Star Wars Bücher

+10
Glorian Underhill
Mr.Boba
Altansar
Allanon
Freizeitheld
Monkey Boy
fuexxle
Ruskal
Boba Fett
TKundNobody
14 verfasser

Nach unten

Star Wars Bücher Empty Star Wars Bücher

Beitrag  TKundNobody So 23 März 2014, 09:15

Moin zusammen,

da ja jetz auch immer mehr Schiffchen aus den Erweiterten Star Wars Universium kommen, würde ich gerne mal anfangen mich da ein zu lesen. aber wo? Es gibt so viele Bücher die man nach SW historischer Reihenfolge lesen, oder nach Erscheinungsdatum. Irgendwelche Vorschläge wie man am besten anfängt? Kann man sich auch einfach irgendwo eine zusammenhängende Reihe (Han-Trilogie, Untergang der Jedi, Vergessener Stamm der Sith etc.) nehmen und da einfach anfangen zu lesen, oder fällt dann ggf. HIntergrundwissen?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Star Wars Bücher T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Star Wars Bücher Empty Re: Star Wars Bücher

Beitrag  Boba Fett So 23 März 2014, 11:41

Richtig....einfach irgendwo anfangen mit Trilogie oder dann die Geschichte von Obi-Wan als Padawan und danach gleich die Geschichte von Anakin als Padawan usw. Am Ende kommt dann eine schöne Sammlung raus. Siehe Bild

Star Wars Bücher Img_2411

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Star Wars Bücher Empty Re: Star Wars Bücher

Beitrag  Ruskal So 23 März 2014, 11:53

Also wenn man von X-Wing dazu gebracht wurde, mal in die Bücher rein zu schauen, dann würde ich eigentlich auch thematisch bei X-Wing bleiben und die gleichnamige Romanreihe empfehlen.
Die Bücher sind schon einige Jahre alt, aber mir haben sie immer gefallen. Demletzt ist sogar ein neues Buch dazu erschienen, Gnadentod, aber hab ich noch nicht gelesen.
Thematisch spielen die Bücher ab 7 Jahren nach der Schlacht um Yavin und handeln von der Sonderstaffel um ihren Anführer Wedge Antilles.
http://www.jedipedia.de/wiki/X-Wing_%28Romanreihe%29

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Bücher Empty Re: Star Wars Bücher

Beitrag  fuexxle So 23 März 2014, 15:28

Die X-Wing-Reihe emfehle ich auch. Sie macht sich auch gut für den Einstieg ins erweiterte Universum. Die klassischen Star Wars-Charaktere (Han, Luke und Leia) sind hier zwar nicht die zenralen Figuren, aber sie führen sehr gut in das erweiterte Universum ein.

Ansonsten immer zu empfehlen ist die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn: "Erben des Imperiums", "Die dunkle seite der Macht" und "Das letzte Kommando". Sie waren Anfang der 90er die ersten richtigen Romane des erweiterten Universums und haben eigentlich das EU begründet. Es gab zwar ein paar wenige Star Wars-Romane davor (Skywalkers Rückkehr und die erste Han Solo-Trilogie), aber die waren nicht so wirklich EU-Romane.

Ansonsten fand ich auch den Romen "Pakt von Bakura" richtig gut. Er kam Mitte der 90er raus und beginnt einen Tag nach dem Ende der "Rückkehr der Jedi-Ritter".

Eine gute Übersicht über die Timeline der Star Wars-Romane gibt es auf www.jedipedia.net. Hier mal der direkte Link: http://www.jedipedia.net/wiki/Liste_der_Romane

@Boba: Sehr schönes Bücherregal Star Wars Bücher 1182653277 Ich glaube, so eines würde ich auch hinbekommen.
fuexxle
fuexxle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Bücher Empty Re: Star Wars Bücher

Beitrag  Monkey Boy So 23 März 2014, 20:36

Kauf erstmal alles wo Timothy Zahn drauf steht!  Star Wars Bücher 3433072416 

_________________
Holey Moley
Monkey Boy
Monkey Boy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Bücher Empty Re: Star Wars Bücher

Beitrag  Boba Fett So 23 März 2014, 21:19

fuexxle schrieb:@Boba: Sehr schönes Bücherregal Star Wars Bücher 1182653277 Ich glaube, so eines würde ich auch hinbekommen.

Das Foto müsste so zwei Jahre alt sein....sind einige hinzugekommen und neuestens sogar ein eBook.......

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Star Wars Bücher Empty Re: Star Wars Bücher

Beitrag  TKundNobody Do 27 März 2014, 12:24

Da ich mich nicht entscheiden konnte hab ich gleich 43 (4 doppelte) Star Wars Romane bestellt (1 Ebay Auktion Star Wars Bücher 377612346 ). Werde dann mit X-Wing anfangen. Dadurch ist meine kleine Büchersammlung, auch liebevoll Bibliothek genannt, um 5,36% gewachsen. Bei genauer Betrachtung hab ich nen halben Wald im Wert eines Kleinwagens im Wohnzimmer stehen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Star Wars Bücher T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Star Wars Bücher Empty Re: Star Wars Bücher

Beitrag  Freizeitheld Do 27 März 2014, 12:31

43 ... das sollte erstmal für den einen oder anderen gemütlichen Star Wars Abend reichen!  Star Wars Bücher 377612346 Star Wars Bücher 3433072416 
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Bücher Empty Re: Star Wars Bücher

Beitrag  Allanon Do 27 März 2014, 12:57

Wo weiter oben die Thrawn Trilogie genannt wurde.
Das Hörspiel dazu ist sehr zu empfehlen. Die haben die orginalen Syncronsprecher der alten Filme dafür bekommen. Han Solo klingt also auch wie Han Solo.

Der erste und zweite Band sind inzwischen komplett erschienen. Dieses Jahr kommen nach un nach die CDs von Band drei.
Wer mit Hörspielen was anfangen kann, der muss hier rein hören.

Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Bücher Empty Re: Star Wars Bücher

Beitrag  Altansar Fr 28 März 2014, 15:36

Vor den Filmen: Darth Bane Reihe, Darth Plagueis, The Old Republic Betrogen, Schleier der Täuschung, Die Kundschafter

In den Klonkriegen fand ich Labyrinth des Bösen (Vorgeschichte zu Episode 3), Yoda Pfad der Dunkelheit, Obi Wan und die Biodroiden, Republic Commando

Nach den Klonkriegen und vor der klassischen Trilogie: Aufstieg des dunklen Lords

Innerhalb der klassischen Trilogie: Macht des Todessterns, Schatten des Imperiums, Treue Schwur, Einsame Entscheidungen

Nach der Klassischen Trilogie: X-Wing Reihe, die Thrawn Trilogie, die Yuuzhan Vong Reihe, die Jedi Knight Academy Reihe

Comicreihen, die mir sehr gefallen haben waren: Knights of the Old Republic, Clonewars (die comics vor der animated Serie) und Legacy
Altansar
Altansar
Neuankömmling


http://www.main-würfel.de

Nach oben Nach unten

Star Wars Bücher Empty Re: Star Wars Bücher

Beitrag  Mr.Boba Fr 23 Mai 2014, 12:02

Hi Commanders,

dieses Wochende werde ich voraussichtlich die Thrawn-Trilogie abschließen. Momentan bin ich am überlegen, was ich danach lese und bin auf die Bücher "Treue Schwur" und "Einsame Entscheidung" von Timothy Zahn gestoßen. Hat die von Euch schon jemand gelesen und kann mir sagen, ob sie zu empfehlen sind?

Für andere Empfehlungen (die evtl. einen Bezug zur Thranwn Trilogie haben) bin ich natürlich auch offen.

mr.boba Star Wars Bücher 2818879297 
Mr.Boba
Mr.Boba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Bücher Empty Re: Star Wars Bücher

Beitrag  Glorian Underhill Fr 23 Mai 2014, 12:49

Lesen tue ich auch viel aber vor allem Warhammer Romane. Für X-Wing habe ich mich dann mal an die Comics gesetzt und der hier ist absolut zu 1000% zu empfehlen.

Star Wars: X-Wing Rogue Squadron: In the Empire's Service (Star Wars (Dark Horse))

http://www.amazon.de/gp/product/1569713839/ref=oh_details_o05_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Star Wars Bücher 51meBvJw0PL._SX342_

Er beschreibt wie die Rogue Squadron auf das 181. trifft unter der Führung von Baron Soontir Fel und seinem Untergebenen Thurr Phennir. Und Sie rocken gegen Wedge, Ibtisam und Horton Salm in seinem Y-Wing. Nach dem Comic hatte man auf jeden Fall ein Bild von der verschiedenen Piloten. Und dann mit Soontir zu Rocken war doppelt gut.

SPOILER!:

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Bücher Empty Re: Star Wars Bücher

Beitrag  TKundNobody Fr 23 Mai 2014, 12:57

Ich les aktuell die X-Wing Romane und muss sagen, die sind richtig gut! Weiß einer ob die Comics auch auf deutsch verfügbar sind?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Star Wars Bücher T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Star Wars Bücher Empty Re: Star Wars Bücher

Beitrag  Glorian Underhill Fr 23 Mai 2014, 13:30

tkundnobody schrieb:Ich les aktuell die X-Wing Romane und muss sagen, die sind richtig gut! Weiß einer ob die Comics auch auf deutsch verfügbar sind?

Na Quäl mal ein bisschen amazon. Bei der Suche nach "X-wing comic panini" kommen die deutsch raus.
Sieht so aus, als ob es von dem mit Soontir Fel auch einen in deutsch gibt.

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Bücher Empty Re: Star Wars Bücher

Beitrag  Mr.Boba Fr 30 Mai 2014, 13:59

@glorian underhill & tkundnobody: Vielen Dank für Eure Vorschläge. Das Comic hört sich Interessant an, da werde ich bei Gelegenheit mal einen Blick riskieren. Von der X-Wing-Reihe habe ich auch schonmal gehört und scheint auch ganz gut zu sein. Da mich die Story um Mara Jade derzeit reitzt, habe ich mich nach der Thrawn Trilogoe dann für den Roman "Treuerschwur" entschieden. Habe etwas über 200 Seiten gelesen und bisher gefällt mir das Buch ganz gut. Ua. bestreitet Mara Jade als 18-jährige eine Mission. Auch die üblichen Rebellen-Charaktere kommen vor. Auch Surmtruppen-Fans sollten in dem Buch auf Ihre Kosten kommen.Star Wars Bücher 121319011 

mr.boba Star Wars Bücher 1600406283 
Mr.Boba
Mr.Boba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Bücher Empty Re: Star Wars Bücher

Beitrag  Wedge193 Fr 30 Mai 2014, 14:29

Treueschwur und Einsame Endscheidungen sind 2 sehr sehr geile Bücher von Zahn hier merkt man deutlich das er aus dem vollen EU schöpft und eine ganze Reihe von Charakteren aufbietet und was für ne Hammer geile Story beim 2 Teil dieser 2teiligen Mara Jade Reihe, einfach lesen und richtig nice.
Zu den anderen Buchreihen: Xwing Romane ist Pflicht  Star Wars Bücher 3308163271 !!! Beide Thrawn Trilogien sind genial. Die 19teilige Wächter der Macht Reihe ist ein Hammer!!! Auch nicht zu verachten die Darth Bane Reihe, da spürt man förmlich die Dunkle Seite, die Comicreihen von Xwing, Legacy und co sind auch nicht übel.
Ich warte auf weitere Neuerscheinungen  Star Wars Bücher 377612346  und ihr?

Gruß Wedge193


_________________
Star Wars Bücher Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Bücher Empty Re: Star Wars Bücher

Beitrag  D.J. Fr 30 Mai 2014, 14:36

Frage zu der X-Wing Reihe:
Ist die noch aktuell erhältlich oder muss man da auf e-book bzw, Antiquariat schielen?
Habe damals mit großer Begeisterung die BT-Romane gelesen - auch noch, als ich das Spiel schon aufgegeben hatte - und würde natürlich gerne Lesefutter zu X-Wing haben.
Macht einfach mehr Laune, wenn man beide Hobbys miteinander kombinieren / verbinden kann  Star Wars Bücher 974313676 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Bücher Empty Re: Star Wars Bücher

Beitrag  fuexxle Fr 30 Mai 2014, 21:51

Wegen der X-Wing-Reihe: die stammt aus den 90ern. Also wirst du wohl auf ein Antiquariat zurückgreifen müssen.Aber bei Amazon, abebooks oder booklocker wirst du auf jeden Fall fündig. Ich glaube, ich habe irgendwo auch mal einen Sammelband der X-Wing-Romane von Stackpole gesehen. Da kann ich mich aber auch irren. Oh, und falls du auch englischsprachige Bücher liest: hole dir die alten Star Wars Bücher auf Englisch. Das ist viel billiger als die Deutschen, für die du teilweise Sammler-Preise zahlen musst.
fuexxle
fuexxle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Bücher Empty Re: Star Wars Bücher

Beitrag  D.J. Sa 31 Mai 2014, 08:18

Danke dir, fuexxle  Star Wars Bücher 3308163271 
Na ja. Mein English is under all pigs, also werde ich da wohl auf Floh- und Trödelmärkten im RL mein Glück versuchen und in der VR via Rebuy und evay.
Egal.
Hat dann a bisserl was vom jagen und sammeln unserer Vorfahren  Star Wars Bücher 377612346 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Bücher Empty Re: Star Wars Bücher

Beitrag  Darth-Ranger Mi 06 Aug 2014, 12:11

Die Thrawn-Triologie wird derzeit neu aufgelget mit einigen Zusatzinfos.
Der erste Band ist schon erschienen Band 2 glaube ich im Okt/ Nov und Band 3 Anfang Feb 15

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Bücher Empty Re: Star Wars Bücher

Beitrag  Sedriss Mi 06 Aug 2014, 13:22

D.J. schrieb:Danke dir, fuexxle  Star Wars Bücher 3308163271 
Na ja. Mein English is under all pigs, also werde ich da wohl auf Floh- und Trödelmärkten im RL  mein Glück versuchen und in der VR via Rebuy und evay.
Egal.
Hat dann a bisserl was vom jagen und sammeln unserer Vorfahren  Star Wars Bücher 377612346 

Ohne Jagen geht es wenn du ein Tablett oder Ebookreader hast. Amazon beitet alle X-Wing Bücher in Deutsch auch als Download füs Kindle an.

_________________
Star Wars Bücher Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Bücher Empty Re: Star Wars Bücher

Beitrag  TKundNobody Mi 06 Aug 2014, 14:15

D.J. schrieb:Danke dir, fuexxle  Star Wars Bücher 3308163271 
Na ja. Mein English is under all pigs, also werde ich da wohl auf Floh- und Trödelmärkten im RL  mein Glück versuchen und in der VR via Rebuy und evay.
Egal.
Hat dann a bisserl was vom jagen und sammeln unserer Vorfahren  Star Wars Bücher 377612346 
empfehlen kann ich booklooder.de und zvab.com

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Star Wars Bücher T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Star Wars Bücher Empty Re: Star Wars Bücher

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten