VASSAL schiffslisten / o.ä. speichern

3 verfasser

Nach unten

VASSAL schiffslisten / o.ä. speichern  Empty VASSAL schiffslisten / o.ä. speichern

Beitrag  axxel Do 27 Okt 2016, 22:04

huhu ... hab vassal soweit kappiert das ich damit spielen kann ...

aber wie schaffe ich es das ich wenn ich ein spiel starte nicht erst meine komplette liste reinsuchen muss .. sondern vorher "speichere" und dann lade .. ?

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL schiffslisten / o.ä. speichern  Empty Re: VASSAL schiffslisten / o.ä. speichern

Beitrag  Uhu Do 27 Okt 2016, 23:52

Hi,

mit einem Log-File lässt sich eine Liste speichern:

  • Alles auf den Tisch bringen und evtl. Werte einstellen
  • Log-File starten
  • Alles markieren
  • Löschen (z.B. strg + D)
  • Rückgänig Button klicken, um alles wieder auf den Tisch zurück zu holen
  • Log-File beenden

Wenn Du dann in einem neuen Spiel den Log-File lädts, musst du mind. zwei mal den "Vorwärts"-Button klicken (Pfeil nach rechts). Bis du im Log-File an die Stelle kommst, an der du die Schiffe wieder durch "Rückgängig machen" auf den Tisch geholt hattest.

Ich hoffe meine Antwort hilft. Ich hatte das glaube ich mal in einem Video auf Youtube gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=gxdcrb2S6RY#t=7m26s

Edit: Korrektur und Link ergänzt
Uhu
Uhu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL schiffslisten / o.ä. speichern  Empty Re: VASSAL schiffslisten / o.ä. speichern

Beitrag  axxel Fr 28 Okt 2016, 10:18

danke - hat geklappt .. habs sogar kapiert ;) ...

standard ist das man es auf die map speichert oder?

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL schiffslisten / o.ä. speichern  Empty Re: VASSAL schiffslisten / o.ä. speichern

Beitrag  Uhu Sa 29 Okt 2016, 00:09

geklappt und kapiert klingt super :) VASSAL schiffslisten / o.ä. speichern  2717214276

genau: Ich hatte immer "Tisch" gesagt. In Vassal ist das die Map! So mache ich das und so wird das im Video gemacht. Ob die Hand auch im Log-File berücksichtigt wird kann ich dir gar nicht sagen!? Vielleicht geht das auch?

Aber wenn es klappt ist ja alles gut
Uhu
Uhu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL schiffslisten / o.ä. speichern  Empty Re: VASSAL schiffslisten / o.ä. speichern

Beitrag  Guava So 07 Jan 2018, 22:26

Hey,

ich probiere gerade mal Vassal aus, nur scheitere ich schon am Anfang. Hab mich strikt an diverse Tutorials gehalten, jedoch habe ich den Button für Autospawn aus Squadbuildern einfach nicht im Modul. Habe natürlich das Neueste. Hab schon gegoogelt, gibt nix dazu. Vassal kommt erst mal wieder in die Ecke.

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL schiffslisten / o.ä. speichern  Empty Re: VASSAL schiffslisten / o.ä. speichern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten