Han Solo Gunner

5 verfasser

Nach unten

Han Solo Gunner Empty Han Solo Gunner

Beitrag  salmas Di 18 Sep 2018, 12:55

Wieder eine Frage aufgetaucht.

Vor dem Kampf kann ich eine rote Fokusaktion machen.
Zusätzlich zu einer Fokusaktion, die ich eventuell vorher schon gemacht habe, sodass ich dann zwei Fokusmarker hätte?

_________________
Hangar:

salmas
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Han Solo Gunner Empty Re: Han Solo Gunner

Beitrag  Necrogoat Di 18 Sep 2018, 13:04

Jede Aktion nur 1 mal/Runde

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Han Solo Gunner Empty Re: Han Solo Gunner

Beitrag  salmas Di 18 Sep 2018, 13:08

Also vorher dann irgendeine andere Aktion außer Fokus machen und dann vor dem Kampf optional über die Karte noch den Fokusmarker zusätzlich holen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Danke!

_________________
Hangar:

salmas
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Han Solo Gunner Empty Re: Han Solo Gunner

Beitrag  Darth_Doc Di 18 Sep 2018, 13:26

Ich verstehe nicht ganz, was die Eingangs-Frage mit Han Solo zu tun hat. Aber um auf deine zweite Frage einzugehen:

AKTIONEN
Schiffe können Aktionen durchführen. Diese beschreiben thematisch die Handlungen des Piloten, der beispielsweise defensiv fliegt oder seine Position leicht verändert.
Wenn ein Schiff zum Durchführen einer Aktion angewiesen wird, kann es eine Standardaktion (angegeben in der Aktionsleiste seiner Schiffskarte) oder eine
Fähigkeit mit dem Stichwort „Aktion:“ auf einer seiner Zustands-, Schadens-, Schiffs- oder Aufwertungskarten durchführen.

• Solange ein Schiff gestresst ist, kann es keine Aktionen durchführen.

• Manche Aufwertungskarten haben eine Aktionsleiste, in der 1 oder mehrere Aktionen stehen. Diese werden zur Aktionsleiste der Schiffskarte hinzugefügt und gehören somit zu den Standardaktionen, die das Schiff durchführen kann.

• Manche Schiffs- und Aufwertungskarten haben eine gekoppelte Aktionsleiste. Diese ermöglicht das Durchführen einer gekoppelten Aktion.

• Aktionen sind entweder weiß oder rot. Nachdem ein Schiff eine rote Aktion durchgeführt hat, erhält es 1 Stressmarker.
         ◊ Wird ein Schiff zum Durchführen einer Aktion angewiesen, ist diese Aktion immer weiß, sofern nichts anderes angegeben ist.

• Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl an Aktionen, die ein Schiff pro Runde durchführen kann. Allerdings kann ein Schiff innerhalb einer Runde nicht mehrmals dieselbe Aktion durchführen.
         ◊ Hat ein Schiff mehrere gleichnamige Schadenskarten, zählt die Fähigkeitjeder Schadenskarte als andere Aktion.
         ◊ Manche Karten haben mehrere Absätze mit dem Stichwort „aktion:“. Jeder dieser Absätze stellt eine andere Aktion dar.
         ◊ Spieleffekte wie „erhalte 1 Fokusmarker“, „gib Schub“ oder „erfasse ein

Aktionen, d. h. jedes Schiff kann jede dieser Aktionen nur ein Mal pro Runde durchführen.
• Während des Schrittes „Aktion durchführen“ der Aktivierung eines Schiffes darf das Schiff eine Aktion durchführen.

• Manche Aktionen können scheitern.

• Wenn ein Schiff den Schritt „Aktion durchführen“ abhandelt oder wenn ihm eine Aktion gewährt wird, kann es auch entscheiden, keine Aktion durchzuführen.

_________________
www.diewuerfelbrunzer.at
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

Han Solo Gunner Empty Re: Han Solo Gunner

Beitrag  X-Morka Di 18 Sep 2018, 13:38

Dann schau doch noch einmal die Scum Crew Han Solo an. dann wird die Frage klar.

X-Morka
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Han Solo Gunner Empty Re: Han Solo Gunner

Beitrag  Darth_Doc Di 18 Sep 2018, 13:44

X-Morka schrieb:Dann schau doch noch einmal die Scum Crew Han Solo an. dann wird die Frage klar.

Siehst du, und da liegt das Problem. Die Eingangs-Frage hat nicht genau definiert, welcher Bordschütze gemeint ist. Der Regeltext (besonders jetzt bei den neuen Karten) sollte immer mit angegeben werden.
Außerdem schreibst du von Crew und ist deshalb auch nicht besonders hilfreich.

Trotzdem, es bleibt bei der Aussage:
Rote Aktion führt zu Stress. Mit Stress dürfen keine Aktionen durchgeführt werden.

Ein Schiff kann innerhalb einer Runde nicht mehrmals dieselbe Aktion durchführen.




Man hilft gern, aber wenn das Problem nicht genau definiert wird, dann kann man einfach nicht zielgerichtet helfen.

Ich fahr ja auch nicht in die KFZ-Werkstatt und sage, mein Auto geht nicht.

_________________
www.diewuerfelbrunzer.at
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

Han Solo Gunner Empty Re: Han Solo Gunner

Beitrag  salmas Di 18 Sep 2018, 15:16

Sorry, dass meine Frage nicht präzise genug war. Dachte ich hätte den Kartentext hingeschrieben?
Naja jedenfalls habe ich Deine Antwort jetzt so verstanden, dass der Fokus durch die Karte Han Solo als andere Aktion zählt, als die Aktion Fokus durch den Schiffspiloten. Somit kann ich danit einen zweiten Fokusmarker bekommen. Bin dann aber natürlich gestresst.

_________________
Hangar:

salmas
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Han Solo Gunner Empty Re: Han Solo Gunner

Beitrag  Necrogoat Di 18 Sep 2018, 15:22

Nein!

1 Fokusaktio/Runde

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Han Solo Gunner Empty Re: Han Solo Gunner

Beitrag  salmas Di 18 Sep 2018, 15:30

Ok, dann bleibt also doch alles so wie am Anfang verstanden

_________________
Hangar:

salmas
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Han Solo Gunner Empty Re: Han Solo Gunner

Beitrag  Laminidas Di 18 Sep 2018, 19:30

Hier der Vollständigkeit halber der fragliche Bursche:

Han Solo Gunner Card_Upgrade_163

Und ja, die Standardaktion muß eine andere sein als die von Han Solo, damit man den maximalen Nutzen ziehen kann.
Han Solo Gunner 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Han Solo Gunner Empty Re: Han Solo Gunner

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten