Vader fliegt einen Tie Advanced x1?

+7
Waldtroll
Hammer666
Wedge Antilles
Sarge
Yosha
Edvard
TKundNobody
11 verfasser

Nach unten

Vader fliegt einen Tie Advanced x1? Empty Vader fliegt einen Tie Advanced x1?

Beitrag  TKundNobody So 23 März 2014, 09:18

Moin allerseits,

gestern beim zocken ist uns aufgefallen, dass Vader keinen Tie Advanced, sondern einen Tie Advanced x1 fliegt. Ist euch das auch schonmal aufgefallen? Was mich eher wundert, warum steht da ein anderer Schiffname, wenn dann die Werte identisch sind.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Vader fliegt einen Tie Advanced x1? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Vader fliegt einen Tie Advanced x1? Empty Re: Vader fliegt einen Tie Advanced x1?

Beitrag  Edvard So 23 März 2014, 09:21

Ist mir auch schon aufgefallen. Mein Gedanke: Es ist Vader und der will angeben!  Vader fliegt einen Tie Advanced x1? 377612346 

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader fliegt einen Tie Advanced x1? Empty Re: Vader fliegt einen Tie Advanced x1?

Beitrag  Yosha So 23 März 2014, 09:26

Immerhin macht Vader mit dem Schiff zwei Aktionen pro Runde. Wenn das nicht ein Unterschied ist.  Vader fliegt einen Tie Advanced x1? 3321612284

_________________
Vader fliegt einen Tie Advanced x1? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Vader fliegt einen Tie Advanced x1? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vader fliegt einen Tie Advanced x1? Empty Re: Vader fliegt einen Tie Advanced x1?

Beitrag  Sarge So 23 März 2014, 10:12

Sehe ich auch so.
Die zwei Aktionen beziehen sich ja grundsätzlich auf das Schiff.........
(Wenn man es so sehen möchte....^^)
....also ist das Schiff was besonderes!  Vader fliegt einen Tie Advanced x1? 974313676 Vader fliegt einen Tie Advanced x1? 3321612284


Zuletzt von Sarge am So 23 März 2014, 10:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Vader fliegt einen Tie Advanced x1? Empty Re: Vader fliegt einen Tie Advanced x1?

Beitrag  Wedge Antilles So 23 März 2014, 10:17

Der TIE Advanced X1 ist der Prototyp der Advanced Baureihe und wurde von Vader mit gestaltet, bzw. Konzipiert.

Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader fliegt einen Tie Advanced x1? Empty Re: Vader fliegt einen Tie Advanced x1?

Beitrag  Hammer666 So 23 März 2014, 15:47

Das X1 ist der Fluff, auf den zum Glück doch relativ viel wert gelegt wird.
Vader fliegt einen Tie Advanced x1? 377612346 
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader fliegt einen Tie Advanced x1? Empty Re: Vader fliegt einen Tie Advanced x1?

Beitrag  Waldtroll So 23 März 2014, 18:34

X1 ist wie gesagt der Prototyp. Deswegen müssen seine Flügelmänner und Frauen auch mit klapprigen Tie-Fightern vorlieb nehmen.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader fliegt einen Tie Advanced x1? Empty Re: Vader fliegt einen Tie Advanced x1?

Beitrag  Spatz Mo 14 Jul 2014, 23:27

http://starwars.wikia.com/wiki/TIE/Advanced_starfighter

Hier die Übersicht. Der "Tie Advanced x1" wurd von Darth Vader nach dem "Duell auf Mustafar" (19 BBY) in Auftrag gegeben.
Er wurde nie in Serie gebaut, jedoch durchaus in Form von zahlreichen Einzelanfertigungen vervielfältigt, so daß sogar einzelne Staffeln damit ausgestattet wurden.

In Serienfertigung wurde dann erst der Nachfolger "Tie /ad Starfighter" bzw. "Tie Advanced" gebaut, welcher (zur Unterscheidung mit dem x1 Modell) im Allgemeinen nur als "Tie Avenger" bezeichnet wurde.

Sollte einer von Euch noch "X-Wing vs. Tie Fighter" bzw. "X-Wing Alliance" geflogen sein, kennt Ihr eben diesen "Tie Avenger" als "Tie Advanced", da dieser in dieser Spielreihe ungenauer Weiße eben als "Tie Advanced" bezeichnet wurde.

_________________
Mr. Plinkett for Emperor! Vader fliegt einen Tie Advanced x1? 626113974
Spatz
Spatz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader fliegt einen Tie Advanced x1? Empty Re: Vader fliegt einen Tie Advanced x1?

Beitrag  Kettch Sa 05 Sep 2015, 12:15

Kurze Regelfrage, weil sie hier irgendwie am besten reinpasst (vielleicht kann man den Thread in die Regelsektion verschieben?):

Kann Darth Vader den TIE/x1-Titel und den Advanced Targeting Computer ausrüsten?
Beide Karten sind "TIE Advanced only"

Mein Mitspieler meinte, "Nein, geht nicht - Vader fliegt einen "TIE Advanced x1, das ist ein anderer Schiffstyp"
Ich meine: "Ein TIE Advanced x1 ist ein TIE Advanced."

Die gleiche Diskussion werden wir vermutlich nochmal haben, wenn der Inquisitor (TIE Advanced Prototype) draußen ist.

_________________
Yub Yub, Commander! Vader fliegt einen Tie Advanced x1? 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vader fliegt einen Tie Advanced x1? Empty Re: Vader fliegt einen Tie Advanced x1?

Beitrag  Mattes Sa 05 Sep 2015, 12:18

Vader ja.
Das Schiff vom Inquisitor ist aber ein anderes, also nein.

_________________
Vader fliegt einen Tie Advanced x1? Unicor11Vader fliegt einen Tie Advanced x1? Unicor12Vader fliegt einen Tie Advanced x1? Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader fliegt einen Tie Advanced x1? Empty Re: Vader fliegt einen Tie Advanced x1?

Beitrag  AntiSkiller Sa 05 Sep 2015, 20:04

Wird auch in den neuen Regeln aus der blauen Box zu finden sein.

Es wäre halt Unfug gewesen einfach nur ein Schiff rauszubringen, was nur einen Piloten hat, deswegen wurde das "X1" untern Tisch fallen lassen (jetzt gibt es ihn ja als Titel). Vader kann natürlich den Titel ausrüsten, genau wie alle anderen Piloten. Beim neuen TIE wird das nicht gehen, weil das ein komplett anderes Schiff sein wird (nämlich der Vorgänger).

_________________
Vader fliegt einen Tie Advanced x1? E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader fliegt einen Tie Advanced x1? Empty Re: Vader fliegt einen Tie Advanced x1?

Beitrag  Gast So 06 Sep 2015, 14:09

Nope, ist technisch gesehen der Nachvolger Vader fliegt einen Tie Advanced x1? 3321612284

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vader fliegt einen Tie Advanced x1? Empty Re: Vader fliegt einen Tie Advanced x1?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten