[200][DF] Murderous 3

3 verfasser

Nach unten

[200][DF] Murderous 3 Empty [200][DF] Murderous 3

Beitrag  Necrogoat So 23 Sep 2018, 11:36

Hier mal meine neue Liste, die ich nun einige male geflogen bin und auch recht viel Spaß damit habe: die Mörderischen 3

Darth Vader (70)
Feuerkontrollsystem (3)

Soontir Fel (52)
Jagdinstinkt (2)
Tarnvorrichtung (8)

„Geflüster“ (52)
Jagdinstinkt (2)
Feuerkontrollsystem (3)
Direktor Krennic (5)

Total: 197

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Idee dahinter:

Whisper gibt den optimierten Prototypen an Soontir und schaut, dass er möglichst bald jemanden in die Zielerfassung bekommt,  wo er dann auch dank Feuerkontrollsystem und Jagdinstiknt 2 re-Rolls beim Angriff hat.
Soontir versucht sich hinter den gelockten Gegner zu setzen und greift an und hat dank Jadinstinkt 1 re-Roll. Durch den Prototypen gebe ich ganz gerne einen gewürfelten Fokus aus, um dem Gegner fix einen Schild zu nehmen oder eine seiner Schadenskarten auf die offene Seite zu drehen (je nach Situation). Mit der Tarnvorrichtung hält er auch ein wenig mehr aus, was ihn etwas stabiler macht.
Vader macht was er am besten kann: mit der Macht spielen. Dank seiner Fähigkeit hat man immer genug Aktionen und durch die  Zielerfassung und Macht legt er in der Regel 3 Hits/Krits hin.

Ich gebe in der Regel (sofern ich die Wahl habe) die Initiative ab, da ich mit 2 PS6 und 1 PS5 mich dann einfach besser positionieren kann und auf die Aktionen der Gegner reagiere.
Ein weiterer (mMn psoitiver Effekt): der Gegner weis nicht so richtig was er als erstes Angreifen soll, da er keines der Schiffe eigentlich gegen sich haben will.

Eigentlich hätte ich gerne statt Soontir einen Defender in der Liste gehabt, aber leider Punktetechnisch nicht machbar. Aber ich bin bisher auch so sehr zufrieden mit der Liste.

Meinungen, Kritiken, Vorschläge?

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[200][DF] Murderous 3 Empty Re: [200][DF] Murderous 3

Beitrag  NABLA_OPERATOR So 23 Sep 2018, 12:00

Also so ganz rund wirkt die Liste meiner Meinung nach nicht. Vader braucht eigentlich die Reflexe, um wirklich seine Punkte wert zu sein. Jagdinstinkt auf Whisper finde ich auch deutlich schlechter als Juke (besonders, wenn du schon FCS hast) und der Ini-Bid wäre mir wohl auch zu gering.
Wenn du weiter bei den drei Schiffen bleiben willst, würde ich das ganze so spielen:

Soontir Fel (52)
Predator (2)

"Whisper" (52)
Juke (4)

Darth Vader (70)
Supernatural Reflexes (12)
Fire-Control System (3)

Total: 195

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Wenn du ein bisschen mehr Sachen auf Whipser packen willst, kannst du auch Vader auf den Inquisitor "downgraden". Sähe dann so aus:

Soontir Fel (52)
Predator (2)

"Whisper" (52)
Juke (4)
Fire-Control System (3)
Director Krennic (5)

Grand Inquisitor (58)
Supernatural Reflexes (12)
Fire-Control System (3)

Total: 191

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Mit den 9 Punkten Bid kann man auch besser arbeiten.
NABLA_OPERATOR
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Murderous 3 Empty Re: [200][DF] Murderous 3

Beitrag  Necrogoat So 23 Sep 2018, 12:14

Ich für meinen Teil finde die Reflexe komplett überteuert und sinnlos. Hätte ich bisher auch in keinem einzigen Spiel gebraucht. Ich muss gestehen dass ich aktuell keine der Machtfähigkeiten gut finde (evtl. geschärfte Sinne, aber braucht man auf einem PS6 Schiff auch nicht wirklich, aber das wäre eventuell noch möglich um Vader halt damit auf 7 an zu heben und somit fix als erster zu Schießen bzw letzter zu fliegen)

Juke kann nett sein, bringt aber genau nix wenn der Gegner einen Fokus hat und damit den Würfel wieder auf Evade dreht Davon abgesehen kann ich Predator auch nutzen, falls ich mal nicht mein Primärziel vor mir habe. re-Rolls sind immer gut. Und ohne Krennic als Crew wird Soontir abgewertet. Also ich finde die Liste schon ziemlich rund und funktioniert auch wunderbar [200][DF] Murderous 3 3321612284

Großinquisitor ist nett, aber überzeugt mich nicht wirklich. Da finde ich Vader einfach sehr viel besser (+1 PS, + 1 Hülle, bekommt mit der Zielerfassung +1 Angriff,...)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[200][DF] Murderous 3 Empty Re: [200][DF] Murderous 3

Beitrag  NABLA_OPERATOR So 23 Sep 2018, 14:05

Über die Reflexe auf Vader kann man sicherlich diskutieren, aber dass Juke einfach um ein Vielfaches besser auf Whisper ist als Predator? Ich bitte dich, nicht nur dass es schwierig ist, mit Whisper einen Gegner ins Bullseye zu bekommen ohne Boost, zusätzlich hat Whisper jede Runde mindestens ein Evade, da ist Juke einfach nur phänomenal gut. Und Juke bringt auch was, wenn der Gegner einen Fokus hat, denn dann muss er den fast schon sicher für die Defensive ausgeben und schießt damit deutlich schlechter.
NABLA_OPERATOR
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Murderous 3 Empty Re: [200][DF] Murderous 3

Beitrag  backfire84 So 23 Sep 2018, 14:18

Jule auf Whisper ist mMn eigentlich fast schon Pflicht. Stimme da dem Nabla-Operator zu. Die Synergies daraus ist offensichtlich, aber natürlich kann ja jeder machen was er mag [200][DF] Murderous 3 2814660190

_________________
[200][DF] Murderous 3 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Murderous 3 Empty Re: [200][DF] Murderous 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten