Übersichtlichkeit & Bereiche

+3
Zeegic
Sarge
Turbopups
7 verfasser

Nach unten

Übersichtlichkeit & Bereiche Empty Übersichtlichkeit & Bereiche

Beitrag  Turbopups Mi 15 Jan 2014, 22:01

Moin moin!

Mir brennt da schon etwas länger was unter den Nägeln...
Mittlerweile hat dieses Forum 25(!) Unterbereiche.
Das sollte ursprünglich bestimmt der besseren Übersichtlichkeit dienen, damit man schnell etwas findet, das man sucht, aber meiner Meinung nach führt das zum Gegenteil:
Vielleicht bin ich ja der Einzige, dem's so geht, dann kann alles so bleiben, wie gehabt, aber ich finde 25 Bereiche sind viel zu viel und machen das Ganze total unübersichtlich und verwirrend.
Oft weiß ich gar nicht, wo ich etwas reinposten oder wo ich etwas suchen soll.
Ich finde es auch total mühselig und zeitraubend, mich durch 25 Bereiche zu klicken, nur damit ich keinen interessanten Beitrag übersehe.
In der Übersicht wird ja immer nur der neueste Post angezeigt, da kann ein anderer Thread schonmal untergehen.
Nur um ein Beispiel zu nennen:
Es gibt den Bereich Squads & Tactics allgemein, dann noch einen Squadbereich für jede Fraktion. Ich meine, reicht nicht einer?
Und reichen insgesamt nicht 4-6 Bereiche? Z.B.:

X-Wing Allgemein
Regelfragen
Squads
Custom
Termine & Treffen
Off-Topic/ Sonstiges

Wie ist eure Meinung dazu?

_________________
Übersichtlichkeit & Bereiche Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Übersichtlichkeit & Bereiche Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Übersichtlichkeit & Bereiche Empty Re: Übersichtlichkeit & Bereiche

Beitrag  Sarge Mi 15 Jan 2014, 22:19

Meinungen interessieren mich auch!

Zum gekennzeichneten "Neuer Post Link":
.....wenn im Bereich noch weitere neue Postings sind, bleibt das links angeordnete HuttSymbol weiterhin rot, auch wenn Du auf den "Gewehrlink" des neuesten Postings geklickt hast.  Übersichtlichkeit & Bereiche 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Übersichtlichkeit & Bereiche Empty Re: Übersichtlichkeit & Bereiche

Beitrag  Zeegic Mi 15 Jan 2014, 23:38

Bin zwar noch nicht lange "aktiv" hier aber...


1. Wenn ich was suche, benutz ich die Sufu :) die findet meistens was ohne durchklicken^^
2. Empfinde ich die ganzen Unterbereiche jetzt nicht störend.
3. Ob mehr oder weniger juckt mich nicht und wenn ich mich durch 100 klicken muss.
4. Kann ich dich auch verstehen, bequemer wär natürlich deine Variante, wobei es ja nicht weniger Threads werden bzw. neue Posts es wird alles nur zusammengewürfelt und vermischt, was mMn zu mehr Unordnung führt und Leute wieder länger suchen müssen Übersichtlichkeit & Bereiche 3321612284


my 5 cent

_________________
"Sie werden eine Gruppe unabhängiger Denker finden, die außerhalb der Bürokratie des Imperiums vorgehen kann. Holen Sie sich die Leute notfalls aus dem imperialen Strafsystem.“
— Darth Vader zu Dorin Millavec

Overall 2014: 2/0/0
Zeegic
Zeegic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Übersichtlichkeit & Bereiche Empty Re: Übersichtlichkeit & Bereiche

Beitrag  Udo77 Do 16 Jan 2014, 07:32

Die Aufteilung finde ich im allgemeinen schon sinnvoll. Solange die Bereiche klar untereinander abgegrenzt und aussagekräftig sind sollte man alles finden.

Bei den Squad- und Kartendiskussionen kann ich allerdings schon das Problem der Unterscheidung sehen, was nun allgemein, und was nun fraktionsspezifisch ist. Aber weil ich mich mit Listendiskussionen wenig beschäftige kann ich das schlecht beurteilen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Übersichtlichkeit & Bereiche Empty Re: Übersichtlichkeit & Bereiche

Beitrag  Suspect-2792- Do 16 Jan 2014, 08:02

Also ich finde die Aufteilung wie sie jetzt ist super und auch sinnvoll, auch die klar abgegrenzten Bereiche für imps und Rebellen Übersichtlichkeit & Bereiche 3433072416 hat schon alles so seine daseinsberechtigung

_________________
3x Übersichtlichkeit & Bereiche 2915448610  1x Übersichtlichkeit & Bereiche 2944005395  2x Übersichtlichkeit & Bereiche 1457905464  1x Übersichtlichkeit & Bereiche 3499124  1 x Übersichtlichkeit & Bereiche 544426223  2x  Übersichtlichkeit & Bereiche 1730941655 1x Übersichtlichkeit & Bereiche 1669512470  1 x Übersichtlichkeit & Bereiche 145295636  1x Übersichtlichkeit & Bereiche 3507842758  5x Übersichtlichkeit & Bereiche 680953042  1x :Imperial Shutt
Suspect-2792-
Suspect-2792-
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Übersichtlichkeit & Bereiche Empty Re: Übersichtlichkeit & Bereiche

Beitrag  Der Senator Do 16 Jan 2014, 11:42

Ich glaube, es geht Rot-Fünf nicht darum, dass er Beiträge findet, die er sucht, sondern Beiträge sozusagen findet, die allgemein interessant sein können. Je kleiner die Unterkategorie, desto schneller finde ich natürlich das, was ich suche. Andererseits macht es das Mitlesen, Durchstöbern und Überfliegen einfach schwieriger.

_________________
Wisst ihr, was mich auf ewig stören wird? Dass ich mich nicht am 11.12.13 angemeldet habe, sondern einen Tag zu früh...
Der Senator
Der Senator
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Übersichtlichkeit & Bereiche Empty Re: Übersichtlichkeit & Bereiche

Beitrag  Yosha Do 16 Jan 2014, 18:51

Da bei mir ja immer noch nach dem ersten Klick alle roten Marker weg sind, bin ich sehr dafür, dass die große Übersicht bleibt, da ich immer nach dem Datum schauen muss, wo es etwas neues zu lesen gibt. Allerdings scheint das ja mein Privatproblem zu sein  :huh: Übersichtlichkeit & Bereiche 3321612284 .

_________________
Übersichtlichkeit & Bereiche Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Übersichtlichkeit & Bereiche 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Übersichtlichkeit & Bereiche Empty Re: Übersichtlichkeit & Bereiche

Beitrag  Sarge So 19 Jan 2014, 10:24

Geh mal Deine Einstellungen zum Thema "Benachrichtigungen" durch.
Vielleicht fehlt da irgendwo ein Haken.
Wenn es da nicht geht würde ich nochmal die Browsereinstellungen komplett durchgehen.
Wenn alles nichts hilft kannst Du das Problem auch über die Email Benachrichtigung lösen.
Darüber bekommst Du ja sogar einen Link zum neuen Posting zugeschickt. Übersichtlichkeit & Bereiche 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Übersichtlichkeit & Bereiche Empty Re: Übersichtlichkeit & Bereiche

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten