Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story

+2
xstormtrooperx
Tifi
6 verfasser

Nach unten

Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story Empty Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story

Beitrag  Tifi Sa 20 Aug 2016, 22:32

Ich bin grade zufällig über diesen sehr guten Star Wars fanfilm gestolpert.

https://youtu.be/2GdEXQ6Ulw8

Endlich mal Einblicke in die Gedanken eines Stormtrooper.
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story Empty Re: Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story

Beitrag  xstormtrooperx So 21 Aug 2016, 14:43

Was sind das für Helme welche die dort tragen? Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story 422093346

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story Empty Re: Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story

Beitrag  Tarkin So 21 Aug 2016, 15:03

hm ... irgendwie zieht der Film bei mir nicht. Wirkt irgendwie deplaziert im Star Wars Universum. Viel zu grimmig, viel zu brutal. Auf mich wirkt das eher so als hätte man eine WW2 oder 40K Geschichte kurzfristig auf Star Wars umgeschrieben. Schade. Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story 466763034 Trotzdem danke für den Link. Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story Empty Re: Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story

Beitrag  fchenjaeger So 21 Aug 2016, 15:23

Ich find die Story schon nice und passend (naja, das Fazit vielleicht etwas forciert). Aber wenn man so nen Film macht, die Ganze Mühe, Zeit, Geld usw. und das dann im Star Wars Setting platziert, dann sollte man doch zumindest die groben Fehler vermeiden können: Die Rüstungen (wtf?), X-Wings mit geschlossenen Flügeln, schießen mit grünen Lichtern, der Sound passt stellenweise nicht zu den Jadgmaschinen, ein 6-klässler als Rekrutieren...

Aber alles in allem nice.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story Empty Re: Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story

Beitrag  xstormtrooperx So 21 Aug 2016, 16:00

Tarkin schrieb:hm ... irgendwie zieht der Film bei mir nicht. Wirkt irgendwie deplaziert im Star Wars Universum. Viel zu grimmig, viel zu brutal. Auf mich wirkt das eher so als hätte man eine WW2 oder 40K Geschichte kurzfristig auf Star Wars umgeschrieben. Schade. Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story 466763034 Trotzdem danke für den Link. Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story 974313676
40K??? Naja. Aber WW2 kommt hin. Und wo ist das Problem? Woher hat George Lucas seine Inspiration für das Imperium und die Dogfights der Raumschiffe? Aus den irdischen Kriegen. Daher haben wir auch keine Star Trek Optik bei Star Wars, sondern eine schöne "used Galaxy".

Der Clip will halt mit Bildern und Musik stark mit den Emotionen spielen. Ich finde es cool das der Krieg hier mal etwas schmutziger dargestellt wird. Und erhoffe mir von Rogue One ähnliches.
Aber die Rüstungen (vor allem die Helme der Stormtrooper) gehen garnicht. :D

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story Empty Re: Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story

Beitrag  Tarkin So 21 Aug 2016, 18:49

xstormtrooperx schrieb:40K??? Naja. Aber WW2 kommt hin. Und wo ist das Problem? Woher hat George Lucas seine Inspiration für das Imperium und die Dogfights der Raumschiffe? Aus den irdischen Kriegen. Daher haben wir auch keine Star Trek Optik bei Star Wars, sondern eine schöne "used Galaxy".

Schau dir mal die düstersten Schlachten in Star Wars an und dann den Film. Und dann vergleich das mal mit 40k CGI`s oder dem Ultramarines Film. Ziemlich klar die Sache. Außer den Fahrzeugen und den "Fake" Sturmtruppen hat dieses Werk leider wenig mit Star Wars zu tun. Da ist einfach jemand auf den Hypetrain aufgesprungen und fertig. Ein wirklicher Star Wars Fan Film hätte wenigstens akkurate Rüstungen gehabt, aber nicht mal das haben sie hinbekommen. Hauptsache Blut spritzen lassen und düstere Bilder, damit man ach so erwachsen wirkt. Ne sorry, geht gar nicht. Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story 3094868209

xstormtrooperx schrieb:Ich finde es cool das der Krieg hier mal etwas schmutziger dargestellt wird. Und erhoffe mir von Rogue One ähnliches.

Dann freue ich mich schon jetzt drauf, wie du den Film danach zerreißen wirst, weil es einfach nicht passieren wird. Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story Empty Re: Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story

Beitrag  xstormtrooperx So 21 Aug 2016, 19:39

Dann freue ich mich schon jetzt drauf, wie du den Film danach zerreißen wirst, weil es einfach nicht passieren wird. Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story 377612346
Besser als Episode VII wird es schon werden. :)
Was ich bisher im Trailer gesehen hab fand ich sehr gut. Natürlich wird es kein Apokalypse Now im Star Wars Gewand. Aber vielleicht ein bisschen? ^^


Zu 40K fehlt mir noch ne ganze Menge mehr Blut, übertriebeneres Gemetzel und Waffen/Rüstungen und ne comicartigere Darstellung. Mag für dich kein Star Wars sein, aber für mich persönlich kommt es noch lang nicht an das kitschig brutale Warhammer heran. ^^

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story Empty Re: Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story

Beitrag  Ben Kenobi So 21 Aug 2016, 19:47

Ok, technisch reißt er mich jetzt nicht vom Hocker, als Fanfilm aber ist er gut.
Story und Look sind "realistischer" als Star Wars, aber mir gefällts. Ist mehr ein Antikriegsfilm als Star Wars.
Spoiler:

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story Empty Re: Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story

Beitrag  Tarkin Mo 22 Aug 2016, 10:17

xstormtrooperx schrieb:Besser als Episode VII wird es schon werden. :)
Was ich bisher im Trailer gesehen hab fand ich sehr gut. Natürlich wird es kein Apokalypse Now im Star Wars Gewand. Aber vielleicht ein bisschen? ^^

Gut dann verstehen wir uns. Oftmals habe ich bei Kommentaren zu Rogue One den Eindruck das da so ein James Ryan Kriegs Drama erwartet wird, dabei werden wir wohl eher was wie Pearl Harbor kriegen. Ich denke kaum, dass man sich über eine Freigabe ab 12 hinauswagt. Deswegen kann er durchaus ernster sein, aber wirklich quantensprünge sollte man nicht erwarten, da immer noch die "Familienplakete" draufkleben wird. Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story 3321612284

xstormtrooperx schrieb:Zu 40K fehlt mir noch ne ganze Menge mehr Blut, übertriebeneres Gemetzel und Waffen/Rüstungen und ne comicartigere Darstellung. Mag für dich kein Star Wars sein, aber für mich persönlich kommt es noch lang nicht an das kitschig brutale Warhammer heran. ^^

Für mich riecht der Flair schon sehr danach. Gerade wenn man die Imperiale Armee heranzieht, aber da jedem seine eigene Meinung. So düstere Szenarios kenne ich einfach aus Star Wars nicht. Und selbst die heftigsten Szenen aus Clone Wars (wo es ja auch ein paar gab) sind da deutlich anders gestrickt, von der Atmosphäre her und bei weitem nicht so hoffnungslos und brachial. Wie gesagt, hat dieser Film für mich irgendwie einen faden Beigeschmack. Handwerklich mag er gut gemacht sein, aber für mich, fühlt sich das nicht wirklich nach Star Wars an. Ersetz den Sturmtruppler durch einen Cadianer oder einen GI und es wird sich an der Handlung kaum was ändern müssen, dass es passt. Lediglich optische Anpassungen sind nötig und Star Wars hat eigentlich immer einen besonderen, eigenen Flair, der von diesem Film meiner Meinung nach nicht eingefangen wird, obwohl ich absoluter Imperiums Fan bin. Vielleicht sehe ich dadurch die Sache kritischer, als andere, aber dieser Film hat nichts mit dem Star Wars Universum an sich und den Imperialen zu tun die ich so sehr liebe. Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story Empty Re: Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story

Beitrag  Bomberman Mo 22 Aug 2016, 11:24

Ok dann würde solch eine Serie Tarkin wohl nicht gefallen (ich würde so eine Serie Feiern^^):
Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story Proxy
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story Empty Re: Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story

Beitrag  Tarkin Mo 22 Aug 2016, 11:30

Bomberman schrieb:Ok dann würde solch eine Serie Tarkin wohl nicht gefallen (ich würde so eine Serie Feiern^^):

Ja, würde es nicht und dazu stehe ich auch. Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story 2814660190

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story Empty Re: Fan Film Tk436: a Storm Trooper Story

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten