Poe + Black one + Advanced Slam + Pattern Analyzer

5 verfasser

Nach unten

Poe + Black one + Advanced Slam + Pattern Analyzer Empty Poe + Black one + Advanced Slam + Pattern Analyzer

Beitrag  KingSly Mi 17 Apr 2019, 09:35

Liebe X-Wing Freunde,

ich glaube das hier wird für Diskussionen sorgen.

Darf Poe mit der untenstehenden Konfiguration folgendes ausführen und mit wievielen Stressmarkern steht er nach welchem Schritt da?
Ungestresst weiß 4 geradeaus mit geschlossenen Flügeln
SLAM
4 Koiogran
Fassrolle (durch Mustererkennung, da vollständig ausgeführtes rotes Manöver)
Weitere Aktion (rot) durch Poe's Fähigkeit oder durch verbesserter SLAM

Bin gespannt, was die ihr dazu sagt und bedanke mich im Voraus.

Poe Dameron
Poe + Black one + Advanced Slam + Pattern Analyzer Df17156a6b8fe0cd3ce8640642b43798

Schwarz Eins
Poe + Black one + Advanced Slam + Pattern Analyzer 0085c14bb841fee0224c3ed667415489

Verbesster SLAM
Poe + Black one + Advanced Slam + Pattern Analyzer 994a10fd0cb526c4ab27d813965178bc

Mustererkennung
Poe + Black one + Advanced Slam + Pattern Analyzer Bd6cde43118bf1ce233d0f482fc6f185

Integrierte S-Foils
Poe + Black one + Advanced Slam + Pattern Analyzer Ed3569e898cae62826ab5169a15920ad

https://raithos.github.io/?f=Resistance&d=v6!s=200!231:,,104,175,206,171,:&sn=Unnamed%20Squadron&obs=


Zuletzt von KingSly am Mi 17 Apr 2019, 15:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Karte "Poe Dameron" hinzugefügt)
KingSly
KingSly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Poe + Black one + Advanced Slam + Pattern Analyzer Empty Re: Poe + Black one + Advanced Slam + Pattern Analyzer

Beitrag  Dexter Mi 17 Apr 2019, 09:57

Ich würde jetzt mal sagen, dass du dich einfach an die Regeln zur Warteschlange halten musst.

Meine Auslegung wäre:

  • 4 Gerade
  • Aktion SLAM
  • 4 K-Turn (rot)
  • Trigger für Mustererkennung, weil noch nicht die Schwierigkeit überprüft wurde.
  • Irgendeine Aktion durch Mustererkennung (Fokus mit Koppelaktion würde auch in die Warteschlange rücken)
  • Schwierigkeit überprüfen
  • Stress zuordnen
  • Alle übrigen Aktionen verfallen, weil gestresst.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Poe + Black one + Advanced Slam + Pattern Analyzer Empty Re: Poe + Black one + Advanced Slam + Pattern Analyzer

Beitrag  Ecthelion Mi 17 Apr 2019, 10:46

Dexter schrieb:Ich würde jetzt mal sagen, dass du dich einfach an die Regeln zur Warteschlange halten musst.

Meine Auslegung wäre:

  • 4 Gerade
  • Aktion SLAM
  • 4 K-Turn (rot)
  • Trigger für Mustererkennung, weil noch nicht die Schwierigkeit überprüft wurde.
  • Irgendeine Aktion durch Mustererkennung (Fokus mit Koppelaktion würde auch in die Warteschlange rücken)
  • Schwierigkeit überprüfen
  • Stress zuordnen
  • Alle übrigen Aktionen verfallen, weil gestresst.


+1

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Poe + Black one + Advanced Slam + Pattern Analyzer Empty Re: Poe + Black one + Advanced Slam + Pattern Analyzer

Beitrag  axxel Mi 17 Apr 2019, 11:01


  • 4 Gerade
  • Aktion SLAM
  • 4 K-Turn (rot)
  • Trigger für Mustererkennung, weil noch nicht die Schwierigkeit überprüft wurde.
  • Irgendeine Aktion durch Mustererkennung >> kein stress
  • Irgendeine weitere Aktion >> poes Fähigkeit/koppelaktion >> stress 1 wird zugeordnet (der trigger hier ist ja die aktion aus der mustererkennung)
  • Schwierigkeit überprüfen
  • Stress 2 zuordnen
  • Alle übrigen Aktionen verfallen, weil gestresst.
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Poe + Black one + Advanced Slam + Pattern Analyzer Empty Re: Poe + Black one + Advanced Slam + Pattern Analyzer

Beitrag  KingSly Mi 17 Apr 2019, 14:12

Hmmm.
Dann ist man sich ja einig und die erwartete Diskussion ist ausgeblieben. So habe ich die Kombo auch verstanden. Zumindest, dass eine rote Koiogran als SLAM erlaubt ist und dieses die Mustererkennung zündet.

Ich muss aber noch einmal nachhaken:
Nach der roten Koiogran habe ich ja insgesamt einen verbesserten SLAM als auch ein rotes Manöver ausgeführt.
Beides erlaubt eine Aktion. Der verbesserter SLAM gestattet eine weiße Aktion, die als rot behandelt werden muss und die Mustererkennung erlaubt eine Aktion nach einem roten Manöver.
Was greift hier zuerst? Habe ich die Wahl?

Verstehe ich es richtig, dass Poe nach dem roten Manöver mit mindestens einem Stress (keine oder weiße Aktion=Stress nur durch Koiogran) und maximal mit zwei Stress (weiße Aktion gefolgt von roter Aktion=1 für rote Aktion +1 Koiogran) da steht?
Eine dritte Aktion ist in keinem Fall möglich.

Oder kann er erst Zielerfassen (weiß) und dann durch Poe's Fähigkeit und geschlossenen Flügeln Focus (weiß) zu linked Action Fassrolle (rot) durchführen?


Zuletzt von KingSly am Mi 17 Apr 2019, 14:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
KingSly
KingSly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Poe + Black one + Advanced Slam + Pattern Analyzer Empty Re: Poe + Black one + Advanced Slam + Pattern Analyzer

Beitrag  Herschet Mi 17 Apr 2019, 14:28

Verbesserter Slam zündet erst nach dem vollständigen Manöver. Also auch nach Stress zuteilen. Der PA zieht ja absichtlich davor. Poe's Fähigkeit oder Linked actions triggern nach dem PA Text aber weiterhin vor Stress zuordnen. Danach bist du halt doppelgestresst und ionisiert bzw. darfst nicht schießen.
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Poe + Black one + Advanced Slam + Pattern Analyzer Empty Re: Poe + Black one + Advanced Slam + Pattern Analyzer

Beitrag  Dexter Mi 17 Apr 2019, 14:30

Der Knackpunkt ist, denke ich, dass die Mustererkennung eben NICHT nach dem roten Manöver triggert.
Sie triggert IM Manöver, bevor die Schwierigkeit überprüft wird.
Wenn die Aktion durch ist, DANN bekommst du Stress und damit sind alle Aktionen hinfällig.

Einzig, wenn Poe einen Fokus nimmt, würde ich jetzt auslegen, dass er dann die rote Aktion in der Warteschlange vor den Stress legt.
Dann bekommt er zwei Marker.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Poe + Black one + Advanced Slam + Pattern Analyzer Empty Re: Poe + Black one + Advanced Slam + Pattern Analyzer

Beitrag  KingSly Mi 17 Apr 2019, 15:47

Herschet schrieb:Danach bist du halt doppelgestresst und ionisiert bzw. darfst nicht schießen.

Wenn ich damit einen fast todsicheren Abschuss hinbekomme (Range 1 hinter Gegner, Bullseye für volle Feuerkraft + Focus + Zielerfassung) und die Situation ein Ionenmanöver danach zulässt, gerne! :)
KingSly
KingSly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Poe + Black one + Advanced Slam + Pattern Analyzer Empty Re: Poe + Black one + Advanced Slam + Pattern Analyzer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten