[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

+36
Wicait
Nosebear
Hammer666
Seleucus
ML482
Nhyron
ronin4711
Korron
Laminidas
Tokra
Octobaer
arm.loc
Litsch1
fry0815
NewGandhi
Tommele
spiessbuerger
AbydosBane
datensklave
FaBa
Iceherz
Darth_Andeddu
millerlk
DiMiLaCo
Korma303
Managarmr
Living Buddha
Wollvieh
G Quan
Bee0 Dee0
Darth Bader
8er
Noxafil
nagyd
Sens
Rylendor
40 verfasser

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  datensklave Fr 25 Aug 2017, 16:50

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/8/25/the-grand-admiral-arrives/

Thrawn sieht mächtig gut aus, man fragt sich aber umso mehr, wie die hohen Kosten für Leia gerechtfertigt werden können.

Neue Staffeln UND neue Schiffskarten für die alten ISDs sind mit dabei.

Und ein dritter Vader im, dieser im Offiziersslot. Kostet drei Punkt und kann scheinbar gegnerische Offiziere killen.

Wenig Info zu den Updaten für die Rebellen.
datensklave
datensklave
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Korron Fr 25 Aug 2017, 17:33

Nettes neues Spielzeug

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Rylendor Fr 25 Aug 2017, 18:01

Thrawn! [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus 1182653277 [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus 1182653277 [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus 1182653277
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Iceherz Fr 25 Aug 2017, 18:20

Wenn die eine Karte stimmt die beim ISD abgebildet ist bekommt Thrawn sein Schiff die Fähigkeiten der Pelta Klasse die Karte zum Speed ändern ist abgebildet bei Ihm
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Sens Fr 25 Aug 2017, 18:39

Na das ist ja vielleicht was.
Her mit dem Zeug! [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus 2537002330

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Rylendor Fr 25 Aug 2017, 18:43

Alle Achtung - wenn alles stimmt ist die MC75 das erste Rebellenschiff mit 9 (!) Strukturpunkten. Schilde fast genau wie die Angriffsfregatte und ein fetter Punch in der Front. Dazu ein Titel der "Angriff aus dem Hyperraum" endgültig überflüssig macht für die Rebellen. Bin gespannt auf die Schiffskarte, denke mal die wird nochmal teuerer als der Angriffskreuzer.
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  nagyd Fr 25 Aug 2017, 19:43

Das größte und teuerste Schiff ein zweites Mal herauszubringen und die Kunden durch möglichst spektakuläre Kartenupgrades zum Kauf zu verführen finde ich nicht sehr fair. Ich denke, ich werde mir die 40,- Euro sparen und die Karten für den alten Sternenzerstörer proxen. Ich spiele ohnehin keine offiziellen turniere.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Noxafil Sa 26 Aug 2017, 18:26

Find ich auch. Da wärs nett gewesen, dem Imperium sowas wie den Strike Cruiser zu geben, damit da mal was in der mittleren Grösse dabei ist. Das Imperium hat bis jetzt keine Breitseitenschiffe, das wäre mal was gewesen. Da hat man etws den Eindruck, FFG will einfach mit möglichst wenig Aufwand sofort die nächste Wave hinterherpfeffern...

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus 3423200402
Noxafil
Noxafil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Sens So 27 Aug 2017, 00:34

Laut imperialem Handbuch wird das auch im Frontalangriff erledigt TK-Totlach
Mal im Ernst, im Spiel sind die Rebellenkorvetten ja auch fast so gut, dass Prinzessin Leia vor dem Imp. Sternenzerstörer nicht hätte fliehen müssen.
Insgesamt geht es ja um Taktik und da ist Armada ausgewogener als X-Wing, wo die Imperialen außen vor sind [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  AbydosBane So 27 Aug 2017, 12:31

Ick freu mir. [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus 377612346

Auf die Profundity und Raddus hätte ich ja sonst etwas gesetzt, das war abzusehen, aber umso schöner. Ich mochte den etwas unförmigen Klotz von einem Schiff und Raddus war cool. Auch die Profundity-Fähigkeit stimmt ziemlich mit dem überein, was ich schon als Spekulation gehört hatte: Das könnte ein netter taktischer Kniff werden, zusammen mit Raddus sowieso.

Ich bin gespannt, wie die Ship-Card aussehen wird. Im Film war das Schiff ja nicht wirklich beweglich. Auch würde ich mich über noch mehr Carrier-Fähigkeit freuen, für mich wirkte die Profundity hauptsächlich wie ein Kontroll- und Kommandoschiff und weniger wie ein Kampf-Schiff.

Es ist einzig etwas enttäuschend, das das Schiff bisher stärker wirkt als die Home One. Sollte in meinen Augen nicht so sein, aber mal abwarten.


Beim Imperium bin ich zwiegespalten: Thrawn ist super, die neuen Karten wirken auch interessant, aber ein ISD mit einem anderen Paint-job? [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus 422093346 Bin noch etwas unschlüssig, was ich davon halten soll, gerade für 40 €. Ich hätte mich da mehr über den Venator gefreut, auch wenn das Imperium mit dem Quasar ja jetzt schon einen fliegenden Hangar hat. Naja, vielleicht kommt der ja noch. [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus 974313676

AbydosBane
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Korron So 27 Aug 2017, 15:27

ich freu mich über den neuen ISD, wollte mir eh einen 2. holen, jetzt wart ich noch ab bis Wave 7 rauskommt.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Tokra So 27 Aug 2017, 16:34

nagyd schrieb:Das größte und teuerste Schiff ein zweites Mal herauszubringen und die Kunden durch möglichst spektakuläre Kartenupgrades zum Kauf zu verführen finde ich nicht sehr fair. Ich denke, ich werde mir die 40,- Euro sparen und die Karten für den alten Sternenzerstörer proxen. Ich spiele ohnehin keine offiziellen turniere.

Mal wird diesen nur ein Mal benötigen. Zumindest für den Sternenzerstörer. Es sind 6 Schiffskarten dabei. Also kann man die alten ISDs dann auch dafür nehmen. Die anderen Upgrade Karten sind zum großen Teil Unique. Also braucht man die auch nicht öfter. Nur die Staffel ist da ein Problem. Da sind 2 drin. Wenn man diese also öfter haben will, dann muss man derzeit noch weitere ISD Chimera kaufen. Aber es könnte immer noch sein, dass dieses Staffel dann auch im nächsten Staffel-Pack dabei ist.

Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Noxafil So 27 Aug 2017, 23:22

So nett ich Thrawn auch finde, verwundert mich das aber auch... Schliesslich hat Disney doch die Timothy - Zahn - Trilogie als nicht mehr Canon ins Eck gestellt, und somit ist Thrawn und sein Special ISD ja eigentlich von vornherein gar nicht möglich, oder seh ich das jetzt falsch?

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus 3423200402
Noxafil
Noxafil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Korron So 27 Aug 2017, 23:34

Thrawn kommt auch in der Dinsey Serie Rebels vor

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Iceherz Mo 28 Aug 2017, 16:38

und im Englischen ist auch das neue Trwan Buch schon erhältlich, Schiffe die in Armada enthalten sind kommen darin vor (keine Neuen soweit ich weiss)

in Rebels wird der Name seines Schiffes glaube ich nicht genannt, abe rin Episoden führern von Rebels

Trivia weil es mir erst vor kurzen zu Ohren gekommen ist:
In der Folge wo Thrawn gegen Attentäter Droiden kämpft für Übungszwecken ist das Codewort um sie zu Deaktivieren: Rukh, das wurde von Filoni auch bestätigt.
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Octobaer Di 29 Aug 2017, 12:35

Im neuen Thrawn-Roman übernimmt er gegen Ende die Chimaera. Die 3. Staffel Rebels schließt dann unmittelbar an das Buch an. Der Paintjob wurde bisher aber nicht erwähnt oder gezeigt. Da Thrawn aber wohl auch in Season 4 der Hauptantagonist der Rebels sein wird, ist da ja noch Spielraum. Ich hoffe nur Filoni beschädigt Thrawn dort dann nicht noch weiter. Rukh ist für Season 4 auch schon bestätigt. [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus 4067243505
Octobaer
Octobaer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Noxafil Di 29 Aug 2017, 17:50

Oha, dann muss er wohl doch als Charakter beliebt genug gewesen sein, weil T. Zahn sich die Rechte an seiner Person sicher teuer hat zahlen lassen^^

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus 3423200402
Noxafil
Noxafil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Octobaer Di 29 Aug 2017, 19:45

Er ist/war einer der populärsten, wahrscheinlich sogar der beliebteste Charakter, EU-Charaktäre.
Octobaer
Octobaer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Noxafil Di 29 Aug 2017, 21:05

Mein Favorit ist ja noch immer Governeur Tarkin, wobei das an seinem Schauspieler gelegen haben mag... Peter Cushing war einfach eine Klasse für sich...
Aber ich finde schon interessant, dass abseits der üblichen "ich bin ein toller Sith / Jedi" - Welle doch immer wieder die distanzierten, geistigherausragenden Charaktere die Beliebtesten sind...

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus 3423200402
Noxafil
Noxafil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  8er Do 31 Aug 2017, 15:23

Der MC75 für die Rebellen ist klasse. Find ihn auch von den bisher veröffentlichten Werten her echt super.
5 Würfel in der Front und in den Seiten, macht nen guten Allrounder. Radus als Admiral ist auch interesannt. Vor allem in Kombination mit dem Titel des Schiffs.

2 Schiffe, die im passenden Moment in die Flanke fallen ist schon cool. Denkbar wäre aber auch Radus auf ne Korvette zu setzen und den MC80 oder so was hinter der feindlichen Flotte auftauchen zu lassen. Tut bestimmt auch weh. ...wobei dir solange halt die Aktivierung und die Feuerkraft fehlt. ...

Den STD find ich auch ein wenig unpassend. Ein etwas unauffälligerer alternativer Paint Job wäre auch ok gewesen. So tu ich mich halt schwer mehr als 1 hinzustellen. Und wegen Staffeln und Karten wrüde ich u.u. auch 2 kaufen.

Vader als Enterkommando find ich cool, jetzt bin ich mal gespannt was die restlichen Karten so bringen werden. Ich hoffe ja auf den guten alten Kapitän der Chimäre, das wäre cool.

Die alternativen STD Karten für die bestehenden find ich auch interesannt, der STD wrid damit recht vielfältig einsetzbar.

...und die Fähigkeit von Thrawn ist halt einfach super.

8er
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Laminidas Do 07 Sep 2017, 20:38

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Ffswm30_web_h_n_sp_001.jpg.826abe6d59235f30cb266010a6e427bc

Mehr zur Profundity:
https://community.fantasyflightgames.com/topic/258096-sneaky-profundity-preview/
Ist auf Spanisch, aber vielleicht kommt ja demnächst das offizielle Preview zur Profundity.

Bail Organa und noch ein paar mehr Leute aus Rogue One kommen! Und Jyn Erso bildet eine Entermannschaft...  [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus 974313676
Ich frage mich nur, warum das Ding ZWEI Eindämmen-Marker bekommt.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Herendon Fr 08 Sep 2017, 10:26

Ist die Manschette um die MC75 eigentlich ein Kampfupgrade das die Mon Calamari nachträglich gemacht haben, oder eine "reguläre", sprich Werft Modifikation?

Beim zweiten Contain Token wird die Karte zum negieren aller Crits interessanter, aber natürlich wäre ein zweites Brace oder Redirect besser. Damit können sie subtil die Kampfkraft beeinflussen. Mir gefällt's.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Sens Fr 08 Sep 2017, 11:38

Die Manschette hatte FFG noch über und dran gezimmert [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus 377612346

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Laminidas Fr 08 Sep 2017, 14:48

Nach meinem Verständnis ist die "Manschette" das Resultat einer nachträglichen Umrüstung eines zivilen Schiffs in ein militärisches, wie bei so vielen Calamari-Kreuzern geschehen. Hier springt die Umrüstung nur mehr ins Auge.

Aus künstlerischer Sicht erlaubt das natürlich ganz neue Farbkonzepte im Vergleich zu den MC80ern. [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus 3321612284


Aber schön, daß die MC75 Waffenteams, offensive und defensive Nachrüstungen erlaubt. Allein das erlaubt ganz neue Spielereien. Dazu kommen wohl noch Turbolaser, Ionenkanonen und/oder Flugkörper. Eventuell noch Kleinigkeiten wie Flottenkommando. *träum*
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Drumtier Do 14 Sep 2017, 11:31

Ist eigentlich schon klar, dass die MC75 eine große Basis bekommt, auch wenn der Größenvergleich im Bild und die 9 Hüllenpunkte das vermuten lassen?

Auf ner mittleren Basis wäre das Ding glaube ich der Hammer, auf einer großen könnte sie sehr schwerfällig werden. Außerdem haben die ja schon 2 große Schiffe.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten