Neue FAQ 01.07.2016

+40
Reddead
Cut
Shitting Bull
ComStar
Django
buddler
Carabor
Dalli
Karghan
xstormtrooperx
Kharn
Coryn
hddejonge
Vollie
Lord Skywalker
Gwaihir777
Nosebear
Starwing
Firefly
Malazath
Soapy
Shin
Ragulsor
Good991
Cemron
Thrawn
Corben
Mattes
TKundNobody
Laminidas
caolilan
Korron
Tokra
DasMaddin
Bayul
Caine-HoA
arathorn
Kettch
Loken5888
Truthseeker
44 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Lord Skywalker Sa 02 Jul 2016, 10:32

Mattes schrieb:
Lord Skywalker schrieb:Gibt es eine Möglichkeit diese neuen Regeln auf deutsch nach zu lesen?
Ich hab mich bemüht das mal bei uns im Blog zusammenzufassen: CLICK MICH!!  Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 377612346
Falls ich Zeit finde, werde ich auch den neuen zeitlichen Ablaufplan mal auf deutsch übersetzen und online stellen.

Cool danke!!

_________________
Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Caine-HoA Sa 02 Jul 2016, 10:46

hddejonge schrieb:Ich verstehe grad nicht, warum ich, wenn ich zwei Evades liegen habe, sie nicht bei einer Verteidigung nutzen darf. Ich verändere damit doch kein Würfelergebnis oder so, sondern die Evades zählen dann als "gewürfelte" Evades... Ratlos guck!


OKOK, es steht unter "Spending tokens"...

Versteh' ich aber immer noch nicht, da ich bislang immer einen großen Unterschied zwischen Focus und Evade gesehen habe. Wiedemauchseisoseies!

Nicht, dass du das misverstehst. Du darfst immernoch ein Fokus und einen Evade gegen den gleichen Angriff verwenden. Nur nicht zwei Fokus oder zwei Evade.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Coryn Sa 02 Jul 2016, 10:52

Wenn die Jumpmaster mit Deadeye und und R4-Aggromech bislang eigentlich immer falsch gespielt wurden, wo bleibt da die Forderung nach Aberkennung aller in dieser Kombination bislang errungener Titel? TK-Totlach

Das Timing-Chart ist echt mal ne Hilfe. Gehört für mich zur neuen Grundausstattung bei einem Turnier.
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  hddejonge Sa 02 Jul 2016, 10:56

Ich hab das schon verstanden, denke ich.
Der argumentative Punkt ist, dass man laut den Regeln nicht zwei mal den selben Effekt hervorrufen darf. Um mehrere Augen umzudrehen reicht ein Fokus. Um einen Angriffswurf sicher abzuwehren braucht man ein Evade. (Um noch sicherer zu sein, hätte ich also gerne zwei oder mehr Evades und meine Grünen)
Jetzt darf ich pro Angriff eben nur ein Evade zur Verteidigung einsetzen. Das macht meine sicher geglaubte Verteidigung schwächer, auch wenn ich mein zweites (oder drittes...) Evade gegen einen weiteren Angriff verwenden kann, aber eben wieder nur eins.
OK, akzeptiert. Das betrifft dann wohl besonders die Tokenspender-Listen.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Caine-HoA Sa 02 Jul 2016, 10:57

Coryn schrieb:Wenn die Jumpmaster mit Deadeye und und R4-Aggromech bislang eigentlich immer falsch gespielt wurden, wo bleibt da die Forderung nach Aberkennung aller in dieser Kombination bislang errungener Titel? TK-Totlach

Das Timing-Chart ist echt mal ne Hilfe. Gehört für mich zur neuen Grundausstattung bei einem Turnier.

Wie oben schon mal erwähnt wurden sie nicht per se falsch gespielt. FFG hatte z.B. das Blastergeschütz in ihrem Artikel genau so beschrieben und anscheinend war es auch so im FAQ gestanden. Sie haben das einfach nur geklärt und umentschieden.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Coryn Sa 02 Jul 2016, 11:05

Stimmt, falsch gelesen im Artikel.

Laetin A'Shera funktioniert nun leider auch nicht mehr ganz so gut. (Tokenspender)
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Kharn Sa 02 Jul 2016, 11:10

Ich würde mich jetzt gerade wegen der Token nicht überschlagen. Wann hat man denn schonmal mehrere Evades? Das ist nicht gerade eine Standardsituation.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Good991 Sa 02 Jul 2016, 11:12

Kharn schrieb:Ich würde mich jetzt gerade wegen der Token nicht überschlagen. Wann hat man denn schonmal mehrere Evades? Das ist nicht gerade eine Standardsituation.

PTL + Jan ors, kann dies erzeugen. Gibt viele Builds die darauf aufbauen. Auch die Crew von Lando ist jetzt etwas schlechter geworden.
Good991
Good991
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  xstormtrooperx Sa 02 Jul 2016, 11:12

Coryn schrieb:Stimmt, falsch gelesen im Artikel.

Laetin A'Shera funktioniert nun leider auch nicht mehr ganz so gut. (Tokenspender)
Haha der taugt nun garnichts mehr! :D
Der war vorher schon scheiße (dank fehlendem Eliteslot).

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Tokra Sa 02 Jul 2016, 11:17

Coryn schrieb:Wenn die Jumpmaster mit Deadeye und und R4-Aggromech bislang eigentlich immer falsch gespielt wurden, wo bleibt da die Forderung nach Aberkennung aller in dieser Kombination bislang errungener Titel? TK-Totlach

Das Timing-Chart ist echt mal ne Hilfe. Gehört für mich zur neuen Grundausstattung bei einem Turnier.

Nach Korrons Hinweis habe ich in der alten FAQ nachgesehen.

FAQ 4.1.1 schrieb:
r4 agromech
Target locks acquired using r4 Agromech’s ability may be used during that attack.
if a ship equipped with r4 Agromech is attacking with a secondary weapon that requires the ship to spend a focus token (such as a Blaster Turret), that ship may acquire a target lock on the defender and spend it during that attack.

Das ist der einzige Nachteil an den schönen roten Änderungstexten. Was weg gefallen ist geht dadurch unter. Man muss doch quer lesen und alles mit dem alten vergleichen.
Ganz gemein ist es wenn Passagen ganz raus fallen. Das geht dann in der neueren FAQ unter.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Caine-HoA Sa 02 Jul 2016, 11:18

Good991 schrieb:
Kharn schrieb:Ich würde mich jetzt gerade wegen der Token nicht überschlagen. Wann hat man denn schonmal mehrere Evades? Das ist nicht gerade eine Standardsituation.

PTL + Jan ors, kann dies erzeugen. Gibt viele Builds die darauf aufbauen. Auch die Crew von Lando ist jetzt etwas schlechter geworden.

Gab schon ein paar Kombos gerade bei den Rebellen, ich seh das genauso und finde es Schade. Alles was squad mäßig auf Synergien und Supprt setzt ist doch erstmal interessanter also wenn jedes Schiff für sich kämpft in einer Liste.

Ich schätze die Entscheidung liegt auch mit an zukünftigen Wellen. z.B. die Protectorate Fighter haben evtl in Zukunft möglichkeiten für 2 Evade. Vielleicht wollten sie das direkt mal verhindern.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Karghan Sa 02 Jul 2016, 11:24

Caine-HoA schrieb:
hddejonge schrieb:Ich verstehe grad nicht, warum ich, wenn ich zwei Evades liegen habe, sie nicht bei einer Verteidigung nutzen darf. Ich verändere damit doch kein Würfelergebnis oder so, sondern die Evades zählen dann als "gewürfelte" Evades... Ratlos guck!


OKOK, es steht unter "Spending tokens"...

Versteh' ich aber immer noch nicht, da ich bislang immer einen großen Unterschied zwischen Focus und Evade gesehen habe. Wiedemauchseisoseies!

Nicht, dass du das misverstehst. Du darfst immernoch ein Fokus und einen Evade gegen den gleichen Angriff verwenden. Nur nicht zwei Fokus oder zwei Evade.

Ich habe es so verstanden saß man nicht 2 evades dazu rechnen kann aber 2 focus nutzen darf, einmal Berechnung für Auge in crit und dann Fokus für restliche Augen in hit?

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Caine-HoA Sa 02 Jul 2016, 11:27

Karghan schrieb:
Caine-HoA schrieb:
hddejonge schrieb:Ich verstehe grad nicht, warum ich, wenn ich zwei Evades liegen habe, sie nicht bei einer Verteidigung nutzen darf. Ich verändere damit doch kein Würfelergebnis oder so, sondern die Evades zählen dann als "gewürfelte" Evades... Ratlos guck!


OKOK, es steht unter "Spending tokens"...

Versteh' ich aber immer noch nicht, da ich bislang immer einen großen Unterschied zwischen Focus und Evade gesehen habe. Wiedemauchseisoseies!

Nicht, dass du das misverstehst. Du darfst immernoch ein Fokus und einen Evade gegen den gleichen Angriff verwenden. Nur nicht zwei Fokus oder zwei Evade.

Ich habe es so verstanden saß man nicht 2 evades dazu rechnen kann aber 2 focus nutzen darf, einmal Berechnung für Auge in crit und dann Fokus für restliche Augen in hit?

Es kommt einfach darauf an wofür man sie verwenden. Beide Token kann man nur einmal für den eigentlichen Tokeneffekt verwenden (bei nem Fokus wäre zweimal ausgeben rein spielerisch halt kein Unterschied). Um andere Effekte zu triggern kann man immernoch mehrere einsetzen.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Karghan Sa 02 Jul 2016, 11:35

Caine-HoA schrieb:
Karghan schrieb:
Caine-HoA schrieb:
hddejonge schrieb:Ich verstehe grad nicht, warum ich, wenn ich zwei Evades liegen habe, sie nicht bei einer Verteidigung nutzen darf. Ich verändere damit doch kein Würfelergebnis oder so, sondern die Evades zählen dann als "gewürfelte" Evades... Ratlos guck!


OKOK, es steht unter "Spending tokens"...

Versteh' ich aber immer noch nicht, da ich bislang immer einen großen Unterschied zwischen Focus und Evade gesehen habe. Wiedemauchseisoseies!

Nicht, dass du das misverstehst. Du darfst immernoch ein Fokus und einen Evade gegen den gleichen Angriff verwenden. Nur nicht zwei Fokus oder zwei Evade.

Ich habe es so verstanden saß man nicht 2 evades dazu rechnen kann aber 2 focus nutzen darf, einmal Berechnung für Auge in crit und dann Fokus für restliche Augen in hit?

Es kommt einfach darauf an wofür man sie verwenden. Beide Token kann man nur einmal für den eigentlichen Tokeneffekt verwenden (bei nem Fokus wäre zweimal ausgeben rein spielerisch halt kein Unterschied). Um andere Effekte zu triggern kann man immernoch mehrere einsetzen.

Gut, für mich ändert sich eigentlich nix, hatte bis zur open gadacht das man eh nur ein evade nutzen kann etc. Ist auf jedenfall nun alles logischer

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Dalli Sa 02 Jul 2016, 11:53

Ich mag das neue FAQ. Wäre ja mal eine geile Nummer, wenn die deutsche Übersetzung nächste Woche käme.

_________________
Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Carabor Sa 02 Jul 2016, 12:00

Dalli schrieb:Ich mag das neue FAQ. Wäre ja mal eine geile Nummer, wenn die deutsche Übersetzung nächste Woche käme.
...dann setze Dich mal ran. Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 3321612284
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Dalli Sa 02 Jul 2016, 12:07

Mein englisch ist nicht so dolle.

_________________
Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  buddler Sa 02 Jul 2016, 14:24

Interessant ist, dass ein zerstörter Dengar jetzt zurück schießen darf.

Sind ganz schön viele Veränderungen gegenüber den vorherigen Auslegungen der Regeln.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Django Sa 02 Jul 2016, 14:31

Ich finde das FAQ eigentlich sehr gut. Auch wenn dadurch einige super heftig Mega Kombos nicht mehr möglich sind steckt eine gewisse Konsequenz dahinter, sowie Logik.
Jetzt werden einige sagen "vorher war es doch auch logisch" ja wenn man immer die kartentexte betrachtete. (Als Beispiel mal Taktiker und TLT zu nennen) aber nun ist es irgendwie noch logischer. FFG hat jetzt genau definiert wann ein Angriff beginnt und wann er endet und somit gewisse Karten aktiviert werden. (Konkreter als vorher.)

In meine Augen war dies auch nötig das die Komplexität stark zugenommen hat und erst durch Praxis gezeigt wurde wenn man nur Kartentexte anwendet gewissen Kombinationen möglich sind die dem eigentlichen Ablauf so nicht angedacht sind.

Die Definition Angriff war somit viel zu schwammig.
Jetzt ist es klarer und macht aus meiner Sicht auch viel mehr Sinn von der Logik her.

Hingegen mit den Token find ich etwas unglücklich geregelt. Klar ist auch hier die Konsequenz umgesetzt aber leider leiden darunter einige Kombinationen die jetzt eigentlich nicht wirklich dominierend waren sondern mehr notwenigkeit damit sie überhaupt attraktiv sind. Vielleicht aber auch hier einfach eine Absicherung für zukünftige Erweiterungen. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  xstormtrooperx Sa 02 Jul 2016, 15:37

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 ZO74Gf2
Passend zum Thema bei FFG gefunden. :D

The king is dead, long live the .... TIE DEFENDER.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Bayul Sa 02 Jul 2016, 16:32

Hahahahaha, Game of Thrones Spoiler sind wirklich das lustigste, was man heutzutage unbedarft in Foren posten kann.

Dickes LOL und ROFL von mir, xstormtrooperx TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  ComStar Sa 02 Jul 2016, 16:37

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Latest?cb=20150903212721

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Tokra Sa 02 Jul 2016, 19:26

Dalli schrieb:Mein englisch ist nicht so dolle.

Darum sollst du ja auch die deutsche machen Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 971573457
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Carabor Sa 02 Jul 2016, 20:28

Tokra schrieb:
Dalli schrieb:Mein englisch ist nicht so dolle.

Darum sollst du ja auch die deutsche machen Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 971573457
TK-Totlach

...der hat gesessen.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  xstormtrooperx Sa 02 Jul 2016, 21:04

Bayul schrieb:Hahahahaha, Game of Thrones Spoiler sind wirklich das lustigste, was man heutzutage unbedarft in Foren posten kann.

Dickes LOL und ROFL von mir, xstormtrooperx TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach
Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 2825841231

Hab ehrlich gesagt garnicht drüber nach gedacht das das jemand nicht gesehen haben könnte. Haha. Derjenige von dem das Bild gepostet wurde auch nicht.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue FAQ 01.07.2016 - Seite 3 Empty Re: Neue FAQ 01.07.2016

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten