[HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi

+3
Mir‘Sheb
Ryuneke
Alearis
7 verfasser

Nach unten

[HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi Empty [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi

Beitrag  Alearis Mo 08 Apr 2019, 17:17

Zuerst die Liste:

Luminara Unduli (44)
- Heightened Perception (3)
- Calibrated Laser Targeting (6)

"Sinker" (54)

104th Battalion Pilot (42)
- Seventh Fleet Gunner (9)

104th Battalion Pilot (42)


Total: 200

Was ist das Ziel der Liste/ Schiffe:
Luminara:
- zieht nervige Krits von unseren lieben Arcs
- geht ggf. gegen angeschlagene Gegner in den Tjost, schießt mit PS7 und das mit bis zu 5 Würfeln ( [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi 3668359715 [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi 3668359715 Grund + [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi 3668359715 Range + [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi 2957814006 Targeting System + [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi 3668359715 7th Fleet Gunner)

Sinker:
- ReRolls generieren
- rum Arc'en

104th Batallion Arc's:
- aushalten
- austeilen

Leider muss die Liste erst noch getestet werden, da ist bestimmt noch Verbesserungspotential. Aber ich glaube momentan rechnet auch ein sehr geringer Teil mit solcher Offensivpower bei den Deltas.

_________________
[HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi Ocw_ba13
Alearis
Alearis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi Empty Re: [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi

Beitrag  Ryuneke Mo 08 Apr 2019, 18:24

Alearis schrieb:Zuerst die Liste:

Luminara Unduli (44)    
- Heightened Perception (3)    
- Calibrated Laser Targeting (6)    
   
"Sinker" (54)    

104th Battalion Pilot (42)    
- Seventh Fleet Gunner (9)    

104th Battalion Pilot (42)    

   
Total: 200

Ich spiele seitdem es die Republik gibt nichts anderes und kann Folgendes berichten:
- Luminara ist nicht wirklich effektiv. Vor allem mit Heightened Perception + ihrer Fähigkeit + Calibrated + evtl. reposition und vor dem Hintergrund, dass sie "nur" 2 Macht hat. Du wirst schnell feststellen, dass dir die Machtpunkte ausgehen.
- Meiner Meinung nach ist kein Macht Talent für die Jedis wirklich sinnvoll. Da investiere ich lieber in einen guten Astromech (R2 oder R4), gebe einem anderen Schiff bessere Aufwertungen oder gehe auf einen höheren bid...
- Delta 7B Titel ist auf - Bisher haben mich nur die generischen 42pkt. Arcs überzeugt. Wollfe ist ok, aber viel investieren würde ich in die nicht, da die sehr schnell unter konzentriertem Feuer untergehen. Die Fähigkeiten der anderen Piloten mit den side-arcs sind schwer aufrecht zu erhalten.
- Ahsoka mit 7b ist ein Biest. Sie hat stressfreies push the limit, kann sogar einmal für 2 Machtpunkte 3 Aktionen durchführen. Ich hab sie auf einem Turnier mit 7b + R2 gespielt und war sehr überzeugt.
- R2 Astromech ist wirklich gut und kann dir Spiele retten. Das hat er bei mir schon mehrfach getan. Andernfalls gab es auch Spiele, wo ich keine einzige Ladung gebraucht habe. Ist Matchup abhängig, bei mir aber gesetzt...

Nun zu meiner Idee:

3x104th Batallion
Anakin mit Calibrated und R2 oder Obi-Wan mit 7b und R2. Egal ob Obi-Wan oder Anakin, beide Listen kosten 200pkt. Ich brauche keinen bid.

3 Arcs haben viel HP, können gut blocken und Schaden austeilen. Das Ass ist für das Lategame da. Habe beide Listen ausprobiert und kann mich nicht zwischen Anakin und Obi entscheiden. Ich präferiere Anakin...einfach weil er Ini 6 ist und man das Bullseye einfacher bekommt...

Hoffe, das hilft dir




Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi Empty Re: [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi

Beitrag  Mir‘Sheb Mo 08 Apr 2019, 20:53

Ryuneke schrieb:

- Ahsoka mit 7b ist ein Biest. Sie hat stressfreies push the limit, kann sogar einmal für 2 Machtpunkte 3 Aktionen durchführen. Ich hab sie auf einem Turnier mit 7b + R2 gespielt und war sehr überzeugt.





Ich fliege auch am liebsten Ahsoka. Wie macht die denn drei Aktionen in einer Runde?
Mir‘Sheb
Mir‘Sheb
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi Empty Re: [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi

Beitrag  Almin Catrell Mo 08 Apr 2019, 21:58

Der "Kanonier der siebten Flotte" erlaubt den zusätzlichen Würfel doch nur bis zum Maximum von 4 Würfeln, daher kann Luminara keine 5 Würfel haben.

Beide Fähigkeiten triggern zum selben Zeitpunkt und ein "kann nicht", kann von einem "du darfst" nicht außer Kraft gesetzt werden.

_________________
Mein imperialer Hangar:


Mein Rebellen Hangar:


Mein Abschaum-Hangar:
Almin Catrell
Almin Catrell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi Empty Re: [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi

Beitrag  Tommele Mo 08 Apr 2019, 22:17

Mir‘Sheb schrieb:
Ich fliege auch am liebsten Ahsoka. Wie macht die denn drei Aktionen in einer Runde?

Du fliegst ein belebiges weißes oder blaues Manöver, dann in beliebiger Reihenfolge die beiden Machtaktionen
- Schub/Fassrolle durch Schiffsfähigkeit
- Aktion aus der Leiste durch ihre Pilotenfähigkeit (Sie zu sich selbst ja in RW0)
Und danach ihre normale Aktion.

Ich habe die Jedis bisher einmal geflogen Ahsoka + ObiWan und bin auch der Meinung, dass es bei den Fliegerchen enorm wichtig ist die Macht ordentlich zu nutzen. Hatte auf beiden auch Machtfähigkeiten, aber man ist eben sofort leer und dann doch recht limitiert.

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi Empty Re: [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi

Beitrag  Mir‘Sheb Mo 08 Apr 2019, 22:45

Ja klar, RW 0! Das vergesse ich immer wieder... [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi 3937720041
Mir‘Sheb
Mir‘Sheb
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi Empty Re: [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi

Beitrag  Ryuneke Di 09 Apr 2019, 06:20

Der Trick mit dem Kanonier funktioniert, ist allerdings so schwer zu triggern, dass es nicht sinnvoll ist: Ein Jedi mit calibrated hat ein Schiff in Reichweite 1 im Bullseye. Das bedeutet erstmal 3 Würfel primär. Hat die Arc mit dem gunner jetzt auch das Ziel im Feuerwinkel, kann der gunner dem Angreifer einen Würfel mehr werfen lassen. Das hinzufügen des Fokus Würfels geschieht aber nach dem eigentlichen Wurf; und zwar in der Phase, wo der Angreifer seine Würfel modifiziert. Dann hat der Jedi einen 5 Würfel Angriff...

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi Empty Re: [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi

Beitrag  Tüddelig Mi 10 Apr 2019, 09:29

Ryuneke schrieb:Der Trick mit dem Kanonier funktioniert, ist allerdings so schwer zu triggern, dass es nicht sinnvoll ist: Ein Jedi mit calibrated hat ein Schiff in Reichweite 1 im Bullseye. Das bedeutet erstmal 3 Würfel primär. Hat die Arc mit dem gunner jetzt auch das Ziel im Feuerwinkel, kann der gunner dem Angreifer einen Würfel mehr werfen lassen. Das hinzufügen des Fokus Würfels geschieht aber nach dem eigentlichen Wurf; und zwar in der Phase, wo der Angreifer seine Würfel modifiziert. Dann hat der Jedi einen 5 Würfel Angriff...

So schwer zu triggern ist das gar nicht... die ARCs haben 2 Winkel und der Gunner hat keinerlei Reichweitenbeschränkung, noch muss es ein bestimmter Feuerwinkel sein. Das Problem ist eher das Bullseye und R1 auf I4 oder niedriger. Mit I5 hab ich den Trick schon ziemlich häufig durchgezogen.

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi Empty Re: [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi

Beitrag  KingSly Do 11 Apr 2019, 14:15

Tüddelig schrieb:...und der Gunner hat keinerlei Reichweitenbeschränkung

Das stimmt so leider nicht.

Kanonier der siebten Flotte:
"Solange ein anderes befreundetes Schiff einen Primärangriff durchführt, falls der Verteidiger in deinem Feuerwinkel ist,..."


Feuerwinkel
Siehe Winkel (RR ger V8, Seite 7):

Winkel (RR ger V8, Seite 18):
Ein Winkel ist die Fläche zwischen zwei Linien, die durch Verlängerung der aufgedruckten Markierungen oder Winkellinien eines Schiffsmarkers auf Reichweite 3 entstehen. Ein Schiff ist in einem Winkel, falls seine Basis zumindest partiell auf dieser Fläche steht.
KingSly
KingSly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi Empty Re: [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi

Beitrag  Tüddelig Do 11 Apr 2019, 18:25

Ich präzisiere: Keine Reichweitenbeschränkung in Bezug auf freundliche Schiffe. Das mit dem Feuerwinkel hatte ich als bekannt vorausgesetzt, aber gut, dass du nochmal drauf hinweist [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi 974313676

Meine Aussage steht trotzdem... sofern man seine Schiffe nicht an gegenüberliegende Seiten fliegt, muss man sich schon sehr anstrengen, um den Feuerwinkel auf den Gegner auszurichten, auf den ein anderes Schiff schießen kann, dann aber an R3 zu scheitern. Da wird eher der Winkel das Problem und selbst damit haben ARCs durch die 2 Winkel keine großen Schwierigkeiten.

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi Empty Re: [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten