[200][DF] Nasty Smuggler

5 verfasser

Nach unten

[200][DF] Nasty Smuggler Empty [200][DF] Nasty Smuggler

Beitrag  Cerberus Sa 29 Sep 2018, 21:58

Moin, an alle Schmuggler, Piraten und Schurken des Outer Rim. [200][DF] Nasty Smuggler 377612346

Da die Firespray in X-Wing 2.0 ordentlich gebufft wurde, hatte ich mal wieder lust eine Liste mit dem soliden Patrouillenboot zu bauen.
Keine Sorge dies ist nicht noch eine Boba Fett Liste. [200][DF] Nasty Smuggler 3321612284

Krassis Trelix (70)
Trickschuss (1)
Schwere Laserkanone (4)
Cikatro Vizago (2)
Protonenbomben (5)
Manipulierte Frachtrampe (4)
Taktischer Scrambler (2)
Marodeur (3)
Kampferprobter Heckschütze (4)

Pilot der Skull-Staffel (50)
Jagdinstinkt (2)

Pilot der Skull-Staffel (50)
Jagdinstinkt (2)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Die beiden Fangfighter sind als Begleitschiffe gedacht und relativ günstig ausgestattet.
Krassis Trelix soll in dieser Liste möglichst schnell an den gegnerischen Schiffen vorbei tjosten. Sobald die gegnerischen Schiffe an ihm vorbeifliegen, nutzt er seine manipulierte Frachtrampe (eventuell auch in Kombination mit einer Protonenbombe gegen Schwärme). Falls der Gegner im Bullseye Winkel ist und sich hinter dem Trümmerfeld befindet, hat Krassis Trelix nun einen 5er Angriffswurf mit 2 Rerolls (Seine Pilotenfähigkeit + HLC + Trickschuss + Marodeur Titel). Außerhalb des Bullseye Winkels wäre es immernoch ein 4er Angriffswurf (in RW 1 sogar 5er) mit 1em Reroll.
Vizago ist für einen 2ten Einsatz der Frachtrampe da und den Kampferprobten Heckschützen fand ich allgemein relativ sinvoll auf der Firespray.

Was haltet ihr von der Liste? Bin für Feedback jeder Art dankbar und offen. [200][DF] Nasty Smuggler 974313676
Cerberus
Cerberus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] Nasty Smuggler Empty Re: [200][DF] Nasty Smuggler

Beitrag  ScumDan Sa 29 Sep 2018, 22:43

Firespray und zwei Fangs finde ich prinzipiell eine gute Idee. Beachte aber, dass du mit der HLC nicht nach hinten raus feuern kannst.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[200][DF] Nasty Smuggler Empty Re: [200][DF] Nasty Smuggler

Beitrag  Korron Sa 29 Sep 2018, 22:49

Krassis kann das,
ich versteh nur nicht Cikatro

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Nasty Smuggler Empty Re: [200][DF] Nasty Smuggler

Beitrag  ScumDan Sa 29 Sep 2018, 22:56

Aber den Bullseye gibts nur im Frontwinkel (RR S. 4), daher sollte das mit der HLC auch bei Krassis nach hinten nicht gehen.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[200][DF] Nasty Smuggler Empty Re: [200][DF] Nasty Smuggler

Beitrag  Cerberus Sa 29 Sep 2018, 22:57

Kann sein, dass ich es falsch gelesen habe. Aber ich dachte, dass ich mit Cikatro Vizago die Manipulierte Frachtrampe ein zweites mal benutzen kann.
Cerberus
Cerberus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] Nasty Smuggler Empty Re: [200][DF] Nasty Smuggler

Beitrag  Cerberus Sa 29 Sep 2018, 23:01

Ich hätte einfach mit dem Linienlaser von dem vorderen Feuerwinkel aus gemessen. Ich wusste nicht, das es für seine Fähigkeit eine Einschränkung für die HLC gibt.
Cerberus
Cerberus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] Nasty Smuggler Empty Re: [200][DF] Nasty Smuggler

Beitrag  ScumDan Sa 29 Sep 2018, 23:01

Durch Cikatro kannst du lediglich deine Illicits mit denen anderer befreundeter Schiffe tauschen und die Fangs haben ja keine.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[200][DF] Nasty Smuggler Empty Re: [200][DF] Nasty Smuggler

Beitrag  Cerberus Sa 29 Sep 2018, 23:09

Habs nachgelesen und du hast recht. Mein Fehler.
Cerberus
Cerberus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] Nasty Smuggler Empty Re: [200][DF] Nasty Smuggler

Beitrag  Korron Sa 29 Sep 2018, 23:19

stimmt, hab vergessen das die HLC jetzt den Bullseye braucht.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Nasty Smuggler Empty Re: [200][DF] Nasty Smuggler

Beitrag  Cerberus So 30 Sep 2018, 00:09

Ich schätze mal ihr werdet da recht haben, jedoch im Regelheft steht nur:
"All ship tokens have a BULLSEYE ARC printed inside of their primary arc. This narrow arc has no inherent effect, but some card abilities refer to it."
Für mich bedeutet das nur, dass bei allen Schiffen der Bullseye Winkel vorne draufgedruckt ist. Aber soweit ich es verstehe, schließt es nicht aus, dass es hinten einen Bullseye Winkel gibt.
Das mit Krassis ist sowieso ein Spezialfall. Mich würde jedoch echt interessieren ob es dafür eine eindeutige Regelung gibt.

Vizago und Taktischer Scrambler habe ich gegen Ablative Panzerung getauscht. Wenn das mit HLC nicht geht, würde ich die gegen die Ionen Kanone tauschen.
Cerberus
Cerberus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] Nasty Smuggler Empty Re: [200][DF] Nasty Smuggler

Beitrag  Malazath So 30 Sep 2018, 00:18

Regelreferenz Bullseye Arc:

Inside of the front arc, each ship has a bullseye arc.

Das Symbol im Regelheft mit dem Kuchenstück vorne, das du Primary Arc nennst, heißt Front Arc. Dann gibt es da auch nichts zu interpretieren.

_________________
[200][DF] Nasty Smuggler Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
[200][DF] Nasty Smuggler 4195751084 [200][DF] Nasty Smuggler 2582641339 [200][DF] Nasty Smuggler 2957814006  [200][DF] Nasty Smuggler 3668359715 [200][DF] Nasty Smuggler 3591230982 [200][DF] Nasty Smuggler 2883822417 [200][DF] Nasty Smuggler 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Nasty Smuggler Empty Re: [200][DF] Nasty Smuggler

Beitrag  Cerberus So 30 Sep 2018, 04:12

Hast absolut recht. Hab mir gerade das Rules Reference Book von FFG gedownloadet. Hatte in meinem Core Set nur eine Printausgabe des normalen Regelbuches. in den Rule References ist es deutlicher.

Leider find ich die Listen Idee ohne die HLC nicht mehr wirklich überzeugend. Werde wohl dann doch eher Boba als Piloten wählen.

Boba Fett (80)
0-0-0 (3)
Protonenbomben (5)
Trägheitsdämpfer (1)
Marodeur (3)
Kampferprobter Heckschütze (4)

Pilot der Skull-Staffel (50)
Jagdinstinkt (2)

Pilot der Skull-Staffel (50)
Jagdinstinkt (2)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Hab mir das mit 0-0-0 und den Trägheitsdämpfern etwas bei SumDan's "Mandalorian Pride" Liste abgeguckt. Finde seine Liste ziemlich gelungen, leider habe ich das Escape Craft (noch) nicht. [200][DF] Nasty Smuggler 3321612284
Schade das meine Ausgangsidee nicht funktioniert, bei der jetzigen Fassung überlege ich noch den Titel wegzulassen und statt 0-0-0 den aufmerksamen Co-Piloten zu nehmen. [200][DF] Nasty Smuggler 974313676
Cerberus
Cerberus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] Nasty Smuggler Empty Re: [200][DF] Nasty Smuggler

Beitrag  Khar So 30 Sep 2018, 05:03

Ich finde den Heckschützen zu situativ. Ich würde ihn weglassen für einen 4er Ini Bit oder mit bt-1 tauschen. Gerade letzterer harmoniert mit 000 ganz gut.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Nasty Smuggler Empty Re: [200][DF] Nasty Smuggler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten