[200][HS] XXYY PS-4

3 verfasser

Nach unten

[200][HS] XXYY PS-4 Empty [200][HS] XXYY PS-4

Beitrag  Sephebos So 03 Feb 2019, 19:01

Hallo,

bin gerade dabei eine Liste für das anstehende Turnier im Hamburger Atlantis zu basteln. Da ich diesen "Sport" noch nicht sehr lange betreibe und dies mein erstes Turnier wird könnte ich ein paar Tipps gebrauchen.

Da mir wie gesagt noch etwas Erfahrung fehlt, suche ich nach einer "einfach" zu fliegenden Liste.

Das ist mein letzter Entwurf:

Garven Dreis (47)
Meisterhafter Schuss (1)

Kullbee Sperado (48)
Jagdinstinkt (2)

Horton Salm (37)
Ionengeschütz (4)
Seismische Bomben (3)
Kampferprobter Geschützkanonier (6)

Dutch“ Vander (39)
Ionengeschütz (4)
Seismische Bomben (3)
Kampferprobter Geschützkanonier (6)

Die Grundgedanken sind:

- Alle haben den gleichen PS
- Viele Synergiefähigkeiten
- Recht viele Trefferpunkte

Ps.: Wonach suche ich aus welche Hindernisse ich mitnehmen soll? Da hab ich gerade noch gar keinen Plan...

Sephebos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] XXYY PS-4 Empty Re: [200][HS] XXYY PS-4

Beitrag  Banjo So 03 Feb 2019, 21:35

Hindernisse rate ich bei Ionen und Traktorstrahlen immer zu den grossen normalen Asteroiden:

1.wenn ein Schiff drauf landet kann es nicht schießen
2. um so größer das Hindernis desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Gegner drauf landet

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] XXYY PS-4 Empty Re: [200][HS] XXYY PS-4

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 04 Feb 2019, 19:18

Ja das was Banjo sagt kann ich nur unterstützen.
Ich an deiner Stelle würde nochmal in mich gehen und mir überlegen ob Kullbee der richtige Mann ist. Alternativ hat Jek Porkins auch Ini 4 ist nochmal 2 Punkte günstiger und du könntest eine Bombe gegen eine Protonenbombe tauschen. Falls du auf PS 4 verzichten kannst bieten sich noch andere X-Wing an und ein weiterer Synergieeffekt.

z.B.Biggs und seine Selbstlose Bande

„Dutch“ Vander (39)
Selbstlos (3)
Ionengeschütz (4)
Kampferprobter Geschützkanonier (6)

Horton Salm (37)
Selbstlos (3)
Ionengeschütz (4)
Kampferprobter Geschützkanonier (6)

Garven Dreis (X-Wing) (47)
Selbstlos (3)
Servomotorische S-Flügel (0)

Biggs Darklighter (48)
Servomotorische S-Flügel (0)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][HS] XXYY PS-4 Empty Re: [200][HS] XXYY PS-4

Beitrag  Sephebos Mo 04 Feb 2019, 19:40

Hmm, das sieht auch interessant aus. Werde ich mal testen.

Aber warum, falls man bei PS 4 bleiben wollte, ist Jek besser als Kullbee? Wegen der 2 Punkte weniger?

Ich hatte Kullbee als Damagedealer im Sinn. Ggf. boosten und dann mit 3/4 roten +TL von Dutch und Focus von Garven Schaden machen. Vor allem wenn dank Ionenmanöver klar ist wo er hin muss und so Predator dazu kommt.

Dagegen finde ich den Tausch Stress gegen potenziellen Schaden nicht so stark. Aber ich lerne gerne dazu.


Sephebos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] XXYY PS-4 Empty Re: [200][HS] XXYY PS-4

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 04 Feb 2019, 19:52

Jek sehe ich als besser an aufgrund seiner Eigenschaft. Du kannst mit ihm ein Rotes Manöver machen und bekommst kein Stress dafür 3/8 Chance auf Schaden. Kullbee kann halt Fokus Schub machen ist dann gestresst und kann aufgrund seiner Fähigkeit die Servo drehen und mit 3 Würfeln werfen. Beides hat was für sich. Jek ist eben Stressresistent .Kullbee nicht im Gegenteil, um seine Eigenschaft zu nutzen ist er gestresst. Das ist aber meine persönliche Meinung und mein Eindruck der Piloten. Kullbee Eigenschaft müsste eigentlich besser sein da er ja 2 Punkte mehr kostet.Oder liegt es am zusätzlichen Slot [200][HS] XXYY PS-4 292954531 oder hat FFG nicht richtig getestet [200][HS] XXYY PS-4 2776155542

Na egal dir muss der Pilot gefallen. [200][HS] XXYY PS-4 3308163271
Ich habe Jek nur genannt falls du den nicht auf dem Schirm hattest.
Wir sehen uns auf dem Turnier [200][HS] XXYY PS-4 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][HS] XXYY PS-4 Empty Re: [200][HS] XXYY PS-4

Beitrag  Sephebos Mo 04 Feb 2019, 20:05

Mein Plan war eben nicht den roten Fokus nach dem Boost zu nehmen sondern den weitergegebenen Fokus von Garven plus ggf. den TL von Dutch. Die Option entweder ein rotes Manöver oder den Boost zu machen um dann voll modifiziert in möglichst optimaler Position mit offenen S-Foils zu schießen kam mir ganz cool vor.
Allerdings merke ich gerade, dass das redundant zu Jagdinstinkt ist. Treffsicherheit wäre dann wohl besser.

Aber wenn mir das selbstlose Geschwader auch auf dem Tisch gefällt, hätte sich das eh erledigt.

Freue mich auf jeden Fall auf das Turnier...

Sephebos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] XXYY PS-4 Empty Re: [200][HS] XXYY PS-4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten