[200][DF] Inquisition

4 verfasser

Nach unten

[200][DF] Inquisition Empty [200][DF] Inquisition

Beitrag  Dalli Do 06 Sep 2018, 19:40

Wenn wir uns den TIE Advanced v1 anschauen fällt auf, dass dort die großen generischen Piloten als einzige ihrer Art auf Force Abilities zugreifen können. Soweit, so bekannt.

Ein weiter Vorteil ist, dass das Chassis ein super Rad und Action Aconomy hat. Nach beiden Repositionsmöglichkeiten hat man die Möglichkeit ein Fokus zu nehmen. Weiterhin gibt es auch etwas, was kaum zu unterschätzen ist und mit der v1 dem anderen TIE Adv. defensiv ein Strück überlegen ist. Es ist die Möglichkeit ein Ausweichen Token zu nehmen. Zusammen mit der Standardmöglichkeit den einen Force Token einzusetzen und ein Fokus zu drehen, bekommt man es hin als eines der wenigen generischen Schiffe bisher im Spiel ein Standardwürfelergebniss  [200][DF] Inquisition 3701701180  [200][DF] Inquisition 3591230982  [200][DF] Inquisition 2883822417  in  [200][DF] Inquisition 3701701180  [200][DF] Inquisition 3701701180  [200][DF] Inquisition 3701701180  zu verwandeln. In 2.0 ist das ziemlich wertvoll.

Eine zusätzliche Besonderheit ist - wie Einführend erwähnt - dass du über den Force Slot an Force Abilities kommst. Eins sticht da etwas ins Auge: Instinctive Aim. Im wesentlichen ist das der alte Meisterschütze, der sich nun auf Force Token bezieht. Zusammen mit den Homing Missiles kommt man für 5 Punkte 2 sichere Schaden auch auf das defensivste Ziel, die auch noch relativ leicht an den Mann zu bringen sind mit der Möglichkeit natürlich noch mehr zu machen, wenn der Gegner es darauf anlegt.

Als Krönung nimmt man sich den Großinquisitor mit, der mit seiner Force Abilitie den Geheimagenten mimt.

Möge die Inquisition beginnen und die Rebellenhexen brennen!

Inquisitor (40)
Instinctive Aim (2)
Homing Missiles (3)

Inquisitor (40)
Instinctive Aim (2)
Homing Missiles (3)

Inquisitor (40)
Instinctive Aim (2)
Homing Missiles (3)

Grand Inquisitor (58)
Sense (6)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Fröhliche Jagd.

_________________
[200][DF] Inquisition Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Inquisition Empty Re: [200][DF] Inquisition

Beitrag  Boba Fett Do 06 Sep 2018, 20:05

Du meinst wahrscheinlich einen sicheren Schaden pro Schuss und da man zweimal die Homings nutzen kann = 2 Treffer.

Finde ich etwas zu wenig und bei den normalen Inquisitoren hat man auch keinen Reichweitenbonus oder habe ich mich da versehen. Da finde ich 2 rote Würfel zu wenig.

Der Grandinquisitor ist natürlich stark und kommt ganz sicher in mein Squad.

Ich würde auf drei Schiffe gehen und das mal probieren:

PiffPaff

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

[200][DF] Inquisition Empty Re: [200][DF] Inquisition

Beitrag  Dalli Do 06 Sep 2018, 20:09

Ich glaube die 3 normalen Inquis schießen dir Vader im Alleingang ab. Und 2 Würfel sind gegen alles andere ausreichend bei der eigenen Defensive.

Und Seventh Sisters Fähigkeit kannst du nicht anwenden, wenn du Homings über Aim abschießt.

_________________
[200][DF] Inquisition Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Inquisition Empty Re: [200][DF] Inquisition

Beitrag  Boba Fett Do 06 Sep 2018, 20:50

Dalli schrieb:Ich glaube die 3 normalen Inquis schießen dir Vader im Alleingang ab. Und 2 Würfel sind gegen alles andere ausreichend bei der eigenen Defensive.

Und Seventh Sisters Fähigkeit kannst du nicht anwenden, wenn du Homings über Aim abschießt.


Mal testen.

Seventh Sister kann ihre Fähigkeit aber nutzen sobald die Raketen weg sind.


_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

[200][DF] Inquisition Empty Re: [200][DF] Inquisition

Beitrag  Dalli Do 06 Sep 2018, 21:01

Ja, das stimmt.

Das Problem wird sein, das Sense dem 4er Gespann mehr nützt als dem 3er.
Vader ist defensiv echt nicht mehr so toll - und auch die Reflexe sehe ich problematisch. Fassrolle ist nicht viel und der Schub kostet dich ein Schaden. Nach 3 Schaden gibt Vader schon die hälfte seiner Punkte ab. Generell sehe ich es schwieriger an, bei dem 4er Gespann mehr Punkte einzufahren als bei dem 3er. Auf Vader als besseren Damagedealer zu hoffen sehe ich noch nicht. Gerade weil es gegen die Inquisitoren echter Spießrutenlauf ist, was dadurch nicht leichter wird, das der Gegner auch noch regelmäßig wissen dürfte wohin er fliegt.

Aber das ist alles ziemlich beruhigend. Denn ich glaube auch nicht das es alles ganz klar aus geht. Im Grunde gehen die meisten Listenvergleiche eher in Richtung: "Uff, das wird alles knapp" - und so sollte es sein.

_________________
[200][DF] Inquisition Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Inquisition Empty Re: [200][DF] Inquisition

Beitrag  Tp824 Do 06 Sep 2018, 21:55

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Liste aus vier Inquisitoren richtig böse sein kann.
Richtig geflogen ist denke ich zumindest zu erwarten, dass zwei Raketen geschossen werden
können und das zusammen mit den anderen beiden Angriffen killt ein Schiff fast sicher.
Gegen große Schiffe ist es denke ich einfach nur grausam:

Inquisitor (40)
Heightened Perception (3)
Proton Rockets (7)

Inquisitor (40)
Heightened Perception (3)
Proton Rockets (7)

Inquisitor (40)
Heightened Perception (3)
Proton Rockets (7)

Inquisitor (40)
Heightened Perception (3)
Proton Rockets (7)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Inquisition Empty Re: [200][DF] Inquisition

Beitrag  NABLA_OPERATOR Do 06 Sep 2018, 23:10

Die Prockets finde ich ziemlich gut. Man könnte auch 3x Inquisitor und Jonus spielen, dann tun die Prockets richtig weh.
NABLA_OPERATOR
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Inquisition Empty Re: [200][DF] Inquisition

Beitrag  Tp824 Do 06 Sep 2018, 23:21

@ NABLA_OPERATOR

Könnte man, dann verlieren sie allerdings ihre Beweglichkeit die einfach für die Prokets essenziell sind.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Inquisition Empty Re: [200][DF] Inquisition

Beitrag  Boba Fett Sa 13 Okt 2018, 22:02

Und? Mal getestet?

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

[200][DF] Inquisition Empty Re: [200][DF] Inquisition

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten