Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

+9
Laminidas
smiling~bandit
Lord of Ice
Tp824
Hawk
Ecthelion
Timo7777
BungLerPDM
donaldo_duck
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  donaldo_duck Mi 12 Sep 2018, 11:00

Ich suche für 2.0 ne Liste mit Corran. In 1.0 gab es die Kombination Corran + 2 Xwings, mit Wookie + Shuttle, Miranda oder Dash.
Bei Durchsuchen des FFG Forum kam mir die Idee:
Corran Horn (74)
Daredevil (3)
Advanced Sensors (8)
R4 Astromech (2)

Norra Wexley (Y-Wing) (43)
Expert Handling (*)
Ion Cannon Turret (6)
R5 Astromech (5)
Proton Bombs (5)

Thane Kyrell (48)
Predator (2)
R4 Astromech (2)
Servomotor S-Foils (0)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Corran soll sehr beweglich sein, deswegen Daredevil und die adv. Sensors. Norra und Thane habe ich auf Grund ihrer Fähigkeit und Pilotenwertes mit hinzugefügt. Thane kann vor allem  die Treffer von Norra und Corran umdrehen.

Eine weitere Idee wäre vielleichtCorran(Ewing), Jan Ors(HWK) und Biggs(Xwing).

Was meint ihr?

donaldo_duck
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  BungLerPDM Mi 12 Sep 2018, 12:38

Heyho,

Ich find Corran ja etwas Teuer allg, aber deine Idee für ihn gefällt mir.
Mein Vorschlag wäre so vielleicht ?

Corran Horn — E-Wing 74
Daredevil 3
Advanced Sensors 8
R4 Astromech 2
Ship Total: 87

Airen Cracken — Z-95 Headhunter 36
Predator 2
Ship Total: 38

Lieutenant Blount — Z-95 Headhunter 30
Predator 2
Ship Total: 32

Jake Farrell — A-Wing 40
Predator 2
Ship Total: 42

Gesamt: 199

Liste

_________________
Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? 1613784813 Rebellen:

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? 1750698900 Imperium:


Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? T3_ntr_rank
Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Thumbn11
BungLerPDM
BungLerPDM
Neuankömmling


https://www.galadriel-spiele.de

Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  Timo7777 Mi 12 Sep 2018, 13:02

Corran und vor allem seine Upgrades (R2-D2, FCS, PTL) wurde ja wie fast alles andere auch mit 2.0 deutlich schlechter. Der Unterschied gegenüber anderen Schiffen ist aber, dass er im letzten Jahr von 1.0 schon kaum gespielt wurde. Statt 48% der Liste verschlingt er jetzt nur noch 43,5%, aber so sehr wie er gelitten hat, halte ich ihn aktuell genau wie Vader für zu teuer- bzw es ist zuviel dafür, dass Corran nicht mehr das Ultimative Lategameschiff ist.
Die Listen die ich mir mit Corran zusammengeklickt habe, waren meistens mit 2x Phantom II + X, damit man eine Chance hat an Fokus-Evade zu kommen. Es bleibt aber trotzdem schwierig, ein Ziel in R1 in den Bullseye zu bekommen (auf R2-3 lohnt sich der Doppelschuss vermutlich oft nicht), das lässt Corran oftmals nicht mehr als Flanker zu, sondern als Jouster.

Ich finde die Fähigkeit des zweiteuersten E-Wings (Gavin, früher Ethan) eigentlich deutlich stärker und rechne damit, dass der E-Wing oder zumindest Corran, beim nächsten Update günstiger werden. Die Rebellen haben in dieser Hinsicht kaum Schiffe mit guter Verteidigung und Offensive, aber wenn ich euer 87p Corran Build mit dem 88p imperialem Rexler im Defender mit Juke vergleiche, dann würde ich immer auf den Defender setzen.

Ich bin sehr gespannt, ob sich der E-Wing oder sogar Corran in der Turnierszene irgendwo durchsetzen werde, vermute aber mal, dass er noch seltener gespielt wird als zum Ende von 1.0.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  Ecthelion Mi 12 Sep 2018, 16:54

Ich bin nicht sicher, ob ich Corran mit Advanced Sensors spielen würde, da diese mir die Chance auf eine
Linked Action nehmen und damit ggfs. das Target Lock. Advanced Sensors-Daredevil-Grünes Manöver ist natürlich sehr cool.
Nur habe ich dann im Zweifel acht rote Würfel, die ich nicht modifizieren kann.

Mit Cracken und Jake habe ich evtl. die nötigen Synergien, allerdings nur auf Range 1 und im Verband will ich vielleicht gar nicht fliegen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  BungLerPDM Mi 12 Sep 2018, 19:36

Ecthelion schrieb:Ich bin nicht sicher, ob ich Corran mit Advanced Sensors spielen würde, da diese mir die Chance auf eine
Linked Action nehmen und damit ggfs. das Target Lock. Advanced Sensors-Daredevil-Grünes Manöver ist natürlich sehr cool.
Nur habe ich dann im Zweifel acht rote Würfel, die ich nicht modifizieren kann.

Mit Cracken und Jake habe ich evtl. die nötigen Synergien, allerdings nur auf Range 1 und im Verband will ich vielleicht gar nicht fliegen.

Ich denke die Advanced Sensors sind eher für den Disarm Token das man evtl weit weg kann und:crying: neu anfliegt

_________________
Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? 1613784813 Rebellen:

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? 1750698900 Imperium:


Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? T3_ntr_rank
Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Thumbn11
BungLerPDM
BungLerPDM
Neuankömmling


https://www.galadriel-spiele.de

Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  Ecthelion Mi 12 Sep 2018, 21:39

BungLerPDM schrieb:
Ecthelion schrieb:Ich bin nicht sicher, ob ich Corran mit Advanced Sensors spielen würde, da diese mir die Chance auf eine
Linked Action nehmen und damit ggfs. das Target Lock. Advanced Sensors-Daredevil-Grünes Manöver ist natürlich sehr cool.
Nur habe ich dann im Zweifel acht rote Würfel, die ich nicht modifizieren kann.

Mit Cracken und Jake habe ich evtl. die nötigen Synergien, allerdings nur auf Range 1 und im Verband will ich vielleicht gar nicht fliegen.

Ich denke die Advanced Sensors sind eher für den Disarm Token das man evtl weit weg kann und:crying:  neu anfliegt

Schon klar, nur
a) brauche ich sie dafür?
b) wenn ich vorher, um zum Ziel zu kommen, Daredevil oder Linked Aktion mit Roter Aktion benutzt habe, habe ich Stress und kann sie eh nicht einsetzen.


Corran Horn (74)
Daredevil (3)
Fire-Control System (3)
R4 Astromech (2)

Airen Cracken (36)
Crack Shot (1)
Cluster Missiles (5)

Lieutenant Blount (30)
Predator (2)

Jake Farrell (40)
Predator (2)

Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Cracken mit Cluster macht Spaß, dann braucht er auch kein Predator, da er ja ein Target Lock hat (Geschmacksache, für den zweiten Schuss evtl. doch nützlich). Oder er gibt erst sich einen Fokus mit Schuss 1 für Schuss 2 und dann Blount noch ein Target Lock mit Schuss 2.
Corran wird etwas biliger und behält sein TL für die Bonus-Attacke und Folgerunden.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  donaldo_duck Mi 12 Sep 2018, 22:36

Danke für euer Feedback.  Wie sich die Liste schlagen wird, werden wir ab morgen sehen.
@ Ecthelion: Die Idee mit Fire-Control-System hatte ich auch.

Meine Ideen für Corran sind:

Corran Horn (74)
Elusive (3) oder Daredevil (3) oder Juke(4)
Fire-Control System (3)
R4 Astromech (2)

Total: 82

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Eine Möglichkeit wäre Norra durch Dutch Vander zu ersetzen. Dutch soll Corran die Möglichkeit geben Zielerfassungen durchführen zukönnen.

Corran Horn (74)
Elusive (3)
Fire-Control System (3)
R4 Astromech (2)

"Dutch" Vander (42)
Expert Handling (*)
Ion Cannon Turret (6)
R3 Astromech (3)
Proton Bombs (5)

Thane Kyrell (48)
Predator (2)
R4 Astromech (2)
Servomotor S-Foils (0)

Total: 192

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Eine andere wäre mit HWK:
Corran Horn (74)
Elusive (3)
Fire-Control System (3)
R4 Astromech (2)

Jan Ors (42)
Proton Bombs (5)
Nien Nunb (5)
Moldy Crow (12)

Thane Kyrell (48)
Predator (2)
R4 Astromech (2)
Servomotor S-Foils (0)

Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Und hier eine verrückte Idee, dir mir gerade gekommen ist:

Corran Horn (74)
Elusive (3)
Fire-Control System (3)
R4 Astromech (2)

Miranda Doni (48)
Hotshot Gunner (7)
Nien Nunb (5)
Seismic Charges (3)
Advanced SLAM (3)

Thane Kyrell (48)
Predator (2)
R4 Astromech (2)
Servomotor S-Foils (0)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0


Zuletzt von donaldo_duck am Do 13 Sep 2018, 12:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

donaldo_duck
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  Ecthelion Do 13 Sep 2018, 10:20

Juke ist natürlich auch sehr schön.
Dutch kann sehr sinnvoll sein, da er in RW 1-2 helfen kann.

Ich bin bei den RW 1 Synergien immer skeptisch, wenn ich Asse habe, die eigentlich nicht im Verband fliegen wollen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  Hawk Do 13 Sep 2018, 12:43

Lando mit Nien Nunb als Begleiter, damit hat Lando 9 blaue Manöver

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  Ecthelion Do 13 Sep 2018, 13:32

Hawk schrieb:Lando mit Nien Nunb als Begleiter, damit hat Lando 9 blaue Manöver
So?

Corran Horn (74)
Daredevil (3)
Fire-Control System (3)
R4 Astromech (2)

Lando Calrissian (92)
Trick Shot (1)
Veteran Turret Gunner (8)
Jyn Erso (2)
Nien Nunb (5)
Millennium Falcon (6)
Rigged Cargo Chute (4)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  Tp824 Do 13 Sep 2018, 14:01

Hi,

auch wenn Corran sicherlich in Teilen sehr stark eingeschränkt wurde (Feuerkontrollsystem, R2-D2, Fähigkeit) könnte ich mir trotzdem sehr gut vorstellen, dass er weiterhin zumindest spielbar bleibt. Ein verbessertes Triebwerk ist jetzt zum Beispiel bereits integriert. Außerdem trifft der R2-D2 Fix Corran nicht ganz so hart, da ihm der Disarm Token nicht so weh tut.
Ich werde ihn auf jeden Fall mal so testen:

Luke Skywalker (62)
Supernatural Reflexes (12)
R5 Astromech (5)
Servomotor S-Foils (0)

Corran Horn (74)
Predator (2)
Fire-Control System (3)
R2-D2 (8)

Captain Rex (32)

Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  Ecthelion Do 13 Sep 2018, 14:14

In der Tat, es werden am Ende ALLE Disarm Token entfernt.

Insider:

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  Tp824 Sa 15 Sep 2018, 18:47

Ecthelion schrieb:In der Tat, es werden am Ende ALLE Disarm Token entfernt.

Insider:
TK-Totlach Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? 971573457

Ich werde am Mittwoch mal berichten wie sich der "neue" Corran so spielt für mich.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  donaldo_duck So 16 Sep 2018, 23:43

Bin die letzte Woche die Liste mit Corran, Thane  und  Norra geflogen. Auf Norra hatte ich statt R5 den R3 drauf gepackt, weil ich die Karte nicht gefunden habe.
Meine gegneriche Staffel bestand aus Ten Numb, Dutch Vander, Jake und einen Veteranen Xwing. Wir sind direkt  aufeinander zugeflogen und ich konnte mit meinen 3 Piloten den X-Wing rausnehmen bei der ersten Konfrontation. Ich war leider zu nah mit Corran am Gegner und habe ihn gleich eingebüßt, da die grünen Würfel nicht meine waren.
Eine Einschätzung bzgl. der Ausstattung von Corran kann ich nicht geben, da ich ihn zu schnell verlor.
Es haben Norra und Thane dafür gut funktioniert. Norra konnte die Gegner ionisieren und mit den Bomben stänkern. Thane's Fähigkeit konnte ich mehrmals im Spiel nutzen und mit der schlanken Ausstattung war sie sehr Effektiv(2 Abchüsse gingen auf ihr Konto).  

Ein sehr angenehmer Vorteil der Liste war und ist das alle Piloten den gleichen Initiativwert haben.

donaldo_duck
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  donaldo_duck Mo 04 Feb 2019, 21:06

Mit der Punktereduktion beim E-Wing und K-Wing sind neue Staffelkombinationen möglich. Eine Idee wäre die Wiederbelebung des Traumdos Corran + Miranda.
Eine mögliche Staffeliste könnte sein:
Norra Wexley (Y-Wing) (41)
Flugkunst (2)
Ionengeschütz (4)
R4-Astromechdroide (2)
Seismische Bomben (3)
Kampferprobter Geschützkanonier (6)

Corran Horn (66)
Jagdinstinkt (2)
Feuerkontrollsystem (2)
R4-Astromechdroide (2)

Miranda Doni (45)
Raketensalve (7)
Kampferprobter Geschützkanonier (6)
Lando Calrissian (2)
Seismische Bomben (3)

Total: 193

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Ein Downgrade von Norra auf Dutch wäre auch denkbar, damit mit Miranda immer ein Targetlock bekommt. Ein paar Punkte würde ich auch freilassen für die Initiative.
Ich würde Miranda mit Norra zusammenaufstellen und Corran in etwas Abstand zu den beiden.

donaldo_duck
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  Lord of Ice Do 14 Feb 2019, 14:33

Auch sehr gut und bin ich schon geflogen. Sind zwar nur 2 Schiffe aber macht echt viel Laune.  Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? 377612346

Corran Horn (66)
Ausmanövrieren (6)
Verbesserte Sensoren (10)
Protonentorpedos (12)
R4-Astromechdroide (2)
Nachbrenner (6)

Gavin Darklighter (61)
Ausmanövrieren (6)
Verbesserte Sensoren (10)
Protonentorpedos (12)
R4-Astromechdroide (2)
Nachbrenner (6)



Total: 199


View in Yet Another Squad Builder 2.0

_________________
Meine Flotte:
Lord of Ice
Lord of Ice
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  smiling~bandit Do 14 Feb 2019, 14:46

Lord of Ice schrieb:Auch sehr gut und bin ich schon geflogen. Sind zwar nur 2 Schiffe aber macht echt viel Laune.  Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? 377612346

Corran Horn (66)
Ausmanövrieren (6)
Verbesserte Sensoren (10)
Protonentorpedos (12)
R4-Astromechdroide (2)
Nachbrenner (6)

Gavin Darklighter (61)
Ausmanövrieren (6)
Verbesserte Sensoren (10)
Protonentorpedos (12)
R4-Astromechdroide (2)
Nachbrenner (6)



Total: 199


View in Yet Another Squad Builder 2.0

Diese Liste finde ich irre witzig. Magst du uns ein paar Zeilen zu deiner Vorgehensweise im Umgang mit diesen beiden Perlen formulieren?

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  Lord of Ice Do 14 Feb 2019, 21:03

Servus smiling~bandit, hatte heute ein wenig zu tun und konnte erst jetzt schreiben.


Als erstes versuche ich so schnell wie möglich die Protonentorpedos los werden danach in den Nahkampf.
Corran und Gavin sind super wendig, haben viele Möglichkeiten durch Verbesserte Sensoren und R4.
Meistens in Kombi mit Schub Zielerfassung oder Faßrolle Zielerfassung danach wieder ohne Stress weil Blau geflogen.
Nachbrenner einsetzten um evtl. Aus dem Feuerwinkel zu kommen und mit Ausmanövrieren die Wendigkeit vom Feind runter zu setzten.
Oft den Fall gehabt, das ich mich super platzieren konnte und nur ich den Feind im Winkel hatte.

_________________
Meine Flotte:
Lord of Ice
Lord of Ice
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  Laminidas Do 14 Feb 2019, 22:40

Apropos super wendig: Hast du das hier schon mal ausprobiert?

Corran Horn
Draufgänger
Verbesserte Sensoren
R4-Astromech
Rest nach Geschmack.

Damit hast du die Option, vor deinem eigentlichen Manöver noch einen Schub mit Weiß DL oder Weiß WL durchzuführen und bei passendem Manöver den Streß auch gleich wieder loszuwerden. 180°-Kehre? Kein Problem!
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  Lord of Ice Do 14 Feb 2019, 23:11

Laminidas schrieb:Apropos super wendig: Hast du das hier schon mal ausprobiert?

Corran Horn
Draufgänger
Verbesserte Sensoren
R4-Astromech
Rest nach Geschmack.

Damit hast du die Option, vor deinem eigentlichen Manöver noch einen Schub mit Weiß DL oder Weiß WL durchzuführen und bei passendem Manöver den Streß auch gleich wieder loszuwerden. 180°-Kehre? Kein Problem!

Auch nicht schlecht muss ich mal ausprobieren. Danke dir. Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? 377612346

_________________
Meine Flotte:
Lord of Ice
Lord of Ice
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  smiling~bandit Fr 15 Feb 2019, 13:49

Lord of Ice schrieb:Servus smiling~bandit, hatte heute ein wenig zu tun und konnte erst jetzt schreiben.


Als erstes versuche ich so schnell wie möglich die Protonentorpedos los werden danach in den Nahkampf.
Corran und Gavin sind super wendig, haben viele Möglichkeiten durch Verbesserte Sensoren und R4.
Meistens in Kombi mit Schub Zielerfassung oder Faßrolle Zielerfassung danach wieder ohne Stress weil Blau geflogen.
Nachbrenner einsetzten um evtl. Aus dem Feuerwinkel zu kommen und mit Ausmanövrieren die Wendigkeit vom Feind runter zu setzten.
Oft den Fall gehabt, das ich mich super platzieren konnte und nur ich den Feind im Winkel hatte.

Besten Dank!
Ich bin ein alter Fan der Vorstellung, zwei E-Wings von der Leine zu lassen. Ich werde deine Kombination demnächst mal testen. Ich berichte Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? 974313676 Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? 2814660190

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  Pica-Pau Di 12 März 2019, 22:04

Und gibt es schon weitere Erfahrungen?
Ich kann mir vorstellen, dass es so eine Zwei-Schiff-Liste momentan bei den vielen Viel-Schiff-Listen nicht ganz leicht hat?
Pica-Pau
Pica-Pau
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  Dexter Mi 13 März 2019, 13:16

Da ich ein Fan der E-Wings bin und gerne auch namenlose Helden spiele, habe ich momentan den Vorschlag von Laminidas mit zwei weitere Es kombiniert.
Passt in 199 Punkte und spielt sich wirklich witzig.

Corran Horn (66)
Draufgänger (3)
Verbesserte Sensoren (10)
R4-Astromechdroide (2)

Eskorte der Schurken-Staffel (54)
Feuerkontrollsystem (2)
R3-Astromechdroide (3)

Eskorte der Schurken-Staffel (54)
Feuerkontrollsystem (2)
R3-Astromechdroide (3)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Nach dem ersten Manöver nehmen die drei die beiden größten Bedrohungen der gegnerischen Liste ins Visier.
Die PS2 sind dann einigermaßen flexibel mit einem Fokustoken, wenn dieser den Beschuss übersteht.
Man hat halt oft ein Ziel mit Zielerfassung (Target Lock) zur Wahl, einen Fokus und einen ReRoll durch das Feuerkontrollsystem (Fire-control system).
Corran verheize ich, wie üblich bei mir mit Assen, zu früh aber das bringt den anderen beiden idR super Schüsse ein.
Wenn man Corran besser steuern kann als ich, ist das eine wirklich witzige Truppe.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  Timo7777 Mi 13 März 2019, 19:49

Ich finde es schwierig mit einem 1p Bid ohne Koordinieren und ohne Afterburner mit Corran einen Bullseye auf ein Schiff zu bekommen, ohne dass er dir sofort stirbt.
3 grüne Würfel sind gut, grüne Würfel mit Token sind besser.
Die verbesserten Sensoren erlauben auch nicht, wie ein paar Beiträge vorher erwähnt, die linked Action zu nutzen (diese verbieten nach Regeltext weitere Aktionen während deiner Aktivierung).

FCS, Afterburner und Predator/Crackshot wäre ein mMn stärkerer Build. Als Astromech lohnt sich bei Corrans Fähigkeit am ehesten ein R2 oder R2-D2, da du in der Runde nach dem Doppelschuss dann ohne weitere Nachteile ein Schild aufladen kannst.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  Dexter Do 14 März 2019, 09:55

Na diese Diskussion ist beinahe obsolet.
In 1.0 gab es auch DEN Corran Build den man spielen "musste".
Oder man machte es nicht und konnte auch mal überraschen.
Ein Daredevil Schub und dann ein gerade 3 grün sind eine echte Überraschung. Eine grüne 2er Wende danach noch viel mehr.
Ja, man hat dann keine Token.
Dieser Trick ist aber auch eher zur Überraschung gedacht um sich in bessere Position zu erarbeiten, ein neues Ziel zu wählen oder schlicht um abzuhauen.

Schilde laden auf Corran, klar toll.
Größerer IniBet um später zu fliegen, auch toll.
Alles richtig und vielleicht auch effizienter.
Aber ich habe oft festgestellt, dass gegen DEN Standardbuild genügend Übung beim Gegner existiert um damit umzugehen.
Bringst du plötzlich mal was anderes mit (was nicht zwingend völlig sinnfrei zusammengeklickt ist) gewinnst du manchmal mehr Blumen als du Töpfe hast. ;)

Und wenn die Kombi dir nicht turnierhart genug ist, spiele sie mal am Küchentisch.
Die macht einfach Spaß und kann ne Menge.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0? Empty Re: Corran 2.0 - Wie spielt man ihn mit 2.0?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten