[DF][200] Jedis synchronisierte Einsatzgruppe

Nach unten

[DF][200] Jedis synchronisierte Einsatzgruppe Empty [DF][200] Jedis synchronisierte Einsatzgruppe

Beitrag  Dexter Mo 08 Apr 2019, 11:28

Hallo Staffelführer.

Endlich sind die Republikjäger eingetroffen und das wilde basteln geht endlich wieder neu los. Die Auswahl der Schiffe ist begrenzt aber es gibt tolle neue Spielzeuge. Drei "neue" Schiffstypen sollten dann auch endlich auf den Tisch kommen und nach Möglichkeit mit einem absoluten Grundgerüst. Sprich, jede neue Erweiterung nur einmal dabei. Letztlich hat das nicht ganz geklappt, weil ich noch ARCs der Rebellen habe und da die Schiffe absolut identisch sind, habe ich halt einfache einen in die Vergangenheit geschickt um die Republik zu unterstützen. Außerdem ist das für das Listenkonzept nötig. Also hier erstmal die Schiffe und hernach die zugehörige Idee.
Liste:

Was mache ich damit also. Die V-19 fühlen sich irgendwie so an, als wenn ein Z-95 und ein B-Wing ein Kind gemacht hätten. Zwei Grüne auf 5 ungeschildeten Hüllen, mit kurzen und langen Wenden. Koppelaktion. Liest sich erstmal toll. Für die Arcs ist der B-Wings dann irgendwie mit einem X-Wing ins Bett gestiegen. Ein Grüner auf 9 Lebenspunkten und ordentlich Offensivkraft. Nun galt es diese mit einem Delta zu verbinden. Da ich ja den Hang zum Namenlosen Helden habe und furchtbar gerne blocke, kamen komplett generische Piloten in die Liste. Als neue Spielzeuge sind die synchronisierten Konsolen auf allen Schiffen und der Jedi soll natürlich die Macht nutzen.
Plan ist, dass die ARCs und V-19 vorweg fliegen, was per niedrigerem PS auch gut funktioniert. Der Jedi hinterher. Dieser nutzt dann die Kampfmeditation um entweder die ARCs oder die V-19 zu koordinieren. Das die PS2 i.d.R als eigene Aktion einen Fokus nehmen, kommen damit zwei Zielerfassungen an Bord. Meisten packe ich die auf die V-19 die im Anflug in zweiter Reihe sind. Ihre zwei Würfel lohnen oft nicht eine Zielerfassung (Target Lock) auszugeben oder es ist nicht nötig. Wenn das so läuft, bekommen die ARCs die Zielerfassung (Target Lock). Da sie in erster Linie kämpfen haben die oft keinen Fokus mehr oder stehen in RW1 und freuen sich sehr über eine weitere Modifikation. Der Jedi spielt in Reihe drei und kann dann vielleicht auch noch schießen. Einziger aktueller Hebel an dem ich drehe ist, dass die ARCs auf den Heckschützen zu Gunsten eines R3-Droiden verzichten. Damit könnte der Jedi dann sogar selber noch einen R4 bekommen und die ARCs könnten dann in Summe 4 Zielerfassung (Target Lock) haben. Meiner geringen Erfahrung nach, geben die ARCs die Zielerfassung (Target Lock) aber deutlich öfter aus also die V-19. Zumindest im Anflug. Im Infight ist das wieder was anderes, wenn die V-19 auch drei Rote bekommen. Das wäre dann sowas hier.

R3-Variante:

Das ganze ist dann vermutlich auch davon abhängig ob man im Spielerraum eher viele Schiffe sieht oder wenige Asse. Gegen Asse würde ich wohl eher die R3 Variante nehmen. Gegen einen Schwarm hat man vermutlich öfter Ziele in beiden Feuerwinkeln, welche dann auch selten großartige Arcdodger sind.
Aber es ist ja alles noch neu, also erstmal weiter ausprobieren und schauen wo die Reise hingeht.

Allen erstmal viel Spaß mit dem neuen Spielzeug... [DF][200] Jedis synchronisierte Einsatzgruppe 2814660190
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten