[200][DF] Fairship Rebels 2.0

+2
Pogopuschel
Drachenzorn
6 verfasser

Nach unten

[200][DF] Fairship Rebels 2.0 Empty [200][DF] Fairship Rebels 2.0

Beitrag  Drachenzorn Sa 23 Feb 2019, 00:05

Moin zusammen,

ich habe heute eine recht interessante Liste gespielt, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Es ist eine 4 Schiffsliste, die schön fair den Schaden verteilen kann und am besten im Verbund agiert, so dass ich unweigerlich an die damals berühmte FSR Liste denken musste.

Wedge Antilles (52)
Schwarmtaktik (3)
Servomotorische S-Flügel (0)

Biggs Darklighter (48)
Servomotorische S-Flügel (0)

Lowhhrick (52)
Selbstlos (3)
Jyn Erso (2)

AP-5 (32)
Selbstlos (3)
Leia Organa (2)
Total: 197

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Bin auf eure Meinungen gespannt [200][DF] Fairship Rebels 2.0 2814660190

_________________
[200][DF] Fairship Rebels 2.0 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200][DF] Fairship Rebels 2.0 Empty Re: [200][DF] Fairship Rebels 2.0

Beitrag  Pogopuschel Sa 23 Feb 2019, 13:18

Ich denke es ist ein ähnliches Potenzial wie bei 1.0 da. Selbstlos und Biggs sind richtig super, Wedge ist auch immer ne Bank. AP-5 kann koordinieren und Leia ist natürlich ein großes Plus gegenüber 1.0.

Mir persönlich hat FSR leider nie Spaß gemacht, glaub ein großes Problem waren immer die unterschiedlichen Manöverräder und die fehlende Wendemöglichkeit beim Auzituck. Hier gibt's immerhin 2 X-Wings und weiße K-Turns. Sieht schon gut aus!

_________________
[200][DF] Fairship Rebels 2.0 T3_ntr_rank
Pogopuschel
Pogopuschel
Einwohner des MER


https://erzwo.de

Nach oben Nach unten

[200][DF] Fairship Rebels 2.0 Empty Re: [200][DF] Fairship Rebels 2.0

Beitrag  Ecthelion So 24 Feb 2019, 23:35

Pogopuschel schrieb:
Mir persönlich hat FSR leider nie Spaß gemacht, glaub ein großes Problem waren immer die unterschiedlichen Manöverräder und die fehlende Wendemöglichkeit beim Auzituck. Hier gibt's immerhin 2 X-Wings und weiße K-Turns. Sieht schon gut aus!

Dann versuche es doch so:

Garven Dreis (X-Wing) (47)
Schwer zu treffen (3)
R4-Astromechdroide (2)
Servomotorische S-Flügel (0)

Biggs Darklighter (48)
R4-Astromechdroide (2)
Servomotorische S-Flügel (0)

Veteran der roten Staffel (43)
Selbstlos (3)
R3-Astromechdroide (3)
Servomotorische S-Flügel (0)

„Dutch“ Vander (39)
Selbstlos (3)
Ionengeschütz (4)
R4-Astromechdroide (2)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Die fehlende Koordination wird durch Garvens und Dutch's Fähigkeit ausgeglichen. Die Manöver sind dank R4 fast identisch. Der Red Squadron kriegt R3 und nutzt offensiv Garvens Fokus, sofern Dutch den nicht für das Ionengeschütz braucht oder Biggs defensiv.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Fairship Rebels 2.0 Empty Re: [200][DF] Fairship Rebels 2.0

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 25 Feb 2019, 11:01

Hey Drachenzorn,

die Liste hat Potential. Ich bin lange was ähnliches geflogen (selbloster Y/U Wing statt Lowhhrick).
Passe gut auf das Shuttle auf. Dieses ist extrem wichtig und oft Aktionslos mit Biggs das schwächste Glied in der Kette.

Mit dem Rückgang der Torpedos hatte meine Liste zu kämpfen da selbstlos seltener zündet. (Jetzt jeder 8te rote Würfel).
Leia und Jyn sind großartig.Nur Jyn schwächt deine offensive und du produzierst keine extra Foki. Vielleicht ersetzbar.
Manchesmal klappte es wunderbar mit dem verteilen doch Schaden ist Schaden. Besonders in 2.0 wo halbe Schiffe Punkte bringen.
Natürlich klappt es auch oft wunderbar andersherum, so dass man genau den halben Schaden verhindern kann.
Ein weiteres Problem deiner Liste wird der Schaden sein welchen du anrichtest. Wedge macht hier die Hauptarbeit, ist aber auch am besten geschützt [200][DF] Fairship Rebels 2.0 377612346

Klar hat vielleicht auch mal Biggs noch den Focus liegen im Angriff.
Lowhhrick nimmt verstärken.
Ap koordiniert eine Lageverbesserng i.d.R. aber sicher eher Lowhhrick oder Biggs einen Focus.

Mein Tipp nimm Leia von Ap runter und packe sie auf Lowhhrick. So zündet sie eventuell 2 mal im Spiel [200][DF] Fairship Rebels 2.0 2814660190
Veränderte Listem ohne Jyn:

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Fairship Rebels 2.0 Empty Re: [200][DF] Fairship Rebels 2.0

Beitrag  Ecthelion Mo 25 Feb 2019, 11:28

Ja, Leia auf dem Wookie finde ich auch stabiler.
Ich weiß nicht, ob mir Selbstlos auf AP-5 gefällt, denn eigentlich will der keinen Schaden.
Wie wäre es mit Furchteinflößend? Dann kannst Du blocken (=Token verwehren) und Wedge hat noch leichteres Spiel beim Angriff.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Fairship Rebels 2.0 Empty Re: [200][DF] Fairship Rebels 2.0

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 11 März 2019, 14:12

Gibt es schon erste Berichte oder konntest du noch nicht testen? Ich bin gespannt [200][DF] Fairship Rebels 2.0 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Fairship Rebels 2.0 Empty Re: [200][DF] Fairship Rebels 2.0

Beitrag  Admiral Apfel Mi 13 März 2019, 11:32

Wie wäre denn folgende Konstellation?

Lowhhrick (52)
Leia Organa (2)

Biggs Darklighter (48)
Servomotorische S-Flügel (0)

Wedge Antilles (52)
Schwarmtaktik (3)
Servomotorische S-Flügel (0)

Evaan Verlaine (35)
Selbstlos (3)
Ionengeschütz (4)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0
Admiral Apfel
Admiral Apfel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Fairship Rebels 2.0 Empty Re: [200][DF] Fairship Rebels 2.0

Beitrag  Turbopups Mi 08 Mai 2019, 20:02

Ich habe Fairship Rebels schon in 1.0 relativ erfolgreich auf Turnieren geflogen und wollte mal sehen, wie die in 2.0 funktionieren
Zunächst habe ich also meine 1.0 Liste quasi 1:1 konvertiert, und das sah dann so aus:

Biggs Darklighter (48)
Servomotor S-Foils (0)

Roark Garnet (43)
Crack Shot (1)
Leia Organa (2)
Moldy Crow (18)

Captain Rex (32)

Lowhhrick (52)
Selfless (3)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Nach einem Testspiel war klar, dass Rex durch Biggs veränderte Fähigkeit nicht mehr ganz so geil ist, weil der Gegner nicht gezwungen ist, auf Letzteren zu schießen. Außerdem fehlt es der Liste an offensivem Punch. Liegt wohl vor allem am Wegfall der Wookie-Crew aus 1.0 und der fehlenden TLT auf der HWK. Lothrick will ja wegen seiner Fähigkeit immer Verstärken, aber das bedeutet im Umkehrschluss, dass sein Angriff unmodifiziert ist.
Dass der Tie vom Manöverrad so gar nicht zu den anderen Schiffen passt, war hingegen auch früher schon so; das möchte ich aber trotzdem nochmal erwähnen.

Also habe ich mich nochmal ans Reißbrett gesetzt, und Rex einfach mal durch AP-5 ersetzt. Der kostet genausoviel, hat eine Hülle mehr und einen Schild. Gut, er hat einen Grünen weniger, dafür haber einen rückwärtigen Feuerwinkel. Er soll koordinieren, und so die Offensivkraft stärken.
Ohne Rex braucht die Liste auch keinen Roark, also kam Kyle Kartan rein. Der stützt durch sein Fokus-Geschenk ebenfalls die Offensive.
Zack, und dann sind sogar noch 5 Punkte frei. Leia kommt auf den Auzituck, um den Fairship-Charakter auch auf die Punktekosten der Schiffe zu übertragen.
Ich habe mich dann dazu entschlossen, Seismische Bomben auf die HWK zu packen, weil Bomben immer gut sind, und für weiteren Damage-Output und ein Cintrolling-Element zu sorgen. Um Letzteren noch weiter zu forcieren, habe ich den Crackshot gestrichen, damit ich noch genug Punkte für Sabine Wren habe. Die gesellt sich zu AP-5, damit HWK und Auzituck nicht noch teurer werden.
Und so sieht die Liste dann aus:

Biggs Darklighter (48)
Servomotor S-Foils (0)

Kyle Katarn (39)
Seismic Charges (3)
Moldy Crow (18)

AP-5 (32)
Sabine Wren (3)

Lowhhrick (52)
Selfless (3)
Leia Organa (2)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Ich baue die 4 in einer Ecke auf. In der vorderen Reihe AP-5 innen und Lothrick außen. In der 2. Reihe HWK außen (damit die Feuerwinkel auf alle freundlichen Schiffe zeigen) und Biggs innen.
AP-5 koordiniert standardmäßig den Wookie, damit der sowohl Verstärken, als auch Fokus hat. Zu Beginn der Kampfphase spendiert Kyle dem Droiden einen Fokusmarker. So stehen dann alle 4 Schiffe mit einem Fokus da.
Der Gegner hat nun die Qual der Wahl, auf wen er schießt. Lothrick schützt die anderen durch den Ausweichen-Marker und Selbstlos, Biggs kann ebenfalls Schäden absaugen.
So reduziert und verteilt man ankommenden Schäden schon ganz gut.
Und Sabine macht Bomben mal so richtig geil: während der Gegner ohne sie schon mal einen Damage in Kauf nimmt, überlegt man mit ihr schon sehr genau, denn zusätzlich auch noch ionisiert, getraktort, gejammed oder gestresst zu werden ist wirklich widerlich!

Nach einem Feldeinsatz kann ich sagen, dass die Liste echt Laune macht, sich angenehm fliegen lässt und gut funktioniert. Die werde ich definitiv noch häufiger fliegen!

Ihr könnt sie sogar im Einsatz gegen eine ebenfalls eklig zu bespielende Doppel-Delta Liste sehen:


_________________
[200][DF] Fairship Rebels 2.0 Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[200][DF] Fairship Rebels 2.0 Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Fairship Rebels 2.0 Empty Re: [200][DF] Fairship Rebels 2.0

Beitrag  Turbopups Fr 05 Jul 2019, 16:02

Moin!
Nach dem Punkteupdate steht die Liste bei 201 Punkten [200][DF] Fairship Rebels 2.0 354473896
Und leider bin ich mir nicht ganz sicher, welche Veränderungen effektiver sind:
Leia raus, dann sind es 195, dann ist Platz für ein Hüllenupgrade für Lowhhrick und ein Upgrade von Seismischer zur Protonenbombe.
Man könnte auch Selbstlos streichen, dann kann Leia bleiben und die Protonenbombe kommt statt der Seismischen.
Oder was wären noch sinnvolle Alternativen?

_________________
[200][DF] Fairship Rebels 2.0 Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[200][DF] Fairship Rebels 2.0 Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Fairship Rebels 2.0 Empty Re: [200][DF] Fairship Rebels 2.0

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten