Kampfmeditation - limitierte schiffe

+6
buddler
KingSly
Dexter
Tüddelig
Illy08
axxel
10 verfasser

Nach unten

Kampfmeditation - limitierte schiffe  Empty Kampfmeditation - limitierte schiffe

Beitrag  axxel Di 16 Apr 2019, 10:39

Hallo Leute - heut hab ich mal was ...
Kampfmeditation - limitierte schiffe  E8d08c10

Kampfmeditation:

a) ich kann 2 nicht limitierte schiffe koordinieren (gleiche aktion)
b) ich kann 1 limitierten koordinieren

sieht das jemand anders (bei uns sieht das jemand anders)

begründung: das lila koordinate wird ja der aktionsleiste dazugepackt >> ist einfach nen lila koordinieren
battle meditation bezieht sich ja nur auf die karten wenn man 2 schiffe koordinieren will

oder?

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kampfmeditation - limitierte schiffe  Empty Re: Kampfmeditation - limitierte schiffe

Beitrag  Illy08 Di 16 Apr 2019, 10:57

Ich denke sogar, dass man auch ein limitiertes und ein nichtliemitiertes schiff koordinieren kann. Kommt auf die auslegung von "ein zusätzliches nicht limitiertes schiff " an. Aber von der deutschen gramatik her, könnten sich zusätzlich und nicht limitiert nicht auf ein Nomen beziehen, weil es sonst eine aufzählung wäre und dann ein Komma fehlen würde. Aber ich bin mir nicht sicher, da es FFG ist.

_________________
Schiffe meiner Base:
Illy08
Illy08
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kampfmeditation - limitierte schiffe  Empty Re: Kampfmeditation - limitierte schiffe

Beitrag  Tüddelig Di 16 Apr 2019, 11:03

Ich zitiere den ersten Absatz: „Du kannst keine limitierten Schiffe koordinieren".

„Du" bezieht sich schon seit immer auf das Schiff und nicht auf die Karte. Das SCHIFF, nicht den Kartentext. Anders gesagt: Selbst wenn du ein normales koordinieren auf der Aktionsleiste hast, könntest du jetzt keine limitierten Schiffe mehr koordinieren.

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

Kampfmeditation - limitierte schiffe  Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kampfmeditation - limitierte schiffe  Empty Re: Kampfmeditation - limitierte schiffe

Beitrag  Illy08 Di 16 Apr 2019, 11:04

ups. Einfach überlesen. danke.

_________________
Schiffe meiner Base:
Illy08
Illy08
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kampfmeditation - limitierte schiffe  Empty Re: Kampfmeditation - limitierte schiffe

Beitrag  Dexter Di 16 Apr 2019, 11:39

Punkt "b)" wird doch eindeutig durch die Karte ausgeschlossen?!

Kampfmeditation bringt dir Koordinieren auf die Aktionsleiste mit genau einer Einschränkung.
Du kannst keine limitierten Schiffe koordinieren.

Solltest du koordinieren, was nur bei nicht limitierten geht, dann kannst du ein weiteres nicht limitiertes Schiff des selben Typs koordinieren.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kampfmeditation - limitierte schiffe  Empty Re: Kampfmeditation - limitierte schiffe

Beitrag  KingSly Di 16 Apr 2019, 11:45

Dexter schrieb:Punkt "b)" wird doch eindeutig durch die Karte ausgeschlossen?!

Kampfmeditation bringt dir Koordinieren auf die Aktionsleiste mit genau einer Einschränkung.
Du kannst keine limitierten Schiffe koordinieren.

Solltest du koordinieren, was nur bei nicht limitierten geht, dann kannst du ein weiteres nicht limitiertes Schiff des selben Typs koordinieren.

+1

Ich verstehe die Karte genau so, wie von Dexter beschrieben.
KingSly
KingSly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kampfmeditation - limitierte schiffe  Empty Re: Kampfmeditation - limitierte schiffe

Beitrag  buddler Di 16 Apr 2019, 13:50

Tüddelig schrieb:Selbst wenn du ein normales koordinieren auf der Aktionsleiste hast, könntest du jetzt keine limitierten Schiffe mehr koordinieren.

Das sehe ich anders. Du kannst keine lila Koodinieraktion durchführen, sehr wohl aber deine normale, weiße, so Du sie hast.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kampfmeditation - limitierte schiffe  Empty Re: Kampfmeditation - limitierte schiffe

Beitrag  Kettch Di 16 Apr 2019, 13:51

Bin da auch bei Dexter

_________________
Yub Yub, Commander! Kampfmeditation - limitierte schiffe  3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kampfmeditation - limitierte schiffe  Empty Re: Kampfmeditation - limitierte schiffe

Beitrag  buddler Di 16 Apr 2019, 13:58

Ist aber ohnehin müßig, da es kein Schiff gibt, das eine weiße Koordinieren Aktion hat und diese Macht Fähigkeit ausrüsten kann.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kampfmeditation - limitierte schiffe  Empty Re: Kampfmeditation - limitierte schiffe

Beitrag  Ecthelion Di 16 Apr 2019, 14:26

Ansonsten ist die Aussage "Du kannst keine limitierten Schiffe koordinieren" wohl eindeutig.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kampfmeditation - limitierte schiffe  Empty Re: Kampfmeditation - limitierte schiffe

Beitrag  Yosha Mi 17 Apr 2019, 09:08

RTFC (Read The F***ing Card) hilft auch bei X-Wing 2.0 meistens. TK-Totlach

_________________
Kampfmeditation - limitierte schiffe  Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Kampfmeditation - limitierte schiffe  1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kampfmeditation - limitierte schiffe  Empty Re: Kampfmeditation - limitierte schiffe

Beitrag  axxel Mi 17 Apr 2019, 09:20

Yosha schrieb:RTFC (Read The F***ing Card) hilft auch bei X-Wing 2.0 meistens. TK-Totlach

was bringt dir der kommentar? ... willst zeigen was für nen held du bist `? das du die anderen auslachst? oder mich auslachst? ... mach nur ... ist armselig

@den rest - danke ... hatte da wirklich nen "knoten" im hirn - sehs jetzt auch so ..

gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kampfmeditation - limitierte schiffe  Empty Re: Kampfmeditation - limitierte schiffe

Beitrag  Timo7777 Mi 17 Apr 2019, 12:29

Der Effekt gilt immer.

Wenn du z.B. Squad Leader auf AP-5 (Phantom II) packst, dann beschränkt die Karte auch deine weiße Koordinier-Aktion.

Ein anderes Beispiel ist das Debris Gambit. Der Effekt triggert beim Ausführen einer roten Evade-Aktion.


Battle Meditation beinhaltet jede Koordinieraktion, egal ob weiß, rot oder lila.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kampfmeditation - limitierte schiffe  Empty Re: Kampfmeditation - limitierte schiffe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten