[100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten

+4
Christian Z.
dongrilleto
Kopfgeldjäger
Subaruu
8 verfasser

Nach unten

[100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten Empty [100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten

Beitrag  Subaruu Sa 13 Aug 2016, 11:25

Hallo Zusammen,

ich habe gestern Abend mit 2 Freunden mal wieder ein Dogfight gespielt und habe jeweils folgende Liste aufgestellt..
Machte mir einen relativ guten Eindruck, da ich mit den Jagdbombern einen gewissen Druck aufbauen konnte und mit Vader jeweils den ein oder anderen Crit setzen konnte.

Daher würde ich gerne einmal wissen wie euer Eindruck von dieser Liste ist und ob Ihr evtl. noch den ein oder anderen Vorschlag habt.

Darth Vader (29)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)

Pilot der Gleven-Staffel (34)
Ausmanövrieren (3)
TIE/x7 (-2)

Pilot der Gleven-Staffel (34)
Ausmanövrieren (3)
TIE/x7 (-2)

Total: 100

Gruß sub

_________________
Mein Hangar:
Subaruu
Subaruu
Neuankömmling


http://eve.subaruu.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten Empty Re: [100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 13 Aug 2016, 13:27

Auf jedenfall noch Adability [100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten KDhqTt9 auf Vader kostet ja nichts [100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten 974313676. Ansonsten sieht es solide aus wobei es auf das Meta ankommt ob Ausmanövrieren wirklich gut ist (Hilft gegen C3-PO ,der aber vielleicht schon gegen Vader genutzt wurde oder defensive Jumpmaster(siehe Dengaroo Thread)).
Jagdinstinkte [100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten Ew0j-3pr-70b8kann man fast immer nutzen ausmanövrieren nutzt nichts gegen Schiffe die dich im Feuerwinkel haben (Asse).

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten Empty Re: [100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten

Beitrag  Subaruu Sa 13 Aug 2016, 13:40

Danke für die Rückmeldung. Jagdinstinkt habe ich als alternative und kann zumindest privat immer wechseln.
Anpassungsfähigkeit ist eine sehr gute Idee.

_________________
Mein Hangar:
Subaruu
Subaruu
Neuankömmling


http://eve.subaruu.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten Empty Re: [100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten

Beitrag  dongrilleto Sa 13 Aug 2016, 13:48

Habe auch mal mit Vader und zwei Defendern gespielt. Die genaue Liste muss ich suchen, sie sah aber in etwa so aus:

Colonel Vessery (35)
Jagdinstinkt (3)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)

Pilot der Delta-Staffel (30)
TIE/x7 (-2)

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Es kann sein, das Vessery statt Jagdinstinkt nur Veteraneninstinkte hatte. Dafür statt Delta-Staffel ein Onyx-Staffel Pilot dabei war.

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten Empty Re: [100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten

Beitrag  Christian Z. Sa 13 Aug 2016, 17:14

Was ich beim Test-Spielen auch stark gefunden habe war Vader + zwei Delta's mit Ionen oder Flechette Kanonen. Den Druck den die sekundären Waffen auf den Gegner machen ist nicht unerheblich und Vader selbst freut sich wenn er nicht das Primär Ziel ist, was ihm enorm hilft, weil er wohl eines der weichsten Asse des Imperiums ist, die fehlenden Autothruster schmerzen schon.

Christian Z.
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten Empty Re: [100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten

Beitrag  Beniesta Di 16 Aug 2016, 14:41

Frage zur der Liste mit den Eiteslots:

Ist es statistisch gesehen besser wenn ich einen (bzw 2) Angrifsswürfel neuwürfeln kann, oder wenn der Gegner 1 grünen Würfel weniger hat... mal unabhängig davon das ich ausmanövrieren vllt nicht so oft nutzen kann...
Beniesta
Beniesta
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten Empty Re: [100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten

Beitrag  buddler Di 16 Aug 2016, 15:03

@dongrilleto: Da Vessery eine freie Zielerfassung bekommt, wenn auf dem Ziel bereits eine Zielerfassung liegt ist Jagdinstinkt unsinnig.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten Empty Re: [100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten

Beitrag  buddler Di 16 Aug 2016, 15:06

Beniesta schrieb:Frage zur der Liste mit den Eiteslots:

Ist es statistisch gesehen besser wenn ich einen (bzw 2) Angrifsswürfel neuwürfeln kann, oder wenn der Gegner 1 grünen Würfel weniger hat... mal unabhängig davon das ich ausmanövrieren vllt nicht so oft nutzen kann...

Das kommt immer auf die Situation an. Gegen Han Solo im Falken ist ausmanövrieren besser, weil er dann C3-PO nicht einsetzen kann. Gegen einen Decimator dagegen sinnlos.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten Empty Re: [100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten

Beitrag  Ben Kenobi Di 16 Aug 2016, 15:08

Beniesta schrieb:Frage zur der Liste mit den Eiteslots:

Ist es statistisch gesehen besser wenn ich einen (bzw 2) Angrifsswürfel neuwürfeln kann, oder wenn der Gegner 1 grünen Würfel weniger hat... mal unabhängig davon das ich ausmanövrieren vllt nicht so oft nutzen kann...

Aus dem Bauch heraus ist es besser, wenn man dem Gegner einen Grünen Würfel verweigert. Kann mehr Token ziehen und Asse werden anfälliger. Nur dahin zu kommen wird schwer.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten Empty Re: [100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 16 Aug 2016, 15:18

Sehe ich anders als Ben Kenobi. Auch aus dem Bauch herraus. Da ein Angriffswürfel mehr Treffer zeigt als ein grüner Auweichenmarker sehe ich nachwürfeln als besser an (3 oder mehr Rote Würfel mit dem Schuß). Es gibt Ausnahmen i.B. falls der Gegner z.B. Schubdüsen hat oder der Imperator seine Finger im Spiel hat.Ich persönlich habe lieber mehr Kontrolle über meine Angriffswürfel. Ich rechne aber auch stets mit Mittelwerten vielleicht ist dies falsch. [100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten 2814660190

Edit:Im Aktuellen Meta ist Evade stehlen stärker geworden ich bin aber mehr für eigenen Angriff stärken.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten Empty Re: [100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten

Beitrag  Beniesta Di 16 Aug 2016, 15:24

hmm... aus dem Bauch heraus hätte ich auch gedacht das es besser ist, wenn der Gegner weniger grüne Würfel hat... Hab ja in der Regel immer 3 Angriffswürfel bei meinen squads und einer geht da eigt immer durch, gerade wenn man noch modifizieren kann.

deswegen finde ich das cooler wenn der gegner garnicht erst würfeln kann.. ;)
Beniesta
Beniesta
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten Empty Re: [100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten

Beitrag  Casperloni Mo 05 Sep 2016, 19:26

Hi, ich finde das der x7 Titel sehr schön mit Finte harmoniert.
Das wäre evtl. eine weitere Alternative und du sparst Dir 2 Punkte ein, die Du bei Vader noch ausgeben kannst.

oder anstelle von Finte Anpassungsfähig auf die Gleven packen  [100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten 974313676



MfG Casperloni

_________________
"Das sind nicht die Droiden die wir suchen." [100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten 4067243505
Casperloni
Casperloni
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten Empty Re: [100][DF] Vader mit 2 Defender Eskorten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten