Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das?

+4
Shin
Dalli
Malazath
Uhu
8 verfasser

Nach unten

Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das? Empty Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das?

Beitrag  Uhu Di 04 Sep 2018, 15:55

Der Kartentext besagt:
Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das? Latest?cb=20180607174253

Meine Frage lautet nun eigentlich: Wie werden "linked actions" gezählt?

Möglichkeit 1:
So hat z.B. Der B-Wing laut https://raithos.github.io Fokus -> rote Faßrolle

Im Referenzhandbuch heißt es auf S. 10:
"Some ships have actions linked to other actions on their ship cards. A ship can perform a linked action after it performs the action to the left of the linked action."

Wenn ich das Zusammenfasse gilt:
1. Advanced Sensonrs: "Ich darf genau eine Aktion vor dem Manöver machen"
2. Linked Actions gelten als zwei Aktionen, da eine Aktion mit einer anderen Verknüpft wird.

Damit ist der Advanced Seonsor Trick mit zwei Aktionen für Stress und dann beim Fliegen wieder Stress abbauen nicht mehr möglich.

Möglichkeit 2:
Eine linked action zählt als eine Aktion wie es z.B. bei der Aktion bei alten R7-T1 war
Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das? Fb1004b896acffbb5562f0e3d1e9f421--x-wing-miniatures-starwars
Wenn ich nicht völlig falsch liege war es ja eine Aktion die mit dem R7-T1 gemacht wurde und innerhalb der Aktion hatte man dann die Möglichkeit eine Zielerfassung und einen Boost zu machen.

Nach dieser Interpretation ist eine "Linked Action" eine Aktion, die es wie oben dem B-Wing ermöglicht zu fokussieren und eine Fassrolle zu machen.

Dann wäre es beim Fliegen wieder möglich den Stress von Fokus -> rote Faßrolle  abzubauen.

Aber was ist jetzt richtig?
Uhu
Uhu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das? Empty Re: Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das?

Beitrag  Malazath Di 04 Sep 2018, 16:06

Rules Referenz "Linked Actions":
"Linked actions allow a ship to perform an action after performing another action."

Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das? Adv_se10

Ich denke, das lässt keine Fragen offen. Keine rote linked Action nach Advanced Sensors und dann grün fliegen. Mit solchem Schnickschnack ist erstmal Schluss.

_________________
Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das? Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das? 4195751084 Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das? 2582641339 Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das? 2957814006  Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das? 3668359715 Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das? 3591230982 Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das? 2883822417 Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das? 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das? Empty Re: Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das?

Beitrag  Dalli Di 04 Sep 2018, 22:51

Jep, geht nicht. Lieutenant Sai mit Adv. Sensors ist z.B. auch nicht möglich.

_________________
Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das? Empty Re: Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das?

Beitrag  Uhu Di 04 Sep 2018, 23:30

Danke für eure Antworten.
So hatte ich mir das ja auch gedacht. Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das? 3321612284
Uhu
Uhu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das? Empty Re: Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das?

Beitrag  Shin So 09 Sep 2018, 23:26

Wie sieht es mit Redlines Fähigkeit aus ? After you perform an action, you may acquire a lock. könnte das nach Advanced Sensors gehen ?
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das? Empty Re: Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das?

Beitrag  Khar Mo 10 Sep 2018, 05:15

Ja geht, da das Target lock nicht als Aktion deklariert ist.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das? Empty Re: Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das?

Beitrag  Qraith Mo 10 Sep 2018, 16:39

Shin schrieb:Wie sieht es mit Redlines Fähigkeit aus ? After you perform an action, you may acquire a lock. könnte das nach Advanced Sensors gehen ?

Es gibt im rules reference extra einen Passus der sagt „acquire a lock“ ist keine Aktion
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das? Empty Re: Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das?

Beitrag  Juno So 28 Okt 2018, 23:09

"A linked action can be performed after performing the action it is attached to, even if that action was granted by a card effect or other game effect." Steht ebenfalls im R.r. unter Linked Action Sagt das nicht genau das Gegenteil? Das man sehr wohl eine Linked Action nach einer beliebigen Action machen kann?
Juno
Juno
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das? Empty Re: Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das?

Beitrag  Kharn So 28 Okt 2018, 23:17

Die verbesserten Sensoren untersagen weitere Aktionen, wenn man sie genutzt hat.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das? Empty Re: Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das?

Beitrag  Khar Mo 29 Okt 2018, 06:48

Juno schrieb:"A linked action can be performed after performing the action it is attached to, even if that action was granted by a card effect or other game effect."  Steht ebenfalls im R.r. unter Linked Action Sagt das nicht genau das Gegenteil? Das man sehr wohl eine Linked Action nach einer beliebigen Action machen kann?

Nein das bezieht sich eher auf Karten die einem Aktionen geben. Gute Beispiel dafür sind die servomotor der X-wing. Hier bekommt man auf einer Seite die Schub Aktion plus auch als linked mit der Fokus Aktion.

Bei den verbesserten Sensoren geben dir ja keine Aktion auf der Karte. Die lassen dich nur genau eine Aktion vor dem Manöver machen.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das? Empty Re: Advanced Sensors und Linked Actions - Wie geht das?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten