[HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0

3 verfasser

Nach unten

[HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0 Empty [HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0

Beitrag  Alearis Mo 08 Apr 2019, 07:07

Nach vier erfolglosen Spielen mit diversen Versionen von 2 Deltas + Arc Support habe ich mich für die letzten Spiele entschlossen auf "Stumpf ist Trumpf" zu setzen. Daher gab es in den letzten zwei Spielen folgende Liste:

"Sinker" (54)     [HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0 1422521889
Ship total: 54  Half Points: 27  Threshold: 5    
   
"Jag" (49)     [HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0 1422521889
Ship total: 49  Half Points: 25  Threshold: 5    
   
104th Battalion Pilot (42)     [HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0 1422521889
- Seventh Fleet Gunner (9)    
   
Ship total: 51  Half Points: 26  Threshold: 5    
   
104th Battalion Pilot (42)     [HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0 1422521889
- Clone Commander Cody (3)    
   
Ship total: 45  Half Points: 23  Threshold: 5    
   
   
Total: 199    
   
Spiel 1 gegen Ties plus Vermeil (?) verlief trotz mäßigen Anflugs meinerseits, ausgeglichen durch recht positive Würfe meinerseits, positiv und ging 200:70 zu meinen Gunsten aus.

Spiel 2 gegen Guri, (H)Assajj und Cheerleader Lando Shuttle lief gefühlt besser. Guri ging aufgrund fehlgeschlagener Aktion durch einen 4 Würfelangriff auf RW3 ohne Fixing seinerseits, Lando und Assaj werden konsequent Runde für Runde runtergeknabbert. Am Ende wieder ein 200:70.

Ist natürlich nicht repräsentativ, aber bisher macht die Liste Spaß. Der Anflug ist etwas difizil, da die unterschiedlichen Modifikatoren an unterschiedliche Winkel gebunden sind, aber ein ARC der durch Gunner im Heck 4 Rote auf RW1 rausholzt bzw. auf RW 1- 3 nach vor ist schon befriedigend. Einzig der durch den 7th Fleet Gunner meist nicht schießende Arc ist recht befremdlich, hat sich bisher aber mmn ausgezahlt.

Habt ihr schon Erfahrung mit ner Voll Arc Liste? Wie rüstet ihr die aus? Bin noch nicht sicher ob die Liste so auf dauer funktionieren wird, stabil ist sie bisher allemal.


Zuletzt von Alearis am Mo 08 Apr 2019, 07:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Alearis
Alearis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0 Empty Re: [HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0

Beitrag  Rizzo Mo 08 Apr 2019, 07:16

Fluffige Idee.

Bitte beim Pisten von Listen aber auch auf die Form des Titels achten... erhöht die Übersichtlichkeit.
[HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0 3321612284

(DF)(200) ... etc.

_________________
[HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0 Empty Re: [HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0

Beitrag  Alearis Mo 08 Apr 2019, 07:23

Aaaaannnndddd it's done. [HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0 974313676
Alearis
Alearis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0 Empty Re: [HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0

Beitrag  Dexter Mo 08 Apr 2019, 10:55

Guten Morgen.

Also 4 ARCs sind schon mal eine Ansage. ABER, das du ja selber schreibst, dass der eine mit dem Gunner oft nicht schießt, hast du eigentlich nur 3 Schiffe. Ich habe mit den mittleren Basen jetzt etwas rumgespielt und finde sie in "Masse" ziemlich ... viel, irgendwie. 4 Schiffe nehmen da Platz wie ein ganzer Schwarm weg. Man man sich auf einen Gegner konzentrieren will, steht man sich oft im Weg. Dazu hast du noch unterschiedl. Pilotenwerte die das ganze zusätzlich erschweren.
Grundsätzlich scheinst du mit der Liste ja gut klar zu kommen, daher sollen die beiden folgenden Vorschläge keine Korrektur sondern eine Art Denkanstoß sein.

Zum ersten als Idee den Gunner und Cody rausnehmen. Den Gunner weil er dir dein eigenes Schiff lahmlegt. Du machst also 3-4 Würfel tot um einen mehr zu haben. Cody raus, weil in meiner Idee keine Punkte mehr über sind. Cody ist großartig, ohne Frage. Hier passt er halt nur nicht mehr rein.
Das Resultat sind 4 Arcs die alle schießen und homogene PS besitzen. Die Asse bleiben wie sie sind.
Idee 1:

Beim zweiten Ansatz bleibt der Gunner drin um den zusätzlichen Würfel zu erzeugen. Hinzu kommt Jedi Meister Plo Koon, der für eine Machtladung eben diesen bösen orangenen Marker schluckt. Du hast also wie in der ursprünglichen Variante drei modifizierende Hardhitter.

Idee 2:

Danke für das Teilen deiner Liste und viel Spaß mit ihr oder weiteren Abwandlungen . [HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0 3321612284 [HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0 2814660190
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0 Empty Re: [HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0

Beitrag  Alearis Mo 08 Apr 2019, 18:18

Dexter schrieb:Beim zweiten Ansatz bleibt der Gunner drin um den zusätzlichen Würfel zu erzeugen. Hinzu kommt Jedi Meister Plo Koon, der für eine Machtladung eben diesen bösen orangenen Marker schluckt. Du hast also wie in der ursprünglichen Variante drei modifizierende Hardhitter.

Hatte mir dazu auch ein paar Gedanken gemacht, wobei bei der folgenden Liste die Wechselwirkung zwischen Delta und Arc umgedreht sind um die zusätzlichen Buffs durch Force zu nutzen.

klick mich, ich bin ein verzauberter Link

Grundsätzlich finde ich Variante eins auch ganz gut, aber der Gunner war in den bisherigen zwei Spielen so erstaunlich effektiv bzw. sorgt für eine noch größere Aufteilung der Feindbeschusses bzw. unterstützt den ersten Anflug, dass ich ich zumindest momentan nicht missen möchte. Kann sich jedoch auch ändern mit wachsender Erfahrung mit der Fraktion. Auch finde ich das PS 2 ganz hilfreich, da man doch so ab und an einen Block hinbekommt.

_________________
[HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0 Ocw_ba13
Alearis
Alearis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0 Empty Re: [HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0

Beitrag  Alearis So 05 Mai 2019, 15:19

Nach längerer Spielpause konnte ich letzten Dienstag in Dresden mal wieder ein paar Spiele machen. Aus Gründen der Bequemlichkeit und vor allem weil ich die Wirkung und Stabilität der Arcs gegenüber den Aethersprite bevorzuge. (Im übrigen sind grüne W+rfel H***n.)

Spiel 1 ging aus Gründen der Vorbereitung für das Hyperspace Trial in DD gegen nen dicken Han. Nach 15 Minuten war das Spiel beendet, ich schaffe es aufgrund eines Denk-/ Unachtsamkeitsfehlers meines Gegners Han in 2 Schussphasen vom Himmel zu holen, der A- Wing ist bereits angeschlagen, mein Gegner gibt auf. Es wäre zu erwähnen - meine Roten waren heiß, seine Grünen trotz Wünsch-dir-was-!-Du-bist-ein-Zauberer-Han-! recht kalt.

Spiel 2 war dann gegen Enno mit einer Casual First Order 4 Tie Liste. Er schafft es nicht schnell genug Schaden an den Arcs zu verursachen und in einer großen Bumpwolke vergehen Null, Quickdraw, Midnight, 1,5 generische Arcs und ein weiterer mir nichtmehr presenter EO- Freunde trotz sehr coolen Fanatic Spielerein im RW 1 Feuer.

Spiel 3 ging dann gegen einen sechser Tie- Schwarm. Vom Verlauf her eine Spiegelung meines ersten Spiels des Tages. Ich fliege absolut unsinnig an, verursache innerhalb von 5 Schussphasen insgesamt einen Schaden an den Ties, verliere im Gegenzug alle Arcs. Erste Niederlage für die Arcs, wurde ja auch mal Zeit.

Aktueller Stand der Arcs: 4:1
Aktueller Stand meinerseits:
- ich vergesse Commander Cody generell, da muss noch mehr Praxis rein, der bleibt bis zum nächsten Test zumindest drin
- der 7th Fleet Gunner funktioniert gut und verwässert die Zielprioritäten beim Gegner noch mehr
- ich werden bei den Hindernissen auf Ionenwolken umstellen, vereinfacht mir den Anflug und schützt ggf. mal nen Arc
- es steht noch ein Test gegen die Ketch-Liste an, mir geht ehrlicherweise tierisch der Stift vor diesem Match- Up
- es macht weiterhin Spaß die Liste zu spielen

_________________
[HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0 Ocw_ba13
Alearis
Alearis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0 Empty Re: [HS][200]Irgendeiner muss ja anfangen - vier ARC Liste V 1.0

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten