Tabletop Software (Software)

5 verfasser

Nach unten

Tabletop Software (Software) Empty Tabletop Software (Software)

Beitrag  TKundNobody So 30 März 2014, 15:54


Hallo zusammen,

ich versuche schon seit längerem eine TT Software zur schreiben, die mich in verschiedenen Bereichen meines TT Hobbies unterstützt. Leider kommt mir häufig Demotivation und meine Hobbies dazwischen : ) Aktuell überlege ich auf welcher Plattform ich weiter progammieren will. Das hängt auch davon ab wie viele Leute sich dafür interessieren werden. wenn ich der einzige bin der an so einem Programm interessiert ist, kann ich das genau auf mein System zurechtschneiden, ansonsten würde ich die Programmiersprache/Plattform von weiteren Interessierten abhängig machen. Ich mach die Umfrage vor allem auch, da ich mich grad nicht für eine Plattform/Programmiersprache entscheiden kann. Danke schonmal für Eure Hilfe!

Hinweise zum Programm:
- es soll kostenlos sein
- es soll folgende Funktionen bringen:
-- Bilder verwalten von Miniaturen
-- Export der Bilder zu Imagehostern/Foren
-- Direktes Posting/Lesen von Foren
-- Preisvergleich/Shoppen der noch benötigten Miniaturen
-- Miniaturen Planung
-- Armeelisten verwaltung
-- Einbindung der Armeelistengeneratoren (myArmy, Yet Another Sqaud Builder)
-- "3D"-Ansichten von Miniaturen
-- Notizen, Links an Miniaturen hängen
-- Spielbericht Generator
und noch mehr, wenn mir mehr einfällt

Es wär toll wenn ihr, bei Interesse an der Umfrage kurz teilnehmt (sind nur 2 Fragen):

https://www.umfrageonline.com/s/296b6dc

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Tabletop Software (Software) T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Tabletop Software (Software) Empty Re: Tabletop Software (Software)

Beitrag  csaa4902 Mo 31 März 2014, 10:49

Wäre interessiert, aber meine Programmierkenntnisse sind gleich Null. Deshalb  Tabletop Software (Software) 2099855098  wenn du das machst. Auf jedenfall interessant!!! Für mich vor allem für X-Wing.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Tabletop Software (Software) Empty Re: Tabletop Software (Software)

Beitrag  IceFace Mo 31 März 2014, 11:00

Mich würde sowas wie Vassal auf Android interssieren.
Ansonsten weiß ich nicht, was bei deiner Software so anders sein soll, im Vergleich zu der vorhandenen.
zb. Vassal

Wenn du die Benutzung der Software besser als bei Vassal hinbekommst, kann sein dass deine Software der Renner wird!  Tabletop Software (Software) 3433072416 
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Tabletop Software (Software) Empty Re: Tabletop Software (Software)

Beitrag  TKundNobody Mo 31 März 2014, 11:44

Ich will ja kein Vassal nachbauen. Mit meinem Prog wirst du keine TT Spiele Simulieren können. Da gehts eher um dinge die nebenher anfallen: Verwalten der Bilder der Minis, Verwalten der Armeelisten, Bewertung dieser, ggf. ne Statistik wie gut die Liste abgeschnitten hat, direkter Upload der Bilder zu Hoster/Foren und auch die Auflistung, welche Modelle hab ich und in welchem Zustand sind diese, sowie die Planung der nächsten Anschaffungen etc.

Bin auch für weitere Funktionsvorschläge offen. Aktuell fange ich mit dem BattleReportCreator an. Da ich häufig welche Schreibe und etwas Unterstützung von einem Programm her klasse wäre

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Tabletop Software (Software) T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Tabletop Software (Software) Empty Re: Tabletop Software (Software)

Beitrag  Spitfire Mo 31 März 2014, 12:24

Ich bin vorbelastet, aber finde Webbased Services idr am interessantesten, daher bietet sich natürlich PHP an (ja ja, ich höre schon das Lamentieren der Anhänger alternativer Sprachen).

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tabletop Software (Software) Empty Re: Tabletop Software (Software)

Beitrag  IceFace Mo 31 März 2014, 12:29

tkundnobody schrieb:Ich will ja kein Vassal nachbauen. Mit meinem Prog wirst du keine TT Spiele Simulieren können. Da gehts eher um dinge die nebenher anfallen: Verwalten der Bilder der Minis, Verwalten der Armeelisten, Bewertung dieser, ggf. ne Statistik wie gut die Liste abgeschnitten hat, direkter Upload der Bilder zu Hoster/Foren und auch die Auflistung, welche Modelle hab ich und in welchem Zustand sind diese, sowie die Planung der nächsten Anschaffungen etc.

Bin auch für weitere Funktionsvorschläge offen. Aktuell fange ich mit dem BattleReportCreator an. Da ich häufig welche Schreibe und etwas Unterstützung von einem Programm her klasse wäre

Sorry, habe ich dann falsch verstanden!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Tabletop Software (Software) Empty Re: Tabletop Software (Software)

Beitrag  TKundNobody Mo 31 März 2014, 12:29

Ich habe an einer Webbasierten Lösung (HTML5, CSS und JavaScript) gedacht, ABER ich bin nachwievor großer Fan von Desktop Anwendungen. Dazu kommt, dass ich dann irgendwo genug Webspace mieten müsste, so dass ich nicht der einzige bin der das nutzen kann. PHP kann ich, ist aber keine richtige Option.

Warum? Ganz einfach: Es soll eine dynamische Anwendung sein, die nicht nach jedem Klick neu vom Server geladen werden muss. Und letzteres ist für PHP, ASP.NET und Python/Django nötig. Unabhängig davon beherrsche ich alle gerade genannten Technologien. Da springen dann CSS und JavaScript ein.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Tabletop Software (Software) T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Tabletop Software (Software) Empty Re: Tabletop Software (Software)

Beitrag  Spitfire Mo 31 März 2014, 13:21

tkundnobody schrieb:Ich habe an einer Webbasierten Lösung (HTML5, CSS und JavaScript) gedacht, ABER ich bin nachwievor großer Fan von Desktop Anwendungen. Dazu kommt, dass ich dann irgendwo genug Webspace mieten müsste, so dass ich nicht der einzige bin der das nutzen kann. PHP kann ich, ist aber keine richtige Option.

Warum? Ganz einfach: Es soll eine dynamische Anwendung sein, die nicht nach jedem Klick neu vom Server geladen werden muss. Und letzteres ist für PHP, ASP.NET und Python/Django nötig. Unabhängig davon beherrsche ich alle gerade genannten Technologien. Da springen dann CSS und JavaScript ein.

Sehe ich so als nicht korrekt an, denn mittels Ajax-Requests hast du auch mit PHP dynamik die du haben willst.
Auch HTML5 und CSS3 bieten einiges was bisher nur per JS oder Flash gemacht werden konnte jetzt schon teilweise.

Gut, wenn du halt Fan von Desktopanwendungen bist, schließt du eben Mobilanwendungen, bei denen eine solche Software besonders Sinnvoll sein dürfte, aus.

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tabletop Software (Software) Empty Re: Tabletop Software (Software)

Beitrag  TKundNobody Mo 31 März 2014, 14:02

Nicht unbedingt, kann man ja später noch erweitern Tabletop Software (Software) 3321612284 Problem ist eher das das mobile sich zu schnell verändert

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Tabletop Software (Software) T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Tabletop Software (Software) Empty Re: Tabletop Software (Software)

Beitrag  Spitfire Mo 31 März 2014, 14:08

Auch Mobilgeräte können momentan in der Regel durchaus mit dem Ihnen eigenen Browser HTML-Inhalte darstellen und verarbeiten ;P

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tabletop Software (Software) Empty Re: Tabletop Software (Software)

Beitrag  TKundNobody Mo 31 März 2014, 14:12

:lachendemaan: ich weiß, war auch auf die Technologien und die Unterstützung bezogen sowie die Verbreitung. erst mal anfangen und dann weitersehen Tabletop Software (Software) 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Tabletop Software (Software) T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Tabletop Software (Software) Empty Re: Tabletop Software (Software)

Beitrag  Udo77 Mi 28 Jan 2015, 22:18

Ich habe jetzt TXM mit meinem neuen Rechner getestet. Folgendes ist mir aufgefallen:
Bei einem Spielergebnis von 75:63 wird ein mod. Sieg vergeben. 12 Punkte Differenz sollte aber ein voller Sieg sein.
Es wird bei Turnierpunktegleichstand nicht nach MoV gepaart.
Ich kann nicht in die vorherige Runde zurückgehen und das Ergebnis korrigieren.
Ich sehe nicht in welcher Runde ich bin.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tabletop Software (Software) Empty Re: Tabletop Software (Software)

Beitrag  TKundNobody Do 29 Jan 2015, 09:38

Du hast dadurch leider noch eine etwas veraltete Variante. Die neue Variante gibt es erst später, arbeite gerade daran, dass man in Runden zurückgehen kann. Und ja ich habe blöder Weise eine Prüfung drin ob die Differenz größer 12 ist. Muss natürlich größer 11 heißen. Wird korrigiert Tabletop Software (Software) 3433072416 Danke!


kann bitte einer Udos und meine Antwort in den anderen Thread (http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1815-turniersoftware-by-tkundnobody#24743) verschieben und diesen Thread hier schließen? Danke!

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Tabletop Software (Software) T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Tabletop Software (Software) Empty Re: Tabletop Software (Software)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten