[200][DF] Versuch eines Unwegsamen Quartetts

3 verfasser

Nach unten

[200][DF] Versuch eines Unwegsamen Quartetts Empty [200][DF] Versuch eines Unwegsamen Quartetts

Beitrag  Black Death Fr 25 Jan 2019, 23:56

Moin moin!
Ich wollte diese Liste gerne mal von Euch kommentieren lassen. Habe sie schon 2 mal im casual getestet und klar nach Punkten gewonnen, bin mir aber nicht sicher ob dieses Squad wirklich durchhaltefähig genug ist!?

Absicht:
Mit dem M12 und den beiden Tie die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Hierbei die beiden Tie vorweg und den M12 folgend in RW 1-2. Anflug Kihraxz erfolgt parallel in RW 3-4 um in die Flanke des Gegners fallen zu können. Vorraussetzung hierfür ein relativ dichtes Netz aus Hindernissen (vorzugsweise Astis), um die Fähigkeiten der Tie besser nutzen zu können und um ggf. einen guten Block anzusetzten. Den M12 vor Engpässen (immer noch den Tie folgend) in einen idealen Wirkungsbereich zu bekommen um so genügend Gegner im Bullseye zu kanalisieren. Der Kihraxz schlägt dann flankierend zu, sofern der Gegner mitspielt. So zumindest mal mein Plan, der auch schon zweimal funktioniert hat gg. U2BA-Squad.

Freue mich auf Kommentare.

Gruss Udo [200][DF] Versuch eines Unwegsamen Quartetts 974313676

**Torani Kulda (50)**    
   
* Predator (2)*    
   * Adv. Proton Torpedoes (6)*    
   * R3 Astromech (3)*    
   * Rigged Cargo Chute (4)*    
   * Shield Upgrade (4)*    
 *Ship total: (69)*    
   
**Captain Seevor (28)**    
   
* Juke (4)*    
 *Ship total: (32)*    
   
**Ahhav (30)**    
   
* Juke (4)*    
 *Ship total: (34)*    
   
**Talonbane Cobra (50)**    
   
* Fearless (3)*    
   * Hull Upgrade (5)*    
   * Shield Upgrade (6)*    
 *Ship total: (64)*    



**Total:** *199*    



[View in Yet Another Squad Builder 2.0](https://raithos.github.io/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v5!s!129:127,134,-1,4,96,165:;247:123,-1:;249:123,-1:;119:121,-1,-1,164,165,-1:&sn=Unnamed%20Squadron&obs=)

_________________
Mein Hangar:
Black Death
Black Death
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Versuch eines Unwegsamen Quartetts Empty Re: [200][DF] Versuch eines Unwegsamen Quartetts

Beitrag  Banjo Sa 26 Jan 2019, 08:40

Hallo,

Die Liste sieht rund aus und macht sicher Laune in Casual Spielen.

Probleme sehe ich darin,  dass beide Hardhitter in deiner Liste entweder nur 1 grünen Würfel oder wenige Hitpoints haben. Also egal auf welchen sich der Gegner fokussiert dieser sehr schnell geht.

Mit nur einem schlagkräftigen Schiff wirds dann schnell dunkel...

Torani mag ich selbst sehr gerne und bin sie so auf einem Turnier geflogen:

Points: 200 / 200

Traktor Bumms  (200)
Latts Razzi — Leichter YV-666-Frachter 66
Trickschuss 1
Tobias Beckett 2
Ship Total: 69
Half Points: 35 Threshold: 6

4-LOM — G-1A Sternenjäger 49
Schwer zu treffen 3
Verbesserte Sensoren 8
0-0-0 3
Ship Total: 63
Half Points: 32 Threshold: 5

Torani Kulda — M12-L-Kimogila-Jäger 50
Trickschuss 1
Protonentorpedos 9
Clusterraketen 5
R3-Astromechdroide 3
Ship Total: 68
Half Points: 34 Threshold: 5

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Versuch eines Unwegsamen Quartetts Empty Re: [200][DF] Versuch eines Unwegsamen Quartetts

Beitrag  Black Death Mo 28 Jan 2019, 11:35

Vielen Dank für den Kommentar! Habe am WE im 4er "Casual" 2x Siege /1x Niederlage eingefahren. Im Tournament Modus gebe ich dir vollkommen recht, da muss ich nachmodeln und deine beigefügte Liste ist ein sehr guter Anhalt dazu.

Grüsse

_________________
Mein Hangar:
Black Death
Black Death
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Versuch eines Unwegsamen Quartetts Empty Re: [200][DF] Versuch eines Unwegsamen Quartetts

Beitrag  Ecthelion Mo 28 Jan 2019, 12:48

Na, ehe wir jetzt bei Boba-Guri landen, wenn wir lange genug optimieren... TK-Totlach  probiere doch mal, Torani durch einen Fang Fighter zu ersetzen, z.B. Teroch.
Damit tauscht Du Hitpoints gegen grüne Würfel, hast einen 5er Piloten und ein deutlich besseres Manöverrad.

Captain Seevor (28)
Finte (4)

Ahhav (30)
Finte (4)

Talonbane Cobra (50)
Furchtlos (3)
Verbesserte Schilde (6)

Fenn Rau (68)
Furchtlos (3)

Total: 196

View in Yet Another Squad Builder 2.0

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Versuch eines Unwegsamen Quartetts Empty Re: [200][DF] Versuch eines Unwegsamen Quartetts

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten