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Hallo aus Marburg Empty Re: Hallo aus Marburg

Beitrag  Cowboy So 10 Apr 2016, 11:45

Mein bester Freund hat in Marburg studiert, daher kenne ich die Stadt sehr gut und finde sie echt wunderschön. Viel Spaß bei den Spielen und herzliche Grüße aus Ostholstein!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hallo aus Marburg Empty Re: Hallo aus Marburg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten