Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

+23
Startling
Xun
fallback
Vollie
XxFarinxX
Hetaire
Hardrider
axxel
X-Morka
RogueLeader
Ecthelion
Dalli
Kopfgeldjäger
Sens
backfire84
Thravvn
Timo7777
mc mop
Kharn
smiling~bandit
Super-Rookie
Necrogoat
Gwaihir777
27 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 Empty Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  XxFarinxX Mo 10 Sep 2018, 16:43

Interessant welche Wendung das ganze hier nimmt Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 3937720041

XxFarinxX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 Empty Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Vollie Mo 10 Sep 2018, 17:00

Mich würde interessieren, wo die deutschen Shops, welche ein (offizielles) Launch-Event veranstalten, ihre Kits herhaben?

In der offiziellen Liste von Asmodee Deutschland mit den Bestellfristen der Kits tauchen jedenfalls keine Launch-Event Kits auf...

Hier geht's zur Liste...


kA, ob sich hinter dem "Angriffsflug Set" das Kit für das Launch Event verbirgt, aber das sollten wir immerhin bestellt haben. Wann wir es bekommen, ebenfalls kA.

Aber, wie auch bereits hier geschrieben, kündigt man halt nur ungern ein Event an, ohne den Grund dafür (für Viele ist das das Kit) in den Händen zu halten. Und Informationen zu Lieferfristen und Erscheinungsdaten der Kits, bekomme ich jedenfalls nicht von Asmodee. An dieser Stelle darf man also durchaus auch Kritik üben.


Zu den fehlenden Informationen, kommt noch die Info unseres Ladens, dass 2.0 vermutlich komplett überbucht ist. D.h. wenn die erste Lieferung weg ist, dauert es vermutlich bis Weihnachten, bis es Nachschub gibt. Das könnte ein viel größerer erster Dämpfer für 2.0 werden, als die fehlenden Informationen zu den Launch Event Kits...



Generell freue ich mich auf 2.0, allein schon wegen dem vereinheitlichten Regelwerk. Für das zukünftige Organized Play und damit verbunden für die Kommunikation mit Asmodee würde ich mir definitv auch mehr Informationen wünschen (die auch für alle leichter zugänglich sind), allen voran präzisere Erscheinungsdaten der Kits, damit man seine eigenen Turniere besser planen kann...

Gruß
Vollie

_________________
Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 Empty Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Necrogoat Mo 10 Sep 2018, 17:27

Hetaire schrieb:
Necrogoat schrieb:Jaja verarschen kann ich mich selber, da brauch ich dich Pflaume nicht dazu.

Ich mag Pflaumen, aber sinnlose Beleidigungen mag ich nicht.
Achte doch mal auf deine Wortwahl Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 3937720041

Sry, ich soll mich hier blöd anreden lassen, aber wenn man etwas zurück sagt ist man selber der böse? Wow. Nur weil diese Person ein "Mod" vor dem Namen stehen hat soll man sich alles gefallen lassen. Coole Einstellung....

@Smiling-Bandit: woher du meine "Geisteshaltung" beurteilen kannst erschliesst sich mir nicht wirklich und empfinde diese Aussage gelinde gesagt als komplette Frechheit und absolut Respektlos. Mir egal ob du nun Mod bis oder nicht

Und im Endeffekt meinte ich genau das was Vollie schrieb (in Bezug auf Kits etc)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 Empty Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Hetaire Mo 10 Sep 2018, 18:20

Necrogoat schrieb:
Hetaire schrieb:
Necrogoat schrieb:Jaja verarschen kann ich mich selber, da brauch ich dich Pflaume nicht dazu.

Ich mag Pflaumen, aber sinnlose Beleidigungen mag ich nicht.
Achte doch mal auf deine Wortwahl Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 3937720041

Sry, ich soll mich hier blöd anreden lassen, aber wenn man etwas zurück sagt ist man selber der böse? Wow. Nur weil diese Person ein "Mod" vor dem Namen stehen hat soll man sich alles gefallen lassen. Coole Einstellung....

Inwiefern kannst du denn meine Einstellung beurteilen? Und in Bezug auf was? Ich sagte lediglich, dass sinnlose Beleidigungen unnötig sind. Und die kamen bislang lediglich von dir. Lass das doch und sprich anständig mit deinen Mitmenschen. Ob da ein "Mod" vor dem Namen steht, wurde von niemandem außer dir bislang thematisiert.

_________________
Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 Img-2011
Hetaire
Hetaire
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 Empty Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Necrogoat Mo 10 Sep 2018, 18:27

Dir fällt aber schob auf dass ich von nem Mod ziemlich schief angeredet wurde und lediglich auf das reagierte???? Ich hab hier davor keinen blöd angeredet/angemacht, wie auch immer.
Falls doch, zeig mir doch bitte die Stelle.

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 Empty Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  fallback Mo 10 Sep 2018, 18:36

Vollie schrieb:Mich würde interessieren, wo die deutschen Shops, welche ein (offizielles) Launch-Event veranstalten, ihre Kits herhaben?

In der offiziellen Liste von Asmodee Deutschland mit den Bestellfristen der Kits tauchen jedenfalls keine Launch-Event Kits auf...

Hier geht's zur Liste...


kA, ob sich hinter dem "Angriffsflug Set" das Kit für das Launch Event verbirgt, aber das sollten wir immerhin bestellt haben. Wann wir es bekommen, ebenfalls kA.

Aber, wie auch bereits hier geschrieben, kündigt man halt nur ungern ein Event an, ohne den Grund dafür (für Viele ist das das Kit) in den Händen zu halten. Und Informationen zu Lieferfristen und Erscheinungsdaten der Kits, bekomme ich jedenfalls nicht von Asmodee. An dieser Stelle darf man also durchaus auch Kritik üben.


Zu den fehlenden Informationen, kommt noch die Info unseres Ladens, dass 2.0 vermutlich komplett überbucht ist. D.h. wenn die erste Lieferung weg ist, dauert es vermutlich bis Weihnachten, bis es Nachschub gibt. Das könnte ein viel größerer erster Dämpfer für 2.0 werden, als die fehlenden Informationen zu den Launch Event Kits...



Generell freue ich mich auf 2.0, allein schon wegen dem vereinheitlichten Regelwerk. Für das zukünftige Organized Play und damit verbunden für die Kommunikation mit Asmodee würde ich mir definitv auch mehr Informationen wünschen (die auch für alle leichter zugänglich sind), allen voran präzisere Erscheinungsdaten der Kits, damit man seine eigenen Turniere besser planen kann...

Gruß
Vollie

Sehr gut zusammen gefasst. Zusätzlich halt die Geschichte mit den Schadensdeck ( ob man sie nun toll findet oder nicht).. bei der halt die Flagship Stores nachweislich keine Info von Asmodee bekommen haben.
fallback
fallback
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 Empty Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Xun Mo 10 Sep 2018, 19:30

So an bestimmte Leute hier. 


Ihr geht bitte in euch und atmet tief durch.
Wenn ihr weiter das bereden wollt dann bitte per PM.
Ich steh gerne (per Pm) zur Verfügung wenn ihr eine dritte Meinung braucht.


Jedenfalls ist das Off Topic jetzt aus und hier kommt nuhrmehr themenbezogenes hin.
Das gilt für alle.


DANKE Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 2814660190
Xun


Zuletzt von Xun am Mo 10 Sep 2018, 23:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 Empty Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Startling Mo 10 Sep 2018, 22:41

Die release kits wurden von asmodee nicht direkt angeboten, sondern gehören zu einen sammel bundle.
Kann also gut sein, dass s so gut wie jeder store garnicht weiß das er ein kit bekommt.
Werden wohl noch spontan jede menge Release Events jetzt kommen

_________________
.....Team Icarus - too high flying Bandits.....
Startling
Startling
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 Empty Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  waheela Di 11 Sep 2018, 09:08

Vollie schrieb:Mich würde interessieren, wo die deutschen Shops, welche ein (offizielles) Launch-Event veranstalten, ihre Kits herhaben?

In der offiziellen Liste von Asmodee Deutschland mit den Bestellfristen der Kits tauchen jedenfalls keine Launch-Event Kits auf...

Hier geht's zur Liste...


kA, ob sich hinter dem "Angriffsflug Set" das Kit für das Launch Event verbirgt, aber das sollten wir immerhin bestellt haben. Wann wir es bekommen, ebenfalls kA.

Aber, wie auch bereits hier geschrieben, kündigt man halt nur ungern ein Event an, ohne den Grund dafür (für Viele ist das das Kit) in den Händen zu halten. Und Informationen zu Lieferfristen und Erscheinungsdaten der Kits, bekomme ich jedenfalls nicht von Asmodee. An dieser Stelle darf man also durchaus auch Kritik üben.


Zu den fehlenden Informationen, kommt noch die Info unseres Ladens, dass 2.0 vermutlich komplett überbucht ist. D.h. wenn die erste Lieferung weg ist, dauert es vermutlich bis Weihnachten, bis es Nachschub gibt. Das könnte ein viel größerer erster Dämpfer für 2.0 werden, als die fehlenden Informationen zu den Launch Event Kits...



Generell freue ich mich auf 2.0, allein schon wegen dem vereinheitlichten Regelwerk. Für das zukünftige Organized Play und damit verbunden für die Kommunikation mit Asmodee würde ich mir definitv auch mehr Informationen wünschen (die auch für alle leichter zugänglich sind), allen voran präzisere Erscheinungsdaten der Kits, damit man seine eigenen Turniere besser planen kann...

Gruß
Vollie

Der stationäre Flagship-Shop eures Vertrauens sollte alle notwendigen Infos haben. Es können Launchpakete bestellt werden, welche Promo-Schadensdecks und die Launch-Promokarten enthalten. Ansonsten müssten die Händler, die vorbestellt haben, diese Woche beliefert werden.
Grundsätzlich gilt "Push your locals" und unterstütz deinen Spieleladen vor Ort. Gib gerne 2 EUR mehr beim Laden um die Ecke aus, so hat dieser auch größeres Interesse zum Spiel Events anzubieten und dich darüber zu informieren.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 Empty Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Sens Di 11 Sep 2018, 10:12

Schön wäre es so eine Launch Party mit einem Lunch zu verbinden, so als Lunch Launch Party und die Schadensdecks als kleine Häppchen dazu Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 2537002330

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 Empty Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Botox-Joda Di 11 Sep 2018, 10:48

MBLP

Mett-Brötchen-Launch-Party

Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 2814660190


Zuletzt von Botox-Joda am Di 11 Sep 2018, 11:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
...fly fluffy, fly !

Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 1834851187
Spoiler:
Botox-Joda
Botox-Joda
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 Empty Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  tmfsd Di 11 Sep 2018, 11:05

DA wäre ich sogar dabei.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 Empty Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Dragon_King Di 11 Sep 2018, 11:11

Sens schrieb:Schön wäre es so eine Launch Party mit einem Lunch zu verbinden, so als Lunch Launch Party und die Schadensdecks als kleine Häppchen dazu Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 2537002330

Dip, dazu Gemüse. Dann kann man sich das "n" sparen, und es wird zur Lauchparty TK-Totlach (In der Schweiz nutzt die Jugend "Lauch" als "Schimpfwort", ach die Jugend)

In der Schweiz wird es in Bern so eine Party geben. Und in Zürich ist an dem Weekend die Games Show (so eine Art Con) und der lokale Händler wird den 2.0 Kram dort dann dabei haben.
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 Empty Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Gwaihir777 Di 11 Sep 2018, 11:52

Danke für all die Beiträge derer, die meiner Frage nachgekommen sind.

Dass keine deutschen Orte aufgelistet sind, hatte ich vorerst tatsächlich Asmodee zugeschrieben. Wobei ich da auch nicht stänkern wollte, denn im Gegensatz zu uns eingefleischten X-Wing Fans interessieren die sich zwangsläufig für ihre gesamte Produktpalette und nicht nur für ein einzelnes Spiel. Ich dachte vielmehr, dass Asmodee da Chancen zur Werbung verpasst. Dass es eher an den Spielern und an den Läden hängt, sich für Events stark zu machen, war mir nicht so klar.

Ich weiß nicht, auf welcher Sprache X-Wing in Italien, Niederlande etc. erscheint, aber dass die UK stärker angesprochen werden, ist bei einem Produkt, das zunächst auf Englisch erscheint, nicht verwunderlich. Übersetzung ist immer ein Flaschenhals und dass die manchmal länger dauert ist nur normal. Wie gesagt, Asmodee hat mehrere Projekte zu verantworten. Ich möchte nicht in der Haut der Übersetzer stecken, bei der Menge an Arbeit, die die haben - immer den Druck im Nacken, dass es nicht blöd klingt und trotzdem Regelbegriffe eindeutig bleiben.

Ich freue mich jedenfalls auf X-Wing 2.0 und bin gespannt, was da so kommt.

Wenn es nach mir ginge, könnte der Thread geschlossen werden. Meine Frage ist ja hinreichend beantwortet worden.

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Gwaihir777
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 Empty Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  XxFarinxX Di 11 Sep 2018, 13:53

Geht es bei der besagten über Bestellung nur um die conversion Kits oder um alles?

XxFarinxX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?  - Seite 2 Empty Re: Launch Party - im deutschsprachigen Raum wohl überbewertet?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten