[Legion] Bestellabsichten

+16
BrokenEdge
SilentSEAL79
Lord Skywalker
Korma303
TKundNobody
fry0815
Caine-HoA
feedback00
Timo7777
Grrum
mortimer
Gee Kay Dee
Ariakor
NakedWookiee
Deathstroke
Saipher
20 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  Saipher So 21 Jan 2018, 13:04

Wie es der Titel schon sagt interessieren mich eure Bestellabsichten. [Legion] Bestellabsichten 974313676

Ich werde zu beginn etwas tiefer in die Tasche greifen [Legion] Bestellabsichten 974313676

Meine Bestellung sieht wie folgt aus:

2x Grund box
Aus der zweiten Grundbox behalte ich nur die Rebellen(imperialen Teil, inklusvie Spielzubehör und Regeln gebe ich an jemanden aus der Spielegruppe weiter)
1x AT-RT
1x Rebellen Truppen
1x T47
1x AT-ST
1x Gen. Veers


Im März werde ich mir dann erst Leia, die Rebellen Flottentruppen und eine Sturmtruppen Box noch dazu holen.
Mein Fokus wie auch bei X-Wing liegt klar auf der Rebellen Seite, aber ein kleines Kontigent Imerpium darf in einem SW System daheim einfach nicht fehlen [Legion] Bestellabsichten 377612346
Saipher
Saipher
Einwohner des MER


https://www.youtube.com/channel/UC1M54EqoAY8WBeOeLkNhWEQ

Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  Nakai So 21 Jan 2018, 17:24

Ich habe im August schon die Grundbox einmal vorbestellt.
Den rest werde ich erstmal abwarten was sich lohnt.

_________________
Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Imperium / Erste Ordnung, etc.
Nakai
Nakai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  Deathstroke So 21 Jan 2018, 22:07

Habe die Grundbox vorbestellt und halte es auch wie Nakai :)
Die Vorfreude steigt!

_________________


"I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader
Deathstroke
Deathstroke
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  BrokenEdge So 21 Jan 2018, 22:08

1x Grundspiel (DE)
1x Sturmtruppen Einheit Erweiterung
1x Rebellentruppen Einheiten Erweiterung
1x 74-Z Düsenschlitten Einheit Erweiterung
1x AT-RT Einheiten Erweiterung
1x AT-ST Einheit Erweiterung
1x T-47 Luftgleiter Erweiterung
1x Legion Dice Pack
1x Movement Tools & Range Ruler Pack

Für den Anfang ^^

_________________
Tabletop Anvil - Schmiede dein eigenes Gelände. [Legion] Bestellabsichten 3433072416
BrokenEdge
BrokenEdge
Einwohner des MER


https://www.tabletopanvil.de/

Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  Nakai Mo 22 Jan 2018, 00:08

BrokenEdge schrieb:
1x Legion Dice Pack
1x Movement Tools & Range Ruler Pack

Wieso noch ein Set ? Das ist doch in der Grundbox dabei.

_________________
Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Imperium / Erste Ordnung, etc.
Nakai
Nakai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  BrokenEdge Mo 22 Jan 2018, 11:57

Dicepack ist klar oder?
Noch nie waren in nem Star Wars FFG Game genug Würfel bei, und die Demo spiele haben das auch gezeigt.
Und das Bewegetool ist für Spieler 2 gedacht, ja ich kaufe immer so (deswegen auch Rebellen und Imperium) damit 2 Spieler alles haben was sie brauchen :)
So kann man was nachmessen (was man soweit ich weiß, jederzeit darf) während der andere Spieler auch dinge mit dem Tool macht :)
BrokenEdge
BrokenEdge
Einwohner des MER


https://www.tabletopanvil.de/

Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  Nakai Mo 22 Jan 2018, 13:05

Sorry, das wird mein erstes FFG Spiel :-)
Ich dachte wenigstens genug Würfel wären dabei :-)

_________________
Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Imperium / Erste Ordnung, etc.
Nakai
Nakai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  fry0815 Mo 22 Jan 2018, 14:27

Bei Imperial Assault sind genug Würfel dabei...  

aber hier wohl nicht... Vader und der AT-ST brauchen ja von den roten schon ganz viel.. ich denke mal, dass wenn ich dabei bleibe mir auch noch eine Packung besorgen werde... oder ich warte bis es die auf einem Regionalturnier zu gewinnen gibt


BrokenEdge schrieb:Dicepack ist klar oder?
Noch nie waren in nem Star Wars FFG Game genug Würfel bei, und die Demo spiele haben das auch gezeigt.
Und das Bewegetool ist für Spieler 2 gedacht, ja ich kaufe immer so (deswegen auch Rebellen und Imperium) damit 2 Spieler alles haben was sie brauchen :)
So kann man was nachmessen (was man soweit ich weiß, jederzeit darf) während der andere Spieler auch dinge mit dem Tool macht :)

mir stellt sich gerade die Frage, was ist in den Trooper-Boxen drin was in der Grundbox nicht drin ist? weil vllt braucht man die gar nicht und holt sich einfach zwei Grundboxen... kommt man doch billiger bei weg... oder???
Also auf den Bildern sehe ich zum Beispiel bei den Stormtroopern nicht neues... keine Waffe, kein Affe... oder hat jmd kenntnis was drin ist?? nen Link?

lg

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  Korma303 Mo 22 Jan 2018, 14:40

Moin,

nur die Grundbox. Habe mit dem anmalen etc. noch keine Erfahrung. Möchte erst anschauen ob das anmalen Spass macht. Wenn das zur arbeit wird bin ich nämlich raus.


Gruss

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  Lord Skywalker Mo 22 Jan 2018, 14:41

Da sind dann Ausrüstungen drin....

_________________
[Legion] Bestellabsichten Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  Korma303 Mo 22 Jan 2018, 16:09

fry0815 schrieb:Bei Imperial Assault sind genug Würfel dabei...  

aber hier wohl nicht... Vader und der AT-ST brauchen ja von den roten schon ganz viel.. ich denke mal, dass wenn ich dabei bleibe mir auch noch eine Packung besorgen werde... oder ich warte bis es die auf einem Regionalturnier zu gewinnen gibt


BrokenEdge schrieb:Dicepack ist klar oder?
Noch nie waren in nem Star Wars FFG Game genug Würfel bei, und die Demo spiele haben das auch gezeigt.
Und das Bewegetool ist für Spieler 2 gedacht, ja ich kaufe immer so (deswegen auch Rebellen und Imperium) damit 2 Spieler alles haben was sie brauchen :)
So kann man was nachmessen (was man soweit ich weiß, jederzeit darf) während der andere Spieler auch dinge mit dem Tool macht :)

mir stellt sich gerade die Frage, was ist in den Trooper-Boxen drin was in der Grundbox nicht drin ist? weil vllt braucht man die gar nicht und holt sich einfach zwei Grundboxen... kommt man doch billiger bei weg... oder???  
Also auf den Bildern sehe ich zum Beispiel bei den Stormtroopern nicht neues... keine Waffe, kein Affe...    oder hat jmd kenntnis was drin ist?? nen Link?

lg

In der Regel sind in den Boxen 1 bis 2 Ausrüstungskarten enthalten, die es in der Grundbox nicht gibt. Diese sind dann in der Regel auch so gut, dass man sie gerne hätte. Ich glaube es werden aber eher die Ausrüstungen bei den Fahrzeugen sein, die interessant sind. Bin mal gespannt wie flüssig das spiel nachher wirklich läuft.

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  NakedWookiee Mo 22 Jan 2018, 19:23

Ich hab mir alles von Welle 1 vorbestellt, jeweils 1x und dann noch 2x die Grundbox.... Werde beide Fraktionen spielen und mir wohl alles mindestens 1x holen.....wiebei xwing auch [Legion] Bestellabsichten 3937720041 [Legion] Bestellabsichten 2814660190 [Legion] Bestellabsichten 2537002330 [Legion] Bestellabsichten 2717214276
LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  BrokenEdge Mo 22 Jan 2018, 19:39

NakedWookiee schrieb:Ich hab mir alles von Welle 1 vorbestellt, jeweils 1x und dann noch 2x die Grundbox.... Werde beide Fraktionen spielen und mir wohl alles mindestens 1x holen.....wiebei xwing auch [Legion] Bestellabsichten 3937720041 [Legion] Bestellabsichten 2814660190 [Legion] Bestellabsichten 2537002330 [Legion] Bestellabsichten 2717214276
LG NakedWookiee

Richtig. Nur den Sinn einer zweiten Grundbox erschließt sich mir derzeit noch nicht.
Bei X-Wing war das "nötig" für das zweite Schadensdeck (was ich für Armada immer noch "brauche") Bei Legion gibt es sowas meines Wissens aber nicht.
BrokenEdge
BrokenEdge
Einwohner des MER


https://www.tabletopanvil.de/

Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  NakedWookiee Mo 22 Jan 2018, 20:38

Na ja, ich hab dann ne größere Auswahl an Truppen und ein zweites Würfel- und Bewegungsset. Und wenn mein kleiner mal Größer ist, hab ich zwei Fraktionen mit alles Karten in genügender Anzahl zum spielen [Legion] Bestellabsichten 974313676
Aber eigentlich geb ich gern Geld für so einen Sch.... aus.... [Legion] Bestellabsichten 3937720041
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  BrokenEdge Di 23 Jan 2018, 08:18

Ich kenn das. Ich kauf auch immer mehrere Fraktionen (in diesem Fall halt beide) damit Freunde die das selber nicht sammeln auch mal mitspielen können. So kann man auch ganz gut Leute anfixen ;)
Hat bei X-Wing damals gut funktioniert [Legion] Bestellabsichten 377612346

Und ja, ich kauf auch fast alles wo Star Wars drauf steht...Nerd und so [Legion] Bestellabsichten 2537002330
BrokenEdge
BrokenEdge
Einwohner des MER


https://www.tabletopanvil.de/

Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  Ariakor Di 23 Jan 2018, 09:53

1 x Grundbox (EN)
1 x 74-Z Düsenschlitten
1 x AT-RT
1 x AT-ST
1 x Sturmtruppen
1 x Rebellentruppen
1 x T-47 Luftgleiter

Mit den Würfeln und dem Tool bin ich mir noch unschlüssig, für den Anfang müsste das erst mal reichen. Muss eh erst noch jemand zum Spielen finden ;)

Ariakor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  Cowboy Di 23 Jan 2018, 21:22

1 Grundbox (DE)
1 Rebellentruppen
1 T-47 Landspeeder
1 Sturmtruppen
1 74-Z Düsenschlitten
1 AT-ST

Sobald die nächste Erweiterung erscheint :
1 Gen. Veers
1. Leia Organa
1-2 Snowtrooper
1-2 Rebellen Tantive Einheiten

Sobald ich Probe gespielt habe und sehe ob mir diese Einheit gefällt
1 AT-RT

Sobald ich Probe gespielt habe und sehe ob es nötig ist:
1 Würfelset

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  Gee Kay Dee Do 25 Jan 2018, 08:51

Bei mir wird es erstmal nur die Grundbox geben. Ich muss sowieso mal gucken, wer in meinem Spielerkreis mit einsteigt. Wenn sich kein Gegner findet, brauch ich auch nicht aufstocken. :D Würde mich wenn dann eh nur auf die Rebellen konzentrieren wollen, denke ich. [Legion] Bestellabsichten 827669520
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  mortimer Di 13 März 2018, 11:12

Bei unseren Probe-Spielen im Laden hat sich gezeigt, dass ein zweites Set Würfel fast schon zwingend notwendig ist. Allein für den Z-6 Trooper der Rebellen braucht man 6 weiße Würfel...
Ob es sich dann eher lohnt eine 2. Grundbox zu kaufen oder die Erweiterungen hängt stark von den Karten ab, die da drin zu finden sind...

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  Nakai Di 13 März 2018, 13:16

Also ich hatte erst ein paar Probespiele am Simulator aber um ein zweites Würfelset kommt man wohl nicht herrum.

_________________
Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Imperium / Erste Ordnung, etc.
Nakai
Nakai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  Timo7777 Di 13 März 2018, 14:09

Ist ja bei X-Wing auch nicht anders- mit den Würfeln kommt man auch nicht aus, wenn man mehr als 2er Primärwaffen oder 1er Wendigkeit hat. Die wirds bestimmt auch in einem Set seperat für 10-20€ zu kaufen geben. edit: 14€, gerade gesehen.

Hat jemand, der schon ein paar Spiele hinter sich hat, sich mal mit der Mathematik hinter den Modifikationen beschäftigt? z.B. der Unterschied zwischen dem 11p Stormtrooper und dem 10p Rebell? Sind 11 Rebellen stärker als 10 Imps, wenn erstere Dodge und letztere Aim nutzen?
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  Korma303 Di 13 März 2018, 14:15

Timo7777 schrieb:Ist ja bei X-Wing auch nicht anders- mit den Würfeln kommt man auch nicht aus, wenn man mehr als 2er Primärwaffen oder 1er Wendigkeit hat. Die wirds bestimmt auch in einem Set seperat für 10-20€ zu kaufen geben.

Hat jemand, der schon ein paar Spiele hinter sich hat, sich mal mit der Mathematik hinter den Modifikationen beschäftigt? z.B. der Unterschied zwischen dem 11p Stormtrooper und dem 10p Rebell? Sind 11 Rebellen stärker als 10 Imps, wenn erstere Dodge und letztere Aim nutzen?

Stormtrupper
8seitiger würfel 2x das symbol
Rebellen
6seitiger würfel 1x das symbol.
Die Strumtrupper haben eine höhere Wahrscheinlichkeit auf den effekt? Würde ich jetzt mal tippen ohbe es 100% zu wissen.

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  Grrum Di 13 März 2018, 14:59

Timo7777 schrieb:

Hat jemand, der schon ein paar Spiele hinter sich hat, sich mal mit der Mathematik hinter den Modifikationen beschäftigt? z.B. der Unterschied zwischen dem 11p Stormtrooper und dem 10p Rebell? Sind 11 Rebellen stärker als 10 Imps, wenn erstere Dodge und letztere Aim nutzen?

Gibt dazu ne recht große diskussion im FFG Forum

Sturmtruppen treffen bei 3/8 und Verteidigen bei 3/6
Rebellen treffen bei 4/8 und Verteidigen bei 2/6

Im Nahkampf alles gleich außer das die Stormies bei 5/8 treffen

Sturmtruppen haben die besseren Schweren Waffen mMn.

Aim und Dodge ist so eine Sache dafür opfert man ja im Regelfall eine Aktion also muss man sich schon in der richtigen position befinden.


_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[Legion] Bestellabsichten Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  Timo7777 Di 13 März 2018, 17:05

Also wenn ich danach gehe, dann haben Rebellen und Imps jeweils eine 1/4 Chance bei einem Schuss zu verwunden, wenn sie aufeinander schießen- das würde bei Standartinfanterie ohne Upgrades oder Aktionen ja erstmal die Rebellen bevorzugen.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  feedback00 Di 13 März 2018, 19:57

Sehe ich denn richtig, dass man ja für ein 800 Punkte mind. 3 Stormtrooper bzw. Rebellentruppen braucht, ich mind. eine Erweiterungs-Truppenbox je Fraktion mind. kaufen muss? Dann ist ja die Entscheidung leicht und mind. eine Packung jeweils dabei... Beim 2. Grundboxkauf.... mal grob überschlagen... wäre immer noch teurer, denke ich.

feedback00
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion] Bestellabsichten Empty Re: [Legion] Bestellabsichten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten