[200][HS] Supporting Crew, Anflugprobleme

Nach unten

[200][HS] Supporting Crew, Anflugprobleme Empty [200][HS] Supporting Crew, Anflugprobleme

Beitrag  Qui-Gon So 25 Aug 2019, 15:34

Hallo MER!  [200][HS] Supporting Crew, Anflugprobleme 377612346

Ich habe vor kurzem erst angefangen X-Wing zu spielen und bin demnach noch ein Neuling. Ich habe mich für die Rebellen entschieden und will Hyperspace-fähige Listen spielen, schon alleine deswegen, weil ich nur Schiffe aus Edition 2 habe. Nun meine Staffel:

Da ich noch keine externen Links einfügen kann (habe mich gerade erst angemeldet), gebe ich die Liste per Hand ein:

Lando mit Nien Nunb (80 + 5)
Norra Wexley mit Ionengeschütz, Nachbrenner, Kampferprobter Geschützkanonier (41 + 5 + 6 + 8)
Thane Kyrell mit Verbesserten Schilden, Servomotorische S-Flügel (48 + 6 + 0)

Ich denke, dass die Liste eigentlich nicht schlecht ist, weil sich die Schiffe ein bisschen supporten. Norra will schnell auf Range 1 stehen, um kleine Schiffe zu ionisieren und rauszunehmen, Thane dreht Karten um, was ich echt mega stark finde und Lando, ja der fliegt natürlich nur blaue Manöver und verteilt Aktionen.

Mein Problem ist nun folgendes: Meistens fliegt Lando außen und die zwei anderen zusammen mittig. Ich will den Gegner dann in der Mitte des Spielfeldes treffen, mitten in den Asteroiden, damit die Ionisierung auch wirklich weh tut. Wenn ich aber in die Mitte eindrehe, gerate ich meistens sofort ins Feuer und bevor ich großen Schaden anrichte, ist meistens die Norra schon abgeschossen.

Deshalb geht es mir in diesem Thread gar nicht so um die Liste direkt, sondern eher wie man mit ihr fliegt. Klar kann man das nicht für alle Situationen und alle gegnerischen Flotten verallgemeinern, aber vllt habt ihr erfahreneren Spieler ja trotzdem den ein oder anderen Hinweis, da ich stark das Gefühl habe, einfach auf den Gegner zufliegen ist mit dieser Flotte grundsätzlich total falsch TK-Totlach

Schon einmal Danke für eure Beiträge [200][HS] Supporting Crew, Anflugprobleme 2814660190

Qui-Gon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten