Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

+29
Banjo
Siddhi
Hawk
Dexter
kelrien
quincy01
Zaolat
H2O2VI
Startling
Bayul
Starlord
Laminidas
ScumDan
Xun
Good991
Necrogoat
Shitting Bull
Kettch
Bammerhans
Frosch21290
Koshi
xstormtrooperx
Caine-HoA
KaelteContainer
Frêrin
Frostdrache
Wedge193
Korron
Gariel
33 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  Starlord Sa 17 Jun 2017, 11:52

Also wenn, Nym's Fähigkeit sagt ignorieren liegt für ihn da genau genommen ja gar keine Bombe("Für mich ist sie gar nicht da") TK-Totlach

_________________
"Imperialer Hangar:

"Rebellen Hangar:

"Abschaum Hangar:
Starlord
Starlord
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  xstormtrooperx Sa 17 Jun 2017, 11:53

Necrogoat schrieb:Langsam aber sicher wird das Spiel echt bescheuert....
From Dogfight to Pacman.

Eigentlich schön das jetzt jede Fraktion super Schaden mit Bomben und Minen verursachen kann - außer ein ikonisches Schiff, der Tie-Bomber nämlich. Aber der ist ja jetzt Taxi. :D

Da es ja inzwischen einige Dual Faction Karten gibt hätte es mich echt gefreut wenn Cad Bane (der ja öfter für Palpatine gearbeitet hat) auch vom Imperium hätte eingesetzt werden können.
Die Fraktion die am meisten unter den Bomben leidet hat so auch noch die ineffezientesten Bomben - nachdem Scum nun auch Targetlock für Minen hat. Vielleicht kommt da ja noch etwas.



Nochmal zu meiner Regelfrage: Funktioniert der Teppich mit 12 Minen (3 Tie Punisher, Cluster, Extra Munition, Minefield Mapper) zu Spielbeginn dank Extra Munition oder nicht?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  Laminidas Sa 17 Jun 2017, 11:57

Ich würde sagen, nein. Der Minefield Mapper nennt explizit Bomben-Aufrüstungskarten - die Extramunition ist aber eine Torpedo-Aufrüstungskarte und fällt daher nicht darunter.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  xstormtrooperx Sa 17 Jun 2017, 12:02

Laminidas schrieb:Ich würde sagen, nein. Der Minefield Mapper nennt explizit Bomben-Aufrüstungskarten - die Extramunition ist aber eine Torpedo-Aufrüstungskarte und fällt daher nicht darunter.
Das ist aber weit hergeholt. Die Marker von Extra Munition liegen auf Bomben Aufrüstungskarten.
Das einzige was mich vielleicht annährend überzeugen kann wäre ein "once per opportunity". Damit würde FFG aber einen 12 Cluster Teppich zu dem Preis verhindern das man keinen Billig Punisher mit nur 1 Bombe und Extra Munition dafür verwenden kann am Anfang alles abzuladen.


_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  Frêrin Sa 17 Jun 2017, 12:07

Ich würde sagen, dass man pro Bombenupgrade eine Bombe zu Beginn legen und dafür den Ersatzmunitionsmarker ablegen darf, der Mine Mapper erfüllt ja die Bedingung der Ersatzmunition, sagt allerdings nicht, dass man eine Karte mehrmals nutzen/ablegen darf.

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  Laminidas Sa 17 Jun 2017, 12:13

Ah, so ist das Gegenargument. Ich nehme die Karte aber nur wörtlich. Munitionsmarker werden ja auch nicht auf dieser erwähnt.

Aber wie kommst du auf 12 Minen? Bei 3 TIE-Vergeltern mit Clustermine komme ich auf 3 x 3 Minen = 9 Minen, sollte die Extramunition doch funktionieren, sind es 18 Minen... Bei 2x Clusterminen dann entsprechend 18 Minen und 36 Minen.

Alleine die Zahlen zeigen doch schon ein Balancingproblem, was gegen die Extramunition spricht. Bei derartigen Mengen an Minen (jede Mine verursacht 2 Angriffswürfel Schaden!) stellst du ohne weiteres die Aufstellungszone in 2 oder 3 Reihen einfach zu und der Gegner ist schon unter Umständen schwer beschädigt, bevor überhaupt die erste Begegnung stattfindet.

Ist ein Fall für das FAQ, oder?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  Xun Sa 17 Jun 2017, 12:17

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Swx65-minefield-mapperCry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Latest?cb=20150525191932

.....may discard ....equipped (B) Cards....

When instructed to discard .... discard Token instead.....

JA das geht. Eindeutig. Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 377612346

BTW da er dem Vergelter soviel bringt werd ich mir den Scrugg mind 2x holen.

Also Einkaufsliste:
2x(+, davon 1de+1en) Tie Agressor,
2x(+, davon 1de+1en) Scrugg,
1x (nur der vollständigkeit halber) Auzituck GS.


Zuletzt von Xun am Sa 17 Jun 2017, 12:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  xstormtrooperx Sa 17 Jun 2017, 12:20

Laminidas schrieb:Ah, so ist das Gegenargument. Ich nehme die Karte aber nur wörtlich. Munitionsmarker werden ja auch nicht auf dieser erwähnt.

Aber wie kommst du auf 12 Minen? Bei 3 TIE-Vergeltern mit Clustermine komme ich auf 3 x 3 Minen = 9 Minen, sollte die Extramunition doch funktionieren, sind es 18 Minen... Bei 2x Clusterminen dann entsprechend 18 Minen und 36 Minen.

Alleine die Zahlen zeigen doch schon ein Balancingproblem, was gegen die Extramunition spricht. Bei derartigen Mengen an Minen (jede Mine verursacht 2 Angriffswürfel Schaden!) stellst du ohne weiteres die Aufstellungszone in 2 oder 3 Reihen einfach zu und der Gegner ist schon unter Umständen schwer beschädigt, bevor überhaupt die erste Begegnung stattfindet.

Ist ein Fall für das FAQ, oder?
2 x Cluster Minen, Extra Munition (4 Clusterminen). 3 Punisher. 3x4=12.

Pilot der Entermesser-Staffel (21)
Minefield Mapper (0)
Ersatzmunition (2)
Unguided Rockets (2)
Clusterminen (4)
Clusterminen (4)

Pilot der Entermesser-Staffel (21)
Minefield Mapper (0)
Ersatzmunition (2)
Unguided Rockets (2)
Clusterminen (4)
Clusterminen (4)

Pilot der Entermesser-Staffel (21)
Minefield Mapper (0)
Ersatzmunition (2)
Unguided Rockets (2)
Clusterminen (4)
Clusterminen (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Da haben die Punisher auch noch ein wenig was zum ballern nachdem man alle Bomben los wurde. :D

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  Xun Sa 17 Jun 2017, 12:30


_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  Frostdrache Sa 17 Jun 2017, 12:47

Laminidas schrieb:Bedeutet das Ignorieren von Bomben nach Nyms Fähigkeit,

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Swx65-captain-nym-scum

daß z.B. die Annäherungsmine, über die er geflogen ist, gar nicht hochgeht oder daß er nur keinen Schaden durch diese nimmt?

Meine Frage dazu ist, ob er den Token ignorieren darf oder auch Schaden/Auswirkungen. Wenn eine Bombe neben ihm hoch geht, bekommt ja jedes Schiff in Reichweite den Effekt ab. Zählt das auch?

Gruß, Frostdrache

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  Laminidas Sa 17 Jun 2017, 12:53

Ja. Bomben, also Seismische Bomben gehen immer hoch, da kann Nym (Scum) nichts daran ändern. Er nimmt jedoch keinen Schaden, andere Schiffe schon.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  Bayul Sa 17 Jun 2017, 13:19

xstormtrooperx schrieb:Da haben die Punisher auch noch ein wenig was zum ballern nachdem man alle Bomben los wurde. :D

Kann es sein, dass ihr vergesst, dass euch diese Bomben ebenso sehr hochjagen, wie eure Gegner? Das Manöverrad eignet sich nicht gerade dafür, den Bombenteppich und die Asteroiden zum umfliegen. Ich würde darüber hinaus nicht damit rechnen noch was in den Angriffswinkel der zwei poppeligen Angriffswürfel zu bekommen. Wir haben übrigens auch immernoch Traktorstrahl- und Ionen-Marker im Spiel.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine gute Idee ist, möglichst viele Squadpunkte beliebig auf dem Feld zu verteilen. Ich gehe davon aus, dass die Listen, die Minefield Mapper nutzen, eine sehr konkrete Strategie (oder je nach Meta Gegenstrategie) verfolgen und nicht einfach Bomben ROFLspammen werden.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  xstormtrooperx Sa 17 Jun 2017, 13:23

Bayul schrieb:
xstormtrooperx schrieb:Da haben die Punisher auch noch ein wenig was zum ballern nachdem man alle Bomben los wurde. :D

Kann es sein, dass ihr vergesst, dass euch diese Bomben ebenso sehr hochjagen, wie eure Gegner? Das Manöverrad eignet sich nicht gerade dafür, den Bombenteppich und die Asteroiden zum umfliegen. Ich würde darüber hinaus nicht damit rechnen noch was in den Angriffswinkel der zwei poppeligen Angriffswürfel zu bekommen. Wir haben übrigens auch immernoch Traktorstrahl- und Ionen-Marker im Spiel.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine gute Idee ist, möglichst viele Squadpunkte beliebig auf dem Feld zu verteilen. Ich gehe davon aus, dass die Listen, die Minefield Mapper nutzen, eine sehr konkrete Strategie (oder je nach Meta Gegenstrategie) verfolgen und nicht einfach Bomben ROFLspammen werden.
Es sind 3 Angriffswürfel (Unguided Rockets). Und man lässt den Gegner eben auf sich zukommen (K-Turn kann der Punisher ja). Wenn er nicht aus dem Bombengürtel rauswill läuft es auf ne Final Salvo hin. Was gegen manche Listen vielleicht sogar die bessere Option darstellt.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  Frêrin Sa 17 Jun 2017, 13:28

Bayul schrieb:
xstormtrooperx schrieb:Da haben die Punisher auch noch ein wenig was zum ballern nachdem man alle Bomben los wurde. :D

Kann es sein, dass ihr vergesst, dass euch diese Bomben ebenso sehr hochjagen, wie eure Gegner? Das Manöverrad eignet sich nicht gerade dafür, den Bombenteppich und die Asteroiden zum umfliegen. Ich würde darüber hinaus nicht damit rechnen noch was in den Angriffswinkel der zwei poppeligen Angriffswürfel zu bekommen. Wir haben übrigens auch immernoch Traktorstrahl- und Ionen-Marker im Spiel.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine gute Idee ist, möglichst viele Squadpunkte beliebig auf dem Feld zu verteilen. Ich gehe davon aus, dass die Listen, die Minefield Mapper nutzen, eine sehr konkrete Strategie (oder je nach Meta Gegenstrategie) verfolgen und nicht einfach Bomben ROFLspammen werden.

Spaß macht es bestimmt trotzdem und darum gehts doch ;)
Aber ich denke deutlich effektiver wird es sein mit ein bis zwei Minen einen ganz bestimmten Weg zu versperren, um den Gegner ins Asteroidenfeld zu zwingen, oder einem Flanker den Weg ins selbige zu verweigern u. ä.

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  Bayul Sa 17 Jun 2017, 13:40

Okay, sofern man einen Fokus nehmen kann, sind es drei Angriffswürfel. Geschenkt. Aber wie "lässt man einen Gegner auf sich zukommen"? Er wird die Minen und Asteroiden ebenso versuchen zu umgehen, wie du mit den schwerfälligen Vergeltern und im Zweifel auch einfach umdrehen. Innerhalb Reichweite 3 hat jedes Schiff genug Platz dafür.

Final Salvo mit 6 Würfeln abzuwarten ist auch nicht gerade beeindruckend, nachdem man 75 Minuten mit „Der Boden ist Lava" vergeudet hat.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  Startling Sa 17 Jun 2017, 13:55

Denke eher das er alle Effekte von freundlichen Bomben ignoriert, sprich ionisieren, Stress, schaden etc. als ob sie nicht da währen.

_________________
.....Team Icarus - too high flying Bandits.....
Startling
Startling
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  xstormtrooperx Sa 17 Jun 2017, 13:56

Bayul schrieb:Okay, sofern man einen Fokus nehmen kann, sind es drei Angriffswürfel. Geschenkt. Aber wie "lässt man einen Gegner auf sich zukommen"? Er wird die Minen und Asteroiden ebenso versuchen zu umgehen, wie du mit den schwerfälligen Vergeltern und im Zweifel auch einfach umdrehen. Innerhalb Reichweite 3 hat jedes Schiff genug Platz dafür.

Final Salvo mit 6 Würfeln abzuwarten ist auch nicht gerade beeindruckend, nachdem man 75 Minuten mit „Der Boden ist Lava" vergeudet hat.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es ging mir ums Einkesseln mit Bomben. Wenn 12 Clusterminen möglich sind ist das easy drin. Ob es eine gute Strategie ist weiß ich noch nicht.
Heißt der Gegner muss den Cluster-Gürtel durchbrechen oder bleibt eben drin. Wenn er ihn durchbricht versucht man mit den Punishern das angeschlagene Schiff zuerst zu zerlegen. Was möglich sein sollte.

Ansonsten sind die Punisher eben immer noch 9HP und die mit den Unguided eben mit 3 roten angreifen. Kann schon klappen.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  H2O2VI Sa 17 Jun 2017, 14:14

Also werden bald  12P TIEs und Z95 als Minenräumkommando mit genommen, fliegt möglichst mit einer 3. Weiß WL quer durchs Minenfeld und gut ist. Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 971573457
H2O2VI
H2O2VI
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  Zaolat Sa 17 Jun 2017, 14:16

Macht natürlich unheimlich viel Spaß, von Minen eingekesselt zu werden und der Gegenspieler 'eiert' mit seinen schwerfälligen Bomber drumherum. Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 4067243505

_________________
Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  Caine-HoA Sa 17 Jun 2017, 14:32

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum er jetzt so derart stark gesehen wird. 10HP hinter 1 Grünen sind heutzutage auch schnell weggeschossen. Das sind gerade mal 2 mehr als ein Y-Wing hat. Ich sehe hier 40 Punkte vorschläge das sind 40% der Liste für einen etwas besseren Punisher. Bisher hat noch niemand sowas gespielt weil ein Bomber halt zu teuer für 40 Punkte ist. War nützen unendlich Bomben die 2 Schaden machen wenn man nach 1-2 Runden schon im Anflug drauf geht?

Ich sag nicht, dass er scheiße ist. Es könnte sicherlich die eine oder andere Kombi rausspringen die gut ist, aber das Potential hatten bisher viele neue Schiffe und es ist ja auch gut so.

Turm ist ne Option macht ihn aber halt auch teuer. Wenn er das nicht hat hat er nur seinen ganz normalen Arc plus Bomben. Das ist nichts neues.

Die neuen Ausrüstungsoptionen bekommen auch andere Schiffe zum Teil.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  quincy01 Sa 17 Jun 2017, 16:26

Also ich finde den Scurrg super!!!
Endlich ein vernünftiger Bomber für Scum. massiges Modell, halbwegs mobil, und das dritte Scumschiff mit ner 5 geradeaus.
Das Schiff als solches finde ich nicht übertrieben; es bietet mit Turm-, Crew- oder System- und Astromechslot ne Menge Optionen, wird dann aber auch schnell teuer.
Bombengenerator, Minefieldmapper und Cad Bane sind gute Aufrüstungen, nicht für jedes Schiff geeignet und situativ.
Der Sabinebuff ist natürlich etwas nervig aber nicht so schlimm wie hier teiweise beschrieben.
Viel schlimmer finde ich den Trend Schiffe mit 9Hitpoints oder mehr auf kleine Bases zu packen, während einer der besten Abfangjäger (IG-2000) immer noch in der Ghostklasse fliegt Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 3937720041

Fazit: ich freu mich auf den Scurrg und halte ihn für das Beste der drei Schiffe der Well XI
Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 2537002330

_________________
aka Fluchbrecher
quincy01
quincy01
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  kelrien Di 20 Jun 2017, 10:40

Caine-HoA schrieb:Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum er jetzt so derart stark gesehen wird. 10HP hinter 1 Grünen sind heutzutage auch schnell weggeschossen. Das sind gerade mal 2 mehr als ein Y-Wing hat. Ich sehe hier 40 Punkte vorschläge das sind 40% der Liste für einen etwas besseren Punisher. Bisher hat noch niemand sowas gespielt weil ein Bomber halt zu teuer für 40 Punkte ist. War nützen unendlich Bomben die 2 Schaden machen wenn man nach 1-2 Runden schon im Anflug drauf geht?

Ich sag nicht, dass er scheiße ist. Es könnte sicherlich die eine oder andere Kombi rausspringen die gut ist, aber das Potential hatten bisher viele neue Schiffe und es ist ja auch gut so.

Turm ist ne Option macht ihn aber halt auch teuer. Wenn er das nicht hat hat er nur seinen ganz normalen Arc plus Bomben. Das ist nichts neues.

Die neuen Ausrüstungsoptionen bekommen auch andere Schiffe zum Teil.

Ich teste seit Sonntag auf Vassal eine neue Rebellenliste mit dem Scurrg. Und ich muss sagen... das Teil begeistert mich extrem.

Der vergleich mit den kosten hinkt jedoch ein wenig. Selbst wen nicht könnte man die beiden mal vergleichen. Der Scurrg hat:

  • Ein besseres Rad
  • Bessere Aktionen
  • Bessere Upgrademöglichkeiten
  • (Und im Rebellenfall einen PS 8 Piloten mit EPT)


Wenn ich nun Horton Salm mit Nym vergleiche... sind das 5 Punkte unterscheid bei mehr Lebenspunkten und besserer Mobilität. Ich würde sogar behaupten, dass der Scurrg wenig kostet für die Platform die er bietet.

kelrien
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  Dexter Di 20 Jun 2017, 10:46

Die Manöverräder werden mit jeder Welle sinnfreier.
schaut euch mal den fetten Surrg gg einen Y-wing an.
Lächerlich.
Aber das sind Fluff-Meckereien und haben nicht mit diesem Spiel zu tun
Das muss und soll sich entwickeln. So lange Buffs für alte Schiffe nachgeschoben werden, vor allem OT Schiffe, alles gut. Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 2814660190
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  Kettch Di 20 Jun 2017, 11:12

Hab gestern mal Cad Bane und den Bomblet-Generator getestet. Macht definitiv Spaß.

Was mir dabei aufgefallen ist: Cad Banes Reroll-Fähigkeit ist ja nur "once per round" möglich. Das schwächt die Fähigkeit im Vergleich zu Sabine-Crew schon deutlich ab. Wenn man z.B. mit einer Bomblet gleich mehrere Gegner getroffen hat steht man oft vor einer Menge schwieriger Entscheidungen (gegen welches Ziel nutzt man die Fähigkeit? Was macht man, wenn man z.B. Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 2582641339 Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 3668359715 geworfen hat? Rerollt man dann nur einen Würfel, oder wartet man auf einen völlig verkorksten Wurf ( Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 3668359715 Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 3668359715 )?)

Sabines Fähigkeit ist da wesentlich stärker.

_________________
Yub Yub, Commander! Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  kelrien Di 20 Jun 2017, 11:14

Kettch schrieb:Hab gestern mal Cad Bane und den Bomblet-Generator getestet. Macht definitiv Spaß.

Was mir dabei aufgefallen ist: Cad Banes Reroll-Fähigkeit ist ja nur "once per round" möglich. Das schwächt die Fähigkeit im Vergleich zu Sabine-Crew schon deutlich ab. Wenn man z.B. mit einer Bomblet gleich mehrere Gegner getroffen hat steht man oft vor einer Menge schwieriger Entscheidungen (gegen welches Ziel nutzt man die Fähigkeit? Was macht man, wenn man z.B. Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 2582641339 Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 3668359715  geworfen hat? Rerollt man dann nur einen Würfel, oder wartet man auf einen völlig verkorksten Wurf ( Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 3668359715 Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 3668359715 )?)

Sabines Fähigkeit ist da wesentlich stärker.

Cad Bane ist aber gleichermaßen flexibler. Da Sabine entscheiden muss ob sie den Schaden macht BEVOR Würfel geworfen werden

kelrien
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber - Seite 2 Empty Re: Cry Havok, Welle 11 Scurrg Bomber

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten