[200][DF] Hot Rod

+16
Ryuneke
Turbopups
Timo7777
Kapitän Yorr
Almin Catrell
Necrogoat
Ra1d
Scott_Maxwell
Rizzo
Mokel
Dystopian
Enno
RonnyAbfahrt
Dragon_King
backfire84
Dalli
20 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Dalli Mi 26 Jun 2019, 09:18

Nach der Punkteanpassung ist die gleiche Liste bei 201 Punkten - was mich überrascht hat. Der Schuldige ist aber auch schnell gefunden. Während sich Whisper und der Deci in den Kosten amortisieren, haut der Gunner mit seinen nunmehr 8 Punkten stark rein. Was die großte Überraschung für mich war.

Nichts desto trotz ist die Liste nochmal besser geworden. Das liegt zum einen an der neuen System-Karte (Passive Sensoren) für Whisper - mit der sie nun auch an Zielerfassungen kommt, aber auch am neu hinzugefügten dritten Crew Slot für den Deci - was den Gunner schnell vergessen lassen dürfte und auch taktisch wieder mehr Möglichkeiten bietet.

Ich werde den dritten Slot erstmal mit dem Techniker besetzen - mit dem ich bei der Listenentwicklung schon extrem gute Erfahrungen gemacht habe - aber für den eben nie Platz war. Nun kann man den mitnehmen - ein Träumchen.

„Geflüster“ (57)
Finte (7)
Passive Sensors (3)
Fünfter Bruder (9)
Tarnvorrichtung (6)

Konteradmiral Chiraneau (76)
Einsamer Wolf (5)
Moff Jerjerrod (8)
Darth Vader (14)
Unerfahrener Techniker (4)
Protonenbomben (5)
Verstärkte Hülle (2)
Dauntless (4)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Es gäbe sicher noch kleinere Alternativen. Allerdings bleibt das Taktische Konzept so erhalten.
Statt dem Techniker wäre noch 000 möglich. Wird alles mal getestet.

_________________
[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Necrogoat Mi 26 Jun 2019, 10:07

Ich kapier die passiven Sensoren nu ned so ganz, aber scheint interessant zu sein :)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Scott_Maxwell Mi 26 Jun 2019, 11:06

0-0-0 passt aber punktemäßig nicht mehr rein, der kostet jetzt 5, wenn ich das richtig sehe(?)

@Passive Sensoren
(1) Kann Whisper überhaupt eine der Aktionen durchführen, die sind ja immerhin nicht auf der Action Bar.
(2) die Sensoren machen sich ja auch gut auf Vader in seinem x1
--> sehe ich es richtig, dass er die Sensoren zündet und anschließend in der Kampfphase eine Zielerfassung kriegt und diese wiederum seine Fähigkeit triggert, beliebig viele Machtpunkte auszugeben, um sich zu positionieren und vollzumodifizieren??
Scott_Maxwell
Scott_Maxwell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  backfire84 Mi 26 Jun 2019, 11:35

Ich habe am Freitag in Köln die Gelegenheit mal ein kleines Turnier nach den neuen Punkten zu spielen.

Hatte dabei daran gedacht diese Abwandlung ins Feld zu führen:

Konteradmiral Chiraneau (76)
Einsamer Wolf (5)
Darth Vader (14)
Moff Jerjerrod (8)
0-0-0 (5)
Protonenbomben (5)
Verstärkte Hülle (2)
Dauntless (4)

Rexler Brath (81)
Störstrahl (0)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Zugegebenermaßen ist der Defender ohne Finte etwas weniger "zornig", aber man muss halt Abstriche machen. Die Fähigkeit von Rexler ist schon stark genug und auch hier haben wir wieder 2 x Ini 5. Schauen wir mal, wie es wird [200][DF] Hot Rod - Seite 2 2814660190

_________________
[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Timo7777 Mi 26 Jun 2019, 12:09

Scott_Maxwell schrieb:
@Passive Sensoren
(1) Kann Whisper überhaupt eine der Aktionen durchführen, die sind ja immerhin nicht auf der Action Bar.
(2) die Sensoren machen sich ja auch gut auf Vader in seinem x1
--> sehe ich es richtig, dass er die Sensoren zündet und anschließend in der Kampfphase eine Zielerfassung kriegt und diese wiederum seine Fähigkeit triggert, beliebig viele Machtpunkte auszugeben, um sich zu positionieren und vollzumodifizieren??

1) Ja, darf man.
2) Ja, geht. Oder man nimmt FCS und einen Bid.

Sind beides aber eher grundlegende Regelfragen. Hier geht es um das klobigste Schiff des Inperiums.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Necrogoat Mi 26 Jun 2019, 12:25

Ist das dann Whispers reguläre Aktion oder eine Zusätzliche?

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Dalli Mi 26 Jun 2019, 12:52

Scott_Maxwell schrieb:0-0-0 passt aber punktemäßig nicht mehr rein, der kostet jetzt 5, wenn ich das richtig sehe(?)

Ja da würde ich das auch nochmal anders bauen. 000 passt aber auch zur Taktik.. Der Deci will ja ran an den Feind.

Scott_Maxwell schrieb:
@Passive Sensoren
(1) Kann Whisper überhaupt eine der Aktionen durchführen, die sind ja immerhin nicht auf der Action Bar.
(2) die Sensoren machen sich ja auch gut auf Vader in seinem x1
--> sehe ich es richtig, dass er die Sensoren zündet und anschließend in der Kampfphase eine Zielerfassung kriegt und diese wiederum seine Fähigkeit triggert, beliebig viele Machtpunkte auszugeben, um sich zu positionieren und vollzumodifizieren??

1. Das ist wie immer, der Karteneffekt gibt dir die Aktion. Also Ja.
2. Ja - zumindest wenn du die Fassrolle nicht schon vorher gemacht hast.

backfire84 schrieb:Ich habe am Freitag in Köln die Gelegenheit mal ein kleines Turnier nach den neuen Punkten zu spielen.

Rexler Brath (81)
Störstrahl (0)
Total: 200

Rexler hält leider nicht so viel aus wie das Phantom. Das steht gut und gerne mal mit 2 Ausweichentoken, einem Foklus und dem Machttoken da. Und es ist natürlich mit dem Moff etwas für die Systemphase abgestimmt. Der Defender kann auch selbst schuben, profitiert nicht allzu sehr vom Moff Schub und ist mit der weißen Wende oft sehr ausrechenbar.

Ich denke mit der neuen Systemkarte ist das letzte größere Manko für das Phantom gefallen - es kommt nun auch aus eigener Kraft an Neuwürfe.

Es hat dann in dem Setup auch die Finte. [200][DF] Hot Rod - Seite 2 2537002330

_________________
[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  backfire84 Do 27 Jun 2019, 08:29

Ich kann den Argumenten gut folgen, macht alles Sinn. Ich kann mich irgendwie nicht so recht mit den passive Sensors anfreunden, muss ich aber vermutlich einfach mal gespielt haben. Den unerfahrenen Techniker mag ich persönlich nicht. Wie siehts mit der Konfiguration aus?

Konteradmiral Chiraneau (76)
Einsamer Wolf (5)
Darth Vader (14)
Moff Jerjerrod (8)
0-0-0 (5)
BT-1 (2)
Protonenbomben (5)
Verstärkte Hülle (2)
Dauntless (4)

„Geflüster“ (57)
Finte (7)
Fünfter Bruder (9)
Tarnvorrichtung (6)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

So hat man Platz für 0-0-0 und kann noch BT-1 (uuuhh fluffig) mitnehmen, wenn man auf die Passive Sensors verzichtet. Die beiden Droiden harmonieren auch ganz gut zusammen. Ein Gegner in RW 1 möchte mit Sicherheit nicht noch mehr Crits um die Ohren bekommen, als es bei RAC ohnehin schon der Fall ist, also wird man im Regelfall den Calculate-Token bekommen. Force kann man ja dann weiter ohne Bedenken für die Vader-Fahigkeit nutzen und hat dann mit LoneWolve, RAC-Fähigkeit und Calculate ordentlich was zum modifizieren. Alternativ zu den beiden Droiden könnte man auch die Ministerin oder den HotShot Copiloten nehmen, aber ich glaube die beiden Blechköpfe passen besser.

_________________
[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Dalli Do 27 Jun 2019, 09:34

Der passive Sensor gibt dir eben die Zielerfassung.

Aber wenn, dann wäre deine vorgeschlagene Liste eine echte Alternative, wenn auch nicht mein Favorit.
Zum Techniker kann ich nur sagen: Episch.
Spiel das mal Versuchsweise, du wirst ihn lieben lernen, wenn du Krits Aktionslos weg bekommst und eben auch Krits die man sonst nicht reperieren kann. Auf dem Deci ein Traum.

_________________
[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Turbopups Do 27 Jun 2019, 13:06

Ich kann nur bestätigen, dass einige Krits extrem tödlich für RAC sind. Wounded und Blinded Pilot z.B.
Daher ist der Techniker sehr interessant.

_________________
[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Dalli Do 27 Jun 2019, 13:26

Turbopups schrieb:Ich kann nur bestätigen, dass einige Krits extrem tödlich für RAC sind. Wounded und Blinded Pilot z.B.
Daher ist der Techniker sehr interessant.

Defekte Waffen und beschädigte Triebwerke sind auch massiv garstig. Letzteren bekommt man überhaupt nur mit solchen Fähigkeiten gehändelt.

_________________
[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Kapitän Yorr Do 27 Jun 2019, 13:37

Dalli schrieb:Der passive Sensor gibt dir eben die Zielerfassung.

Aber wenn, dann wäre deine vorgeschlagene Liste eine echte Alternative, wenn auch nicht mein Favorit.
Zum Techniker kann ich nur sagen: Episch.
Spiel das mal Versuchsweise, du wirst ihn lieben lernen, wenn du Krits Aktionslos weg bekommst und eben auch Krits die man sonst nicht reperieren kann. Auf dem Deci ein Traum.

Verstehe ich den Techniker richtig: Du nimmst einen Schaden weg und würfelst. Bei einem Hit deckst du einen weiteren Schaden (wenn vorhanden) auf? Also egal was dü würfelst, das schlimmste was passieren kann ist, dass was du aufdecken musst noch mehr reinhau als das was du gerade weggenommen hast?
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Dalli Do 27 Jun 2019, 15:08

Kapitän Yorr schrieb:Verstehe ich den Techniker richtig: Du nimmst einen Schaden weg und würfelst. Bei einem Hit deckst du einen weiteren Schaden (wenn vorhanden) auf? Also egal was dü würfelst, das schlimmste was passieren kann ist, dass was du aufdecken musst noch mehr reinhau als das was du gerade weggenommen hast?


Ja
Ich glaube nur der Doppelstresskrit ist da wirklich beschissen. Ansonsten ist es ein 50/50 - meiner Erfahrung nach ist es aber einfach nur gut - vor allem auf dem Deci. Die 3/8 Chance den gleichen Krit wieder zu bekommen oder einen anderen ist da für mich total OK, zumal man oft auch einfach nur 1 oder 2 offene Karten leigen hat. Für manche Spieler, die immer erzählen keine Treffer würfeln muss das also ein Traum sein. Es hält den Deci Einsatzbereit.
Gerade weil es auch eine passive Fähigkeit ist - ist er gut.

_________________
[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Ryuneke Do 27 Jun 2019, 18:33

Ich habe eine Anregung und eine Frage an euch:

Ich probiere auch mit Deci/Whisper hin und her und fliege generell viel Whisper. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass Afterburners auf Whisper unglaublich stark sind. Ich spiele immer lieber Afterburners anstatt dem Stealth Device. Die gute Whisper wird dadurch noch flexibler und kann noch besser engagen und disengagen.

Jetzt zu meiner Frage: Warum nicht jetzt mit dem dritten Crew Slot noch Tua mitnehmen? Das gibt dem Deci zwei Aktionen. Der Vorteil: Man kann mal bedenkenlos den Turm drehen, um noch zu schießen. Hier fehlt nur dann der Dauntless Titel. Frühe bumps werden somit bestraft. Hier könnten dann die Bomben weg, um den Titel als Failsafe zu bekommen. @Dalli, spielst du Tua wegen des Stress nicht?

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Dalli Fr 28 Jun 2019, 07:39

Ryuneke schrieb:Ich probiere auch mit Deci/Whisper hin und her und fliege generell viel Whisper. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass Afterburners auf Whisper unglaublich stark sind. Ich spiele immer lieber Afterburners anstatt dem Stealth Device. Die gute Whisper wird dadurch noch flexibler und kann noch besser engagen und disengagen.

Dafür ist Jerjerrod in der Liste. Das ganze Konzept zielt darauf ab das Whisper schnell ist und das möglichst auch vor allen anderen. Ich möchte die Vorteile beider Welten. Die Blockkapazität von Initiative 1 und die Initaitive Kills von 5 und 6. Außerdem möchte ich ein fast nicht zu treffendes Ass. Die Tarnvorrichtung macht aus Whisper quasi einen besseren Defender.

Ryuneke schrieb:Jetzt zu meiner Frage: Warum nicht jetzt mit dem dritten Crew Slot noch Tua mitnehmen? Das gibt dem Deci zwei Aktionen. Der Vorteil: Man kann mal bedenkenlos den Turm drehen, um noch zu schießen. Hier fehlt nur dann der Dauntless Titel. Frühe bumps werden somit bestraft. Hier könnten dann die Bomben weg, um den Titel als Failsafe zu bekommen. @Dalli, spielst du Tua wegen des Stress nicht?

Es gibt dem Deci eben nicht 2 Aktionen. Wenn ich das Konzept komplett ausspiele - und das bedeutet absichtlich überschneiden um Angriffe zu präventieren - dann habe ich auch damit nur eine Aktion. Denn wenn ich Dauntless nutzen würde, würde Tua nicht mehr funktionieren. Außerdem brauche ich das verstärken schon in der allerersten Kampfrunde und möchte nicht darauf warten Schaden zu bekommen. Ich WILL ja die frühen bumbs.

Klar ginge beides, aber das würde kosten. Dabei würden sich die Fähigkeit aber auch etwas überschneiden und alles wäre noch mehr Aktionsabhängig. Der Deci fliegt dann einfach nicht so wie ich das möchte, mit Banks um die Matte fliegen ist nicht das Ziel - aber das musst du dann um die Stress abzubauen. Dagegen bekomme ich meinen Nachwurf über Lone Wulf. Was by the Way auch bei Doppelstress funktioniert.Wie schön man mit einem vorher schubenden Deci fliegen kann ist eine der größten Vorteile von Hotrod.

Und ganz ehrlich:
Alles, wirklich alles macht man falsch, wenn man mit dem Deci keine Bomben mitnimmt. Die sind zu 95% autoinclude. [200][DF] Hot Rod - Seite 2 2537002330

_________________
[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  backfire84 Sa 29 Jun 2019, 09:26

Hallo zusammen,

HotRod hat zugeschlagen. Gestern konnte ich mit der 0-0-0 Variante mit 4:0 Siegen ein 18 Mann Turnier in Köln gewinnen. Ein kurzer Spielbericht folgt in Kürze. [200][DF] Hot Rod - Seite 2 2814660190

_________________
[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Ryuneke So 30 Jun 2019, 18:40

Dalli schrieb:
Ryuneke schrieb:Ich probiere auch mit Deci/Whisper hin und her und fliege generell viel Whisper. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass Afterburners auf Whisper unglaublich stark sind. Ich spiele immer lieber Afterburners anstatt dem Stealth Device. Die gute Whisper wird dadurch noch flexibler und kann noch besser engagen und disengagen.

Dafür ist Jerjerrod in der Liste. Das ganze Konzept zielt darauf ab das Whisper schnell ist und das möglichst auch vor allen anderen. Ich möchte die Vorteile beider Welten. Die Blockkapazität von Initiative 1 und die Initaitive Kills von 5 und 6. Außerdem möchte ich ein fast nicht zu treffendes Ass. Die Tarnvorrichtung macht aus Whisper quasi einen besseren Defender.

Ryuneke schrieb:Jetzt zu meiner Frage: Warum nicht jetzt mit dem dritten Crew Slot noch Tua mitnehmen? Das gibt dem Deci zwei Aktionen. Der Vorteil: Man kann mal bedenkenlos den Turm drehen, um noch zu schießen. Hier fehlt nur dann der Dauntless Titel. Frühe bumps werden somit bestraft. Hier könnten dann die Bomben weg, um den Titel als Failsafe zu bekommen. @Dalli, spielst du Tua wegen des Stress nicht?

Es gibt dem Deci eben nicht 2 Aktionen. Wenn ich das Konzept komplett ausspiele - und das bedeutet absichtlich überschneiden um Angriffe zu präventieren - dann habe ich auch damit nur eine Aktion. Denn wenn ich Dauntless nutzen würde, würde Tua nicht mehr funktionieren. Außerdem brauche ich das verstärken schon in der allerersten Kampfrunde und möchte nicht darauf warten Schaden zu bekommen. Ich WILL ja die frühen bumbs.

Klar ginge beides, aber das würde kosten. Dabei würden sich die Fähigkeit aber auch etwas überschneiden und alles wäre noch mehr Aktionsabhängig. Der Deci fliegt dann einfach nicht so wie ich das möchte, mit Banks um die Matte fliegen ist nicht das Ziel - aber das musst du dann um die Stress abzubauen. Dagegen bekomme ich meinen Nachwurf über Lone Wulf. Was by the Way auch bei Doppelstress funktioniert.Wie schön man mit einem vorher schubenden Deci fliegen kann ist eine der größten Vorteile von Hotrod.

Und ganz ehrlich:
Alles, wirklich alles macht man falsch, wenn man mit dem Deci keine Bomben mitnimmt. Die sind zu 95% autoinclude. [200][DF] Hot Rod - Seite 2 2537002330

Danke für die Erklärung. Ich spiele den Deci schon ne ganze Weile in 2.0 mit Whisper. Bisher immer mit Tua, was gut funktioniert hat und bestimmte Listen komplett zerstört. Gestern hab ich mal die Liste mit Jerjerrod probiert und fand es sehr lustig und innovativ. Mal sehen, bei was ich bleibe.

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  backfire84 Mo 01 Jul 2019, 14:52

backfire84 schrieb:Hallo zusammen,

HotRod hat zugeschlagen. Gestern konnte ich mit der 0-0-0 Variante mit 4:0 Siegen ein 18 Mann Turnier in Köln gewinnen. Ein kurzer Spielbericht folgt in Kürze. [200][DF] Hot Rod - Seite 2 2814660190

Nachdem ich das heiße Wochenende lieber mit der Family im Pool verbracht habe, schreibe ich erst heute was TK-Totlach

Am 28.06. trafen sich 18 hitzeresistente Piloten zum gemütlich-kuscheligen Turnier im Kölner "Top Tables" um sich nach den neuen Punkten zu duellieren.
Ich habe die von mir weiter oben aufgeführte Variante von HotRod mit 0-0-0 und BT-01 ins Gefecht geführt. (wer bei Lucas/Disney hat so wenig Fantasie und musste ein böses Pendant zu C3P0 und R2D2 entwerfen TK-Totlach , egal, ich nehme das mal so hin)

In Spiel 1 durfte ich gegen 4 K-Wings ran. Alle hatten Raketensalven dabei. 1x Protonenbombe, 1x Seismische Bombe, 1x Sabine

Die 4 K-Wings standen nebeneinander links vor mir. Whisper plazierte ich auf der linken Flanke direkt gegenüber und RAC rechts. Er preschte jeweils mit 3 gerade aus und 3er Slam Richtung Whisper vor. Sie bewegte sich nur langsam nach vorn und hatte so zwar 4 KWings vor sich, die aber aufgrund der Slams nicht schießen konnten. RAC hatte eine 3er Bank nach links eingestellt und konnte so eben noch auf den äußerst rechten K-Wing feuern. Das kombinierte Feuer der beiden imperialen Schiffe konnten dann auch schon die ersten Schäden verteilen. So stand Whisper nun aber richtig schlecht vor den Rebellen. Ich war froh, dass er zuerst mit dem Legen der Bomben dran war und ich mich dann enttarnen konnte. Letztendlich legte er keine und ich enttarnte nach links an den Spielfeldrand und bumpte anschließend in einen KWing. So hatten aber nur 2 KWings mit ihren Primärwaffen einen Schuss. RAC drehte mit einer harten 3 oder 2 auf die K-Wings ein und verstärkte nach vorn, danke es Titels. Ich war in den beschädigten Bomber hineingeflogen. Ich sagte Vader auf diesen Bomber an (der den Feuerwinkel gedreht hatte, statt einen Focus zu nehmen und verursachte einen Autoschaden. Anschließend gab es noch einen Calculate durch 0-0-0. Whisper feuerte auf den gevaderten K-Wing und schoss ihn auf eine Hülle runter. Chiraneau feuerte auf einen Anderen und zog 3 Schilde. 1 K-Wing schoss auf Whisper, konnte aber trotz 3 Hits die Verteidigung nicht durchdringen (Tarnfeld und Evade sei dank) Die anderen Rebellenschiffe zogen zwei Schilde vom Dezi. Der licherloh brennende K-Wing machte sich mit Manöver + Slam vom Acker und die anderen Schiffe standen sich teilweise selbst im Weg. Whisper tanzte um die K-Wings herum so gut es ging, aber einmal kassierte sie dann doch eine Protonenbombe. Um Haaresbreite flog sie über einen Asti und kassierte ebenfalls einen Schaden. Spoileralarm: Das sollte die einzigen Schäden auf Whisper im ganzen Turnier bleiben [200][DF] Hot Rod - Seite 2 2537002330 RAC hat sich dank Titel über die Bumps nicht sorgen müssen und nach und nach zerpflückte das imperiale Duo die K-Wings. Insgesamt kassierte RAC noch hier und da ein paar Treffer, aber mit 3 oder 4 Resthülle ging das Spiel letztendes an mich mit 200:61. Ich habe mit beiden Schiffen stehts den Nahkampf gesucht. Das hatte aber auch zur Folge, dass ich im ganzen Spiel den Moff nicht 1x eingesetzt habe. Es standen einfach immer K-Wings im Weg. Ärgerlich war für meinen Gegenspieler, dass zwei seiner Schiffe Waffenausfälle als Crits gezogen hatten. Primär mit einem Würfel zu schießen ist nicht sexy.
Spiel 2 folgt

_________________
[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Rafter2k Mi 17 Jul 2019, 08:50

wo bleibt Spiel 2. 3. und 4. [200][DF] Hot Rod - Seite 2 2537002330 TK-Totlach

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  backfire84 Mi 17 Jul 2019, 10:12

Rafter2k schrieb:wo bleibt Spiel 2. 3. und 4. [200][DF] Hot Rod - Seite 2 2537002330 TK-Totlach

zu viele Erinnerungslücke, keine Notizen, keine Zeit, kein Bericht. [200][DF] Hot Rod - Seite 2 2814660190

_________________
[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  buddler Sa 27 Jul 2019, 14:19

Gerade jetzt läuft bei firstearth ein Stream mit Whisper & Chiraneau gegen 3 X-Wings der Résistance. Sieht gut aus für das Imperium. 
„Geflüster“ (57)
Finte (7)
Kollisionssensor (6)
Fünfter Bruder (9)
Tarnvorrichtung (6)

Konteradmiral Chiraneau (76)
Einsamer Wolf (5)
Darth Vader (14)
Moff Jerjerrod (8)
Protonenbomben (5)
Verbesserte Schilde (3)
Dauntless (4)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  buddler Sa 27 Jul 2019, 14:47

Imperium gewann. Nien und Ello tot und ein halber Poe. Nur 5 Schaden auf dem Deci. Solider ungefährdeter Sieg!
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Dalli Mo 29 Jul 2019, 07:56

Er hatte aber auch ein paar Fehler gemacht. Z.B. regelmäßig vergessen den Trefferevade mit Whisper zu legen, was nur deswegen nicht ins Gewicht fiel, weil der Gegner unterm Durchschnitt gewürfelt hat. Er wird es sicherlich weiter vergessen haben, da er nicht im Cut war.

Weiterhin glog er den Deci nach dem Doppelstresskrit recht ängstlich. Die 2er hart Kurve brachte ihn ohne Schuss und ohne Bedrängnis einen Runde zu früh aus dem Geschehen und hielt ihn auch aufgrund des nicht abgebauten Stress eine weitere Runde draußen. Das hätte ich auf keinen Fall gemacht.

Aber immerhin scheint auch das zu reichen. [200][DF] Hot Rod - Seite 2 2717214276

_________________
[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Ecthelion Mo 29 Jul 2019, 14:57

Klingt wirklich spannend, weiß jemand, wie man am Besten Mottenpulver von den Modellen bekommt? TK-Totlach

Ernsthaft, ich werde den alten Franzmann doch einmal wieder testen, die letzten Spiele mit ihm waren irgendwie....sehr französisch....

„Geflüster“ (57)
Finte (7)
Passive Sensoren (3)
Fünfter Bruder (9)
Verstärkte Hülle (5)

Konteradmiral Chiraneau (76)
Einsamer Wolf (5)
Darth Vader (14)
Moff Jerjerrod (8)
0-0-0 (5)
Protonenbomben (5)
Verstärkte Hülle (2)
Dauntless (4)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Ich werde es einmal so versuchen. 0-0-0 finde ich cooler als den Techniker, da es auch Chiraneau eigentlich keine Krits gibt, die man haben will.
Dafür tausche ich Tarnvorrichtung in Hülle, das hilft mir mehr als ein dritter Blank beim Ausweichwurf.
Das Grundkonzept sieht aber schon nach mächtig Fratzengeballer aus.
Vielleicht kann ich mal einen Bericht beisteuern.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  xstormtrooperx Mo 29 Jul 2019, 20:11

Ecthelion schrieb:Klingt wirklich spannend, weiß jemand, wie man am Besten Mottenpulver von den Modellen bekommt? TK-Totlach

Ernsthaft, ich werde den alten Franzmann doch einmal wieder testen, die letzten Spiele mit ihm waren irgendwie....sehr französisch....

„Geflüster“ (57)
Finte (7)
Passive Sensoren (3)
Fünfter Bruder (9)
Verstärkte Hülle (5)

Konteradmiral Chiraneau (76)
Einsamer Wolf (5)
Darth Vader (14)
Moff Jerjerrod (8)
0-0-0 (5)
Protonenbomben (5)
Verstärkte Hülle (2)
Dauntless (4)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Ich werde es einmal so versuchen. 0-0-0 finde ich cooler als den Techniker, da es auch Chiraneau eigentlich keine Krits gibt, die man haben will.
Dafür tausche ich Tarnvorrichtung in Hülle, das hilft mir mehr als ein dritter Blank beim Ausweichwurf.
Das Grundkonzept sieht aber schon nach mächtig Fratzengeballer aus.
Vielleicht kann ich mal einen Bericht beisteuern.

Das stimmt so nicht. Es gibt schon einige Crits die man als Deci mal überhaupt garnicht haben will. Weapons Failure / Hull Breach steht bei mir mal ganz oben auf der Liste. Die aktionslos umdrehen zu können ist Gold wert. Crits legt man mit Chiraneau oft genug dank der Fähigkeit. Da bringt 0-0-0 imho nicht so viel. Während der Techn. eine richtig gute Rückversicherung ist.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hot Rod - Seite 2 Empty Re: [200][DF] Hot Rod

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten