Jan Ors oder HWK insgesamt

4 verfasser

Nach unten

Jan Ors oder HWK insgesamt Empty Jan Ors oder HWK insgesamt

Beitrag  RonnyAbfahrt Di 30 Okt 2018, 12:56

Hallo,

hatten gestern einen Streitfall ob Jan Ors zu sich selbst im Feuerwinkel ist.

Ich war der Meinung, dass die Fähigkeit nicht auf sich selbst greift.

Kartentext: Solange ein befreundetes Schiff in deinem Feuerwinkel einen Primärangriff durchführt, falls du nicht gestresst bist, darfst du 1 Stressmarker erhalten. Falls du das tust, darf jenes Schiff 1 zusätzlichen Angriffswürfel werfen.
RonnyAbfahrt
RonnyAbfahrt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors oder HWK insgesamt Empty Re: Jan Ors oder HWK insgesamt

Beitrag  Amigoameise Di 30 Okt 2018, 13:31

kurz und knapp: nein!

man hat sich schlicht und einfach nicht selber im feuerwinkel.

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors oder HWK insgesamt Empty Re: Jan Ors oder HWK insgesamt

Beitrag  Black Death Do 08 Nov 2018, 11:56

An diese Frage kann ich mich nur mit meinem Unwissen anschließen und mal in die Runde fragen. In einem Gefecht in der letzten Woche hatte wir eine Diskussion, über eben diesen Feuerwinkel. Hat dieser auch eine Reichweitenbegrenzung wie eine Zielerfassung (mit und ohne Aufwertung)? In unserem Szenar war das befreundete Schiff in Reichweite 5 zu der HWK, hier waren wir uns uneinig und ließen einen Würfel entscheiden ob es den zusätzlichen Angriffswürfel gibt.

Im Grunde genommen ist der Feuerwinkel ja dann bis auf tote Winkel über das ganze Spielfeld, sofern die HWK entsprechend positioniert ist. Wie seht ihr das denn??

Gruß
Udo

_________________
Mein Hangar:
Black Death
Black Death
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors oder HWK insgesamt Empty Re: Jan Ors oder HWK insgesamt

Beitrag  Ecthelion Do 08 Nov 2018, 12:00

Der Feuerwinkel ist definiert als der Bereich ab Kante Baseplättchen bis Range 3 innerhalb der jeweiligen Linien.
Ist eindeutig unter "Arc" im Rules Reference geregelt.

Deswegen ist man auch nicht in seinem eigenen Winkel.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Jan Ors oder HWK insgesamt Empty Re: Jan Ors oder HWK insgesamt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten