[Legion] Aufrüstungskarten Force

3 verfasser

Nach unten

[Legion] Aufrüstungskarten Force Empty [Legion] Aufrüstungskarten Force

Beitrag  fry0815 Fr 13 Apr 2018, 14:14

hier können wir die Force-Aufrüstungskarten mal durchsprechen...

erst einmal die Neutralen:

[Legion] Aufrüstungskarten Force Battle10
Battle Meditation [10] (Kampfmeditation)... diese Aufrüstung bietet einem Commander die Möglichkeit einer Einheit ausserhalb der Reichweite Befehle zu übermitteln... ich finde sie sehr gut und habe sie bei Luke fast immer dabei und bei Vader häufig, je nachdem wie es die Punkte zulassen...

[Legion] Aufrüstungskarten Force Force_11
Force Push [10] (Machtstoss)... diese Karte werde ich demnächst bei Vader mal testen, um an Gegner ranzukommen der zu weit weg ist...
die Idee ist es, mit Vader einmal zu laufen, dann den Gegner ran zuziehn und dann nochmal zu laufen und so den Nahkampf einzuleiten...

[Legion] Aufrüstungskarten Force Force_13
Force Reflexes [15] (Machtreflexe)... diese Aufrüstung hatte ich schon häufiger auf Luke und Vader drauf und würde sie auch jedesmal mitnehmen wollen, aber sie ist mit ihren 15 Punkten schon recht teuer  und passt leider nicht immer... und häufiger auf Vader, weil Luke nur zwei Plätze hat...

[Legion] Aufrüstungskarten Force Saber_10
Saber Throw [10] (Lichtschwertwurf).. sie ist die Pflichtaufrüstung für Vader, der somit eine Fernkampfwaffe mit Wucht 3 und Durchschlag 3 hat...  absolute Macht... damit habe ich schon einen AT-ST gekillt...
das Tolle ist, das Vader mit zweimal laufen und dann werfen doch echt weit kommt
Bei Luke halte ich diese Option für weniger sinnvoll. Luke hätte damit drei schwarze Würfel für 10 Punkte, hat aber ohne hin schon mit der Pistole zwei rote Würfel, die Reichweite ist gleich und Luke hat nur zwei Plätze für Force-Ausrüstungen...



[Legion] Aufrüstungskarten Force 1613784813  die helle Seite

[Legion] Aufrüstungskarten Force Jedi_m10
Jedi Mind Trick [5] (Jedi-Gedankentrick)... ist eine wundervolle Ausrüstung um Chaos in den feindlichen Linien anzurichten... Die Möglichkeit einer feindlichen Troopereinheit zwei Niederhaltenmarker zu geben und sie vllt so zur Panik zu veranlssen während man sich gerade um eine andere Einheit kümmert ist Klasse. Man könnte sogar dem feindlichen Luke final so zur Panik bringen wenn er immer wieder seine Schutzwürfe schafft...
so rüste ich meinen Luke fast immer aus:

[Legion] Aufrüstungskarten Force 1750698900  die dunkle Seite

[Legion] Aufrüstungskarten Force Force_12
Force Choke [5] (Macht-Würdegriff)... ist eine Option die ich für nur 5 Punkte eigentlich immer mitnehme... Sobald man dazu kommt sie einzusetzen, hat sie sich schon bezahlt gemacht. Das tolle ist, dass man sich den Trooper aussuchen kann, also die schwere Waffe oder ein Einheitenführer am Missionsziel oder wärend man sich in einen Nahkampf mit der einen begeben möchte erwürgt man die letzte Miniatur von einer anderen... hab ich auch schon mal so gemacht...  [Legion] Aufrüstungskarten Force 1182653277
so rüste ich meinen Vader aus:





die Bilder der Karten sind von dem Armybuilder: https://tabletopadmiral.com/legion/

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Aufrüstungskarten Force Empty Re: [Legion] Aufrüstungskarten Force

Beitrag  SailorMeni Mo 16 Apr 2018, 10:32

Danke für die Ausführungen. Ich hab hier erstmals grob andere Einschätzungen:

Force Reflexes sind mMn auf Vader und auf Luke gesetzt. Der gratis Dodge Marker ist Gold wert und ist wichtig für die Action-Economy. Beide sind wichtige Kämpfer, die um jeden Preis beschützt werden müssen. Vader hat somit jede Runde seine Dodge Aktion und Luke kann zumindest dreimal (zweimal durch Command Cards, einmal durch Reflexes) Dodge Tokens erhalten ohne Aktionen opfern zu müssen.

Und Force Push ist mMn mit Abstand die stärkste Macht-Fähigkeit, die sowohl Luke als auch Vader unbedingt brauchen. Die Möglichkeiten sind quasi endlos. Erstens geht es in den meisten Missionen um Objective Kontrolle. Mit Push kann man so eine Einheit aus der Reichweite pushen. Für den langsamen Vader ist es zusätzliche Reichweite, um statt mit 3, mit 6 Würfeln (ohne Cover) zu würfeln und sich danach im Nahkampf for Schüssen zu verstecken. Außerdem kann man sich damit aus nervigen Nahkämpfen befreien und stattdessen die dicken Dinger angehen (was sowohl Luke als auch Vader wollen). Auch das direkte Commander-Duell, auf das es häufig rausläuft, gewinnt in den meisten Fällen der mit Force-Push.

Mit den obligatorischen Saber-Throw auf Vader sind aus meiner Sicht die anderen - auch sehr guten - Machtfähigkeiten leider nachrangig.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Legion] Aufrüstungskarten Force Empty Re: [Legion] Aufrüstungskarten Force

Beitrag  Nakai Mo 16 Apr 2018, 11:19

Force Push geht ja nur auf extreme Nahreichweite, ich habe da auch lieber SaberThrow und Force Choke.
Damit habe ich schonmal eine ganze Rebellentruppe ausgelöscht (bei nachfolgendem Nahkampf) und konnte im nächsten Zug gleich weiter Marschieren.

_________________
Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Imperium / Erste Ordnung, etc.
Nakai
Nakai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Aufrüstungskarten Force Empty Re: [Legion] Aufrüstungskarten Force

Beitrag  SailorMeni Mo 16 Apr 2018, 14:38

Nakai schrieb:Force Push geht ja nur auf extreme Nahreichweite, ich habe da auch lieber SaberThrow und Force Choke.
Damit habe ich schonmal eine ganze Rebellentruppe ausgelöscht (bei nachfolgendem Nahkampf) und konnte im nächsten Zug gleich weiter Marschieren.

Force Choke hat dieselbe Reichweite wie Force Push und SaberThrow hab ich natürlich auch mit. Force Choke bringt 3-4 tote Trooper im Spiel. Ist sicher gut. Mit Force Push kannst du aber Spielmechaniken aushebeln und aktiv Szenariopunkte beeinflussen - Es geht nun mal um Missionen und nicht um reines töten. die 3-4 Kills holt man meist einfach wieder rein, indem man Trooper aus der Deckung zieht oder mit Supression versieht und außer Commanderreichweite pusht, damit sie vom Feld laufen.

Stell dir vor: Luke mit Force Push. Mit der letzten Aktivierung (Rebellen haben üblicherweise mehr Aktivierungen) chargt er Vader und haut ihm eine rein. Mit Son of Skywalker schlägt Luke dann ind er Folgerunde noch zweimal hin (zugegebenermaßen ein Rolloff wer zuerst drankommt, aber einen Schlag hält er normalerweise schon aus), pusht dann Vader in die eine Richtung während er selbst in die andere Richtung abdüst. Damit hat Luke 3 Lichtschwerthiebe (3x6 schwarze Würfel) vollbracht und Vader kann in der selben Zeit grad zweimal das Schwert werfen (2x3 rote Würfel), gegen eventuelle Deckung/Deflekt.

Probiers mal aus, damit kann man richtig viel Shannanigans betreiben [Legion] Aufrüstungskarten Force 377612346

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Legion] Aufrüstungskarten Force Empty Re: [Legion] Aufrüstungskarten Force

Beitrag  fry0815 Mi 18 Apr 2018, 14:08

also Leute... ich hab gestern Force Push auf Vader mitgenommen und muss sagen... TK-Totlach diese Fähigkeit auf Vader ist echt super... kam zwar gestern nicht so stark zum tragen, aber das Potenzial ist MÄCHTIG ich werde es weiter testen

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Aufrüstungskarten Force Empty Re: [Legion] Aufrüstungskarten Force

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten