[200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier

4 verfasser

Nach unten

[200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier Empty [200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier

Beitrag  Amigoameise Mo 22 Jul 2019, 10:10

Bossk (64)
Treffsicherheit (1)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Lando Calrissian (Scum) (8)
Greedo (1)

Latts Razzi (59)
Unkar Plutt (2)
0-0-0 (5)
Reißzahn (1)

Nashtahwelpe (6)

Verbrecher der Crymorah (31)
Ionengeschütz (5)
Kampferprobter Geschützkanonier (8)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Latts muss man ja nichts mehr zu sagen, die ist wie sie ist und so ist sie gut. ( Copyright by Dalli  [200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier 377612346 )

Boba ist halt mies, fies und gemein. Greedo ist natürlich solange unschön wie der Gegner vor einem schießt, aber danach kommt's halt auch dicke für den Gegner. Boba kann voll Modifizieren und tut richtig weh. Das ganze ist natürlich jetzt nicht lange haltbar, da man defensiv schon ziemlich nackig ist.
Nach einer kleinen Anpassung, hab ich jetzt noch Treffsicherheit auf Bossk, das ist sehr schön wenn man den Gegner mal im Bullseye hat, was vor allem bei großen oder mittleren Basen gar nicht so selten passiert.
Zusammen mit Greedo kann man so gern mal 2 Hit's zu Krit's machen und das freut dann ja besonders wenn die auch noch durchkommen. Einmal Bossk'en und einen Krit extra kann Spiele entscheiden.

Was nun dazu? Gerne natürlich etwas das wehtut und wendig ist, also ein Gegenpart zu den zwei Schränkwänden... aber da gibts nicht viel was in die Punkte passt. Ein Fanatischer Rekrut im Fangfighter, als Blocker ist eigentlich nie verkehrt, trotzdem hab ich mich dann doch anders entschieden: mehr Fleisch!

Hitpoints, sind Hitpoints, sind Hitpoints. Deshalb der Y-Wing mit Ionengeschütz und Kanonier, für den gepflegten Doppelschuss. Mit Ini 1 auch noch einigermaßen als Blocker nutzbar da zwar nicht so Mobil wie ein Fang ( hust... Backsteine haben halt einen begrenzten Bewegungsdrang : [200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier 377612346 ), dafür bringt er aber ein Kontrollelement mit und fällt nicht gleich beim ersten Ausblanken auseinander. Er soll nerven und das tut er, dadurch muss der Gegner sich entscheiden wen er Fokussieren möchte zu beginn, alle drei überstehen im Normalfall die erste Schussrunde und können bei längerem Verbleib auf dem Feld sehr unangenehm werden.

Größte Schwäche sollten flinke Flitzer ala Jedi und Imp Aces sein. Diese bekommen Hauptsächlich dann sorgen, wenn sie Latts zu nahe kommen, oder doch mal Ionisiert werden.


Nicht unbedingt eine "IchGewinnJetztDasTurnier" Liste, aber macht Spaß. In fähigen Händen vielleicht auch Diensttauglich.


Zuletzt von Amigoameise am Fr 26 Jul 2019, 09:44 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier Empty Re: [200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier

Beitrag  Shitting Bull Mo 22 Jul 2019, 12:08

Nach Wochen in den Diensten der CIS hört sich diese Liste definitiv danach an, mal wieder in SCUM Gefilden für Spaß zu sorgen. Nebenbei, auch dieBenennung sorgte schon für neugieriges Schmunzeln [200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier 377612346
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier Empty Re: [200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier

Beitrag  Amigoameise Fr 26 Jul 2019, 09:29

liste im eingangspost angepasst, den y-wing auf den 1er piloten gesenkt, dafür treffsicherheit auf bossk, sehr nützlich gegen listen die selber große oder mittlere bases mitführen.

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier Empty Re: [200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier

Beitrag  Dalli Fr 26 Jul 2019, 09:51

Cool.
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Benutz doch auf Bossk den IG-88D - der gibt dir auch 2 grüne Marker. Da spaarst du nochmal 5 Punkte die man in das 3. Schiff investieren könnte.

_________________
[200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier Empty Re: [200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier

Beitrag  buddler Fr 26 Jul 2019, 09:57

Nur als Idee: An Stelle von Perceptive Copilot (Aufmerksamer Co-Pilot) könnte man den IG-88 nehmen und hätte 5 weitere Punkte frei. Hier könnte insbesondere für Bossk der Autoblaster Verwendung finden. In Reichweite 1 im Bulls-Eye wären das 4 Würfel und mindestens ein nicht negierbarer Crit. Die übrigen Punkte (4 Punkte) könten in ein weiteres Schild für ihn (4 Punkte) oder einen Autoblaster/Traktor (jeweils 2 Punkte) für Latts verwendet werden oder - noch besser - R4 auf dem Y-Wing (2 Punkte) und BT-1 (2 Punkte) auf Latts (passt gut zu 0-0-0).

Edit:
Mist, da war Dalli schneller, weil ich ein Telefonat zwischendurch führen musste. TK-Totlach

Bossk (64)
Marksmanship (1)
Autoblasters (2)
IG-88D (3)
Lando Calrissian (8)
Greedo (1)

Latts Razzi (59)
Unkar Plutt (2)
0-0-0 (5)
BT-1 (2)
Hound’s Tooth (1)

Nashtah Pup (6)

Crymorah Goon (31)
Ion Cannon Turret (5)
Veteran Turret Gunner (8)
R4 Astromech (2)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier Empty Re: [200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier

Beitrag  Amigoameise Fr 26 Jul 2019, 10:07

Danke ihr zwei, sehr guter Tipp der IG. Da werd ich mal schauen wie das läuft, weil ich Gefühlt immer das Glück hab nach dem Reroll 2 Augen zu haben, die mit Fokus beide gedreht werden, da muss ich echt mal drauf achten ob ich den wirklich so oft brauche oder ein Calculate reicht ( das zweite ist ja für den reroll ).

Dann wären derzeit ( mit IG ) sogar 6 punkte frei für Upgrades ( Autoblaster ist da eine sehr nette option ) oder in das andere schiff, da fehlt mir aber im moment dann eine wirklich gute idee die 37 Punkte im 3ten Schiff sinnvoll Unterzubringen. [200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier 2814660190


Zuletzt von Amigoameise am Fr 26 Jul 2019, 10:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier Empty Re: [200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier

Beitrag  buddler Fr 26 Jul 2019, 10:10

Amigoameise schrieb:Danke ihr zwei, sehr guter Tipp der IG. Da werd ich mal schauen wie das läuft, weil ich Gefühlt immer das Glück hab nach dem Reroll 2 Augen zu haben, die mit Fokus beide gedreht werden, da muss ich echt mal drauf achten ob ich den wirklich so oft brauche oder ein Calculate reicht ( das zweite ist ja für den reroll ).

Dann wären derzeit ( mit IG ) sogar 6 punkte frei für Upgrades ( Autoblaster ist da eine sehr nette option ) oder in das andere schiff, da fehlt mir aber im moment dann eine wirklich gute idee die 38 Punkte im 3ten Schiff sinnvoll Unterzubringen. [200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier 2814660190

Ich habe in meinem Post noch ein paar Vorschläge gemacht (mit Edit). Guck Dir mal meine letzte Idee an (Liste habe ich gepostet).
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier Empty Re: [200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier

Beitrag  Amigoameise Fr 26 Jul 2019, 10:17

buddler schrieb:
Amigoameise schrieb:Danke ihr zwei, sehr guter Tipp der IG. Da werd ich mal schauen wie das läuft, weil ich Gefühlt immer das Glück hab nach dem Reroll 2 Augen zu haben, die mit Fokus beide gedreht werden, da muss ich echt mal drauf achten ob ich den wirklich so oft brauche oder ein Calculate reicht ( das zweite ist ja für den reroll ).

Dann wären derzeit ( mit IG ) sogar 6 punkte frei für Upgrades ( Autoblaster ist da eine sehr nette option ) oder in das andere schiff, da fehlt mir aber im moment dann eine wirklich gute idee die 38 Punkte im 3ten Schiff sinnvoll Unterzubringen. [200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier 2814660190

Ich habe in meinem Post noch ein paar Vorschläge gemacht (mit Edit). Guck Dir mal meine letzte Idee an (Liste habe ich gepostet).

auch nice, aber ich denke ich werds so mal versuchen:
Bossk (64)
Treffsicherheit (1)
Autoblaster (2)
IG-88D (3)
Lando Calrissian (Scum) (8)
Greedo (1)

Latts Razzi (59)
Furchteinflößend (3)
Unkar Plutt (2)
0-0-0 (5)
Reißzahn (1)

Nashtahwelpe (6)

Verbrecher der Crymorah (31)
Ionengeschütz (5)
Kampferprobter Geschützkanonier (8)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Mir gefällt der Gedanke mit Latts einen Bump/Block zumachen, notfalls per Unkar das TL zu bekommen und dem Gegner dann einen Traktormarker zu geben der gebumpt ist ( sofern dann Boba auf diesen Schießen kann natürlich ) der Gegner verliert 2 grüne Würfel, das kann unangenehm werden, selbst wenn nur ein Schiff auf ihn Schießt in der Runde ( vorzugsweise Boba ;) )

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier Empty Re: [200][DF] Schrankwand, Eiche, Furnier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten