Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II

+4
Sveracc
Amigoameise
MannMitAxt
KaiserKatana
8 verfasser

Nach unten

Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II Empty Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II

Beitrag  KaiserKatana Di 13 Jun 2017, 09:44

Hallo Kommandanten,

es geht um die Kombination aus diesen zwei Karten:

Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II Swx63-adaptive-aileronsAdaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II Twin-ion-engine-mk2

Laut Querruder ist die 1er Bank Weiß. Aber "überschriebt" der Ionenantrieb die nicht? ^^
Also das meiner Banks alle Grün sind?
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II Empty Re: Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II

Beitrag  MannMitAxt Di 13 Jun 2017, 09:53

Mal eine andere Frage: Was würde dir das grüne Manöver bringen? Gestresst kannst du nicht sein und andere Effekte habe ich gerade nicht auf dem Schirm.
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II Empty Re: Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II

Beitrag  Amigoameise Di 13 Jun 2017, 10:00

ich vermute mal er interpretiert das so, das er wenn er gestresst ist das manöver nicht fliegen muss, aber es durchaus freiwillig darf.
wenn das geht...
( weiß ich grad nicht wie da die auslegung ist, würde aber sagen nein, da es nicht auf der karte steht, das du es gestresst freiwilig nutzen darfst, sondern es explizit nur die anweisung ist dies manöver ausführen zu müssen wenn man nicht gestresst ist... aber das ist ne andere diskussion :) )
...könnte er halt den stress damit abbauen und danach ein reguläres rotes manöver fliegen z.b.

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II Empty Re: Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II

Beitrag  KaiserKatana Di 13 Jun 2017, 10:05

MannMitAxt schrieb:Mal eine andere Frage: Was würde dir das grüne Manöver bringen? Gestresst kannst du nicht sein und andere Effekte habe ich gerade nicht auf dem Schirm.

Oh man ja hast ja recht ^^ Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II 3937720041 Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II 3937720041
Manchmal sollte ich vor dem posten nachdenken ^^

Wobei der Ansatz von Amigoameise auch nicht schlecht ist ^^
Wie ist das denn dann? ^^
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II Empty Re: Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II

Beitrag  Sveracc Di 13 Jun 2017, 10:28

Hallo,

Amigoameise schrieb:ich vermute mal er interpretiert das so, das er wenn er gestresst ist das manöver nicht fliegen muss, aber es durchaus freiwillig darf.
wenn das geht...
( weiß ich grad nicht wie da die auslegung ist, würde aber sagen nein, da es nicht auf der karte steht, das du es gestresst freiwilig nutzen darfst, sondern es explizit nur die anweisung ist dies manöver ausführen zu müssen wenn man nicht gestresst ist... aber das ist ne andere diskussion :) )
...könnte er halt den stress damit abbauen und danach ein reguläres rotes manöver fliegen z.b.

du kannst/darfst wenn du gestresst bist die Querruder nicht nutzen. Der Ansatz der Unterscheidung zwischen "Müssen", und wenn nicht "müssen" dann gleich "dürfen" halte ich für Wunschdenken. Mir fällt leider kein weiteres vergleichbares Beispiel ein.

Zum Sachverhalt:
Ein grünes Manöver kann ja auch noch andere Effekte als reinen Stressabbau auslösen.
Dies ist zwar keine offizielle FFG Antwort, aber ich würde wie folgt entscheiden:

Ja, MK II bewirkt, dass bei den Querrudern Weiß DL Weiß DR zu Grün Drehung L Grün Drehung R werden.

Begründung:
Die Bewegung der Querruder ist ein Manöver, zwar ein weißes, aber dies ist meiner Meinung nach irrelevant, da MK II die Manöver beeinflusst und grün werden lässt.

Viele Grüße,

Sven
Team Eingeschränkter Weltraumdienst


Zuletzt von Sveracc am Di 13 Jun 2017, 10:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II Empty Re: Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II

Beitrag  KaiserKatana Di 13 Jun 2017, 10:29

Sveracc schrieb:Hallo,

du kannst/darfst wenn du gestresst bist die Querruder nicht nutzen. Der Ansatz der Unterscheidung zwischen "Müssen", und wenn nicht "müssen" dann gleich "dürfen" halte ich für Wunschdenken. Mir fällt leider kein weiteres vergleichbares Beispiel ein.

Zum Sachverhalt:
Ein grünes Manöver kann ja auch noch andere Effekte als reinen Stressabbau auslösen.
Dies ist zwar keine offizielle FFG Antwort, aber ich würde wie folgt entscheiden:

Ja, MK II bewirkt, dass bei den Querrudern Weiß DL Weiß DR zu Grün Drehung L Grün Drehung R werden.

Begründung:
Die Bewegung der Querruder ist ein Manöver, zwar ein weißes, aber dies ist meiner Meinung nach irrelevant, da MK II die Manöver beeinflusst und grün werden lässt.

Viele Grüße,

Sven
Team Eingeschränkter Weltraumdienst

Danke dir :) Das klingt gut :) Ja gibt ja "Wenn ein freundliches Schiff in RW XY ein grünes Manöver blablabla..."  Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II 2814660190
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II Empty Re: Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II

Beitrag  Dragon_King Di 13 Jun 2017, 10:44

MannMitAxt schrieb:Mal eine andere Frage: Was würde dir das grüne Manöver bringen? Gestresst kannst du nicht sein und andere Effekte habe ich gerade nicht auf dem Schirm.

Mir fällt da was ein: Lockerer Stabilisator(23/24)
Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II UMlcM4N

ärgerlich, wenn du das Manöver ausführen musst, mit diesem Krit dann ein Stress bekommst, dan musst du gleich ein grünes Manöver einstellen, damit du den Stress wieder los bist. und sooo viele grüne hat der Striker gar nicht....

Ist hald etwas gesucht das beispiel, weils hald nur 2x die Karte gibt...
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II Empty Re: Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II

Beitrag  KaiserKatana Di 13 Jun 2017, 11:11

Dragon_King schrieb:
MannMitAxt schrieb:Mal eine andere Frage: Was würde dir das grüne Manöver bringen? Gestresst kannst du nicht sein und andere Effekte habe ich gerade nicht auf dem Schirm.

Mir fällt da was ein: Lockerer Stabilisator(23/24)
Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II UMlcM4N

ärgerlich, wenn du das Manöver ausführen musst, mit diesem Krit dann ein Stress bekommst, dan musst du gleich ein grünes Manöver einstellen, damit du den Stress wieder los bist. und sooo viele grüne hat der Striker gar nicht....

Ist hald etwas gesucht das beispiel, weils hald nur 2x die Karte gibt...

Wäre aber gut dein Beispiel ^^
Ich hab halt eine 98 Punkte Liste und auf nem Striker Platz für den Ionenantrieb ^^
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II Empty Re: Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II

Beitrag  Sveracc Di 13 Jun 2017, 11:27

Hey,

der Striker ist eins meiner Lieblingsschiffe!
Wenn du tatsächlich noch 2 Punkte frei hast, und noch keine Modifikation ausgerüstet hast... Mhhh, erinnert mich an die alte RTL Spielshow Familienduell

"100 Leute haben wir gefragt, nennen Sie eine Modifikation für 2 Punkte, mit der Sie den TIE Striker ausrüsten"

Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II Unbena11

Blingblingblingbling.....

"98, Top-Antwort!"

Viele Grüße,
Sven
Team Eingeschränkter Weltraumdienst
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II Empty Re: Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II

Beitrag  Kulle23 Di 13 Jun 2017, 11:53

Sveracc schrieb:Hey,

der Striker ist eins meiner Lieblingsschiffe!
Wenn du tatsächlich noch 2 Punkte frei hast, und noch keine Modifikation ausgerüstet hast... Mhhh, erinnert mich an die alte RTL Spielshow Familienduell

"100 Leute haben wir gefragt, nennen Sie eine Modifikation für 2 Punkte, mit der Sie den TIE Striker ausrüsten"

Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II Unbena11

Blingblingblingbling.....

"98, Top-Antwort!"

Viele Grüße,
Sven
Team Eingeschränkter Weltraumdienst

Besser kann man es nicht sagen Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II 2717214276 TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________
Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II Qx7nexdt

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER


http://www.tcgwarehouse.de

Nach oben Nach unten

Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II Empty Re: Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II

Beitrag  Amigoameise Di 13 Jun 2017, 12:52

Sveracc schrieb:Hallo,

Amigoameise schrieb:ich vermute mal er interpretiert das so, das er wenn er gestresst ist das manöver nicht fliegen muss, aber es durchaus freiwillig darf.
wenn das geht...
( weiß ich grad nicht wie da die auslegung ist, würde aber sagen nein, da es nicht auf der karte steht, das du es gestresst freiwilig nutzen darfst, sondern es explizit nur die anweisung ist dies manöver ausführen zu müssen wenn man nicht gestresst ist... aber das ist ne andere diskussion :) )
...könnte er halt den stress damit abbauen und danach ein reguläres rotes manöver fliegen z.b.

du kannst/darfst wenn du gestresst bist die Querruder nicht nutzen. Der Ansatz der Unterscheidung zwischen "Müssen", und wenn nicht "müssen" dann gleich "dürfen" halte ich für Wunschdenken. Mir fällt leider kein weiteres vergleichbares Beispiel ein.

dann war meine vermutung das es nicht geht, wenn er es so interpretiert hätte, ja goldrichtig Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II 377612346

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II Empty Re: Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II

Beitrag  KaiserKatana Di 13 Jun 2017, 13:09

Sveracc schrieb:Hey,

der Striker ist eins meiner Lieblingsschiffe!
Wenn du tatsächlich noch 2 Punkte frei hast, und noch keine Modifikation ausgerüstet hast... Mhhh, erinnert mich an die alte RTL Spielshow Familienduell

"100 Leute haben wir gefragt, nennen Sie eine Modifikation für 2 Punkte, mit der Sie den TIE Striker ausrüsten"

Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II Unbena11

Blingblingblingbling.....

"98, Top-Antwort!"

Viele Grüße,
Sven
Team Eingeschränkter Weltraumdienst


Made my day  TK-Totlach TK-Totlach

Mega Antwort ;)
Im Normalfall geb ich dir recht, aber ich wollte umbedingt eine 99 P Liste haben da passt das Teil leider nicht rein ^^
Sonst wäre es Standard bei mir :)
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II Empty Systemoffizier

Beitrag  DaGeno So 19 Aug 2018, 19:14

Moin, ich wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da es auch hier reinpasst. löst das grüne adaptive Manöver auch den Systemoffizier aus? So könnte man 2 mal pro Runde mit dem Systemoffizier eine Zielerfassung verteilen . Einmal für das grüne Manöver der Adaptiven Querruder und einmal für das Grüne Manöver das Manöverrades.

DaGeno
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II Empty Re: Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II

Beitrag  RogueLeader So 19 Aug 2018, 20:21

Das Manöver der Querruder sind immer weiß!Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II 3321612284

_________________
Weiß ist dienstlich
Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II Empty Re: Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II

Beitrag  DaGeno So 19 Aug 2018, 20:34

Aber durch den Ionenantrieb werden die Manöver doch grün oder nicht?

DaGeno
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II Empty Re: Adaptive Querruder und Zwillings Ionenantrieb MK II

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten