Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

+47
Druide
awaahh
Cil'Pen
Immatar
sharkus
D.J.
Sarge
Anomander Rake
Vollie
TKundNobody
Mr.Boba
Mace Windu
baggl
bothan_spy
Barlmoro
(major)Tom
JayCop
Pogopuschel
Darth Starmin
Drachenzorn
Firefly
wolftech
dunkelhuhn
Rughnegg
Mero
Solostyle
Durian Khaar
Quexxes
RedAnya
Thrawn
Noakad
yooden
ActionHankDE
Gariel
Imperator-
csaa4902
extecy
MarS
Blubber
Fearamus
Hammer666
Udo77
Attakon
Yosha
IceFace
XsrX
thewuz
51 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  D.J. Mi 04 Feb 2015, 12:42

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Heißt es nicht in den offiziellen Regeln, dass man, sofern man auch Ruler von Drittanbietern dabei hat, auch ein Original (Pappe) dabei haben muss, also 2 Sets?
Dann wäre das Problem doch eigentlich gelöst, oder habe ich da was missverstanden / falsch gelesen?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Vollie Mi 04 Feb 2015, 13:11

Ist alles klipp und klar geregelt, siehe...

Turnierregeln v2.2.1D, Seite 1:

"Maßstab, Marker und Manöverschablonen:
Es kann geringfügige Unterschiede zwischen verschiedenen Maßstäben und Manöverschablonen geben. Dies ist einerseits durch den Druckvorgang bedingt, andererseits dadurch, dass es Maßstäbe und Manöverschablonen von Drittanbietern gibt. Vor Beginn eines Turnierspiels kann jeder Spieler verlangen, dass für die Dauer dieses Spiels ein einziger Maßstab und/oder ein einziger Satz Manöverschablonen von beiden Kontrahenten gemeinsam benutzt wird. Die Kontrahenten müssen sich auf einen Satz Manöverschablonen einigen und gemeinsam festlegen, welche Seite des Maßstabs genutzt
wird. Bei allen Entscheidungen hat der TO das letzte Wort. Marker von Drittanbietern dürfen ebenfalls verwendet werden, solange klar erkennbar ist, um welchen Marker es sich handelt und beide Spieler einverstanden sind."

Turnierregeln v2.2.1D, Seite 4:

"Zugelassene Produkte:
Bei allen Turnieren sind nur die offiziellen Schiffsmodelle, Karten und Marker zugelassen (sogenannte Proxies von Karten oder Schiffen dürfen nicht verwendet werden). Möchte ein Spieler einen Maßstab, Marker oder Manöverschablonen von Drittanbietern verwenden, müssen vor Spielbeginn beide Spieler zustimmen."

Gruß
Vollie

_________________
Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  D.J. Mi 04 Feb 2015, 13:49

Ah, Danke Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 3308163271
Da war ich wohl zu übervorsichtig. Aber gut, kann ja nicht schaden, wenn man redundant ausgestattet auf ein Turnier kommt Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Anomander Rake Mi 04 Feb 2015, 16:38

D.J. schrieb:Ah, Danke Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 3308163271
Da war ich wohl zu übervorsichtig. Aber gut, kann ja nicht schaden, wenn man redundant ausgestattet auf ein Turnier kommt Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 974313676

Die Redundanz ist ja auch eigentlich gefordert:
Jeder Teilnehmer muss ein Grundspiel von X-Wing und alle sonstigen Spielmaterialien, die er für seine Staffel benötigt, zum Turnier mitbringen. Dies umfasst unter anderem Würfel, einen Maßstab, Manöverschablonen, Asteroidenmarker sowie einen vollständigen Satz Schadenskarten. Es ist nicht erlaubt, mehrere Exemplare desselben Asteroidenmarkers mitzubringen. Der TO ist nicht dafür verantwortlich, den Teilnehmern Spielmaterial zur Verfügung zu stellen. Vgl Seite 4, V2.3D, 01/2015


_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  D.J. Mi 04 Feb 2015, 17:27

Ha, also doch Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 974313676
Dankööö Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Sarge Mi 04 Feb 2015, 20:44

Damit ist dann ja alles klar geregelt.
Drittanbieter nur mit Einverständnis des Gegners! Sag ich doch. Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  D.J. Mi 04 Feb 2015, 20:46

Rule #1
Der Sarge hat immer recht
Rule #2
Hat der Sarge mal Unrecht, tritt automatisch Rule #1 in Kraft
Rule #3
Wer darüber motzt wird zur Strafe mit drei Wochen Küchendienst mit Jarjar Binks eingeteilt :Failor:  

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Sarge Mi 04 Feb 2015, 21:38

Kino mit Jarjar wäre auch die Hölle! :lachendemaan: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 1182653277 Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 2380918332


Sag noch einmal michse!.......saaaag noch eeeeinmaaaal michse!
Ich warn Dich doppelt Du verf......... Gungan!!!
 Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 1600406283
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  D.J. Do 05 Feb 2015, 07:24

Ich fand den klasse Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 377612346
(Und jetzte steckste meinereiner in de superheftich Kackedas Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 4067243505 )

:lachendemaan:

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  sharkus Do 05 Feb 2015, 17:07

Mal ne Frage an die Leutz, die bei cog'o'two bestellt haben: Wie kann ich bei denen die Bezahlmethode in Kreditkarte ändern? Wenn ich auf view basket klicke, kann ich nur die Adresse eingeben.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Barlmoro Sa 07 Feb 2015, 09:11

sharkus schrieb:Mal ne Frage an die Leutz, die bei cog'o'two bestellt haben: Wie kann ich bei denen die Bezahlmethode in Kreditkarte ändern? Wenn ich auf view basket klicke, kann ich nur die Adresse eingeben.
Ich war gerade mal drin. Ich finde auch nur noch Paypal als Bezahlmöglichkeit. Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 422093346


Die haben jetzt auch Asteroriden im Angebot
Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Img_8895_tn_188x153
Star Wars X-Wing - Asteroids


Kürzere Rangeruler:
Ich habe gerade meine drei Rangeruler von Cog'o'Two mit den original Papprangeruler verglichen.
Die drei von Cog'o'Two sind identisch von der Länge und den Markierungen der jeweiligen Reichweiten.
Die Gesamtlänge ist der von Cog'o'Two ist minimal kürzer. 1/2 mm bei mir. 1mm mit wohlwollenden Aufrunden. Sieht auf dem Foto schlimmer aus als ist.
Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Lin4-a4-8dd4

Gravierend finde ich den Unterschied bei den Markierungen der jeweiligen Reichweiten.
Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Lin4-a9-c058

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Lin4-a6-6c52

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Lin4-a5-82ce

Dem kann man aber abhelfen in dem man den Rangeruler umdreht
Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Lin4-a7-fb7b

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Lin4-a8-aa94
Dann passen die Maße.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Immatar Sa 07 Feb 2015, 09:32

@Barlmoro: das gleiche habe ich ein paar Seiten vorher auch schon mal erwähnt. Scheint allgemein das Problem zu sein bei denen.

Nehme auch nur den originalen Reichweitenmesser. Auf'n Turnier würde ich auch drauf bestehen das der Gegner den originalen nimmt wenn er den von cog'o'two hat.

Die Bewegungsschablonen passen alle zu 100%

MfG
Immatar

_________________
Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 BannerAcryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Barlmoro Sa 07 Feb 2015, 09:34

Immatar schrieb:@Barlmoro: das gleiche habe ich ein paar Seiten vorher auch schon mal erwähnt. Scheint allgemein das Problem zu sein bei denen.
...
Oh vergessen die Gründe der Bilder Dein Beitrag waren um das etwas zu verbildlichen.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Cil'Pen Di 21 Jul 2015, 08:00

Keine Ahnung obs schon irgendwo gepostet wurde...
Aber Cog'o'Two bietet jetzt auch Manöverräder an!

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Img_8998-(copy)

Sind offiziell allerdings (noch?) nicht erlaubt, sofern meine Infos dazu noch aktuell sind.
Vom Design her gefallen sie mir auch nur bedingt.... :-/
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Barlmoro Di 21 Jul 2015, 09:24

Die Räder sehen sehr gut aus. Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 3308163271

Das Austauschen von Rädern wird in den Turnierregeln nicht Thematisiert(Nur Token, Schablonen und Messstäbe). sondern nur das Markieren dieser Sachen. Aber ist dem Geschuldet das Acryl Manöverräder recht "Neu" sind. Also es nicht verboten, es gibt keine spiezelle Vorgabe dafür.
Es gibt nur die allgemeinen Richtlinien wie die auch für das andere Zubehör gelten.
Ich sehe das entspannt.
Da entscheidet im Falle des Falles der TO.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  awaahh Di 21 Jul 2015, 09:33

Sehen sehr geil aus, aber > 5 EUR nur für ein Manöverrad... (bin Schwabe)

Außerdem mag ich meine verratzten Räder, die strahlen eine gewisse Verbundenheit aus Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 974313676
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Anomander Rake Di 21 Jul 2015, 09:37

Ich denke, da werden wir bald auch Regelungen zu bekommen.
Immerhin ist das Manöverrad ein Teil, das man sehr schnell mal aus Versehen falsch zusammenstecken kann. Und wer will nicht nen B-Wing mit der Bewegung eines A-Wings? Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 3321612284 Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 3321612284 Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 3321612284

Nun zu CogOTwo. Ich finde die Räder sehr schick und wie alles bei CogOTwo leicht zu individualisieren. Viel interessanter fände ich aber ein Foto der Unterseite, immerhin liegt die einen großen Teil der Spielzeit oben und dann geht es wieder los, welches Rad zu welchen Schiff etc etc

Und der Preis ist auch so ein Thema....

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Cil'Pen Di 21 Jul 2015, 09:49

Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die Teile unbemalt kommen!
Die Rangeruler und Manövertemplates einfarbig zu bemalen mag ich mir grad noch antun... aber das Rad dann 3-farbig zu machen...
Naja,... Geschmäcker sind verschieden... ^^
Die Rückseite wäre aber echt auch mal interessant...
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Sarge Di 21 Jul 2015, 16:17

Die sind toll!!! Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 3308163271
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Druide Di 21 Jul 2015, 20:59

Hab mir welche bestellt.
Sind ganz gut.
Leider muss ich noch ne unterlegscheibe noch dazwischen Klemme das das Rad net so leicht drehbar ist.
Hab das Gefühl das die Zahlen beim Spielen verrutschen.

So mal meine bemalten mit Markierungen/Bemalung und Rückseite.
Die ist halt glänzend.

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Image24

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Image25

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Image26

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Image27

Ich hab 4 Räder.
Finde für mein han mit seinen z's is es ok.
Sieht stark aus. Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 377612346

_________________
Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 2444431675  :XWing: WarKHaspers Bad Kreuznach :XWing:  Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 2444431675
Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 <a href=Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Ew0j-2rh-90f1
Druide
Druide
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Gast Di 21 Jul 2015, 21:05

das kleben üben wir aber noch TK-Totlach TK-Totlach

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Druide Di 21 Jul 2015, 21:10

Sorry Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 354473896 Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 354473896 Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 354473896

_________________
Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 2444431675  :XWing: WarKHaspers Bad Kreuznach :XWing:  Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 2444431675
Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 <a href=Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Ew0j-2rh-90f1
Druide
Druide
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Necrogoat Di 21 Jul 2015, 21:44

Joa find die auch hübsch, aber viel zu teuer....

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  _TEDDY_ So 01 Jan 2017, 16:35

Ja sehen fein aus... aber 5 Euro und dann muss man noch selber alles schön einfärben?
Ne ne .. dann höchstens 2,50 oder 3 Euro, sonst gerne... vielleicht kommt da ja noch was mit der Zeit.
_TEDDY_
_TEDDY_
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Space-Bob So 23 Apr 2017, 13:16

Hi,

hat jemand beim bemalen mit GW-Farben, die Schablonen vorher mit Base-Farbe (z.B. Celestragrey) bemalt und dann erst mit der individuellen Symbolfarbe ?
(--> Damit die Symbolfarben besser halten & schöner heraus kommen)

Oder habt ihr einfach mit der individuellen Wunschfarbe die Schablonen / Token bemalt ? Wenn ja wie hält die Farbe so auf Dauer ?
Space-Bob
Space-Bob
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 7 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten