Traktorstrahl - Neue Regelung

+12
Yosha
Shevek Anarres
Bomberman
Taloncor
Timo7777
Captain Logan
Khar
Hawk
Mighty
Kettch
MannMitAxt
Jeldrik
16 verfasser

Nach unten

Traktorstrahl - Neue Regelung Empty Traktorstrahl - Neue Regelung

Beitrag  Jeldrik Sa 31 März 2018, 12:48

Hallo,
ändert sich für die SoS  - Hannover die Regel für den Traktorstrahl ?

Die 1er Manöverschablone für "Fassrolle und Schub" dürfen das Hindernis nicht berühren ?

Gruß

Jeldrik
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - Neue Regelung Empty Re: Traktorstrahl - Neue Regelung

Beitrag  MannMitAxt Sa 31 März 2018, 14:17

Wo kommt das denn her? Wäre mir neu.
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - Neue Regelung Empty Re: Traktorstrahl - Neue Regelung

Beitrag  Kettch Sa 31 März 2018, 14:23

Vince von Asmodee hat da wohl neulich was auf Facebook gepostet.

_________________
Yub Yub, Commander! Traktorstrahl - Neue Regelung 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - Neue Regelung Empty Re: Traktorstrahl - Neue Regelung

Beitrag  Mighty Sa 31 März 2018, 14:25

System Open in Birmingham, Judges haben es so gerult, da auf der Referenzkarte nur vom Modell die Rede ist und nicht der Schablone und da eine Fassrolle durchgeführt wird, soll es nicht legal sein ein Schiff auf ein Hindernis zu bewegen, wenn die Schablone selbiges berührt.

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - Neue Regelung Empty Re: Traktorstrahl - Neue Regelung

Beitrag  Bomberman Sa 31 März 2018, 14:55

Was für eine Dumme Regel. Man kann auch alles noch mehr verkomplizieren... hoffe das setzt sich nicht durch.. -.-
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - Neue Regelung Empty Re: Traktorstrahl - Neue Regelung

Beitrag  Hawk Sa 31 März 2018, 16:43

Das Schiff führt doch aber weder Schub Koch Fassrolle durch, sondern wird die den Traktorstrahl "gezogen"...

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - Neue Regelung Empty Re: Traktorstrahl - Neue Regelung

Beitrag  Khar Sa 31 März 2018, 17:45

Das hier ist die Nachricht.


Hat Vince bei fb geschrieben:
Hey folks!

This is your friendly neighbourhood Marshal here. We just want to make you all aware of a ruling we'll be making in order to remain consistent with the other European Opens which have thus far taken place. I'm breaking with my normal modus operandi here, so bear with me.

Tractor Beam move and Obstacles:

After discussions with a number of judges on the European circuit (all of whom I've worked with at one time or another), we have ruled that when using the Tractor Beam, ONLY the ship base is allowed to overlap an obstacle.

Our reasoning is thus:

a) The Tractor beam move IS a Barrel Roll or a Boost. The lines 'This is not an action or a maneuver' do not override that fact. Those lines are there to prevent clashes of 'action once per turn', or 'after action' or 'after maneuver' triggers.

b)The tractor beam does not have a broad 'ignore all obstacles' (as Dash Rendar Pilot does). Instead it is much more specific in saying that ONLY the ship is allowed to override the normal Boost or Barrel roll rules.

c) This tractor beam ruling has no impact on Dash Rendar pilot ability. The scope of Dash ability is much broader than the scope of the Tractor Beam rules (Should the Dash Player choose to use Dash's ability he ignores obstacles completely. For all intents and purposes, the obstacles are not there).

Should you have any further questions, please feel free to drop me a line. I can't promise I'll answer quickly on them.

Cheers folks :) And see y'all in just over a week :)
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - Neue Regelung Empty Re: Traktorstrahl - Neue Regelung

Beitrag  Timo7777 Sa 31 März 2018, 17:59

Steht ja auf der Facebookseite der SOS Hannover:
https://www.facebook.com/events/306917126472109/?active_tab=discussion
Dann würde ich davon ausgehen, dass es in Hannover auch so gespielt wird. Das schwächt den Traktor natürlich ziemlich ab, wenn man direkt neben einem Hindernis absolut sicher davor ist, aber hey, wenn Traktorlisten aktuell das größte Problem des Metas darstellen, dann ist das so ;)
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - Neue Regelung Empty Re: Traktorstrahl - Neue Regelung

Beitrag  Captain Logan So 01 Apr 2018, 07:24

Die sollten mal lieber regeln, dass getraktorte Schiffe auch nach hinten schuben können. Es macht überhaupt keinen Sinn, dass man ein Schiff mit dem Traktorstrahl nicht an der Vorwärtsbewegung hindern kann.
Captain Logan
Captain Logan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - Neue Regelung Empty Re: Traktorstrahl - Neue Regelung

Beitrag  Timo7777 So 01 Apr 2018, 13:46

Das ist ein ganz anderes Thema- es geht hier ja um eine Interpretationsweise eines Regeltextes und nicht um hintergrundgetreue Karteneffekte.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - Neue Regelung Empty Re: Traktorstrahl - Neue Regelung

Beitrag  Ecthelion Di 03 Apr 2018, 14:22

Na ja, so wie es geschrieben steht ("RAW") haben die Jungs eindeutig Recht. study Traktorstrahl - Neue Regelung 2616894890
So, wie es gedacht war ("RAI") sollte es vermutlich nicht so sein. Traktorstrahl - Neue Regelung 4067243505

Ein klarer Fall für das nächste FAQ, spekuliere ich, bis dahin würde ich es auch so sehen. Und bin erstaunt, dass vorher noch niemand darauf gestoßen ist.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - Neue Regelung Empty Re: Traktorstrahl - Neue Regelung

Beitrag  Hardrider Di 03 Apr 2018, 16:43

Bomberman schrieb:Was für eine Dumme Regel. Man kann auch alles noch mehr verkomplizieren... hoffe das setzt sich nicht durch.. -.-

This!!

Und das wieder mal nur auf Facebook zu verkünden, wo man wieder nichts sieht, ohne sich anzumelden....
Schade für jeden, der KEIN Facebook hat. Als ob man nicht auch offene Seiten erzeugen könnte.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - Neue Regelung Empty Re: Traktorstrahl - Neue Regelung

Beitrag  Taloncor Di 03 Apr 2018, 17:41

Hardrider schrieb:
Bomberman schrieb:Was für eine Dumme Regel. Man kann auch alles noch mehr verkomplizieren... hoffe das setzt sich nicht durch.. -.-

This!!

Und das wieder mal nur auf Facebook zu verkünden, wo man wieder nichts sieht, ohne sich anzumelden....
Schade für jeden, der KEIN Facebook hat. Als ob man nicht auch offene Seiten erzeugen könnte.

Wieso ist das eine dumme Regelung? Die Auslegung der Regeln, so wie sie geschrieben stehen, sollte immer der Normalfall sein. Schuld sind hier eindeutig die schlechten Regelschreiber bei FFG.


Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - Neue Regelung Empty Re: Traktorstrahl - Neue Regelung

Beitrag  Bomberman Di 03 Apr 2018, 20:23

Weil ein Traktorstrahl (so wie er im Starwars Universum funktioniert) das Schiff nicht schuben oder eine Seitwärtsrolle machen lässt. Sondern der Strahl selbst das Schiff an den entsprechenden Ort zieht/schubst/bewegt. Und es somit bödsinnig ist wie das nun geregelt wird.
Es ist doch wohl klar das die Worte Schub und Fassrolle nur genutzt wurden um im Regelkontext verständlich auszudrücken welche Spielbewegung man mit dem im Traktorstrahl gefangenem Schiff macht.
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - Neue Regelung Empty Re: Traktorstrahl - Neue Regelung

Beitrag  Shevek Anarres Di 03 Apr 2018, 20:48

Hardrider schrieb:
Und das wieder mal nur auf Facebook zu verkünden, wo man wieder nichts sieht, ohne sich anzumelden....
Schade für jeden, der KEIN Facebook hat.
Hab einen FB Account nur für X-Wing.

_________________
Hangar:

Traktorstrahl - Neue Regelung U0rnlBd
Shevek Anarres
Shevek Anarres
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - Neue Regelung Empty Re: Traktorstrahl - Neue Regelung

Beitrag  Yosha Mi 04 Apr 2018, 08:52

Gerade in dem aktuellen Kontext bin ich stolzer FB-Verweigerer.

Zudem finde ich diese Regelauslegung unsinnig, auch wenn sie RAW richtig sein sollte. Andererseits gibt es Schlimmeres auf der Welt...

_________________
Traktorstrahl - Neue Regelung Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Traktorstrahl - Neue Regelung 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - Neue Regelung Empty Re: Traktorstrahl - Neue Regelung

Beitrag  Hardrider Mi 04 Apr 2018, 09:14

Spaßigerweise habe ich gestern gelesen, dass in Hannover auch die Pairings über Facebook verkündet werden - das wäre schneller, bei 400 Teilnehmern.

Einerseits argumentiert man also (siehe letzte DM), man könne niemanden zwingen, sich bei T3 anzumelden, aber einen Facebook-Account setzt man zwingend voraus.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - Neue Regelung Empty Re: Traktorstrahl - Neue Regelung

Beitrag  Amigoameise Mi 04 Apr 2018, 09:17

Hardrider schrieb:Spaßigerweise habe ich gestern gelesen, dass in Hannover auch die Pairings über Facebook verkündet werden - das wäre schneller, bei 400 Teilnehmern.

Einerseits argumentiert man also (siehe letzte DM), man könne niemanden zwingen, sich bei T3 anzumelden, aber einen Facebook-Account setzt man zwingend voraus.

nein, setzen sie nicht. die paarungen werden immer noch zusätzlich ausgehängt, sie empfehlen lediglich das auf facebook nachzugucken, da an den aushängen, bei so vielen leuten, erwartungsgemäß ein ziemliches gedränge sein wird. Traktorstrahl - Neue Regelung 3321612284

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - Neue Regelung Empty Re: Traktorstrahl - Neue Regelung

Beitrag  Ecthelion Mi 04 Apr 2018, 10:20

Yosha schrieb:Gerade in dem aktuellen Kontext bin ich stolzer FB-Verweigerer.

Zudem finde ich diese Regelauslegung unsinnig, auch wenn sie RAW richtig sein sollte. Andererseits gibt es Schlimmeres auf der Welt...

Ja! Im Übrigen finde ich, dass Leute, die Traktorstrahl spielen, auch alte Frauen vor die Straßenbahn schubsen... TK-Totlach

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - Neue Regelung Empty Re: Traktorstrahl - Neue Regelung

Beitrag  KaiserKatana Mi 04 Apr 2018, 11:41

Ecthelion schrieb:
Yosha schrieb:Gerade in dem aktuellen Kontext bin ich stolzer FB-Verweigerer.

Zudem finde ich diese Regelauslegung unsinnig, auch wenn sie RAW richtig sein sollte. Andererseits gibt es Schlimmeres auf der Welt...

Ja! Im Übrigen finde ich, dass Leute, die Traktorstrahl spielen, auch alte Frauen vor die Straßenbahn schubsen... TK-Totlach

Woher weißt du .... verdammt TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________
NTR/ETR-Ranks

Flotte:
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - Neue Regelung Empty Re: Traktorstrahl - Neue Regelung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten