[200][DF] Lando / Ten / Braylen (jetzt mit VIDEO!)

3 verfasser

Nach unten

[200][DF] Lando / Ten / Braylen (jetzt mit VIDEO!) Empty [200][DF] Lando / Ten / Braylen (jetzt mit VIDEO!)

Beitrag  rashktah Mi 06 Feb 2019, 19:10

Moin!

Ich dachte mir, ich könnte doch auch mal wieder eine Liste hier einstellen, die sich mir nach der kürzlich erfolgten Punkteanpassung regelrecht aufgezwungen hat:

****

Lando und die Stressbuddies (198 Punkte)


Lando Calrissian - Modifizierter leichter YT-1300-Frachter

Einsamer Wolf
Nien Nunb
Leia Organa
Verbessertes Triebwerk

= 99 Punkte


Ten Numb - A/SF-01-B-Flügler

Schwer zu treffen
Störstrahl

=49 Punkte


Braylen Stramm - A/SF-01-B-Flügler
Schwer zu treffen
Störstrahl

= 50 Punkte

****

Wir haben hier drei Schiffe mit hohem Widerstand (Hülle & Schilde), sowie relativ mittelmäßige bis hohe Pilotenwerte und diverse Möglichkeiten der aktiven und passiven Würfelmodifikatoren.

Lando hat für ein Schiff mit großer Base durch Nien Numb extrem viele blaue Manöver, über welche er seine Pilotenfähigkeit aktivieren kann, um einem der B-Wings oder sich selbst eine zusätzliche Aktion zu spendieren. Da die B-Wings oft gestresst sein werden, bedeutet das für Lando meist, dass er mit zwei Aktionen aus der Aktivierungsphase heraus kommt, um zB den weißen Boost sinnvoll einzusetzen, das Geschütz zu drehen oder einfach mit Fokus + Lock auf sein Ziel zu feuern.

Die beiden B-Wings werden so oft wie möglich ihre Fokus + Rolle linked Action nutzen, um gestresst zu sein, was ihre persönlichen Pilotenfähigeiten aktiviert. Durch das 'schwer zu treffen' Upgrade steigert sich die Widerstandsfähigkeit der B-Wings noch einmal ein wenig.

Über Leia muss man wohl nicht mehr viel sagen. Sie ist einfach ein Auto-include in den meisten Rebellenschwadronen und auch hier sehr nützlich, wenn Lando zum Beispiel einen weißen Segnors-Loop fliegen kann oder die B-Wings eine weiße 1-er Talon-Rolle. Aber auch wenn die B-Wings oder der Falke mal gestresst sein sollten ist ein weißer K-Turn nicht zu verachten!

Mit guter Widerstandsfähigkeit, jeweils drei roten Würfeln im Angriff und überaschender Beweglichkeit kommt diese Schwadron daher - und es sind alles Schiffe, die wir aus den Filmen kennen, wenn das kein Bonus ist! [200][DF] Lando / Ten / Braylen (jetzt mit VIDEO!) 2814660190

_________________
[200][DF] Lando / Ten / Braylen (jetzt mit VIDEO!) Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Lando / Ten / Braylen (jetzt mit VIDEO!) Empty Re: [200][DF] Lando / Ten / Braylen (jetzt mit VIDEO!)

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 06 Feb 2019, 19:54

Hey sieht doch ganz gut aus.
Ich persönlich würde den einsamen Wolf gegen den Titel tauschen. So kann Lando als zweite Aktion auch mal evade nehmen und hat die Möglichkeit defensiv zu rerollen ohne Reichweitenbeschränkung. Zudem kennen wir den Millenium Falken ja auch aus den Filmen. [200][DF] Lando / Ten / Braylen (jetzt mit VIDEO!) 974313676
Ten Numb (46)
Schwer zu treffen (3)
Störstrahl (0)

Braylen Stramm (47)
Trümmertanz (3)
Störstrahl (0)

Lando Calrissian (80)
Nien Nunb (5)
Leia Organa (2)
Verbessertes Triebwerk (7)
Millennium Falke (6)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0


So könntest du auch noch Meisterhafter Schuss oder Treffsicherheit mitnehmen.
Schwer zu treffen finde ich auf Braylen nicht so gut. Das nutzt man dann mal wenn man mal nicht gestresst ist was du doch aber eigentlich immer sein willst oder ?
Mein Vorschlag Trümmertanz. Würdest du auf das Triebwerk verzichten könntest du jedem B-Wing ein Schild spendieren.
Selbstlos ist gerade in der Variante auch ein sehr gutes Talent. B-Wings bekommen von mir fast immer ein Schild oder Hülle , da es damit schwerer für den Gegner wird halbe Punkte zu machen ihn abzuschiessen und manchmal verhindert es einen Krit. Dies ändert aber ganz viel an deinem Squad
Lando und seine Selbstlosen Freunde:

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Lando / Ten / Braylen (jetzt mit VIDEO!) Empty Re: [200][DF] Lando / Ten / Braylen (jetzt mit VIDEO!)

Beitrag  Loki-Wan Do 07 Feb 2019, 14:53

Ich sehe auf Lando keine Notwenidgkeit den Schub weiß zu machen du willst ja im normalfall eh Blau fliegen erst recht mit Nien wird das ganze weniger interessesant und die 7 Punkte kann man woanders besser platzieren.

Ich werde folgendes Testen:

Ten Numb (46)
Schwer zu treffen (3)
Störstrahl (0)
Verstärkte Hülle (3)

Braylen Stramm (47)
Störstrahl (0)
Verstärkte Hülle (3)

Lando Calrissian (80)
Trickschuss (2)
Jyn Erso (2)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Millennium Falke (6)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Lando ist weniger beweglich da Nien fehlt, dafür steht er im Normalfall immer mit Focus und Evade da und kann die andere Aktion nach Situation nehmen oder eben einem B-Wing spendieren. Ten Profitiert ebenfalls von Jyn da er nun Aktion Fokus macht nen Evade erhält und durch den Stress der Fassrolle trotzdem seinen Fokus hat.
Braylen will im Normalfall den Fokus kann aber je nach Situation auch den Evade nehmen.
z. B.  wenn ein Angriff Braylen töten könnte und der Evade das abgesehen von nem „Direct Hit“ sicher verhindert. Als letztes haben die B-Wings ne zusätzliche Hülle somit sind nun 5 Schaden nötig um die halben Punkte abzugreifen.

_________________
[200][DF] Lando / Ten / Braylen (jetzt mit VIDEO!) 2444431675

[200][DF] Lando / Ten / Braylen (jetzt mit VIDEO!) 541151989

[200][DF] Lando / Ten / Braylen (jetzt mit VIDEO!) 2818879297:
Loki-Wan
Loki-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Lando / Ten / Braylen (jetzt mit VIDEO!) Empty Re: [200][DF] Lando / Ten / Braylen (jetzt mit VIDEO!)

Beitrag  rashktah Fr 08 Feb 2019, 12:22

Danke für euer Feedback, ich werde schauen, wie und ob ich meine Liste umstellen werde. Das mit dem relativ nutzlosen Triebwerk bei Lando habe ich mir heute im Auto heute auch schon so gedacht. Schlimmstenfalls fliegt er den Boost einfach mit seiner 'zweiten' Aktion und dann in der nächsten Runde wieder ein blaues Manöver.

Hier hab ich übrigens ein Video vom ersten Spiel mit der Liste, aufgenommen von ScumDan hier bei uns im Club:



Viel Spaß dabei!

_________________
[200][DF] Lando / Ten / Braylen (jetzt mit VIDEO!) Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Lando / Ten / Braylen (jetzt mit VIDEO!) Empty Re: [200][DF] Lando / Ten / Braylen (jetzt mit VIDEO!)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten