M3A News

+13
Missmutig
Xun
Korron
Caine-HoA
Charistila
Kettch
Cowboy
Laminidas
DodoRevolte
Ben Kenobi
hddejonge
Darth Bane
Wedge193
17 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

M3A News  Empty M3A News

Beitrag  Wedge193 Fr 10 März 2017, 17:41

Hi Leute

FFG hat heute News zum M3A aus der C-ROC Erweiterung veröffentlicht.

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/3/10/hit-and-run/

Die neue Kanone ist nice

Gruß Wedge193

_________________
M3A News  Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  Xun Fr 10 März 2017, 18:02

Also sind die ein bissi KRANK??????? M3A News  377612346 M3A News  377612346 M3A News  377612346

Man könnte auch (in blassiertem Ton) sagen: FFG orientiert sich nicht an Traditionen und motiviert kreative Neuschöpfungen......

Pioten:
M3A News  Swx58-inaldraM3A News  Swx58-genesis-red
M3A News  Swx58-sunny-bounderM3A News  Swx58-quinn-jast


Ausrüstung:
M3A News  Swx58-pulsed-ray-shieldM3A News  Swx58-arc-casterM3A News  Swx58-arc-caster-recharging


Ist ein verdammt cooler Push für den M3a mit sachen wo man fliegen können muss.
Achja für unsere Maler steckt auch einiges an Motivation drinn......

Cu
Xun


Zuletzt von Xun am Fr 10 März 2017, 18:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  Darth Bane Fr 10 März 2017, 18:03

Schild-Regeneration gegen Ionen? Nette Mechanik.

Wen hätten wir denn da? Die Rebellen sind in blauen Dingen schwer bestückt. Da ist's nur die M3A News  544426223 .

Beim Abschaum hätten wir: M3A News  544426223 M3-A M3A News  879477558 StarViper .

@Wedge
Füg doch ruhig nochmal die Karten in deinen Post ein. Ist fürs Diskutieren besser. Vielleicht verschieben die das aber auch in den C-RoC Thread.

_________________
M3A News  Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  Wedge193 Fr 10 März 2017, 18:08

@Bane das ist ein wenig schwierig mit einem Workstation PC auf der Arbeit

Xun war ja so nett danke dafür M3A News  974313676

_________________
M3A News  Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  Darth Bane Fr 10 März 2017, 18:09

Dafür hat man ja den guten Xun! M3A News  2814660190


Täusche ich mich oder sieht die Caster-Kanone wie eine wirre geisteskranke Elektrowaffen-Kombination aus? Wer baut sowas? M3A News  4067243505

_________________
M3A News  Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  Wedge193 Fr 10 März 2017, 18:20

Scum und sie ist ein nettes Waffenupgrade z. B. für die IG88 die ja 2 Kanonen tragen können.

_________________
M3A News  Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  hddejonge Fr 10 März 2017, 18:50

Und da habe ich direkt mal ne Frage zu...
Wenn die IG also die Arc Kanone ausrüstet, feuert und demzufolge die Karte umdreht, darf dann nur die Kanone in der nächsten Runde nicht abgefeuert werden oder gilt das für Primär- und Sekundärangriff?

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  Ben Kenobi Fr 10 März 2017, 19:14

Der Weapon disable Token ist der gleiche wie bei Advanced Slam. Also du darfst überhaupt nicht schießen.

Edit: jetzt hab ich deinen Fehler verstanden, ließ einfach noch mal beide Seiten der Karte.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  Korron Fr 10 März 2017, 19:25

Die Kanone trifft mich auch selber wenn kein weiterer Gegner in Reichweite ist.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  Ben Kenobi Fr 10 März 2017, 19:31

Korron schrieb:Die Kanone trifft mich auch selber wenn kein weiterer Gegner in Reichweite ist.

Also ich seh das jetzt mal als Aussage von dir an Korron, solche Fragen bin ich nämlich nicht von dir gewohnt M3A News  3321612284

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  Korron Fr 10 März 2017, 19:53

Ja war auch ne Feststellung, deswegen bin ich noch nicht so überzeugt das Ding auf Nen M3 zu schrauben.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  DodoRevolte Fr 10 März 2017, 19:59

Hmm, sehe persönlich die Kanone derzeit in zsmhang mit burnout slam und Feedback Array...


Einmalig Distanz aufbauen und vorpositionieren oder dennoch Schaden machen können..

Boba is mit seiner Fähigkeit ev dafür gut geeignet...


Aber ansonsten nette neue Spielsachen dabei :)

DodoRevolte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  Xun Fr 10 März 2017, 20:23

Wedge193 schrieb:Xun war ja so nett danke dafür M3A News  974313676

Darth Bane schrieb:Dafür hat man ja den guten Xun! M3A News  2814660190

Aber Bitte gerne M3A News  2814660190 M3A News  377612346

Darth Bane schrieb:Täusche ich mich oder sieht die Caster-Kanone wie eine wirre geisteskranke Elektrowaffen-Kombination aus? Wer baut sowas? M3A News  4067243505
Glaube mich da an einen Star Wars Legends Comic zu erinnern wo Han Solo nach einer beschädigung seiner Raketenwerfer sowas auf den Falken geschraubt hat.
Da war er Gast bei einem Jedi der als "fliegende Raumanzugkugel" unterwegs war.
Müste zur Dark Empire Storyline gehören (Kann da wer den Titel usw beisteuern?)

Korron schrieb:Die Kanone trifft mich auch selber wenn kein weiterer Gegner in Reichweite ist.
Ja also eine Kanone die das gleiche macht wie ne Angriffsrakete oder EPT Erbarmungslos.
Man wird also darauf achten einen Gegner in RW1 zum Ziel zu haben oder auf Primärwaffen zu wechseln.
Erinnert mich auch an den Tesla Trooper aus C&C Red Alert (Wetten der Designer ist RA Fan M3A News  4067243505 M3A News  377612346 )

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  Laminidas Fr 10 März 2017, 21:46

Xun schrieb:Glaube mich da an einen Star Wars Legends Comic zu erinnern wo Han Solo nach einer beschädigung seiner Raketenwerfer sowas auf den Falken geschraubt hat.
Da war er Gast bei einem Jedi der als "fliegende Raumanzugkugel" unterwegs war.
Müste zur Dark Empire Storyline gehören (Kann da wer den Titel usw beisteuern?)

Stimmt, das war in Dark Empire. Müßte Teil 2 sein, wenn ich mich recht erinnere. Und es war nicht nur der Raketenwerfer kaputt, es hat dem Falken die gesamt rechte vordere Finne abgerissen. Da wurde dann ersatzweise diese komische Kanone drangeschraubt von Empatoyayos Brand, einem zurückgezogen lebenden Jedi.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  Cowboy Sa 11 März 2017, 02:18

Korron schrieb:Die Kanone trifft mich auch selber wenn kein weiterer Gegner in Reichweite ist.

Korron schrieb:Ja war auch ne Feststellung, deswegen bin ich noch nicht so überzeugt das Ding auf Nen M3 zu schrauben.

Das Problem sehe ich auch. Aber auf dem M3A News  1377021224  ohne "Outrider" Titel ist das Ding ganz nice und vor allem günstig. Auf dem M3A News  1457905464  macht es leider keinen Sinn da ich auf Reichweite 1 dann eh 4 Würfel habe ohne Gefahr mich selber treffen zu müssen. Tatsächlich haben die meisten Schiffe die Kanonen tragen können auch sowieso 3 Würfel und damit auf Reichweite Eins 4 zum angeifen. Da macht die Kanone nicht so viel her, auch wenn der Preis echt gut ist.
Die wiederaufladbare Quinn Jast ist ne nette Idee. Ich musste erstmal überlegen warum, der M3 hat doch keine Raketen oder Torpedos, bis mir einfiel das man den Titel ja auch dafür nehmen kann. Ich habe das zwar noch nie gesehen, aber vielleicht findet man künftig ja mal den einen oder anderen Raketen M3, auch wenn ich nicht glaube das der sich übermäßig durchsetzen wird. Trotzdem schon mal ein guter Versuch.
Ach ja das Farbschema von Sunny finde ich sehr hübsch M3A News  974313676

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  Kettch Sa 11 März 2017, 08:16

Der Pulse Ray Shield ist wirklich nice:

Man bekommt nicht nur die Möglichkeit einen Schild zu regenerieren, sondern auch ein zusätzliches Manöver für den M3A

_________________
Yub Yub, Commander! M3A News  3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  Charistila Sa 11 März 2017, 08:50

Manöver? Musst du mir erklären. Dank da
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  Caine-HoA Sa 11 März 2017, 08:52

Cowboy schrieb:
Korron schrieb:Die Kanone trifft mich auch selber wenn kein weiterer Gegner in Reichweite ist.

Korron schrieb:Ja war auch ne Feststellung, deswegen bin ich noch nicht so überzeugt das Ding auf Nen M3 zu schrauben.

Das Problem sehe ich auch. Aber auf dem M3A News  1377021224  ohne "Outrider" Titel ist das Ding ganz nice und vor allem günstig. Auf dem M3A News  1457905464  macht es leider keinen Sinn da ich auf Reichweite 1 dann eh 4 Würfel habe ohne Gefahr mich selber treffen zu müssen. Tatsächlich haben die meisten Schiffe die Kanonen tragen können auch sowieso 3 Würfel und damit auf Reichweite Eins 4 zum angeifen. Da macht die Kanone nicht so viel her, auch wenn der Preis echt gut ist.
Die wiederaufladbare Quinn Jast ist ne nette Idee. Ich musste erstmal überlegen warum, der M3 hat doch keine Raketen oder Torpedos, bis mir einfiel das man den Titel ja auch dafür nehmen kann. Ich habe das zwar noch nie gesehen, aber vielleicht findet man künftig ja mal den einen oder anderen Raketen M3, auch wenn ich nicht glaube das der sich übermäßig durchsetzen wird. Trotzdem schon mal ein guter Versuch.
Ach ja das Farbschema von Sunny finde ich sehr hübsch M3A News  974313676

Ich finde den Raketen M3A hätten sie mal nen richtig hochen PS geben dürfen. So ist man mal wieder mehr oder weniger auf Deadeye angewießen um Targetlocks sicher genug zu bekommen. Wenig genug kann er dafür meiner Ansicht nach einstecken.


@Charistila

Der M3A hat keine 1  Weiß G ionisiert fliegt er die aber, wenn auch mit Ansage.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  Korron Sa 11 März 2017, 08:57

Und gerade die 1 Weiß G hat mir schon ein paar mal gefehlt. Man muss halt zuvor ein Schild verloren haben, der M3 kann aber Dank Attanni recht zäh sein.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  Xun Sa 11 März 2017, 08:57

Übrigens der C-ROC ist on the Boat laut FFG.
Gute Chancen das er Juni/Juli bei uns ist.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  Charistila Sa 11 März 2017, 09:10

Alles klar kenn mich aus. Danke
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  Missmutig Sa 11 März 2017, 09:20

Meint ihr, das Pulsed Ray Shield könnte ein kleiner Push für den Kihraxz werden?
Missmutig
Missmutig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  Caine-HoA Sa 11 März 2017, 09:25

Missmutig schrieb:Meint ihr, das Pulsed Ray Shield könnte ein kleiner Push für den Kihraxz werden?

Kleiner Push bzw Option sicherlich, reicht er aus? Denke eher nicht. Welchen Piloten wirst du denn dann Spielen? Wer würde lieber Talonbane als Fenn Rau nehmen?
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  Korron Sa 11 März 2017, 10:13

Missmutig schrieb:Meint ihr, das Pulsed Ray Shield könnte ein kleiner Push für den Kihraxz werden?

schließ mich da Caines Meinung an, der generische Protectorat-Starfighter ist eigentlich immer besser als der vergleichbare Khiraxz-Jäger da er Schub und Faßrolle schon mitbringt, dazu noch 1 M3A News  3701701180 mehr und die Option auf Titel und automatische Schubdüsen. Da fällt das fehlende Schild nicht so sehr ins Gewicht.
Khiraxz schönes Modell, wird aber leider in der Vitrine/Schachtel bleiben.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  Yosha Sa 11 März 2017, 10:21

Caine-HoA schrieb:
Missmutig schrieb:Meint ihr, das Pulsed Ray Shield könnte ein kleiner Push für den Kihraxz werden?

Kleiner Push bzw Option sicherlich, reicht er aus? Denke eher nicht. Welchen Piloten wirst du denn dann Spielen? Wer würde lieber Talonbane als Fenn Rau nehmen?
Aber eventuell beide? Ich fliege die gerne zusammen, wenn auch nicht übermäßig erfolgreich, wie ich zugestehen muss. M3A News  974313676

_________________
M3A News  Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ M3A News  1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

M3A News  Empty Re: M3A News

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten