[200][DF] Latts served Frost

+18
Dalli
Seb-80
buddler
Kettch
KingSly
kartoffelkopf
Banjo
MasterBlaster
Khain
Amigoameise
Yosha
Revan
Dragon_King
Turbopups
surfing_fin
Somethin'Fierce
backfire84
Mokel
22 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

[200][DF] Latts served Frost - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Latts served Frost

Beitrag  Dalli Di 20 Aug 2019, 14:37

KingSly schrieb:
Stand auf der Kippe im letzten Drittel des Spiels. Letzlich hat er aber gewonnen.

Mit dem Abschuss von QD war das Match kaum noch zu gewinnen für die First Order. Deswegen fand ich das das gar nicht großartig auf der Kippe stand - ich hab das einfach sachlich runter gespielt ab dann. Das Tavson sich dort so gut für mich blocken lies, hat ihn fast das ganze Spiel über für mich raus genommen. Das war an sich schon eine Spielvorentscheidende Sache zu meinen Gunsten. Denn der hat ab da keine Sinnvolle Flugbahn hin bekommen oder irgendwas tolles gemacht. Besser kann es fast nicht laufen.

[200][DF] Latts served Frost - Seite 3 2814660190

KingSly schrieb: Sein Gegner hatte Quickdraw, der beschossen wurde und Schilde verlor. Er hat dann irgendwas gebrabbelt, dass er überlegt den Bonusangriff nicht durchzuführen. Er hat es dann tatsächlich auch nicht getan. Wieso wird vielleicht Dalli erklären. Ich dachte mir nur "Warum?!?!".


Ich glaube er meinte das ich dann vieleicht lieber auf Tavson schieße, wenn ich da glimpflich aus der Sache raus komme.

KingSly schrieb:Andere Sache, die mir auch nicht klar war: Dalli hat im Anflug einen Asti mit zwei oder drei Schiffen erfasst.


Naja, weil es eben geht. [200][DF] Latts served Frost - Seite 3 2717214276

Ne, falls ich doch einen Jam bekäme oder so. Aber überwiegend Show.

_________________
[200][DF] Latts served Frost - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Latts served Frost - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Latts served Frost

Beitrag  Amigoameise Di 20 Aug 2019, 14:54

Dalli schrieb:
Ne, falls ich doch einen Jam bekäme oder so. Aber überwiegend Show.

aber warum sollte jemand der dich jamed dein targetlock vom asti wegjammen? [200][DF] Latts served Frost - Seite 3 4067243505

ach, das liegt damit der jam token gleich weggeht, wenn denn das TL als einziges daliegt und erst danach andere token kommen.... daran hab ich nicht gedacht. ja safety first :)
bei mehreren token würd ja keiner das TL wählen im dem moment.

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Latts served Frost - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Latts served Frost

Beitrag  KingSly Di 20 Aug 2019, 16:21

Der Verzicht auf den Bonusangriff war in jedem Fall Unfug. Sag nicht, dass Du innerlich nicht gefeiert hast! ;)
KingSly
KingSly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Latts served Frost - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Latts served Frost

Beitrag  Dalli Di 20 Aug 2019, 16:56

Er hat ihn ja noch gemacht glaub ich... Muss mir das nochmal ansehen. Auf jedenfall hab ich ihm gesagt das es eigentlich Unfug ist in der Situation.

_________________
[200][DF] Latts served Frost - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Latts served Frost - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Latts served Frost

Beitrag  Khain Di 20 Aug 2019, 17:09

Amigoameise schrieb:
Khain schrieb:
KingSly schrieb:Ich habe es mir reingezogen.
Andere Sache, die mir auch nicht klar war: Dalli hat im Anflug einen Asti mit zwei oder drei Schiffen erfasst.

Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, aber zum Thema Zielerfassung auf einen Asti legen: es hilft gegen Effekte die deine Schiffe jammen. Du kannst die Zielerfassung ablegen statt eines ggf. situativ günstigeren Fokus/Evade/Calculate.

klappt leider nicht, da derjenige der jammed auch entscheidet welchen marker der gejammte ablegt [200][DF] Latts served Frost - Seite 3 3321612284

When a ship becomes jammed, the player whose effect caused he ship to gain the jam token chooses for the ship to either remove one of its green tokens or break one of its locks. schrieb:
Rules Referenz Seite 12


Sorry Brainfart meinerseits... es klappt nur, wenn du nach dem jammenden Schiff agierst, da du ja das targetlock ablegst und somit deinen anderen Marker nehmen kannst...
Khain
Khain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Latts served Frost - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Latts served Frost

Beitrag  Dalli Do 22 Aug 2019, 09:02

Nachdem ich nun die Turnierfahrung von insgesamt 4 Turnieren (von mir und Lares) vorliegen habe, habe ich natürlich wieder analysiert. Wir haben zusammengenommen 21 Turnierspiele gewonnen und 6 verloren. DM-Vorbereitung, DM und XTC. Eine tolle Quote bei dem Schwierigkeitsgrad.

Die Schiffe sind mMn alle perfekt ausgestattet, doch trotz das die Turniere sehr erfolgreich abliefen, ist etwas aufgefallen - vor allem bei den Niederlagen.

Fazit der Spiele

Schwärme bzw. beefige Listen sind tatsächlich nicht so gefährlich wie gedacht. Im Umkehrschluss sind Asslisten aber etwas gefährlicher als angenommen. Das gleicht sich somit aus. Manchmal fehlt genau ein Schaden auf irgendwas - Matches waren deswegen manchmal unnötig knapp zwischendurch.
Der Welpe ist mit Latts Fähigkeit sehr stark. Gedroppt wurde er ca. alle 2-3 Spiele. Je nachdem wie erfolgreich das Match an sich lief. Wenn niemand Latts abschießt, dann kommt er auch nicht ins Spiel. Für insgesamt 7 Punkte finde ich das nach wie vor vertretbar. Es ist aber auch nicht so effektiv, als ob es jedes Spiel eingesetzt würde. Zusätzlich habe ich mir in wirklich allen Spielen eine Bombe auf Koshka gewünscht. Ich habe sie regelrecht angefangen zu vermissen. In meinen Spielen hätt ich so ein Upgrade auch jedesmal einsetzen können. In Timos Spielen - die ich gesehen habe - wäre es auch gern mal der Gamechanger gewesen.

Statt nun auf eine Punkteupdate zu warten, habe ich wirklich schweren Herzens den Welpen raus geschmissen - und ich meine schweren Herzens! Er ist einfach ein Upgrade mit Style in einer Liste wo er auch noch funktioniert. Im Gegenzug habe ich auf Koshka eine Mine eingesetzt. Es verbleibt ein Punkt um auch Latts noch den Crackshot zu spendieren.

Wieder ist es eine Runde Liste.

Warum die Mine - und keine Bombe?
Das ist recht leicht zu erklären. Ich möchte vorwiegend keinen area-controll-effect und keine no-fly-zones erzeugen. Ich möchte der Spray etwas Rückendeckung geben für den absoluten Fluchtnotfall, aber Hauptsächlich mehr Schaden machen. Die Mine kann das, denn sie kann direkt in eine sichere Flugbahn oder eben direkt auf andere Schiffe gelegt werden. Ein Schaden sicher. Potenzial für ein bis zwei mehr. Außerdem bildet auch die Mine mit Latts Traktor eine Synergie. Du kannst Schiffe auf eine gelegte Mine plazieren, oder in die Flugbahn, oder du kannst die Schiffe hinter Koska setzen, damit sie die Folgerunde sicher zündet. Der Traktorstahl wird nochmal extra zu einer Bedrohung und zusätzlich zu den Astis, die du mitnimmst, gewinnst du 2 weitere Freunde im Kampf gegen den Gegner.

Das wichtige ist allerdings, dass es einen Initialen Vorteil bringt. Die Mine kann sofort nach Lust und Laune eingesetzt werden. Z.B. auch um zu große Lücken im Astifeld zu stopfen und damit allzu defensive Spieler abzukochen. Aber eigentlich sollte jeder wissen, dass der Bombenslot auf den Spray pures Gold ist.

Version 3:

4-LOM (49)
Meisterhafter Schuss (1)
Illegale Kybernetik (3)

Latts Razzi (59)
Meisterhafter Schuss (1)
Unkar Plutt (2)
0-0-0 (5)

Koshka Frost (70)
Meisterhafter Schuss (1)
IG-88D (3)
Annäherungsminen (6)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Hab immer noch keinen passenden Namen dafür.  [200][DF] Latts served Frost - Seite 3 422093346

_________________
[200][DF] Latts served Frost - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Latts served Frost - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Latts served Frost

Beitrag  Rafter2k Fr 23 Aug 2019, 11:14

Dalli schrieb: Hab immer noch keinen passenden Namen dafür.  [200][DF] Latts served Frost - Seite 3 422093346

Wurd sie nicht LaRazzia getauft?! [200][DF] Latts served Frost - Seite 3 3433072416 TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Latts served Frost - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Latts served Frost

Beitrag  Korron Di 27 Aug 2019, 22:16

Ne Mine hab ich in meinen Spielen ebenfalls vermisst um dem feindlichen Ass den einen Schaden noch zu verpassen. Den Z hab ich noch nie gebraucht.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Latts served Frost - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Latts served Frost

Beitrag  Dalli Mi 28 Aug 2019, 10:00

In den Spielen wurde er im Durchschnitt ca. jedes dritte mal abgesetzt und war dann aber immer nützlich. Es lenkt auch das Feuer von Lattz etwas ab, weil man weiß, dass die Fähigkeit sowieso erhalten bleibt. Auch durch Abschuss des Mutterschiffs.

Letztlich hab ich die Pup gegen etwas von häufigeren und speziellen Nutzen eingetauscht. Zumal wie beschrieben die Mine auch nochmal mit dem Traktor eine Synergie ergibt. Eine Spray mit Minen/Bomben fühlt sich mMn erst so auch richtig komplett an. Koshka ist was das angeht ein outstandig Preis-Leistungs-Monster.

Ich glaube viel weiter wird die Entwicklung nicht gehen. Es ist nun alles sehr gut verzahnt und auch ohne kann jeder einzelne für sich das Optimale für den Preis. Ich bin jedenfalls vollends zufrieden.
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Latts served Frost - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Latts served Frost

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten