[200][HS] Galactic Aces

3 verfasser

Nach unten

[200][HS] Galactic Aces Empty [200][HS] Galactic Aces

Beitrag  Nic Sa 24 Aug 2019, 10:01

Moin [200][HS] Galactic Aces 2814660190

2xDelta + n -1 =… auf jeden fall spassig. [200][HS] Galactic Aces 2717214276

will kurz mal ne Liste vorstellen, die ich momentan sehr gern spiele und die sehr gut funktioniert (stehe mit der Liste 7:0, inkl eines kleine Friday-casual-Turniers) . Ist alles nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ich denke, dass diese Kombination hier im Forum nicht fehlen sollte.

Hier im Forum gibt es ja schon einen sehr interessanten Thread zu den reinen DDs (hier mal ein dickes Lob für den schönen Beitrag) [200][HS] Galactic Aces 2717214276  hier der link... DD.
Dort ist auch schon viel über die Piloten, Schiffe und die möglichen Aufwertungen geschrieben, deswegen spare ich mir Grundlegendes hier.

Nur soviel:
- Über den R2-A6, der einem die Möglichkeit gibt das Manöver in der Geschwindigkeit +/-1zu ändern, kann man nachdenken. Ob man da nicht lieber Aufladungen der Schilde haben will. Mir gefällt dieser Droide auf Obi sehr gut, weil er mit dem Titel von Obi harmoniert. Man kann sich besser positionieren und bekommt so öfter den Bullseye-Schuss hin also ein  [200][HS] Galactic Aces 2957814006 dazu, ergo mehr Effizienz.

Zu den Vorteilen:

- relativ günstig in der Anschaffung (speziell für neue Spieler oder Spieler, die noch nicht alles 5x gekauft haben und neu in der Fraktion  sind)
- Pilotenwerte, die sind hoch und faaaaaaaast gleich.
- 2 Schiffe mit je 3 Machtpunkten, verzeiht Fehler.
- Schilde auf den Schiffen mit Aufladungsfunktion über R2, verzeihen noch mehr Fehler... [200][HS] Galactic Aces 971573457
- super Manöverräder (wenn man Asse fliegen mag)
- kleiner INI-bid
- keine Synergien, man ist also frei in der Aufstellung und im Anflug. Lediglich Obi´s Fähigkeit bedarf Range 0-2 (die ich sehr, sehr, sehr selten genutzt habe,...) Aber selbst Range 2 erlaubt einen lockeren, easy Anflug)

Anakin Skywalker (62)
R2-Astromechdroide (6)
Delta-7B (20)

Obi-Wan Kenobi (47)
Gespür (5)
R2-A6 (6)
Kalibriertes Laser-Zielsystem (4)

Ric Olié (42)
Jagdinstinkt (2)
R2-Astromechdroide (4)
Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0

_________________
[200][HS] Galactic Aces Ew0j-3y0-bb68
Nic
Nic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] Galactic Aces Empty Re: [200][HS] Galactic Aces

Beitrag  Ecthelion Di 10 Sep 2019, 17:42

Nochmal herzlichen Glückwunsch, Nic, Du hast mit der Liste ja souverän das 16-Mann-Hy-Turnier in Hamburg am Sonntag gewonnen.
Die Liste ist sehr stark und unglaublich schwer zu knacken, zumal wenn man selbst keine Ini 5+6 Asse mit entsprechendem Ini-Bid fliegt.

Ich habe dagegen ja schon am Sonntag gemeckert, was ich hier nicht wiederholen möchte (die Liste erinnert mich einfach übelst an die 1.0 Fat Hans oder Regen-Poe/Mirandas).
Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich ein Spiel verloren, weil ich zwei Schaden im ganzen Spiel bekommen habe, Schild und Schadenskarte auf Finn, der einzige Angriff, der getroffen hat (von insgesamt 4 im Spiel). Damit 0:21 verloren, weil es mit Ini 3-3-2-2 praktisch unmöglich ist, diese Asse einzuholen.

Der Gegner kommt aus drei Richtungen, macht irgendwann mal Schaden und regeneriert dann und weg. Es ist sehr schwer, die Asse zu blocken, weil man immer eine 1:3 Chance hat, den Gegner zu wählen, der ernsthaft anfliegt, selbst einen Block verzeihen die Jedi mit drei Macht und danach können die eigentlich überall hin. Ich habe z.B. acht Schaden gemacht, von denen vier regeneriert wurden und damit gab es keine Punkte zu gewinnen.

Ich glaube, Nic hat in vier Spielen kein Schiff verloren, oder? Selbst mit Obi Wan ohne Macht in der Ecke fliegt er irgendwann mit fünf gerade+Schub+Fokus raus und ist irgendwo mit fünf Grünen hinterm Asti oder außer Reichweite, absolut ekelig.

Man kann sich sogar ein, zwei Fehler oder bad beats leisten, bevor es kritisch wird. Vor Bomben hätte ich damit Respekt und vor (Imp) Assen mit Ini-Bid aber sonst ist das wirklich eine starke Liste, wenn man weiß, wie sie zu fliegen ist.




_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] Galactic Aces Empty Re: [200][HS] Galactic Aces

Beitrag  Botox-Joda Mi 23 Okt 2019, 16:07

...ich verspüre den inneren Drang, mir auf dem Heimweg drei kleine bewegliche neue Schiffchen zu besorgen...

_________________
...fly fluffy, fly !

[200][HS] Galactic Aces 1834851187
Spoiler:
Botox-Joda
Botox-Joda
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] Galactic Aces Empty Re: [200][HS] Galactic Aces

Beitrag  Ecthelion Mi 23 Okt 2019, 17:17

Botox-Joda schrieb:...ich verspüre den inneren Drang, mir auf dem Heimweg drei kleine bewegliche neue Schiffchen zu besorgen...

Warte nochmal die Punkteanpassung ab, dann brauchst Du wahrscheinlich nur noch zwei davon [200][HS] Galactic Aces 377612346

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] Galactic Aces Empty Re: [200][HS] Galactic Aces

Beitrag  Botox-Joda Mi 23 Okt 2019, 17:23

Zitat Badesalz: " Soll die Mama weinen ?"

Das ist eigentlich genau der Ansatz, mit dem ich X-Wing begonnen habe, "so 2-3 Schiffchen und gut is..."

... [200][HS] Galactic Aces 537497802 ...

...die drei kleinen Scheißer werden dann 151-153 TK-Totlach

Cheers

_________________
...fly fluffy, fly !

[200][HS] Galactic Aces 1834851187
Spoiler:
Botox-Joda
Botox-Joda
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] Galactic Aces Empty Re: [200][HS] Galactic Aces

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten