[200][DF] Dürfens auch paar Würfel mehr sein?

5 verfasser

Nach unten

[200][DF] Dürfens auch paar Würfel mehr sein? Empty [200][DF] Dürfens auch paar Würfel mehr sein?

Beitrag  axxel Di 11 Sep 2018, 11:53

Naja .. 2.0 kommt .. ich kenn nur die hälfte der karten ... und fang halt mal an zu basteln ;) ...
ich weiss auch nicht ob das nicht zuviel 1.0 denke ist .. aber mal gucken wie sichs spielt ...

verbesserungs/änderungsvorschläge sind gern willkommen ;)

also fang ich mal an.

ich  mag den Falken ok ... nur 2 würfel ..hmmm aber das kann man ändern - bis zu 6 Würfel in range 1 ... klingt besser ;)

Han Solo (Scum) (54)
obstructet - 1 würfel mehr - geil
Trick Shot (1)
oh - gleich nochmal (beim angriff)
Qi'ra (2)
alle hindernisse ignorieren - klingt nach dash .. geil
Perceptive Copilot (10)
1 focus ist gut 2 sind besser
Lando's Millennium Falcon (6)
das ist ja mal nen muss - 2 schilde mehr .... nen würfel mehr .. und die fähigkeit ... irgendwie powercreep oder?
hmmm ... die fähigkeit braucht stress.... da hab ich doch ne idee.....

dann braucht HAN nen Copilot.. focus hat er ja schon .. also braucht er rerolls.....

Lando Calrissian (Scum) (Escape Craft) (26)
landos fähigkeit ... da sind ja die rerolls ... ich finds cool ;) ... ok gibt nen stress... aber irgendwas is ja immer

achso .. da war doch noch was .. Han's gegner braucht stress... am leichtesten in range 1-2 und kann ähnlich fliegen .. klar da gibts doch asaj ....

Asajj Ventress (84)

da kann man doch den stress verteilen .. echt machtvoll ... und wenn nicht hat man wenigstens 2 "halbe" focus
Latts Razzi (7)
naja .. was soll man dazu sagen .. funktioniert seit gefühlt 200 jahre .. best team ever .. etc ...
Rigged Cargo Chute (4)
jaaa.... noch mehr stress .. find ich gut
Shadow Caster (6)
weiss nicht obs das braucht ... versteh auch die mechanik noch nicht ganz .. ich dachte der SC hat keinen normalen Primary arc mehr .. kann das aber auch falsch verstanden haben ... ich guck mir das genauer an sobald ich die plates da hab

ich hab "leider noch kein komplett regelstudium" hinter mir ... es kann also sein das die mechaniken so nicht funktionieren - wenn ihr was seht gebt bescheid ;)

zur diskussion freigegeben ...
danke schonmal
axxel

LISTE:
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Dürfens auch paar Würfel mehr sein? Empty Re: [200][DF] Dürfens auch paar Würfel mehr sein?

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 11 Sep 2018, 13:01

Sieht lustig aus aber ich bin mir nicht sicher, ob Qi´ra deinem Konzept nicht im Wege steht. Kartentext :While you move and perform attacks, you ignore all obstacles that you are locking. Du ignorierst alle obstacle also kein Trickschuss keine Pilotenfähigkeit. Aber ich habe auch noch keine Ahnung. [200][DF] Dürfens auch paar Würfel mehr sein? 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Dürfens auch paar Würfel mehr sein? Empty Re: [200][DF] Dürfens auch paar Würfel mehr sein?

Beitrag  Dragon_King Di 11 Sep 2018, 13:13

Angenommen man kickt den Perceptive Copilot für 0-0-0 (nochmals eine Stressquelle), würde es was bringen um Tobias Beckett im Shuttle zu spielen?

Spoiler:

Kopfgeldjäger schrieb:Sieht lustig aus aber ich bin mir nicht sicher, ob Qi´ra deinem Konzept nicht im Wege steht. Kartentext :While you move and perform attacks, you ignore all obstacles that you are locking. Du ignorierst alle obstacle also kein Trickschuss keine Pilotenfähigkeit. Aber ich habe auch noch keine Ahnung. [200][DF] Dürfens auch paar Würfel mehr sein? 2814660190

Im FFG-Forum gab es die Problematik:
https://community.fantasyflightgames.com/topic/281088-qira-and-han-solo-interaction-20/

hier noch der Artikel, von dem die Rede ist in dem oben aufgeführtem Zitat, damit wir vom selben reden:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/6/25/got-it-where-it-counts/
FFG-Artikel schrieb:Still other crew members can open up new options for maneuvering your ships into the perfect position. Qi'ra in particular syncs well with Han Solo’s pilot ability. In X-Wing Second Edition, ships can acquire locks on objects in addition to ships, and with Han flying and Qi’ra as a crew member, this can provide multiple benefits. Together, they let you fly right through any obstacles you're locking and gain the extra die from Han's ability when firing through those same obstacles—without also granting an extra defense die to your target.
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Dürfens auch paar Würfel mehr sein? Empty Re: [200][DF] Dürfens auch paar Würfel mehr sein?

Beitrag  ThorDoombringer Mi 19 Sep 2018, 10:02

Dann poste ich nun mal meine erste 2.0 Liste. Ich habe diese Version getestet:

Han Solo (Scum) (54)
Trick Shot (1)
0-0-0 (3)
Tobias Beckett (2)
BT-1 (2)
Rigged Cargo Chute (4)
Engine Upgrade (*)
Lando's Millennium Falcon (6)

Lando Calrissian (Scum) (Escape Craft) (26)

Guri (62)
Outmaneuver (6)
Advanced Sensors (8)
Hull Upgrade (*)
Virago (10)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Besonders Guri ist eine Macht. Sie ist extrem beweglich und gefährlich geworden. Allerdings weiß ich nicht ob ich die Hülle rausnehmen soll.
Was denkt ihr über diese Liste?
ThorDoombringer
ThorDoombringer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] Dürfens auch paar Würfel mehr sein? Empty Re: [200][DF] Dürfens auch paar Würfel mehr sein?

Beitrag  Ecthelion Mi 19 Sep 2018, 13:18

Gegen den Falken habe ich in ähnlicher Konfiguration gerade gespielt, das war schon anstrengend.
Zum Glück konnte mein Gegner kaum Würfel modifizieren, außerdem hatte ich Seismische Bomben dabei und konnte Astis wegräumen...dennoch kann der ganz schön weh tun.

Guri habe ich mir auch schon angesehen, scheint aber doch sehr, sehr teuer zu sein. Dafür profitiert sie ja enorm davon, dass sie jetzt Ini 5 von 6 hat statt PS 5 von 9 (11). Bin auf Erfahrungsberichte gespannt.
Edit: Ausmanövrieren finde ich richtig geil auf Guri, probiere ich mal aus.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Dürfens auch paar Würfel mehr sein? Empty Re: [200][DF] Dürfens auch paar Würfel mehr sein?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten