Han Solo mit Titel

3 verfasser

Nach unten

Han Solo mit Titel Empty Han Solo mit Titel

Beitrag  KaiserKatana Fr 19 Okt 2018, 17:06

Hallo Zusammen,

Vllt kann jemand schnell bei zwei Fragen helfen:)

1. Han Solo Rebellen mit Titel auf dem Falken wirft einen grünen Würfel und hat ein Evade. Dieser wird mit Jule geändert. Jetzt würfelt er mit Solos Fähigkeit neu. Darf ich Jule wieder verwenden?

2. Solo hat ein Evade liegen und würfelt blank. Würfelt über seine Solo Fähigkeit neu und hat wieder blank. Darf er jetzt noch ein zweites mal mit dem Titel neu würfeln?

Danke im Voraus.

_________________
NTR/ETR-Ranks

Flotte:
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Han Solo mit Titel Empty Re: Han Solo mit Titel

Beitrag  Taloncor Fr 19 Okt 2018, 17:50

KaiserKatana schrieb:
1. Han Solo Rebellen mit Titel auf dem Falken wirft einen grünen Würfel und hat ein Evade. Dieser wird mit Jule geändert. Jetzt würfelt er mit Solos Fähigkeit neu. Darf ich Jule wieder verwenden?

Ich weiß nicht, ob Jule was dagegen hat, wenn sie gegen Han Solo verwendet hat, aber Juke kommt nur einmal zur Anwendung. Der Verteidiger würfelt seinen grünen Würfel, der Angreifer modifziert sie, danach modifziert der Verteidiger.

KaiserKatana schrieb:
2. Solo hat ein Evade liegen und würfelt blank. Würfelt über seine Solo Fähigkeit neu und hat wieder blank. Darf er jetzt noch ein zweites mal mit dem Titel neu würfeln?

Du kannst den Würfel dank des Titels noch einmal würfeln. Üblicherweise dürfen Würfel nur einmal neugewürfelt werden, aber seine Pilotenfähigkeit sagt ja explizit, dass das nicht als Neuwürfeln zählt.
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Han Solo mit Titel Empty Re: Han Solo mit Titel

Beitrag  Bäda Di 28 Jan 2020, 14:01

Hallo zusammen,

ich hätte auf Basis von KaiserKatana's Frage folgendes Szenario auf das ich gerne eine Antwort hätte:

Han Solo hat den Titel und einen Evade-Marker. Er verteidigt mit zwei grünen Würfeln (durch Hindernis) in Reichweite 1 zu einem Hindernis:
- Erster Wurf   Han Solo mit Titel 3591230982 Han Solo mit Titel 2883822417
- Erneuter Wurf aller Würfel (durch Han)   Han Solo mit Titel 3591230982 Han Solo mit Titel 3701701180
- Erneuter Wurf der Leerseite (durch den Titel):   Han Solo mit Titel 3591230982

Frage 1: Kann ich den erneuten Wurf durch den Titel mit Han's-Fähigkeit auch wiederholen?

wenn ja dann
Frage 2: Wiederhole ich dann nur den einen Würfel (da ja auch nur dieser geworfen wurde) oder müssen wieder beide Würfel geworfen werden?

Hoffe das war von mir nicht zu verwirrend geschrieben...  Han Solo mit Titel 974313676

Gruß Bäda
Bäda
Bäda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Han Solo mit Titel Empty Re: Han Solo mit Titel

Beitrag  Taloncor Di 28 Jan 2020, 17:39

Frage 1: Kann ich den erneuten Wurf durch den Titel mit Han's-Fähigkeit auch wiederholen?

wenn ja dann
Frage 2: Wiederhole ich dann nur den einen Würfel (da ja auch nur dieser geworfen wurde) oder müssen wieder beide Würfel geworfen werden?

X-Wing unterscheidet zwischen würfeln und neu würfeln, daher triggert Hans Fähigkeit auch nur durch das initiale Würfeln. Die Antwort ist also nein.
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Han Solo mit Titel Empty Re: Han Solo mit Titel

Beitrag  Bäda Mi 29 Jan 2020, 08:01

Super, danke für die Antwort!
Bäda
Bäda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Han Solo mit Titel Empty Re: Han Solo mit Titel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten