Kollisionssensor ein oder alle Hindernisse

5 verfasser

Nach unten

Kollisionssensor ein oder alle Hindernisse Empty Kollisionssensor ein oder alle Hindernisse

Beitrag  waheela Mo 17 Sep 2018, 12:53

Wie interpretiert ihr die Kollisionssenoren?

"Solange du Schub gibst oder eine Fassrolle fliegst, kannst du dich durch Hindernisse hindurch­bewegen und sie überschneiden.
Nachdem du dich durch ein Hindernis hindurchbewegt oder es überschnitten hast, darfst du 1 ausgeben, um seine Effekte bis zum Ende der Runde zu ignorieren."

Wenn ich eine Ladung ausgebe, darf ich dann alle Asteroiden ignorieren oder nur den einen?
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Kollisionssensor ein oder alle Hindernisse Empty Re: Kollisionssensor ein oder alle Hindernisse

Beitrag  Evanjaro Mo 17 Sep 2018, 12:58

Ich würde sagen nur den einen da man mit Schub oder Faßrolle eh nur über ein Hinderniss kommt.

_________________



Kollisionssensor ein oder alle Hindernisse 3826955383"Wo schielst du denn hin? Ich weiß schon, was ich mache." Kollisionssensor ein oder alle Hindernisse 2658706491
Evanjaro
Evanjaro
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kollisionssensor ein oder alle Hindernisse Empty Re: Kollisionssensor ein oder alle Hindernisse

Beitrag  waheela Mo 17 Sep 2018, 13:29

Ich hab mich gestern mit einer TIE Phantom über einen Stein enttarnt und im Laufe der Aktivierungsphase nochmal auf einen Stein gesetzt. Jetzt nicht klar war, ob ich wieder runterrollen darf oder nicht.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Kollisionssensor ein oder alle Hindernisse Empty Re: Kollisionssensor ein oder alle Hindernisse

Beitrag  buddler Mo 17 Sep 2018, 13:31

1 Charge pro Hindernis.

Du darfst zwar über beliebig viele Hindernisse schuben oder rollen, musst aber für die Effekte eines Hindernisses eine Ladung (Charge) ausgeben, um sie ignorieren zu dürfen. Im ersten Satz wird in der Mehrzahl geschrieben, im zweiten Teil der Singular verwendet.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kollisionssensor ein oder alle Hindernisse Empty Re: Kollisionssensor ein oder alle Hindernisse

Beitrag  Timo7777 Mo 17 Sep 2018, 15:25

Ich würde bei so etwas nie mit der deutschen Übersetzung arbeiten.

While you boost or barrel roll, you can move through and overlap obstacles. After you move through or overlap an obstacle, you may spend 1 charge  to ignore its effects until the end of the round.

-> Der Effekt der Karte, dass du drüber Boosten/Rollen (und Enttarnen wird wahrscheinlich wie eine Faßrolle deklariert) kannst du immer nutzen. Auch ohne Charges kannst du drüber boosten/rollen. Nachdem du auf/über einen Asti fliegst/boostest/rollst, kannst du überlegen ob du den Charge opferst um nicht für Schaden zu würfeln und deine Aktion zu behalten/keinen Stress zu bekommen.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kollisionssensor ein oder alle Hindernisse Empty Re: Kollisionssensor ein oder alle Hindernisse

Beitrag  Ecthelion Mo 17 Sep 2018, 15:55

Timo7777 schrieb:Ich würde bei so etwas nie mit der deutschen Übersetzung arbeiten.

While you boost or barrel roll, you can move through and overlap obstacles. After you move through or overlap an obstacle, you may spend 1 charge  to ignore its effects until the end of the round.

-> Der Effekt der Karte, dass du drüber Boosten/Rollen (und Enttarnen wird wahrscheinlich wie eine Faßrolle deklariert) kannst du immer nutzen. Auch ohne Charges kannst du drüber boosten/rollen. Nachdem du auf/über einen Asti fliegst/boostest/rollst, kannst du überlegen ob du den Charge opferst um nicht für Schaden zu würfeln und deine Aktion zu behalten/keinen Stress zu bekommen.

+1 aber die deutsche Übersetzung sagt nichts anderes.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kollisionssensor ein oder alle Hindernisse Empty Re: Kollisionssensor ein oder alle Hindernisse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten