X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen

+7
Rafter2k
Flyers
Barlmoro
Krischner
Maddog
Domino
pijay
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen

Beitrag  Flyers Fr 18 Jul 2014, 12:44

Hi, Ich bin aus D.dorf-Wersten und noch richtig neu im Hobby. Auch wenn ich schon ein paar Minis angesammelt habe  X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 377612346 
Hab allerdings noch kein Spiel bestritten und wäre froh wenn sich das mal ändern würde.
Ob es dann mit der Schichtarbeit zur Liga reicht sei jetzt einfach mal dahin gestellt, aber wer weiss, wer weiss...
Wie gesagt, würde mich freuen wenn sich mal jemand findet der mit mir den einstieg ins Hobby bestreitet und mich ein wenig anlernt.
Lieben Gruss
Flyers
Flyers
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen

Beitrag  DerSeb86 Fr 18 Jul 2014, 13:30

Ich bin quasi die Werstener Außenstelle der Liga X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 3321612284
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen

Beitrag  Krischner Mo 01 Sep 2014, 10:34

ich bin wieder ausm Urlaub zurück

falls jemand interesse an einem spielchen hätte

oder auch gerne 2 oder 3
Krischner
Krischner
Einwohner des MER


http://ulis-phone.de

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen

Beitrag  DerSeb86 Mo 01 Sep 2014, 12:09

Ich verweise mal einfach hierhin: X-Wing Treffen


Ansonsten startet ja auch bald die nächste Saison, du hast ja glaube ich noch nicht so oft gespielt, aber unsere Liga ist auf jeden Fall auch sehr anfängerfreundlich. Ich hatte vor der letzten Saison auch nur so 5-6 100-Punkte-Spiele gemacht und durch die Liga kommt man ziemlich regelmäßig zum spielen und kann was lernen. Und ein bisschen Spaß hat man auch dabei X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 3321612284
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen

Beitrag  Allanon Di 23 Sep 2014, 15:23

Da ich mein Ligapensum für Spieltag 1 durch habe würde ich mich auch über ein oder zwei Spiele freuen.

Wer möchte und wenn wann? Vieleicht findet sich ja ein Temrin.
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen

Beitrag  DerSeb86 Fr 31 Okt 2014, 11:18

Nächste Woche Mittwoch findet wahrscheinlich mal wieder ein "öffentliches" Spiel statt. Dominic und ich treffen uns im Mage Store. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es mal wieder den modernen Klassiker:

X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 3499124 vs X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 439503852

Sollte Interesse an der Liga bestehen, kann man also gerne vorbei schauen!
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen

Beitrag  Rafter2k Mi 12 Nov 2014, 21:22

Hallo ich nehm an, das euer Spiel schon war im Mage Store oder?

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen

Beitrag  DerSeb86 Mi 12 Nov 2014, 23:37

Ja das Spiel war schon und extrem spannend übrigens.

So wie es aussieht sind allerdings nächste Woche Mittwoch wieder ein paar X-Wing Spieler da. U. a. werde ich wohl auch ein Einsteigerspiel für einen Neuling organisieren. Geht Mittwochs immer so kurz vor 19 Uhr los und dann bis ca. 22 Uhr.

Frag nur vorher am besten kurz nach, da wir zwischen X-Wing und dem Star Wars LCG hin- und herwechseln.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen

Beitrag  Dom Fr 14 Nov 2014, 01:49

Hey. Also ich wäre kommenden Mittwoch dabei im Mage Store. Ich hoffe es finden sich noch genug würdige Gegner ;)

_________________
X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 Pirates29ai1cvlzq2

X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 Bloodbar
Dom
Dom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen

Beitrag  Rafter2k Mo 17 Nov 2014, 23:08

Also ich könnte Vorbei kommen wenn ihr mich lasst X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 377612346 entweder zum zugucken und lernen oder zum Spielen und lernen X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 377612346

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen

Beitrag  DerSeb86 Mo 17 Nov 2014, 23:21

Rafter schrieb:Also ich könnte Vorbei kommen wenn ihr mich lasst  X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 377612346  entweder zum zugucken und lernen oder zum Spielen und lernen X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 377612346

So wie es aktuell aussieht, sind wir 5-6 Leute für X-Wing. Da wird sich also bestimmt jemand zum zocken finden!

Außerdem kannst du dann auch direkt ein paar Ligateilnehmer kennen lernen.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen

Beitrag  Rafter2k Di 18 Nov 2014, 00:03

DerSeb86 schrieb:
Rafter schrieb:Also ich könnte Vorbei kommen wenn ihr mich lasst  X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 377612346  entweder zum zugucken und lernen oder zum Spielen und lernen X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 377612346

So wie es aktuell aussieht, sind wir 5-6 Leute für X-Wing. Da wird sich also bestimmt jemand zum zocken finden!

Außerdem kannst du dann auch direkt ein paar Ligateilnehmer kennen lernen.


Ja cool klingt doch super :)

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen

Beitrag  DerSeb86 Di 09 Dez 2014, 13:29

Vor dem letzten Spiel der 3.Saison hat sich ein spannender Titelkampf zwischen 3 Spielern entwickelt:

X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 439503852  vs  X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 3499124  vs  X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 3499124
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen

Beitrag  Allanon Di 09 Dez 2014, 14:19

Die Tabelle ist schon mal aktuallisiert.. Ich hoffe ich schaffe es die Tage den Rest auch wieder auf Stand zu bringen.
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen

Beitrag  Allanon Do 15 Jan 2015, 14:46

Ok, Nach der Saison ist vor der Saison.

Es wird ja gerade noch ein Termin für die Siegerehrung gesucht, aber ich bin da optimistisch, dass dieser gefunden werden wird.

Für Saison 4 gib es ja nun wieder die Möglichkei etwas am Regelwerk zu drehen.

Vorschläge, Ideen und Wünsche können auch hier diskutiert werden.
Wer also interesse hat, der solle sich einfach melden.

Was dnn davon schlussendlich umgesetzt wird, sehen wi dann. Aber Ideen sind immer gut X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 974313676
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen

Beitrag  DerSeb86 Do 15 Jan 2015, 22:55

Erstmal kann man denke ich sagen, dass deine Änderungen vor der Saison ein voller Erfolg waren! Weniger Spiele und feste Paarungen haben das ganze doch deutlich entspannter gemacht und die Kommunikation erheblich erleichtert. Spielberichte und Informationspolitik waren wie immer super!

Ansonsten war es natürlich auch gut, dass wir nur einen Aussteiger hatten, den wir mit Dominic ja auch direkt perfekt ersetzen konnten. Die Spiele waren denke ich deutlich ausgewogener als in Saison 2. Dafür mal ein großes Lob an alle Teilnehmer!

Kritikpunkte habe ich allerdings auch zwei, wobei der erste denke ich nur eine Formalie ist.

Abschusswertung:
Hier würde ich aus den Turnierregeln übernehmen, dass ein komplett zerstörtes Squad immer als 100 Punkte zählt. Das verhindert Benachteiligungen sollte nochmal jemand mit deutlich weniger als 100 Punkten antreten.

Punktesystem:
Die Zweitwertung würde ich (außer der oben genannten Änderung) so lassen. Das System der Abschusspunkte ist denke ich deutlich einfacher als die turnierübliche MoV und funktioniert auch.
Die Punktevergabe sollte aber denke ich überarbeitet werden, sodass man auch einen Sieg erhält, insofern man mehr als sein Gegner abgeschossen hat. Ob man dann die Turnierregeln (Unentschieden/modifizierter Sieg/voller Sieg) übernimmt oder z. B. sagt alles mit einer Differenz <20 ist unentschieden und ab 20 Punkte ein Sieg, wäre glaube ich egal, aber irgendwie muss man da besser differenzieren.

Hangar:
Keine wirkliche Kritik, da ich die bisherige Lösung gut finde. Ich könnte mir aber z. B. auch mal was anderes vorstellen. Spontan würde mir einfallen: Jeder schreibt 2 Listen (vielleicht auch für unterschiedliche Fraktionen) und vor dem Spiel wird eine Münze geworfen welche man spielt oder der Gegner wählt aus welche von beiden man spielen soll. Da gibts aber sicher auch noch andere Ideen.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen

Beitrag  Ace Di 20 Jan 2015, 13:48

Hallo,

wie oben gesagt: Nach der Saison ist vor der Saison!

Ich arbeite in Düsseldorf und hätte durchaus Interesse am Ligabetrieb teilzunehmen! Für die Kölner Liga (jaja, verbotene Stadt. Ich komme aus Neuss, also ist beides gleichermaßen erlaubt X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 377612346 ) war ich nun leider etwas zu spät dran. Haben ja erst vor knapp 2 Monaten mit X-Wing angefangen.

Also zum einen dient dieser Post dazu, dass ihr meinen Namen schonmal auf dem Schirm habt X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 3308163271 und zum zweiten der Frage, wann man denn mit dem Beginn einer 4. Saison so in etwa zu rechnen hat.

Soweit erstmal von mir, ich hoffe man sieht sich am 07.02. bei der StoreChampionship im Magestore!


_________________
X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 1750698900 Imperiale Flotte:


X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen

Beitrag  Allanon Do 22 Jan 2015, 06:15

Hallo Ace. Es freut mich zu hören, dass du bei uns mitspielen möchtest.

Ein konkretes Datum für den Start der vierten Saison gibt es noch nicht, aber ich denke dieser wird so gegen Mitte Februar erfolgen. Ich werde das dann hier im Forum noch einmal ankündigen.

Ein paar Dinge zum Regelwerk müssen noch einmal überdacht werden und dann wird es kurz darauf losgehen.
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Hilden - Fragen & Diskusionen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten