Maarek Stele (x1) + Optimized Prototype ?

4 verfasser

Nach unten

Maarek Stele (x1) + Optimized Prototype ? Empty Maarek Stele (x1) + Optimized Prototype ?

Beitrag  Kenechki So 25 Nov 2018, 22:31

Funktioniert die Pilotenfähigkeit von Maarek Stele im TIE-x1-Turbojäger in Verbindung mit Optimized Prototype? Wenn er sich entscheidet, ein Symbol zu benutzen, um eine Schadenkarte beim Gegner rumzudrehen?

Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Maarek Stele (x1) + Optimized Prototype ? Empty Re: Maarek Stele (x1) + Optimized Prototype ?

Beitrag  Laminidas So 25 Nov 2018, 23:06

Zunächst die Karten: Maarek Stele (x1) + Optimized Prototype ? 3321612284

Maarek Stele (x1) + Optimized Prototype ? Card_Pilot_94 Maarek Stele (x1) + Optimized Prototype ? Swx75_card2_optimized-prototype  Maarek Stele (x1) + Optimized Prototype ? Card_Upgrade_114

Ich sehe nirgends einen Widerspruch zwischen den Karten. Egal welchen Würfel du ausgibst, ob nun Maareks Basis-Angriffswürfel oder der zusätzliche Angriffswürfel durch den Zielcomputer - du kannst ihn ausgeben, um 1 Schild zu zwitschern.
Es muß nur ein Primärwaffen-Angriff sein, kein Raketenangriff.

Wenn du aber einen Kritischer Treffer ausgibst, ist allerdings nichts mehr da, was Maareks Pilotenfähigkeit auslöst, da die Würfelmodifikation vor dem Zuteilen von Schaden (und damit Maareks Fähigkeit) stattfindet. Das solltest du also tunlichst lassen und andere Würfel ausgeben!
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Maarek Stele (x1) + Optimized Prototype ? Empty Re: Maarek Stele (x1) + Optimized Prototype ?

Beitrag  Kenechki So 25 Nov 2018, 23:21

Ich bin mir nicht sicher, ob das meine Frage beantwortet. Maarek Stele (x1) + Optimized Prototype ? 377612346

Nehmen wir mal an Maarek schiesst auf einen bereits verwundeten Gegner. Die Bedingung für den Optimized Prototyp sei gegeben. Ich würfel 1 Auge.Ich nutze Optimized Prototp um eine Schadenkarte beim Gegner zu drehen. Kann ich jetzt Maareks Fähigkeit nutzen, um stattdessen drei Karten zu ziehen, und ihm eine meiner Wahl zuzuteilen?

Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Maarek Stele (x1) + Optimized Prototype ? Empty Re: Maarek Stele (x1) + Optimized Prototype ?

Beitrag  Khar Mo 26 Nov 2018, 01:16

Ich sage Nein. Marek braucht das zuteilen einer Schadenskarte, also er muss einen Krit und damit offene schadenskarte zuteilen mit dem Angriff.
Die condition lässt dich nur eine zuvor schon zugeteilte Karte umdrehen. Dies ist mMn kein zuteilen eines Krits durch den Angriff.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Maarek Stele (x1) + Optimized Prototype ? Empty Re: Maarek Stele (x1) + Optimized Prototype ?

Beitrag  Juno Mo 26 Nov 2018, 12:41

Ich glaube auch dass das zwei verschieden Dinge sind. Das Eine falls du bei einem Angriff Schaden austeilst, das Andere bezieht sich auf bereits vorhandene Schadenskarten. Edit: Du dealst ja mit Krennic keine Schadenskarte, also triggert die Pilotenfähigkeit nicht.
Juno
Juno
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Maarek Stele (x1) + Optimized Prototype ? Empty Re: Maarek Stele (x1) + Optimized Prototype ?

Beitrag  Laminidas Mo 26 Nov 2018, 19:58

Kenechki schrieb:Ich nutze Optimized Prototp um eine Schadenkarte beim Gegner zu drehen. Kann ich jetzt Maareks Fähigkeit nutzen, um stattdessen drei Karten zu ziehen, und ihm eine meiner Wahl zuzuteilen?
Ach so meinst du das. Maarek Stele (x1) + Optimized Prototype ? 3937720041  Nein, in dem Falle geht das nicht, wie meine beiden Vorredner, insbesondere Khar, schon schrieben.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Maarek Stele (x1) + Optimized Prototype ? Empty Re: Maarek Stele (x1) + Optimized Prototype ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten