[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

+6
Martuen
Shitting Bull
Order66
Korron
Banjo
Rizzo
10 verfasser

Nach unten

Zu Missionen und Szenarien stehe ich wie folgt...

[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios Empty79%[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios Empty 79% 
[ 41 ]
[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios Empty21%[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios Empty 21% 
[ 11 ]
 
Stimmen insgesamt : 52
 
 

[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios Empty [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  Rizzo So 07 Okt 2018, 11:21

Besteht in der Community eigentlich der Wunsch nach mehr Storyinhalten, also Missionen, Szenarien und Kampagnen in 2.0? Von FFG wird in diese Richtung ja fast gar nix mehr angeboten.


Zuletzt von Rizzo am Mo 08 Okt 2018, 16:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios Empty Re: [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  Banjo So 07 Okt 2018, 12:00

Hallo,

Danke mal vorab für deine Anstrengungen. Bist echt ein Gewinn für die Xwing Community.!

Bezüglich Szenario würde ich etwas bevorzugen, dass interessierte Menschen bei Cons/Messen/Veranstaltungen ins Spiel reinziehen kann. z.b ein Angriff auf eine Raumstation wie bei Aturi. Also ein Schiff pro Spieler und eine Ki gesteuerte Verteidigungseinheit. Dabei wäre es ideal, wenn Manöver/Aktionen und Schifstats übersichtlich dargestellt werden (ffg druckt die ja leider nur cht mehr auf die Bades...)

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios Empty Re: [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  Korron So 07 Okt 2018, 12:12

Also ich spiel nur die Aturi-Cluster Kampange, an einzelnen Szenarien bzw. Missionen besteht bei mir kein Interresse.
Leider fehlt hier die Auswahl bei der Umfrage.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios Empty Re: [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  Order66 So 07 Okt 2018, 12:36

Moin..

Meine Antwort kennst Du ja [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios 377612346

Wir spielen ausschließlich HdAC-Kampagne und Szenarios. Aber.. wir spielen immer 1.0 und werden auch nicht umsteigen. Vermutlich sind wir da nicht allein..
Von daher wäre es super, wenn diese Missionen und Szenarien "sowohl als auch" zur Verfügung gestellt würden. Bzw. biete ich mich (wie zuvor) an, zu testen und ggf. auf 1.0 zu modifizieren..

Gruß
O66

_________________
Resist Order 66 !!
    [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios Empty Re: [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  Shitting Bull So 07 Okt 2018, 21:42

Missionen wären imho eine Bereicherung
[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios 3308163271  [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios 3308163271
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios Empty Re: [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  Rizzo Mo 08 Okt 2018, 16:32

Korron schrieb:Also ich spiel nur die Aturi-Cluster Kampange, an einzelnen Szenarien bzw. Missionen besteht bei mir kein Interresse.
Leider fehlt hier die Auswahl bei der Umfrage.

Da ich speziell auf 2.0 abgezielt habe - und der Aturi Cluster noch kein entsprechendes Update erfahren hat - habe ich diese Option bewusst weggelassen.
Für 1.0 gab es ja schon eine ganze Menge Fan-Basierte Missionen/Kampagnen - sowohl für die Helden des Aturi Clusters wie auch andere Ideen. Zuvor hatte FFG vereinzelnd Missionen zu größeren Schiffserweiterungen mit hinzugefügt - zuletzt leider immer weniger bis gar nicht. Ich frage mich nun, ob FFG da noch was in der Hinterhand für 2.0 hat oder ob die das Feld voll und ganz der Fan-Base überlassen? Offensichtlich gibt es aber durchaus eine ganze Reihe Casual-Spieler, die nicht nur Turniermodus-Dogfights wünschen. Immerhin ist X-Wing ja auch Star Wars und lebt von Story-Elementen.

_________________
[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios Empty Re: [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  Martuen Di 09 Okt 2018, 07:40

Bin ein absoluter Fan von Szenarien! Wir spielen bei uns eigentlich nur Aturi-Cluster Kampange, ich bin allerdings grade dabei was eigenes zu schreiben/basteln - jedoch ein bisschen abgewandelt, bei welchem ein Spielleiter das Imperium spielt.
Wenn Interesse daran besteht, kann ich das nach den ersten Testspielen hier gerne zur Verfügung stellen.

Martuen
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios Empty Re: [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  Rizzo Mo 12 Nov 2018, 15:14

Na, 20 haben abgestimmt. [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios 3433072416

Aber da gibts doch bestimmt noch mehr Feedback bei unserer großen Community, oder? Rann andie Tasten...

_________________
[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios Empty Re: [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  Deringhouse Di 13 Nov 2018, 19:55

Hallo Rizzo,

erst mal vielen Dank für Deine tolle Arbeit  [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios 2814660190

Ich bin bekennender Gelegenheitsspieler und ein Fan der HdAC-Kampagne.
Mir persönlich machen »Lore« basierte Missionen, bzw. (Coop-)Kampagnen bei X-Wing am meisten Spaß.

Wenn es hier zukünftig auch einige Möglichkeiten für 2.0 gäbe, fände ich das prima  [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios 974313676
FFG hält sich hier ja leider zurück, dies müssen wohl wieder die Spieler selbst angehen...

Falls gewünscht, könnte ich hier auch gerne unterstützen
(z.B. beim Missions- / Balance-Test).

VG, Deringhouse
Deringhouse
Deringhouse
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios Empty Re: [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  Rizzo Mo 24 Jun 2019, 15:56

Mal noch ein paar Fragen an die Casual-Spielgruppen hier.

Frage 1: Gibt es Interesse an Kampagnen, die z.B. von einem "Gamemaster" geleitet werden? ...ähnlich wie bei Rollenspielen, wo ein Meister die (Spieler-)Helden durch das Abenteuer führt?
Das hätte vermutlich den Vorteil schnell fluffigen Kontent zu generieren, und nicht so lange auf eine KI a la "Helden des Aturi Cluster 2.0" warten zu müssen.

Frage 2: Gibt es Interesse an einer Art Rollenspiel, mit Charakterentwicklung für Piloten des X-WIng Miniaturenspiels? Möglicherweise im Kombination mit einer oder mehrerer Kampagnen/Stories...

Frage 3: Was haltet Ihr von einem speziellen EPIC-Spielformat in dem die Spieler zum Beispiel eine komplette Flotte managen oder gar verschiedene Flotten/Fraktionen gegeneinander um ein Territorium kämpfen lassen? Ich weiß, dass die neuen EPIC-Regeln 2.0 noch eine Weile brauchen werden, aber den Gedanke an solch ein EPIC-Szenario oder gar eine EPIC-Kampagne mit Flottenmanagement-Elementen finde ich spannend. Ist sowas nur eine Träumerei von mir oder gibt es vielleicht den ein oder anderen Community-Player, der ähnliche Formate mag?

_________________
[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios Empty Re: [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  willi Mo 24 Jun 2019, 16:43

Ich bin für alle drei Punkte. Ist ne prima Idee.
willi
willi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios Empty Re: [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  Illy08 Mo 24 Jun 2019, 17:41

Auch für beides.

_________________
Schiffe meiner Base:
Illy08
Illy08
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios Empty Re: [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  Yosha Di 25 Jun 2019, 16:14

Ich finde v.a. Punkt 2 interessant.

KI finde ich besser als Spielleiter.

_________________
[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios Empty Re: [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  Martuen Mo 01 Jul 2019, 13:35

Rizzo schrieb:Mal noch ein paar Fragen an die Casual-Spielgruppen hier.

Frage 1: Gibt es Interesse an Kampagnen, die z.B. von einem "Gamemaster" geleitet werden? ...ähnlich wie bei Rollenspielen, wo ein Meister die (Spieler-)Helden durch das Abenteuer führt?
Das hätte vermutlich den Vorteil schnell fluffigen Kontent zu generieren, und nicht so lange auf eine KI a la "Helden des Aturi Cluster 2.0" warten zu müssen.

Frage 2: Gibt es Interesse an einer Art Rollenspiel, mit Charakterentwicklung für Piloten des X-WIng Miniaturenspiels? Möglicherweise im Kombination mit einer oder mehrerer Kampagnen/Stories...
Die Kombination ist zumindest das was genial finde, und was auch bei uns in der Spielgruppe bald versucht wird.

Rizzo schrieb:
Frage 3: Was haltet Ihr von einem speziellen EPIC-Spielformat in dem die Spieler zum Beispiel eine komplette Flotte managen oder gar verschiedene Flotten/Fraktionen gegeneinander um ein Territorium kämpfen lassen? Ich weiß, dass die neuen EPIC-Regeln 2.0 noch eine Weile brauchen werden, aber den Gedanke an solch ein EPIC-Szenario oder gar eine EPIC-Kampagne mit Flottenmanagement-Elementen finde ich spannend. Ist sowas nur eine Träumerei von mir oder gibt es vielleicht den ein oder anderen Community-Player, der ähnliche Formate mag?
Klingt erstmal auch interessant - aber ich werd das Gefühl nicht los, dass das schon zu sehr Richtung Armada geht....

_________________
[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios 1750698900 :

[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios 1613784813 :

[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios 1834851187 :

Martuen
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios Empty Re: [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  Rizzo Mi 10 Jun 2020, 10:24

Inzwischen haben 40 User abgestimmt. Es geht derzeit klar in die Richtung "pro"! [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios 3433072416

_________________
[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios Empty Re: [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten