[IA] Deployment Card Recosting

+3
skyballer
Vollie
Yosha
7 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  DerBaer Mo 29 Apr 2019, 10:38

Ich weiß ja, dass du deine Liste gemacht hast, bevor du meine zum ersten mal gesehen hast (und umgekehrt). Ich finde beeindruckend, an wie vielen Stellen wir auf das selbe Ergebnis gekommen sind.

Ich hab schon geschrieben, dass ich nichts zu billig machen würde. Wenn ich auf einen halben Punkt gekommen bin, habe ich aufgerundet. Wenn ich über deine Liste schaue, kommst du bei genau den Figuren auf einen Punkt weniger ... würde ich so nicht machen, können wir aber gerne im Einzelnen diskutieren.

Wo ich auf ganz andere Ergebnisse komme als du:

Die reguläre Wing Guard für 5 Punkte geht meiner Meinung nach gar nicht. Ja, die sind einen Tick schlechter als die regulären Sturmtruppen, aber der Tick ist meiner Meinung nach keinen ganzen Punkt wert. Und drei reguläre Wing Guards für 5 Punkte unterschreitet die Grenze vom mindestens 2 Punkten pro Figur. Das würde ich nicht machen. Für 5 Punkte finde ich die overpowered.

Die Snowtrooper sind rechnerisch besser als die Stormtrooper (reguläre wie elite). Die haben mehr Health, können heilen und die Elite kann auch noch Gelände ignorieren und sich selbst fokussieren. Die haben nur Pierce statt Damage, aber bei so vielen Figuren, die extra Blocks haben, ist der Unterschied nur marginal. Die haben zusätzlich Weaken. Dafür haben sie den Reroll nicht. Bei Blau Grün braucht man den Reroll aber an wenigsten, und weil die Stormtrooper den nur adjacent bekommen, ist der auch nicht so gut, wie er aussieht.
Ich finde die Kosten der Snowtrooper also gerechtfertigt. Meiner Meinung nach werden die nur aus einem Grund nicht gespielt: Die erfüllen die selbe Rolle in der Liste wie die Stormtrooper, aber sind teurer. Dafür sind die aber auch besser, das braucht nur keiner so dringend, dass er den extra Punkt ausgeben würde.
Aber sollten wir die Snowtrooper auf die gleichen Kosten bringen wie die Stormtrooper, gibt es schon keinen Grund mehr, die Stormtrooper zu spielen. Das fände ich schon nicht sinnvoll. Die Snowtrooper sogar noch billiger zu machen, wäre massiv overpowered.
Und drei reguläre Snowtrooper für 5 Punkte unterschreitet die Grenze vom mindestens 2 Punkten pro Figur. Das würde ich nicht machen.


Zuletzt von DerBaer am Fr 03 Mai 2019, 08:16 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  DerBaer Mo 29 Apr 2019, 11:01

Ein Kumpel von mir spielt Ahsoka regelmäßig. Ich find die gut, so wie sie ist.

Sabine ist nur mit Rebel Graffiti wirklich overpowered. Ob die noch teurer gemacht werden muss, wenn wir Rebel Graffiti sowieso bannen, weiß ich nicht. Teurer machen möchte ich eigentlich nur, wenn etwas richtig Probleme für's Meta verursacht. Das sehe ich bei Sabine nicht.

Auch der AT-DP ist sehr stark. Aber auch den finde ich nicht so overpowered, dass ich den teurer machen würde.

Dem Elite Smuggler, Jyn, Mak und den Elite Hired Guns würde ich auch eher einen Health schenken, als die billiger zu machen. Aber das ist von den meisten nicht gewünscht. Ansonsten wäre ich da sofort bei dir. Hierzu noch andere Meinungen?


Zuletzt von DerBaer am Mo 29 Apr 2019, 14:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  DerBaer Mo 29 Apr 2019, 13:51

DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  DerBaer Mo 29 Apr 2019, 17:01

Taiko schrieb:• 11 General Weiss
Übernehme ich so.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  Taiko Do 02 Mai 2019, 22:08

Wahrscheinlich hast du bei den Wing Guards/ Snowtroopern recht.

Ashoka bringt aber meiner Meinung ihre 8 Punkte nicht rein. So habe ich es in den spielen mit ihr empfunden.
Wenn man jetzt das eine und andere ändert könnte sich das ja gerade rücken und sie ist ihre 8 pkt Wert ;)


Manchmal müsste man wirklich halbe Punkte haben [IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 3321612284

Wie gesagt, ist bisher vieles ja nur theoretisch. Die Praxis wird es zeigen.

Leute; spielt Testspiele und berichtet eure Erfahrungen.

_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  DerBaer Fr 03 Mai 2019, 08:47

Taiko schrieb:Leute; spielt Testspiele und berichtet eure Erfahrungen.
!!!
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  skyballer Sa 04 Mai 2019, 01:40

Aus dem Testing-Bereich:

neu:
Han 11 (oder sogar 12) (ist auch nicht schwächer als Iggy)
Bossk 7
eE-Web 7

passt:
Chewie 10
Shyla 7
Murne 3
MHD 4
eWeequays 8
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  DerBaer Mo 06 Mai 2019, 17:23

E-Web korrigiert wegen Testspiel-Ergebnissen.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  DerBaer Do 09 Mai 2019, 11:09

Entsprechend der Testergebnisse hab ich den Officer wieder auf 5 Punkte erhöht.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  DerBaer Do 09 Mai 2019, 11:32

Advanced Com Systems, Kayn Somos und General Sorin angepasst aufgrund der zugehörigen Diskussionen.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  DerBaer Mi 15 Mai 2019, 11:00

AT-DP auf Hinweis von Taiko einen Punkt teurer gemacht.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  DerBaer Di 21 Mai 2019, 11:17

skyballer schrieb:nach erstem Überfliegen sind mir die aufgefallen:
Mercs:
Trandoshan Hunter, elite / 10 / 5

vllt besser
Mercs:
Trandoshan Hunter, elite / 8 / 4 (vgl. mit eGammorean, eEchoTrooper, rRoyalGuard)
(die Trandos spielen sich furchtbar linear, da man, um sie halbwegs brauchbar zu machen, direkt am Gegner stehen muss, wodurch ein Rückzug undenkbar wird. Ihre Kosten müssen sie auf diese Weise erst einmal wieder reinholen, bei 10 ist das unmöglich)

Wenn da keine offensichtlichen Denkfehler drin stecken, würde ich das mal so testen.
Hab gestern Abend noch ein bisschen mit mir selbst getestet. Du hast auf jeden Fall Recht, dass die Elite Trandoshaner zu teuer sind. Ich hab die jetzt mal vorsichtig auf 9 / 4 gesetzt. Rechnerisch müsste das stimmen, muss ich aber noch mal testen.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  DerBaer Mi 22 Mai 2019, 13:21

Ich hab gestern mit dem Jan auch noch mal ein paar andere Punkte diskutieren können:

- Blaise soll nicht mehr Türen verhören können, dafür aber nur noch 5 Punkte kosten.

- Verena ist für 6 Punkte zu schwer zu töten. 7 sollen es sein.

- Auch der AT-ST tankt zu hart für die 11 Punkte, also besser 12.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  Yosha Mi 22 Mai 2019, 18:11

DerBaer schrieb:Blaise soll nicht mehr Türen verhören können, dafür aber nur noch 5 Punkte kosten.
TK-Totlach [IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 2717214276

Ich nehme mal an, Verena hat auch ordentlich ausgeteilt für 7 Punkte, oder?

_________________
[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  DerBaer Mi 22 Mai 2019, 18:38

Ja, hat sie ... die stellt sich mitten rein, getötet kriegt man die ja eh kaum. Und dann sucht die sich die schönste Würfelkombination aus, und erschlägt irgendwen. Und sie hat auch immer noch den einen Surge für ihr Messer über und haut dann damit noch ein bis zwei Schaden raus ...

Nur wenn sie keinen hat, dem sie einen ordentlichen Würfelpool klauen kann, dann ist sie eher medium. Aber das war in den beiden Spielen eine einmalige Ausnahme.

Jan hatte die auf 6 Punkten getestet und das war nur geisteskrank.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  DerBaer Mi 22 Mai 2019, 19:08

Apropos geisteskrank:
Die erste Liste von Jan besteht zum Teil aus fast beliebigen Helden, hat mal eben 9 Aktivierungen und war RICHTIG gut ...
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  DerBaer Do 23 Mai 2019, 09:19

Jan sagt, Lando muss 5 statt 4 kosten. Drogix und Taiko sagen, Lando muss 5 statt 4 kosten.

Ich seh das nicht so, aber beuge mich der Demokratie: Lando kostet 5.

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 2814660190
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  DerBaer Do 23 Mai 2019, 09:30

Jedi Luke ist, wenn wir Son of Skywalker nicht bannen, zu billig für 10. Ich würde den auf 11 hochsetzen.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  Taiko Do 06 Jun 2019, 22:10

Kayn Somos; bleibt er bei 8 pkt ? Sollte er nicht 7 kosten ?


@ Jörg; ich wollte dir danken, das du soviel Herzblut in die Entwicklung für dieses tolle Spiel hineinlegst. [IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 2814660190

_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  DerBaer Fr 07 Jun 2019, 10:35

@Kayn: Ja, stimmt. 7 Punkte plus 1 für Advanced Comm. Dann hatten wir aber gesagt, dass wir die Command Card in die Kosten der Figur einpreisen. Und Kayns Command Card ist echt hart, deswegen hab ich den dann doch eher bei 8 gesehen. Bin ich aber unentschlossen. ich wird den noch mal testen. Hast du den mal mit der Command Card gespielt?

@Danke: Ich mach das wirklich gerne, eine "Danke" ist gar nicht notwendig, insbesondere nicht von jemandem, der mich so viel unterstützt. [IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 974313676
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  Taiko Fr 07 Jun 2019, 13:51

Ok: mit seiner Karte ist er natürlich stark, was ich beim letzten Spiel gut einsetzten konnte. Auch ein schwieriger Fall. Belass ihn halt erstmal bei 8. Sind immerhin schon 2 pkt drunter

_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  DerBaer Mi 12 Jun 2019, 10:52

Edit:
Fenn Signis bei 8
Kayn Somos bei 7 / 8 inkl. Advanced Com (darf nicht ohne Advanced Com gespielt werden)
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  DerBaer Fr 28 Jun 2019, 11:35

Update: Greedo kostet 5.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  DerBaer Do 04 Jul 2019, 13:51

AT-DP auf Hinweis vom Jan wieder auf 10 Punkte gesetzt.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  skyballer Fr 02 Aug 2019, 06:54

Folgende Einheiten finde ich immer noch zu teuer und plädiere für eine Kostenänderung:
▪ Leia Organa / 8 => 7
▪ Murne Rin / 4 => 3
Wookie Warrior, elite / 11 / 6 => 9/5 (vgl. mit dem amerikanischen Imperial Assault Community Project (IACP))
Stormtrooper/ Wing Guard/ Rebel Trooper, elite / 9 / 3 => 8/3 (sind bei IACP sogar bei 7/3 !)
Stormtrooper/ Wing Guard/ Rebel Trooper, regular / 6 / 2 => 5/2 (vgl IACP; ich weiß, das sind dann beim Aufstellen weniger als 2 Punkte pro Figur. Aber die sind halt auch richtige Einweg-Lappen. Für 6 stellt man die nie auf, für 5 vielleicht doch mal)
Trandoshan Hunter, elite / 9 / 4 => 8/4
Gamorrean Guard, elite / 8 / 4 => 7/4 (vgl IACP)
Tusken Raider, elite / 7 / 3 => 6/3
Hired Gun, elite / 6 / 3 => 5/2
SC2-M Repulsor Tank / 9 => 8
▪ Channel the Force / 1 => 0 (man zieht nie mehr karten, nur bestimmte, die man zufällig auch bekommen könnte. Durch den Strain gibt es immer noch Kosten.)
▪ Devious Scheme / Banned => Unban!?! (Die is ja eher schlechter geworden, ist das vllt ein überbleibsel von vor der neuen Ini-Regel?)

Folgende Einheiten kommen mir zu teuer vor, eine Kostenänderung sollte erwogen/getestet werden:
▪ Luke Skywalker, Hero of the Reb. / 8  => 7
▪ Obi-Wan Kenobi / 7 => 6 (oder mit gratis Balance of the Force)
▪ Jyn Odan / 5 => wäre für 4 zu billig, aber könnte ein gratis schmuggler's run bekommen. Das passt schön zu ihr und macht sie tiefer.
▪ Mak Eshka'rey / 3 => 2
Wookie Warrior, regular / 8 / 4 => 7/4
Rancor / 10 => 9
▪ Royal Guard Champion / 12 => 11
▪ 0-0-0 / 4 => 3
AT-DP / 10 => 9 (wieso wurde der auf 10 hochgesetzt? Für 9 ist der stark, aber da sehe ich kein Problem. Nur weil der ATST dann nie gespielt wird finde ich ein schlechtes Argument, so tötet man den ATDP gleich mit)
Imperial Officer, elite / 5 => 4
Royal Guard, elite / 12 / 6 => 10/5
Royal Guard, regular / 8 / 4 => 7/4
Sentry Droid, elite / 10 / 5 => 9/5 (vgl IACP)
Sentry Droid, regular / 6 / 3 => 5/3
Snowtrooper, elite / 10 / 3 => 9/3
Snowtrooper, regular / 7 / 2 => 6/2
Jet Trooper, elite / 8 / 4 (kein Vehicle) => 7/4 (Dadurch, dass sie einen wichtigen/unfairen Trait verloren haben, können sie mMn bei 7 bleiben. Sind dann eine echte Alternative zu den eRiots, klar sie profitieren weiterhin von Vader's finest, aber die kostet immerhin 2)
▪ Heavy Fire / 1 => 0 (testen: je nachdem, wie stark der Nachteil sich auswirkt, kann ich mir die auch für 0 vorstellen)
Feeding Frenzy / 1 => 0 (Loth-Cats und Bantha sind die besten Kreaturen, beiden bringt das Recover nur wenig (Loth, weil sie wenig aushalten, Bantha, weil es keinen Def-Würfel hat) Alle anderen ungespielten Kreaturen profitieren so etwas von diesem Buff)
▪ Zillo Technique / 1 => ggf mit Einschränkung beider Fähigkeiten "when a small friendly figure"
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Deployment Card Recosting - Seite 2 Empty Re: [IA] Deployment Card Recosting

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten