Ved Foslo - mit "stop"?

3 verfasser

Nach unten

Ved Foslo - mit "stop"? Empty Ved Foslo - mit "stop"?

Beitrag  Knightm4re Mo 27 Aug 2018, 21:59

Hallo Leute,

ich hab zwar die englische Version von X-Wing, aber die Effekte der einzelnen Fähigkeiten dürften ja im Deutschen identisch sein.
Mal 'ne Frage zu "Ved Foslo" im TIE Advanced x1:
"While you execute a maneuver, you may execute a maneuver of the same bearing and difficulty at a speed 1 higher or lower instead."

Die Fähigkeit erlaubt ihm, ein Manöver in derselben Richtung und unter Beibehaltung des Schwierigkeitsgrads eins schneller oder langsamer zu fliegen. Die Fähigkeit ist also schon mal super im Hinblick auf seine Wende-Manöver (K-Turn bei Speed 3, 4 und 5 sowie T-Roll bei Speed 2 und 3).

Jetzt die spannende Frage:
Wenn Foslo ein Speed 1 geradeaus eingestellt hat (weiß), kann er dann (Geschwindigkeit um 1 reduziert) ein NULL geradeaus fliegen (effektiv also ein weißer Stop? Hat ein "Stop" überhaupt eine Richtung?

Was meint Ihr so?

Viele Grüße,
Knightm4re

Knightm4re
Knightm4re
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ved Foslo - mit "stop"? Empty Re: Ved Foslo - mit "stop"?

Beitrag  tmfsd Mo 27 Aug 2018, 22:02

Nein, kann er nicht. Da ein Stop nicht die gleiche Richtung ("same bearing") wie 1 Geradeaus ist, kann er in dem Fall nur um 1 erhöhen.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ved Foslo - mit "stop"? Empty Re: Ved Foslo - mit "stop"?

Beitrag  Dalli Mo 27 Aug 2018, 22:09

Wie bei Juno Eclipse - von ihr wurde diese Fähigkeit übernommen, oder sie wurde umbenannt (kann man sehen wie man möchte) - kann man aus 1 Weiß G kein Rot Stop machen. Weil das eben kein geradeaus Manöver ist. Man kann auch aus 5 Weiß G keine 6 Weiß G , weil die nicht existiert. Man kann allerdings aus 2 Weiß WL eine 1 Weiß WL - obwol die der Adv. nicht hat. Das war zumindest bei Juno seinerzeit Stand der Technik.

Es ist somit ratsam immer ein mittleres Manäver einzustellen, weil man dann mehr Optionen hat. Ein 1 Weiß G sollte man nicht wählen. Eher 2 Weiß G , denn daraus kann man 1 oder 3 machen.


_________________
Ved Foslo - mit "stop"? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ved Foslo - mit "stop"? Empty RE: Ved Foslo - mit "stop"?

Beitrag  Knightm4re Mo 27 Aug 2018, 22:19

Vielen Dank für die Antworten. Das halte ich durchaus für logisch und es passt mir sehr gut (es gab in unserer Runde dazu eine Diskussion). Danke auch für den Hinweis auf Juno Eclipse!
Knightm4re
Knightm4re
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ved Foslo - mit "stop"? Empty Re: Ved Foslo - mit "stop"?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten